Bundesliga 2015/2016

292 Antworten · 96'068 Aufrufe · Seite 5 von 15
Charlie BrownMitglied
01.09.2015, 13:04 · #81
Man kann ihm meines Erachtens nicht vorwerfen, dass er sich für Wolfsburg und gegen Juve entschieden hat. Da hatte Schalke ja ein gewaltiges Wörtchen mitzureden, deren die gebotene Transfersumme der Turnier nicht genug war. mal angenommen Draxler zeigt im Trikot von WOB gute Leistungen, dann könnte die Schalker aber dieser Transfer teurer zu stehen kommen, als wenn sie ihn zu Juve verkauft hätten.
ShorunmuMitglied
01.09.2015, 13:40 · #82
Man kann ihm meines Erachtens nicht vorwerfen, dass er sich für Wolfsburg und gegen Juve entschieden hat. Da hatte Schalke ja ein gewaltiges Wörtchen mitzureden, deren die gebotene Transfersumme der Turnier nicht genug war. mal angenommen Draxler zeigt im Trikot von WOB gute Leistungen, dann könnte die Schalker aber dieser Transfer teurer zu stehen kommen, als wenn sie ihn zu Juve verkauft hätten. Ja, sehe ich auch so. Mindestens die Differenz des Betrages für die CL-Teilnahme hätte WOB drauflegen müssen. Aber nach dem Nicht-Abgang von Boateng braucht Schalke das Geld umso dringender
ZhyrusMitglied
01.09.2015, 14:25 · #83
Man kann ihm meines Erachtens nicht vorwerfen, dass er sich für Wolfsburg und gegen Juve entschieden hat. Da hatte Schalke ja ein gewaltiges Wörtchen mitzureden, deren die gebotene Transfersumme der Turnier nicht genug war. mal angenommen Draxler zeigt im Trikot von WOB gute Leistungen, dann könnte die Schalker aber dieser Transfer teurer zu stehen kommen, als wenn sie ihn zu Juve verkauft hätten. Die Signalwirkung für alle anderen Spieler ist auch kritisch, denn der Zeitpunkt des WOB Transfers liess keine Möglichkeit noch eine Alternative zu verpflichten und die Qualität zu halten. Hätten sie ihn vor 1-2 Wochen an Juve abgegeben, hätten sie sie Zeit gehabt die 25-30 Millionen reinvestieren zu können. Es sei denn das ganze Geld dient tatsächlich nur zur Deckung des Defizites. Ich bin auf die CL-Rangierungen gespannt. Es wird wohl tatsächlich eng für Schalke, v.a. wenn Dortmund durchzieht. Leverkusen und Wolfsburg sind m.E. besser besetzt als Schalke. Bayern wird eine weitere Saison alles plätten. Für BMG gibt's wahrscheinlich eine Saison Blues. Mit Draxler ist es so eine Sache: Er hatte formidable Spiele auf Schalke, er hat aber meines Erachtens leistungsmässig auch stark stagniert und öfters ist er über die Rolle des Mitläufers nicht hinaus gekommen. Ich kann mich in den letzten 2 Saisons eher an mitreissende Partien des ge(c)hassten Princes erinnern. Ich bin gespannt, wie er den Sprung vom unumstrittenen Held im Ruhrpott zum kühlen Wolfsburg, wo ihm eine steife Bise der Kritik an diesem Transfer aus Rest-Deutschland entgegen wehen wird, schafft. Ein Götze beispielsweise konnte in Bayern bisher nicht an die Dortmunder Tage anknüpfen, auch weil er vom erfrischend aufspielenden Everybody's Darling zum "hässlichen Gesicht" des deutschen Fussball wurde.
