Euro 2016

455 Antworten · 117'286 Aufrufe · Seite 3 von 23
SandmanMitglied
12.12.2015, 22:25 · #41
Beiträge: 6'110
Habe aufgrund der Auslosung Irland gegen Schweden zugeteilt erhalten.
hm³Mitglied
13.12.2015, 11:54 · #42
Beiträge: 754
schön und gut dass unsere "alpbarn" sich auch mal wieder für ein grosses turnier qualifizierten, unser losglück hätten sie uns aber belassen können, jetzt spielen nämlich die in der einfachsten gruppe und nicht mehr wir! mit dem gastgeber (zum x-ten male), mit rumänien und albanien, haben wir eine unangenehme gruppe erhalten. schon das erste spiel wird richtungsweisend sein, albanien muss besiegt werden um eine chance zu haben weiterzukommen. die ösis haben genau meine wunschgruppe erhalten: Portugal (topf 1), island (topf 3) und ungarn (topf 4) was schon fast ein freifahrtsschein ist! Ps: england gegen wales wird sicher eine besondere affiche werden ;)
fcz333Mitglied
13.12.2015, 14:30 · #43
Beiträge: 2'242
Habe aufgrund der Auslosung Irland gegen Schweden zugeteilt erhalten. Ou schön! Irland-Spiele sind immer ein Erlebnis :) Ich bin bei Schweiz-Albanien, Belgien-Italien und Portugal-Island im Stadion.
KingMitglied
15.12.2015, 13:53 · #44
Beiträge: 13'086
schön und gut dass unsere "alpbarn" sich auch mal wieder für ein grosses turnier qualifizierten, unser losglück hätten sie uns aber belassen können, jetzt spielen nämlich die in der einfachsten gruppe und nicht mehr wir! mit dem gastgeber (zum x-ten male), mit rumänien und albanien, haben wir eine unangenehme gruppe erhalten. schon das erste spiel wird richtungsweisend sein, albanien muss besiegt werden um eine chance zu haben weiterzukommen. die ösis haben genau meine wunschgruppe erhalten: Portugal (topf 1), island (topf 3) und ungarn (topf 4) was schon fast ein freifahrtsschein ist! Ps: england gegen wales wird sicher eine besondere affiche werden ;) Dafür sind die Ösis in der Gruppe F wo es statistisch gesehen schwieriger ist EM zu werden als in der Gruppe A ;-) Ich finde wir hatten ziemliches Losglück. Frankreich - Da kann man nur gewinnen da eine Niederlage einkalkuliert ist, aller Druck ist auf den blauen. Rumänien - Hat sich in einer äusserst schwachen Gruppe den 2. Platz geholt. Albanien - Kam dank einem Fofrait Sieg an die EM (wären zwar punktgleich mit DEN hätten aber das schlechtere Torverhältnis würde man das 0-0 rechnen (Stand Spielabbruch)) Schelcht steht es für uns, wenn wir Gruppenzweiter werden dann winken wohl die Polen, als qualifizierter Gruppendritter kann man mit ein bisschen Glück Deutschland umgehen und spielt gegen England, Russland, Wales, Slowakei (sehe dort keinen Favoriten auf den 1. Platz). Man müsste also wohl eher darauf hoffen, Gruppendirtter zu werden, schätze ich einfacher ein als Polen oder allenfalls Deutschland. Die Gruppe gewinnen ist auch nicht so lukrativ da die Gegner Schweden / Irland / Italien / Belgien / Spanien / Kroatien / Tschechien / Ukraine / Nordirland heissen könnten. Die Ösis haben ein Derby gegen Ungarn, welche gegen Österreich auch nur gewinnen können sowie mit Portugal und Island zwei Gegner die man schlagen könnte bei Portugal aber wie eigentlich immer den kürzeren ziehen wird und Island ist äusserst unangenehm. Die WM Quali sehe ich ungefähr gleich vom Losglück. P.S. EM Hammergruppe = Gruppe E
BrolinMitglied
15.12.2015, 21:50 · #45
Beiträge: 2'087
Eine ziemlich interessante Statistik zeigt, dass die Schweiz bis anhin bloss an 6 grossen Turnieren (EM, WM) keine Spitzen-Schiedsrichter stellen konnte. Nachdenklich würde mich als oberster Schiedsrichter im Land (zur Zeit Cyril Zimmermann) die Tatsache stimmen, dass 3 dieser Turniere die Jahrgänge 2012, 2014 und 2016 aufweisen. Überraschen tut mich dies nicht. Im Moment haben wir wohl eine der grösseren Miseren in der Geschichte des Top-Refree-Wesens in der Schweiz. Nur: es möchte diese niemand so richtig wahrhaben, wie's scheint.
