Bundesliga 2015/2016

292 Antworten · 96'194 Aufrufe · Seite 12 von 15
Don UrsuloMitglied
12.04.2016, 12:48 · #221
Schon gewusst? 5 BL-Partien am Sonntag, eine am Montag. Läck isch das gschisse! http://www.gmx.ch/magazine/sport/fussba ... e-31488278 Ich versteh das so, dass fünf mal im Jahr eine zusätzliche Partie am Sonntag und fünf mal im Jahr eine Partie am Montag gespielt wird. Siehe auch: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ielen.html Recht hast Du, ist aber im Kicker auch etwas verständlicher verfasst. Es hat einfach zuviele Kindergartenschreiber online ... peinlich diese Qualitaet ... *Neu sind jeweils fünf Bundesligapartien am Sonntagmittag (13.30 Uhr) und Montagabend (20.30 Uhr).* das wuerde heissen auf Deutsch: 5 Spiele an Sonntag und 5 Spiele am Montag = 20 Mannschaften ... BL hat nur 18 Mannschaften ... unglaublich, diese Schreiberlinge!
12.04.2016, 15:47 · #222
Schon gewusst? 5 BL-Partien am Sonntag, eine am Montag. Läck isch das gschisse! http://www.gmx.ch/magazine/sport/fussba ... e-31488278 Ich versteh das so, dass fünf mal im Jahr eine zusätzliche Partie am Sonntag und fünf mal im Jahr eine Partie am Montag gespielt wird. Siehe auch: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ielen.html Recht hast Du, ist aber im Kicker auch etwas verständlicher verfasst. Es hat einfach zuviele Kindergartenschreiber online ... peinlich diese Qualitaet ... *Neu sind jeweils fünf Bundesligapartien am Sonntagmittag (13.30 Uhr) und Montagabend (20.30 Uhr).* das wuerde heissen auf Deutsch: 5 Spiele an Sonntag und 5 Spiele am Montag = 20 Mannschaften ... BL hat nur 18 Mannschaften ... unglaublich, diese Schreiberlinge! Es steht aber nirgends, dass die zusätzlichen Sonntags und Montagsabendpartien am gleichen Spieltag terminiert werden. Es wird an 10 von 36 Spieltagen ein zusätzliches Sonn- oder Montagsspiel geben.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
JohnyJLuckyMitglied
12.04.2016, 16:05 · #223
so wie ich das verstehe will die BuLi es so machen wie die Serie A. nur das 5x pro saison am montag gespielt wird? oder spielt jeder verein 5x pro saison am montag? o_O ich verstehe nicht ganz warum die fans so ein tumult machen (facebook feed) ich bin/war froh wenn Juve nach einer CL Runde erst am Montag spielen musste. klar, ich geh auch nicht ins stadion und ist halt "nur" mannschaftsdienlich wenn man einen tag mehr erholung/training hat. für mich stimmts: Montag: Liga Dienstag: CL Mittwoch: CL Donnerstag: EL Freitag: Liga Samstag: Liga/Stadionbesuch Sonntag: Liga/Stadiobbesuch ach, ich liebe fussball...