fczlolMitglied
01.09.2015, 14:34 · #84
Man kann ihm meines Erachtens nicht vorwerfen, dass er sich für Wolfsburg und gegen Juve entschieden hat. Da hatte Schalke ja ein gewaltiges Wörtchen mitzureden, deren die gebotene Transfersumme der Turnier nicht genug war. mal angenommen Draxler zeigt im Trikot von WOB gute Leistungen, dann könnte die Schalker aber dieser Transfer teurer zu stehen kommen, als wenn sie ihn zu Juve verkauft hätten. Die Signalwirkung für alle anderen Spieler ist auch kritisch, denn der Zeitpunkt des WOB Transfers liess keine Möglichkeit noch eine Alternative zu verpflichten und die Qualität zu halten. Hätten sie ihn vor 1-2 Wochen an Juve abgegeben, hätten sie sie Zeit gehabt die 25-30 Millionen reinvestieren zu können. Es sei denn das ganze Geld dient tatsächlich nur zur Deckung des Defizites. Ich bin auf die CL-Rangierungen gespannt. Es wird wohl tatsächlich eng für Schalke, v.a. wenn Dortmund durchzieht. Leverkusen und Wolfsburg sind m.E. besser besetzt als Schalke. Bayern wird eine weitere Saison alles plätten. Für BMG gibt's wahrscheinlich eine Saison Blues. Mit Draxler ist es so eine Sache: Er hatte formidable Spiele auf Schalke, er hat aber meines Erachtens leistungsmässig auch stark stagniert und öfters ist er über die Rolle des Mitläufers nicht hinaus gekommen. Ich kann mich in den letzten 2 Saisons eher an mitreissende Partien des ge(c)hassten Princes erinnern. Ich bin gespannt, wie er den Sprung vom unumstrittenen Held im Ruhrpott zum kühlen Wolfsburg, wo ihm eine steife Bise der Kritik an diesem Transfer aus Rest-Deutschland entgegen wehen wird, schafft. Ein Götze beispielsweise konnte in Bayern bisher nicht an die Dortmunder Tage anknüpfen, auch weil er vom erfrischend aufspielenden Everybody's Darling zum "hässlichen Gesicht" des deutschen Fussball wurde. Ja das Risiko besteht. Ich an seiner Stelle wäre ins Ausland gewechselt. Aber eben seine "Schalker Familie" wird ihm sicher zum Geld geraten haben..
PiederMitglied
02.09.2015, 14:57 · #85
Ob VW oder Fiat - Hauptsache der Lohn stimmt.
ArtemosMitglied
03.09.2015, 11:40 · #86
Hab gerade mal nachgeschaut: bei Real Madrid: 23 Spiele, 7 Tore und 7 Assists, aber nur 855 Minuten im Einsatz in den 23 Spielen, d.h. ca. jede 37 Minuten ein Tor und ein Assist, und bei vielen Spielen nur ein paar unnoetige Minuten am Schluss fuer Monsieur le Cat. Die Zahlen sprechen fuer ihn. Wie kommst du jetzt genau auf die 37 Minuten? Deine Rechnung würde mich interessieren.
ZhyrusMitglied
03.09.2015, 11:46 · #87
Hab gerade mal nachgeschaut: bei Real Madrid: 23 Spiele, 7 Tore und 7 Assists, aber nur 855 Minuten im Einsatz in den 23 Spielen, d.h. ca. jede 37 Minuten ein Tor und ein Assist, und bei vielen Spielen nur ein paar unnoetige Minuten am Schluss fuer Monsieur le Cat. Die Zahlen sprechen fuer ihn. Wie kommst du jetzt genau auf die 37 Minuten? Deine Rechnung würde mich interessieren. Sollten wohl 61 min sein, für Tor ODER Assist (wenn die Zahlen stimmen). Chicharito hat nur 37 min gespielt, die 24 min, die er mit dem Don auf dem Feld Zigarren geraucht hat, wurden schon abgezogen.
Charlie BrownMitglied
03.09.2015, 12:21 · #88
Hunt beim HSV. Verstehe ich nicht so ganz.
Don UrsuloMitglied
03.09.2015, 19:54 · #89
Hab gerade mal nachgeschaut: bei Real Madrid: 23 Spiele, 7 Tore und 7 Assists, aber nur 855 Minuten im Einsatz in den 23 Spielen, d.h. ca. jede 37 Minuten ein Tor und ein Assist, und bei vielen Spielen nur ein paar unnoetige Minuten am Schluss fuer Monsieur le Cat. Die Zahlen sprechen fuer ihn. Wie kommst du jetzt genau auf die 37 Minuten? Deine Rechnung würde mich interessieren. Sollten wohl 61 min sein, für Tor ODER Assist (wenn die Zahlen stimmen). Chicharito hat nur 37 min gespielt, die 24 min, die er mit dem Don auf dem Feld Zigarren geraucht hat, wurden schon abgezogen. :-) ja, Kopfrechnen sollte man koennen, auch zu spaeter Stunde ... Zyhrus hat natuerlich recht, 61 Minuten fuer ein Tor oder Assist, was einer der hoechsten Werte ist fuer einen Stuermer in den 5 hoechsten Ligen in Europa. Die Zahlen sind gemaess: http://www.transfermarkt.de/chicharito/ ... verein/418 Er spielte 37 Minuten pro Partie im Schnitt. 2565 Minuten sass er auf der Bank ... Viva el Chicharito! (Chicharito heisst uebrigens: Kleine Erbse) ![](http://cde.peru.com/ima/0/0/8/9/9/899153/611x458/javier-hernandez-real-madrid-memes.jpg)
BartholomeusMitglied
11.09.2015, 20:44 · #90
Für Lucien Favre siehts langsam richtig bitter aus. Hoffe, dass er beim ersten Champions League Spiel für Gladbach überhaupt noch an der Linie steht.