BartholomeusMitglied
16.12.2015, 09:48 · #46
Beiträge: 1'346
schön und gut dass unsere "alpbarn" sich auch mal wieder für ein grosses turnier qualifizierten, unser losglück hätten sie uns aber belassen können, jetzt spielen nämlich die in der einfachsten gruppe und nicht mehr wir! mit dem gastgeber (zum x-ten male), mit rumänien und albanien, haben wir eine unangenehme gruppe erhalten. schon das erste spiel wird richtungsweisend sein, albanien muss besiegt werden um eine chance zu haben weiterzukommen. die ösis haben genau meine wunschgruppe erhalten: Portugal (topf 1), island (topf 3) und ungarn (topf 4) was schon fast ein freifahrtsschein ist! Ps: england gegen wales wird sicher eine besondere affiche werden ;) Dafür sind die Ösis in der Gruppe F wo es statistisch gesehen schwieriger ist EM zu werden als in der Gruppe A ;-) Ich finde wir hatten ziemliches Losglück. Frankreich - Da kann man nur gewinnen da eine Niederlage einkalkuliert ist, aller Druck ist auf den blauen. Rumänien - Hat sich in einer äusserst schwachen Gruppe den 2. Platz geholt. Albanien - Kam dank einem Fofrait Sieg an die EM (wären zwar punktgleich mit DEN hätten aber das schlechtere Torverhältnis würde man das 0-0 rechnen (Stand Spielabbruch)) Schelcht steht es für uns, wenn wir Gruppenzweiter werden dann winken wohl die Polen, als qualifizierter Gruppendritter kann man mit ein bisschen Glück Deutschland umgehen und spielt gegen England, Russland, Wales, Slowakei (sehe dort keinen Favoriten auf den 1. Platz). Man müsste also wohl eher darauf hoffen, Gruppendirtter zu werden, schätze ich einfacher ein als Polen oder allenfalls Deutschland. Die Gruppe gewinnen ist auch nicht so lukrativ da die Gegner Schweden / Irland / Italien / Belgien / Spanien / Kroatien / Tschechien / Ukraine / Nordirland heissen könnten. Die Ösis haben ein Derby gegen Ungarn, welche gegen Österreich auch nur gewinnen können sowie mit Portugal und Island zwei Gegner die man schlagen könnte bei Portugal aber wie eigentlich immer den kürzeren ziehen wird und Island ist äusserst unangenehm. Die WM Quali sehe ich ungefähr gleich vom Losglück. P.S. EM Hammergruppe = Gruppe E Die Todesgruppe ist für mich Gruppe D: Spanien, Kroatien, Türkei und Tschechien. Reihenfolge vom Schwierigkeitsgrad her: D, E (Bel, Irl, Schwe und Ita), C (Deu, Ukr, Pol und Nordirl.), B (Eng, Wales, Rus und Slowakei), dann mit Abstand A (Schweiz) und nochmals mit Abstand F (Ösis). Die Albaner stufe ich schwächer ein als Island, dafür Rumänien leicht stärker als Ungarn. Aus Topf 4 wäre nur noch Nordirland machbarer gewesen und aus Topf 3 vielleicht noch Slowakei. Ansonsten hatten sowohl die Schweizer als auch die Österreicher Glück. Nur den Gastgeber Frankreich als Gegner zu haben, ist nicht so glücklich. Da ist Portugal womöglich das bessere Los. Die Schweiz wird übrigens bei der Quali zur WM 2018 auf die Gegner der Ösis, Ungarn und Portugal, treffen.
