Euro 2016

455 Antworten · 117'624 Aufrufe · Seite 2 von 23
bluesoulMitglied
07.09.2015, 13:14 · #21
Mit der Erweiterung des Teilnehmerfeldes ist es sowieso schon fast eine JEKAMI-Veranstaltung. Irgendwie schade, konnte man den Ausbau nicht moderat gestalten. Sehe ich etwas anderst. Das ist alles andere als eine JEKAMI-Veranstaltung. Teams wie Island, Wales, Estland, Nordirland etc. machen Ihren Job ganz gut resp. sind näher an die Fussballelite herangekommen, dazu die Teams wie Holland, Griechenland usw. die eine sehr schwache EM Quali Spielen was es auch vorher schon gab. Die Leistungsdichte ist in den letzten Jahren markant zusammen gerückt. Da gibt es nur noch wenige "einfache" Gegner als die letzten 2-3 Europameisterschaften. Malta, San Marino, Gibraltar, Andorra etc. haben noch merklich defizite, die meisten anderen Teams könnten an der EM sicher mal für eine Überraschung sorgen. (Nicht mit dem Titel aber einen grossen Nation ein Bein stellen) Gruppe A Island / Tschechien Türkei und Holland kämpfen um die Barrage Gruppe B Wales / Belgien Israel und Bosnien kämpfen um die Barrage Gruppe C Spanien, Slowakei, Ukraine machens under sich aus Gruppe D Deutschland Polen, Irland, Schottland kämpfen um Platz 2 + 3 Gruppe E England Schweiz, Estland, Slovenien kämpfen um Platz 2 + 3 Gruppe F Nordirland, Rumänien, Ungarn, evtl. noch Finland kämpfen um die ersten 3 Plätze Gruppe G Österreich Schweden, Russland, Montenegro kämpfen um Platz 2 + 3 Gruppe H Italien, Norwegen, Kroatien machens under sich aus Gruppe I Portugal, Dänemark, Albanien machens under sich aus Gruppe C Morgen vielleicht eine Vorentscheidung in der Slowakei gegen die Ukraine. Spannend. Gruppe D Wenn die Schotten heute die Überraschung schaffen, ist da noch alles möglich. Come on Scotland!!! Gruppe E Die Schweiz ist noch nicht durch. Nach morgen Abend könnte es aber für Estland und Slowenien auch gelaufen sein. Wenn sie nämlich unentschieden spielen. Ansonsten brauchts für die Schweiz ausser einem Sieg gegen San Marino noch einen Punkt in Eng- oder Estland. Gruppe F Finnland ist weg. Der Dreikampf oben wird aber spannend. Gruppe H Kroatien wirds wohl machen. Mit zwei Siegen sind sie entweder vor den Italienern oder den Norwegern, die noch gegeneinander spielen werden. Gruppe I Gute Karten für Albanien und Portugal. Die Dänen müssen noch nach Portugal.
chiiswaerchMitglied
08.09.2015, 04:36 · #22
Was lässt sich aktuell zur Quali sagen:
  • Die Schweiz wieder auf Kurs. Ebenso die Deutschen, Spanien und Italien.
  • England bereits durch
  • Island, Wales, Österreich und Nordirland überraschen weiterhin positiv
  • Kroatien veryoungboyst sich vielleicht die Quali. Nur 1 Punkt gegen Aserbaidschan und Niederlage gegen Norwegen.
  • Holland ganz übel. Die müssen sogar noch um die Barrage zittern
  • Griechenland Gruppenletzter! Unglaublich...
  • Albanien schnuppert weiterhin an der direkten Quali
Mit der Erweiterung des Teilnehmerfeldes ist es sowieso schon fast eine JEKAMI-Veranstaltung. Irgendwie schade, konnte man den Ausbau nicht moderat gestalten. Also die wohl angesprochenen JEKAMI Mannschaften ( Wales, Island, Nordirland, Österreich ) sind alle erste in Ihrerer Quali Gruppe und hätten sich wohl auch nach dem alten System direkt Quallifiziert.