fcz333Mitglied
12.09.2015, 00:46 · #91
Für Lucien Favre siehts langsam richtig bitter aus. Hoffe, dass er beim ersten Champions League Spiel für Gladbach überhaupt noch an der Linie steht. Ich hoffe (und glaube), dass es nach diesen äusserst erfolgreichen Jahren mehr braucht, als eine Niederlagenserie von vier Spielen.
yellowMitglied
12.09.2015, 07:40 · #92
Für Lucien Favre siehts langsam richtig bitter aus. Hoffe, dass er beim ersten Champions League Spiel für Gladbach überhaupt noch an der Linie steht. Ich hoffe (und glaube), dass es nach diesen äusserst erfolgreichen Jahren mehr braucht, als eine Niederlagenserie von vier Spielen. Im heutigen Fussballgeschäft weiss man nie. Allerdings trainiert er mit Gladbach wohl eine der "besonnensten" Mannschaften der Bundesliga. Trotzdem wird der Druck -v.a. von aussen- mit jeder Niederlage grösser. Da gibts nur ein Rezept: Punkte einfahren! Hoffen wir, es gelingt ihm schon bald.
BartholomeusMitglied
12.09.2015, 07:58 · #93
Für Lucien Favre siehts langsam richtig bitter aus. Hoffe, dass er beim ersten Champions League Spiel für Gladbach überhaupt noch an der Linie steht. Ich hoffe (und glaube), dass es nach diesen äusserst erfolgreichen Jahren mehr braucht, als eine Niederlagenserie von vier Spielen. Im heutigen Fussballgeschäft weiss man nie. Allerdings trainiert er mit Gladbach wohl eine der "besonnensten" Mannschaften der Bundesliga. Trotzdem wird der Druck -v.a. von aussen- mit jeder Niederlage grösser. Da gibts nur ein Rezept: Punkte einfahren! Hoffen wir, es gelingt ihm schon bald. Die nächsten Spiele sind auswärts gegen Sevilla und danach Derby in Köln. Heikle Aufgaben.
yellowMitglied
12.09.2015, 15:56 · #94
Ich weiss nicht, aber irgendwie sind viele Meisterschaften überhaupt nicht mehr spannend, da der Meister schon zu Saisonbeginn klar ist. Wenn dann so etwas wie ein Quäntchen Spannung aufkommen könnte, kommen die Schiris und verhindern es. Warum müssen die Schiris die eh schon überlegenen Mannschaften bevorzugen? Klar hat Bayern den Sieg verdient, aber es ist die Aufgabe der Spieler und nicht der Schiris die Entscheidung herbeizuführen. Rhetorische Frage: Wäre dieser Penalty im Bayern Strafraum auch gepfiffen worden?
ResultatkosmetikMitglied
12.09.2015, 16:57 · #95
Ich weiss nicht, aber irgendwie sind viele Meisterschaften überhaupt nicht mehr spannend, da der Meister schon zu Saisonbeginn klar ist. Wenn dann so etwas wie ein Quäntchen Spannung aufkommen könnte, kommen die Schiris und verhindern es. Warum müssen die Schiris die eh schon überlegenen Mannschaften bevorzugen? Klar hat Bayern den Sieg verdient, aber es ist die Aufgabe der Spieler und nicht der Schiris die Entscheidung herbeizuführen. Rhetorische Frage: Wäre dieser Penalty im Bayern Strafraum auch gepfiffen worden? Leader ist ja immer noch der BVB, aber du hast schon recht, den Augsburgern hätte man diesen Penalty zu diesem Zeitpunkt wohl nicht zugesprochen.