BartholomeusMitglied
16.12.2015, 09:51 · #47
Beiträge: 1'346
Match 43,Montag 27. Juni 2016, 18:00,Saint-Denis - Stade de France,WE-RD Hab ich auch 4 Tickets gekriegt. Ist ein Achtelfinale. Sieger der Hammergruppe gegen Zweiter der Todesgruppe. Cool!
SandmanMitglied
16.12.2015, 10:09 · #48
Beiträge: 6'110
Match 43,Montag 27. Juni 2016, 18:00,Saint-Denis - Stade de France,WE-RD Hab ich auch 4 Tickets gekriegt. Ist ein Achtelfinale. Sieger der Hammergruppe gegen Zweiter der Todesgruppe. Cool! Yep, hoffe natürlich das Italien erster wird, aber das dürfte mit der aktuellen Truppe verdammt schwierig werden. Belgien ist wohl zu favorisieren. In Gruppe D sind wohl die Spanier mit den Kroaten die Favoriten, das dürfte also wohl d a s Achtelfinale schlechthin werden.
SandmanMitglied
10.03.2016, 06:45 · #49
Beiträge: 6'110
Das Ticketportal für den Wiederverkauf von EURO Tickets ist seit gestern offen. Man kann also eigene verkaufen und neue dazukaufen, alles zum Originalpreis. Habe dies bereits selber erfolgreich ausprobiert. Was leider nicht geht, dass man die Tickets jemandem persönlich übertragen kann.
südkurve weschtMitglied
17.05.2016, 05:57 · #50
Beiträge: 2'981
Ein Ticket für den 16. Juni, 18.00 Uhr / Ukraine - Nordirland abzugeben. Kategorie 1, EUR 145.-- Bei Interesse bitte PN
ArtemosMitglied
03.06.2016, 12:21 · #51
Beiträge: 1'501
Bruno Alves beweist seine Klasse: 9e:mediaembed:PHI+PFNUUkVBTUFCTEUgaWQ9IjRsNXciIHVybD0iaHR0cHM6Ly9zdHJlYW1hYmxlLmNvbS80bDV3Ij5odHRwczovL3N0cmVhbWFibGUuY29tLzRsNXc8L1NUUkVBTUFCTEU+PC9yPg==https://streamable.com/4l5w
GlaronaMitglied
03.06.2016, 12:25 · #52
Beiträge: 13'396
Bruno Alves beweist seine Klasse: 9e:mediaembed:PHI+PFNUUkVBTUFCTEUgaWQ9IjRsNXciIHVybD0iaHR0cHM6Ly9zdHJlYW1hYmxlLmNvbS80bDV3Ij5odHRwczovL3N0cmVhbWFibGUuY29tLzRsNXc8L1NUUkVBTUFCTEU+PC9yPg==https://streamable.com/4l5w Hier sieht man wieder, das der Engländer sogar gleich weiter spielt. Ein Südländer würde sich bei gleicher Aktion jetzt noch am Boden wälzen. Ok ein gewisser Holländer auch.
ArtemosMitglied
03.06.2016, 12:27 · #53
Beiträge: 1'501
Ich finds auch ziemlich geil, wie er weiterspielt, aber bei sowas kannst du es niemandem verdenken, aufhören zu spielen..