SandmanMitglied
08.09.2015, 07:30 · #23
Ich habe mich da wohl ein bisschen ungenau ausgedrückt. Ich finde es toll, dass sich in dieser Quali auch europäische NoNames wie die Ösis, Island oder Nordirland teilweise sogar als Gruppenerste für die EURO qualifizieren. Je mehr Abwechslung, je besser. Mit JEKAMI meine ich lediglich, dass zu viele Mannschaften an der Euro teilnehmen können. Mir würde es ausreichen, wenn es "nur" die Gruppenersten bzw. Gruppenzweiten sind sowie der beste Dritte, damit es mit zusammen mit dem Veranstalter eine runde Zahl gibt.
LiGhmasteRMitglied
08.09.2015, 20:36 · #24
Koller hat da in Österreich schon was geiles aufgebaut. Bald wird die Schweiz nicht mehr die Nr.1 im Alpenduell sein, zumindest Nationalmannschaftstechnisch.
fczlolMitglied
09.09.2015, 08:23 · #25
Koller hat da in Österreich schon was geiles aufgebaut. Bald wird die Schweiz nicht mehr die Nr.1 im Alpenduell sein, zumindest Nationalmannschaftstechnisch. Ganz starke Mannschaft, welche sie im Moment haben. Geilen Fussball spielen sie auch noch dazu..
Charlie BrownMitglied
09.09.2015, 08:39 · #26
Ich denke trotzdem, dass die CH stärker ist über alles hinweg gesehen. Ich sehe irgendwie mehr Tiefe bei unserer Nationalmannschaft.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
11.10.2015, 18:16 · #27
sadiku und jimcity sowie gashi schiessen mit ihren toren albanien zur em!
fczlolMitglied
12.10.2015, 06:26 · #28
Liebe Albaner, ihr habt euch gestern erst für die EM - Qualifiziert. Das ist noch kein Titel den ihr gewonnen habt. Ich weiss, dass es euer erstes Mal war. Dennoch sind eure Feiern weit übertrieben. Aber es war ja nichts anderes zu erwarten. Schön auch zu sehen, dass ihr ohne unsere Schweizerspieler nicht dort währt wo ihr nun seit. Also nicht anders als in unserer Nati wo ihr uns das immer vorwerft... Aber vielleicht werden wir ja in eine Gruppe gelost wäre toll. P.S. wo war der Polizeikessel gestern Abend als massiv Pyros gezündet wurden? Freundliche Grüsse Fczlol Nicht allzu erst nehmen meinen Post.
ZhyrusMitglied
12.10.2015, 07:25 · #29
Finde es grundsätzlich schön, dass die Albaner am Start sind, schade musste ein Sportgericht eine gewichtige Entscheidung für die Quali fällen. Ich hoffe, Dänemark macht es über die Playoffs. Obwohl sich diverse Grossnationen angestrengt haben zu straucheln (Deutschland - Georgien war ja die 10-15 min nach dem 1:1 geil), scheint es tatsächlich nur die Holländer zu erwischen.
ZhyrusMitglied
12.10.2015, 07:27 · #30
Koller hat da in Österreich schon was geiles aufgebaut. Bald wird die Schweiz nicht mehr die Nr.1 im Alpenduell sein, zumindest Nationalmannschaftstechnisch. Frankreich, Italien und Deutschland gehören auch zu den Alpen, wird eng die Nummer 1 zu werden :)
BartholomeusMitglied
12.10.2015, 10:27 · #31
Falls die Ukraine heute zuhause gegen Spanien nicht gewinnt, wird sich sogar Ungarn als bester Gruppendritter für die EM qualifizieren. Dies, weil Ungarn gegen den Gruppenletzten Griechenland mit 0:0 und 3:4 zwar keinen Sieg einfahren konnte, die Resultate der Partien gegen den Gruppenletzten in den Sechsergruppen aber nicht berücksichtigt werden. Gleichzeitig hat Ungarn mit zwei 1:0 Siegen gegen Finnland sowie 1:0 und 2:1 Siegen gegen die Färöer gross aufgespielt (dies sind die einzigen 4 Siege, sonst nur Unentschieden und Niederlagen gegen Rumänien und Nordirland) und hat eine sensationelle +2 Bilanz beim Torverhältnis. Bei diesem Teilnehmerfeld (Albanien, Island, Nordirland, Wales, Ungarn, Schweiz, Slowakei, Österreich etc.) ist die sich abzeichnende Nichtqualifikation Hollands (Türkei brauch nur 1 Punkt zuhause gegen Island) wohl eine der grössten Blamagen in der Fussballgeschichte.