Don UrsuloMitglied
12.04.2016, 16:07 · #224
Schon gewusst? 5 BL-Partien am Sonntag, eine am Montag. Läck isch das gschisse! http://www.gmx.ch/magazine/sport/fussba ... e-31488278 Ich versteh das so, dass fünf mal im Jahr eine zusätzliche Partie am Sonntag und fünf mal im Jahr eine Partie am Montag gespielt wird. Siehe auch: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ielen.html Recht hast Du, ist aber im Kicker auch etwas verständlicher verfasst. Es hat einfach zuviele Kindergartenschreiber online ... peinlich diese Qualitaet ... *Neu sind jeweils fünf Bundesligapartien am Sonntagmittag (13.30 Uhr) und Montagabend (20.30 Uhr).* das wuerde heissen auf Deutsch: 5 Spiele an Sonntag und 5 Spiele am Montag = 20 Mannschaften ... BL hat nur 18 Mannschaften ... unglaublich, diese Schreiberlinge! Es steht aber nirgends, dass die zusätzlichen Sonntags und Montagsabendpartien am gleichen Spieltag terminiert werden. Es wird an 10 von 36 Spieltagen ein zusätzliches Sonn- oder Montagsspiel geben. Jetzt haben sie es korrigiert, kein Wunder, war so schlecht geschrieben. Wir (Ouagi und ich) sind keine Idioten, SO f ZH, und kritisieren meistens mit Fundament! :-)
ArtemosMitglied
14.04.2016, 09:14 · #225
ich verstehe nicht ganz warum die fans so ein tumult machen (facebook feed) ich bin/war froh wenn Juve nach einer CL Runde erst am Montag spielen musste. klar, ich geh auch nicht ins stadion und ist halt "nur" mannschaftsdienlich wenn man einen tag mehr erholung/training hat. Donnerstag, Freitag, Samstag reicht also nicht als Erholung? Wenn es daran scheitert, muss der Spielplan überarbeitet werden und es müssten weniger Spiele in der Saison gespielt werden (was ich durchaus auch als Möglichkeit sehe). Aber an einem Montag fährt man halt nicht einfach mal so von Freiburg nach Hamburg oder von Dortmund nach München und zurück.
sürmelMitglied
14.04.2016, 09:23 · #226
ich verstehe nicht ganz warum die fans so ein tumult machen (facebook feed) ich bin/war froh wenn Juve nach einer CL Runde erst am Montag spielen musste. klar, ich geh auch nicht ins stadion und ist halt "nur" mannschaftsdienlich wenn man einen tag mehr erholung/training hat. Donnerstag, Freitag, Samstag reicht also nicht als Erholung? Wenn es daran scheitert, muss der Spielplan überarbeitet werden und es müssten weniger Spiele in der Saison gespielt werden (was ich durchaus auch als Möglichkeit sehe). Aber an einem Montag fährt man halt nicht einfach mal so von Freiburg nach Hamburg oder von Dortmund nach München und zurück. Montagsspiele sind, soweit ich das verstehe, vorallem für Mannschaften vorgesehen, welche am Donnerstag EL spielen. Wenn du Donnerstag Abend ein Spiel hast und dan Freitag zurückfliegst ist die Erholung bis Sonntag Nachmittag m.M.n. halt doch ziemlich knapp bemessen.
ZhyrusMitglied
14.04.2016, 09:29 · #227
ich verstehe nicht ganz warum die fans so ein tumult machen (facebook feed) ich bin/war froh wenn Juve nach einer CL Runde erst am Montag spielen musste. klar, ich geh auch nicht ins stadion und ist halt "nur" mannschaftsdienlich wenn man einen tag mehr erholung/training hat. Donnerstag, Freitag, Samstag reicht also nicht als Erholung? Wenn es daran scheitert, muss der Spielplan überarbeitet werden und es müssten weniger Spiele in der Saison gespielt werden (was ich durchaus auch als Möglichkeit sehe). Aber an einem Montag fährt man halt nicht einfach mal so von Freiburg nach Hamburg oder von Dortmund nach München und zurück. Die PL macht es halt vor, dass die Zuschauer im Stadion nur noch nettes Beigemüse sind. Die Meisterschaft wird organisiert und geschliffen nach den Bedürfnissen der Zuschauer vor der Glotze, die finanziell ein Vielfaches relevanter sind (Fernsehrechte & Werbung). Das heisst die Spieltage werden immer mehr auseinander genommen, damit man auf der Couch möglichst eine 24/7 Unterhaltung hat. Die BL ist meines Erachtens immer stärker auf den Wegen der PL. Money talks! Das geht auch in D zu Lasten der heimischen Fankultur. Wen interessieren schon die paar Hansel, die eben Hamburg - Augsburg fahren? Im Gegenteil, Auswärtsfans werden nicht nur in den Niederlanden als ausgrenzungswertes Publikum gesehen.