BartholomeusMitglied
06.06.2016, 06:05 · #54
Beiträge: 1'346
Wie ist das eigentlich mit dem Weiterverkauf von EM-Tickets? Kann man diese einfach weitergeben, z.B. an Freunde weiterverkaufen, oder geht das nur offiziell über das Ticketportal der UEFA? Die Frage kommt daher, weil auf den Tickets mein Name draufsteht.
fczlolMitglied
06.06.2016, 08:15 · #55
Beiträge: 6'460
Ich erwarte eine extrem Spannende EM bei der auch mal ein "kleines" Team ein "grosses" Team schlagen wird. Am Ende wird aber doch eines der Favoritenteams gewinnen. Aber welches ist extrem schwer zum schätzen. England hat meiner Meinung nach seit langem wieder ein gutes, hungriges Team welches durchaus Siegeschancen hat.
devanteMitglied
06.06.2016, 08:22 · #56
Beiträge: 19'480
Ich erwarte eine extrem Spannende EM bei der auch mal ein "kleines" Team ein "grosses" Team schlagen wird. Am Ende wird aber doch eines der Favoritenteams gewinnen. Aber welches ist extrem schwer zum schätzen. England hat meiner Meinung nach seit langem wieder ein gutes, hungriges Team welches durchaus Siegeschancen hat. und vor allem mal einen guten torwart.... ich bin auf die franzosen gespannt, auch ne riesen wundertüte.... der CH traue ich nicht all zu viel zu, aber das muss nichts schlechtes bedeuten. favoriten wie immer die selben, DE & SPA, mit den ITA/FRA muss auch immer mal wieder gerechnet werden..."geheimtips" wie AUT / BEL / ISL werden ein paar geile spiele abliefern, aber bis zum Titel wirds nicht reichen...auf Zlatan freue ich mich....der rest des teams aber wohl zu durchschnittlich. Von den Türken habe ich keinen Schimmer, Kroatien hat ein geiles mittelfeld aber sonst auch nicht sooo prominent besetzt wie auch schon. Portugal auch kein schlechtes Team aber alles hängt von CR ab.... Langsam ist der Absiegsfrust vorbei und ich freue mich auf ein paar Fussball Spiele mehr und viel bier bis es in die niederungen der ChL geht :)
fczlolMitglied
06.06.2016, 11:11 · #57
Beiträge: 6'460
Wo (mal abgesehen vom Atti) schaut ihr euch die EM - Spiele an? Irgendwelche guten Public viewings?
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
06.06.2016, 11:46 · #58
Beiträge: 2'353
Wo (mal abgesehen vom Atti) schaut ihr euch die EM - Spiele an? Irgendwelche guten Public viewings? Idaplatz ist immer lustig. Aber keine Ahnung, was du unter gut verstehst. Möglichst grosse Leinwand, Fachpublikum oder eher Eventfans, Alternativ oder Bling-Bling? .... irgendwo wird sicher auch für deinen Geschmack was sein. https://www.zuerich.com/de/besuchen/public-viewing
Rosa MartiniMitglied
06.06.2016, 12:52 · #59
Beiträge: 659
Meine beiden Favoriten auf den Titel sind Deutschland und Frankreich. dahinter lauern sicher Spanien, Belgien und Portugal. Nie zu vergessen ist Italien, trotz allem. Wenn die gut starten, ist vieles möglich.
königsblauMitglied
06.06.2016, 13:02 · #60
Beiträge: 630
Wie ist das eigentlich mit dem Weiterverkauf von EM-Tickets? Kann man diese einfach weitergeben, z.B. an Freunde weiterverkaufen, oder geht das nur offiziell über das Ticketportal der UEFA? Die Frage kommt daher, weil auf den Tickets mein Name draufsteht. Laut UEFA darfst du die Tickets eigentlich nicht weiterverkaufen. Gab soeben auch einen Bericht im Kassensturz darüber. Ricardo etc nahmen darauf die entsprechenden Ticketangebote vom Netz. Und Viagogo eben nicht. Wäre nicht die "Terrorangst", würde das auch niemand am Einlass kontrollieren. Wie du schreibst, ist aber nur der Name darauf, der das Ticket gekauft hat. Gehst du mit Freunden, steht somit nur auf einem Ticket der korrekte Name. Stehen die nur eine Reihe nebenan an, wird es fast unmöglich, die Leute für die Kontrolle zusammen zu kriegen. Aber wegen Sicherheitshypereien ist möglicherweise doch einiges strenger angezogen, als uns lieb ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.