hm³Mitglied
12.10.2015, 11:46 · #32
Falls die Ukraine heute zuhause gegen Spanien nicht gewinnt, wird sich sogar Ungarn als bester Gruppendritter für die EM qualifizieren. Dies, weil Ungarn gegen den Gruppenletzten Griechenland mit 0:0 und 3:4 zwar keinen Sieg einfahren konnte, die Resultate der Partien gegen den Gruppenletzten in den Sechsergruppen aber nicht berücksichtigt werden. Gleichzeitig hat Ungarn mit zwei 1:0 Siegen gegen Finnland sowie 1:0 und 2:1 Siegen gegen die Färöer gross aufgespielt (dies sind die einzigen 4 Siege, sonst nur Unentschieden und Niederlagen gegen Rumänien und Nordirland) und hat eine sensationelle +2 Bilanz beim Torverhältnis. Bei diesem Teilnehmerfeld (Albanien, Island, Nordirland, Wales, Ungarn, Schweiz, Slowakei, Österreich etc.) ist die sich abzeichnende Nichtqualifikation Hollands (Türkei brauch nur 1 Punkt zuhause gegen Island) wohl eine der grössten Blamagen in der Fussballgeschichte. ;) Dass die Färöer zweimal gegen die Griechen gewannen, ehrlich gesagt, ich wittere Betrug! Dass Holland es immer wahrscheinlicher nicht schaffen wird, ist zwar schon eine Sache für sich, zeigt aber auch deutlich auf dass a) die "nonames" besser wurden und aufgeholt haben und b) Hollands Nachwuchs nicht mehr unbedingt gut ist! Dass der Weltmeister gestern fast ins straucheln kam, dass wär dann der Hammer gewesen, wenn der Georgier gestern doch das leere Tor getroffen hätte, Neuer nicht eine 1000% Chance per weltklasse Parade zunichte gemacht hätte, ja dann hätten sie Schützenhilfe aus Polen bekommen^^ Ich fand diese EM-Qualifikation unterhaltsam und sie sorgt für die kommende EM ein wenig für abwechslung! Wurde zwar schon erwähnt doch diese "underdogs" hätten sich auch im alten Modus Qualifiziert, ausser vielleicht Ungarn, wer weiss vielleicht hat die Schweiz dann auch an der EM dadurch nochmal Losglück...
BartholomeusMitglied
12.10.2015, 14:38 · #33
Im alten Modus wären von oben genannten nur Österreich, Nordirland und (wahrschnl.) Island als Gruppenerste direkt qualifiziert. Die anderen müssten, wie vor 4 Jahren z.B. Montenegro oder Estland, als Gruppenzweite noch in die Barrage. Aber ist natürlich schon so, dass die kleineren Nationen aufgeholt haben. Gerade Island hat viel investiert, z.B. mit vielen Gratis Indoor-Hallen (siehe: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/22778766). Die Slowakei hat auch ein paar gute Fussballer und war schon an der WM 2010 dabei. Albanien hingegen hatte das Glück des grünen Tisches und Ungarn hätte es vor 4 Jahren nicht mal in die Barrage geschafft. Ich finde es auch spannend, wenn wieder neue Länder an der EM mittun. Z.B. Ungarn war früher sogar mal eine Fussballmacht. Und es ist so, die Schweiz kann mit all diesen "No names" tatsächlich auf eine einfache Gruppe an der EM hoffen. Dieser Link ist aufschlussreich: http://www.footballseeding.com/national ... scenarios/ Die Schweiz tut gut daran, gegen Estland nicht zu verlieren, um bei der Auslosung der EM-Gruppen in Topf 2 zu gelangen. Gemäss dem Link ist die Schweiz selbst bei einem Unentschieden gegen Estland und gleichzeitigem Ausscheidens Hollands in Topf 2. Bei einem Sieg gegen Estland ist die Schweiz sogar sicher in Topf 2.
the chliMitglied
13.10.2015, 19:24 · #34
....und gleichzeitigem Ausscheidens Hollands... ...auch das scheint sich zu bewahrheiten.