Don UrsuloMitglied
16.04.2016, 14:22 · #228
@Zhyrus: schaue dem Chicharito zu, gegen Frankfurt. brauche noch ein Tor von ihm, dann gewinne ich 750$, nicht schlecht mit einem Einsatz von 10$, oder? Er steht bei 16 Goals in der Bundesliga, habe auf 17 als Minimum gesetzt anfangs Saison. Vamos Chichi, mach mich feliz! Seferovic rennt wie ein Pferd ... super Einsatz - sitzt Vladi auf der Tribuene? soeben schrie ganz Mexico: Penal! fuer mich ein Hands, aber mit den neuen Regeln eben nicht, *unbeabsichtigt *... Erfrischend wie die Mexikaner Bundesligaspiele kommentieren! Unterhaltsam, Profihaft, viel Fachwissen, etc. Warum ist dies bei SF nicht moeglich, wenn dies sogar die Tacos so prima auf die Reihe kriegen? ganz Mexico und ich schreien auf ... Chichi raus verletzt ... ich hoffe es ist nicht sein Knie ... huärägopfertammisiäch! ich brauch noch ein Tor von ihm diese Saison :-)
LuisCypherMitglied
16.04.2016, 14:53 · #229
Donnerstag war gar nicht so schlecht beim Liverpoolmatch. Violini verschoss und es kamm postwendend: veni, vidi, Violini, er kam, sah und vergeigte..also in Sachen UNterhaltung das Jahreshighlight beim SRF2
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
16.04.2016, 15:05 · #230
Donnerstag war gar nicht so schlecht beim Liverpoolmatch. Violini verschoss und es kamm postwendend: veni, vidi, Violini, er kam, sah und vergeigte..also in Sachen UNterhaltung das Jahreshighlight beim SRF2 Auch ein blindes Huhn trifft einmal ein Korn. Ich glaube Wyler hatte diesen Spruch auch nur drauf, weil der Vinicius beim FCZ spielt. Habe das veni, vidi, vinicius glaubs auch schon mal von Wyler gehört.
ZhyrusMitglied
17.04.2016, 14:35 · #231
@Zhyrus: schaue dem Chicharito zu, gegen Frankfurt. brauche noch ein Tor von ihm, dann gewinne ich 750$, nicht schlecht mit einem Einsatz von 10$, oder? Er steht bei 16 Goals in der Bundesliga, habe auf 17 als Minimum gesetzt anfangs Saison. Das ist wirklich sehr eindrücklich, v.a. weil Leverkusen eine eher durchschnittliche Saison zeigt! BVB führt gegen Hamburg 2:0, obwohl er super scheisse spielt!