ZhyrusMitglied
12.09.2015, 20:50 · #96
Ich weiss nicht, aber irgendwie sind viele Meisterschaften überhaupt nicht mehr spannend, da der Meister schon zu Saisonbeginn klar ist. Wenn dann so etwas wie ein Quäntchen Spannung aufkommen könnte, kommen die Schiris und verhindern es. Warum müssen die Schiris die eh schon überlegenen Mannschaften bevorzugen? Klar hat Bayern den Sieg verdient, aber es ist die Aufgabe der Spieler und nicht der Schiris die Entscheidung herbeizuführen. Rhetorische Frage: Wäre dieser Penalty im Bayern Strafraum auch gepfiffen worden? Leader ist ja immer noch der BVB, aber du hast schon recht, den Augsburgern hätte man diesen Penalty zu diesem Zeitpunkt wohl nicht zugesprochen. Riesenwitz der Elfmeter! Ich habe Mühe, hier keine Schiebung zu sehen (weder war die Sicht eingeschränkt, noch passiert das mit Speed). Geil ist auch, dass sie Esswein zurück gepfiffen haben, obwohl der deutlich nicht im Abseits stand und alleine auf Neuer laufen hätte können. Die Augsburger wurden richtig hart rangenommen... Der BVB aauch mit Elfmeterglück. Felipe vs. Hofmann und Hummels vs. Prib waren beides Fälle für "Kontakt ja, aber deswegen muss man sich nicht so hinschmeissen". Bei Felipe hat er gepfiffen, bei Hummels nicht. BVB hinten zu schwach, um gegen die Topteams zu bestehen. Nächste Woche kommt der erste Gradmesser: Leverkusen (das heute gegen Darmstadt tauchte).
ZhyrusMitglied
19.09.2015, 18:29 · #97
Oh, oh, Favres Gladbach mit gefühlt 1 Torchance 1:0 gegen Köln getaucht.
Don UrsuloMitglied
20.09.2015, 15:41 · #98
Noch interessante Transfers:
  • de Bruyne -> Man City
  • Perisic - > Inter
  • Draxler -> Wolfsburg (eben fix, 36 Millionen und mehr)
  • Dante -> Wolfsburg
  • Coman -> Bayern
  • Son -> Tottenham
- Chicharito -> Leverkusen (schlecht für Mehmedi)
  • Kampl -> Leverkusen
  • Park (ex-Basel) -> Dortmund
eher fuer Kissling, Chicharo spielt nur MS. Habe gedacht, der könnte auch zur Seite rücken. Chicharito mit Kissling heute als Zweier-Sturm, ich hoffe er haut dem Buerki ein paar rein ... :-) Die Mexico-Sender zeigen ab sofort jedes Spiel von ihm LIVE. Halb Mexico steht nun auf Bayer 04!
ZhyrusMitglied
20.09.2015, 16:04 · #99
  • de Bruyne -> Man City
  • Perisic - > Inter
  • Dante -> Wolfsburg
  • Coman -> Bayern
  • Son -> Tottenham
  • Kampl -> Leverkusen
eher fuer Kissling, Chicharo spielt nur MS. Habe gedacht, der könnte auch zur Seite rücken. Chicharito mit Kissling heute als Zweier-Sturm, ich hoffe er haut dem Buerki ein paar rein ... :-) Die Mexico-Sender zeigen ab sofort jedes Spiel von ihm LIVE. Halb Mexico steht nun auf Bayer 04! Schläge gibt es :) Chicharito bisher sehr schwach, hatte ein 1:1 gegen Bürki und hätte einen fetten Konter, 3 gegen 2 auslösen können, hat den Ball aber verstolpert! Kiessling, die Memme, hat Migräne, hält sich auf jeden Fall bei jedem Zweikampf den Kopf!
Don UrsuloMitglied
20.09.2015, 16:17 · #100
  • de Bruyne -> Man City
  • Perisic - > Inter
  • Dante -> Wolfsburg
  • Coman -> Bayern
  • Son -> Tottenham
  • Kampl -> Leverkusen
eher fuer Kissling, Chicharo spielt nur MS. Habe gedacht, der könnte auch zur Seite rücken. Chicharito mit Kissling heute als Zweier-Sturm, ich hoffe er haut dem Buerki ein paar rein ... :-) Die Mexico-Sender zeigen ab sofort jedes Spiel von ihm LIVE. Halb Mexico steht nun auf Bayer 04! Schläge gibt es :) Chicharito bisher sehr schwach, hatte ein 1:1 gegen Bürki und hätte einen fetten Konter, 3 gegen 2 auslösen können, hat den Ball aber verstolpert! Kiessling, die Memme, hat Migräne, hält sich auf jeden Fall bei jedem Zweikampf den Kopf! :-) ja der Chicharo hat noch Ladehemmungen, ich hoffe es kommt noch Admir rein, der soll dann auflegen auf den Speedy Gonzalez! Beim Chicharito ist noch was ganz spezielles. Sein Vater und Grossvater waren beide Fussballer, die an einer WM teilgenommen haben, Vater im 1986 der Grossvater im 1954.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.