BartholomeusMitglied
14.10.2015, 06:42 · #35
Nur das mit Ungarn hat sich nicht bewahrheitet, weil Lettland überraschend sein Heimspiel gegen Kasachstan verlor und die Türkei gegen Island durch ein Tor in der 89. Minute gewann. Somit sind die Türken einmal mehr last minute eine Runde weiter. Aber die Türkei hat es sportlich betrachtet eher verdient als Ungarn, zumal sie in der "Todesgruppe" Tschechien und Holland geschlagen hat.
tehmocMitglied
14.10.2015, 15:29 · #37
Irgendwie himmeltraurig... http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 57593.html Beschämend für die türksiche Nation und den Fussball. Ist kein Zufall, dass die Erdogan-Fans in Konya ihre Message medienwirksam durchgeben. Alles orchestriert. Ich finde schon lange, dass Verbände gesperrt werden müssen, wenn Fussballspiele zu politischen Zwecken missbraucht werden.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
14.10.2015, 17:57 · #38
Ich finde schon lange, dass Verbände gesperrt werden müssen, wenn Fussballspiele zu politischen Zwecken missbraucht werden. Hätte hier die Schweiz gesperrt werden müssen? ![](http://files.newsnetz.ch/story/1/4/9/14970172/teaserbreitgross.jpg)
KingMitglied
15.10.2015, 07:04 · #39
Ich finde schon lange, dass Verbände gesperrt werden müssen, wenn Fussballspiele zu politischen Zwecken missbraucht werden. Hätte hier die Schweiz gesperrt werden müssen? ![](http://files.newsnetz.ch/story/1/4/9/14970172/teaserbreitgross.jpg) Ja!
ZhyrusMitglied
15.10.2015, 07:42 · #40
Irgendwie himmeltraurig... http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 57593.html Beschämend für die türksiche Nation und den Fussball. Ist kein Zufall, dass die Erdogan-Fans in Konya ihre Message medienwirksam durchgeben. Alles orchestriert. Ich finde schon lange, dass Verbände gesperrt werden müssen, wenn Fussballspiele zu politischen Zwecken missbraucht werden. Ich glaube nicht, dass Erdogan so viel Freude an der Aktion verspürt. Das rückt ihn nur noch weiter in ein zapfendüsteres Licht, ihm wäre, so meine Vermutung, lieber, wenn er in Ruhe ohne aussenpolitische Aufmerksamkeit gegen die Kurden vorgehen kann, da passt weder die Publicity des Terroranschlags noch ein pfeifender Haufen pietätsloser Erdogan-Fanboys. Die Frage ist, ob man diesen Fans mit der Schweigeminute für die Opfer der verfeindeten Kurden überhaupt eine Plattform einräumen soll, die Sau rauslassen zu können (war leider absehbar), oder, ob es eher positiv zu werten ist, dass man wenigstens das wahre Gesicht dieser respektlosen Verhaltenskrüppel offenbahrt bekommt. Unter den Teppich kehren ist irgendwie auch nicht der Königsweg. Die Handhabe ist auch nicht einfach. Eine Sperre des türkischen Verbandes würde meines Erachtens auch eine Sperre des albanischen, serbischen und kroatischen Verbandes (und wahrscheinlich noch zig weitere) benötigen. Bei denen in dieser Quali auch Einzelne gegen jede Regel des Anstandes verstossen haben, allerdings ist das Kerbholz der Türkei fussballmässig schon ziemlich beansprucht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.