Don UrsuloMitglied
17.04.2016, 16:03 · #232
@Zhyrus: schaue dem Chicharito zu, gegen Frankfurt. brauche noch ein Tor von ihm, dann gewinne ich 750$, nicht schlecht mit einem Einsatz von 10$, oder? Er steht bei 16 Goals in der Bundesliga, habe auf 17 als Minimum gesetzt anfangs Saison. Das ist wirklich sehr eindrücklich, v.a. weil Leverkusen eine eher durchschnittliche Saison zeigt! BVB führt gegen Hamburg 2:0, obwohl er super scheisse spielt! schaute Celso mit Deport gegen Sevilla, gutes 1:1 geholt in Sevilla. In Spanien sind Platz 1-7 wirklich alles starke Teams! BVB: habe in den 90er als Chappi dort war fast alle Spiele geschaut, ging jedes Jahr nach Stuttgart um Chappi sehen :-) Gab sogar mal eine Raufereri mit Fritz Walter, zuerst verbal und dann schubsen ... Guido "Diego" Buchwald hat sich dann zwischen uns gestellt, und mir und dem Fritze die Leviten gelesen ... :-)
ZhyrusMitglied
17.04.2016, 16:31 · #233
@Zhyrus: schaue dem Chicharito zu, gegen Frankfurt. brauche noch ein Tor von ihm, dann gewinne ich 750$, nicht schlecht mit einem Einsatz von 10$, oder? Er steht bei 16 Goals in der Bundesliga, habe auf 17 als Minimum gesetzt anfangs Saison. Das ist wirklich sehr eindrücklich, v.a. weil Leverkusen eine eher durchschnittliche Saison zeigt! BVB führt gegen Hamburg 2:0, obwohl er super scheisse spielt! schaute Celso mit Deport gegen Sevilla, gutes 1:1 geholt in Sevilla. In Spanien sind Platz 1-7 wirklich alles starke Teams! BVB: habe in den 90er als Chappi dort war fast alle Spiele geschaut, ging jedes Jahr nach Stuttgart um Chappi sehen :-) Gab sogar mal eine Raufereri mit Fritz Walter, zuerst verbal und dann schubsen ... Guido "Diego" Buchwald hat sich dann zwischen uns gestellt, und mir und dem Fritze die Leviten gelesen ... :-) Du hast Hooliganpotential?! Bei BVB-HSV hast du nichts verpasst. Zwei schnelle Treffer des Favoriten vor der Pause, was die ordentliche Halbzeit von Hamburg zu nichte machte, dannach war der HSV chancenlos, zumal Adler Kagawa vor dem Strafraum umriss und Rot kassierte.
Don UrsuloMitglied
17.04.2016, 20:26 · #234
Du hast Hooliganpotential?! Bei BVB-HSV hast du nichts verpasst. Zwei schnelle Treffer des Favoriten vor der Pause, was die ordentliche Halbzeit von Hamburg zu nichte machte, dannach war der HSV chancenlos, zumal Adler Kagawa vor dem Strafraum umriss und Rot kassierte. ja, ich hatte. D.h. vor 25 Jahren oder so, kriegte ab und zu ein paar Hoolspunkte. Diese werden mir heute wieder knallhart abgezogen, weil ich mit einem Revolverblatt zusammenspanne, und den Trump gut finde. :-) BL: Chichi hat nichts am Knie, somit besteht Hoffnung, dass er mir in 2 Wochen vielleicht noch ein Tor schenken kann. Loco Schmidt: obwohl seine Mannschaft gegen die Geissboecke verloren hat heute, finde ich, dass dies ein Super Trainer ist. Hoffe sogar, das wir ihn einmal auf dem Letzigrund, an der Seitenlinie, haben.
ZhyrusMitglied
20.04.2016, 20:29 · #235
Finale e-o, Finale e-o!
zuerchergoalieMitglied
23.04.2016, 17:50 · #236
Du hast Hooliganpotential?! Bei BVB-HSV hast du nichts verpasst. Zwei schnelle Treffer des Favoriten vor der Pause, was die ordentliche Halbzeit von Hamburg zu nichte machte, dannach war der HSV chancenlos, zumal Adler Kagawa vor dem Strafraum umriss und Rot kassierte. ja, ich hatte. D.h. vor 25 Jahren oder so, kriegte ab und zu ein paar Hoolspunkte. Diese werden mir heute wieder knallhart abgezogen, weil ich mit einem Revolverblatt zusammenspanne, und den Trump gut finde. :-) BL: Chichi hat nichts am Knie, somit besteht Hoffnung, dass er mir in 2 Wochen vielleicht noch ein Tor schenken kann. Loco Schmidt: obwohl seine Mannschaft gegen die Geissboecke verloren hat heute, finde ich, dass dies ein Super Trainer ist. Hoffe sogar, das wir ihn einmal auf dem Letzigrund, an der Seitenlinie, haben. Und Chicharito trifft ;)
Don UrsuloMitglied
23.04.2016, 17:54 · #237
Du hast Hooliganpotential?! Bei BVB-HSV hast du nichts verpasst. Zwei schnelle Treffer des Favoriten vor der Pause, was die ordentliche Halbzeit von Hamburg zu nichte machte, dannach war der HSV chancenlos, zumal Adler Kagawa vor dem Strafraum umriss und Rot kassierte. ja, ich hatte. D.h. vor 25 Jahren oder so, kriegte ab und zu ein paar Hoolspunkte. Diese werden mir heute wieder knallhart abgezogen, weil ich mit einem Revolverblatt zusammenspanne, und den Trump gut finde. :-) BL: Chichi hat nichts am Knie, somit besteht Hoffnung, dass er mir in 2 Wochen vielleicht noch ein Tor schenken kann. Loco Schmidt: obwohl seine Mannschaft gegen die Geissboecke verloren hat heute, finde ich, dass dies ein Super Trainer ist. Hoffe sogar, das wir ihn einmal auf dem Letzigrund, an der Seitenlinie, haben. Und Chicharito trifft ;) und wie!!! :-) Ein Vollstrecker dieser Nacho! #17 !!! + 750$ Muchas Gracias Chichi! Sos Grande! :-) *Don Ursulo hat geschrieben: @Zhyrus: schaue dem Chicharito zu, gegen Frankfurt. brauche noch ein Tor von ihm, dann gewinne ich 750$, nicht schlecht mit einem Einsatz von 10$, oder? Er steht bei 16 Goals in der Bundesliga, habe auf 17 als Minimum gesetzt anfangs Saison*.
ZhyrusMitglied
25.04.2016, 05:44 · #238
*Don Ursulo hat geschrieben: @Zhyrus: schaue dem Chicharito zu, gegen Frankfurt. brauche noch ein Tor von ihm, dann gewinne ich 750$, nicht schlecht mit einem Einsatz von 10$, oder? Er steht bei 16 Goals in der Bundesliga, habe auf 17 als Minimum gesetzt anfangs Saison*. Gratulation! Ein Wort zum Gegner: ![](https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/13043573_1013415322074086_74122275931124868_n.jpg?oh=f5b73d1ad2f811e76f24c7e724cca924&oe=5774814A&__gda__=1471115779_10de4de532ddd0bf650590005ed11022)
Charlie BrownMitglied
25.04.2016, 09:09 · #239
So, Hannover steigt ab. Endlich. Eigentlich hoffe ich ja auch schon lange auf einen Abstieg von Bremen oder Stuttgart, aber wenn ich dann sehe was sich möglicherweise nächstes Jahr für Mannschaften in der Buli tummeln mit Leipzig, Hoffenheim, Darmstadt, Ingolstadt - alles keine Teams die mich vom Hocker reissen.
ZhyrusMitglied
25.04.2016, 09:17 · #240
So, Hannover steigt ab. Endlich. Eigentlich hoffe ich ja auch schon lange auf einen Abstieg von Bremen oder Stuttgart, aber wenn ich dann sehe was sich möglicherweise nächstes Jahr für Mannschaften in der Buli tummeln mit Leipzig, Hoffenheim, Darmstadt, Ingolstadt - alles keine Teams die mich vom Hocker reissen. Die Entwicklung ist bedenklich. Ich hoffe nicht, dass es Bremen oder Stuttgart erwischt, obwohl dies nun alles andere als meine Favoritenteams sind. Brauseclub Leipzig (ganz, ganz übel!), SAP Projekt Hoffenheim (nur wenig besser), VW Ableger Ingolstadt, nein danke. Dazu noch Wolfsburg und Leverkusen die ein Profil von einem lapprigen Toastbrot haben. Ich denke, es wird die Frankfurter treffen, Stuttgart oder Bremen - die spielen glaub's nächsten Spieltag gegen einander - werden sich in der Relegation durchsetzen! P.S.: Ich verspürte eine gewisse Schadenfreunde als ihr Pizarro, der Hype geht mir auf den Sack, den Elfer kläglichst vergab...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.