Super League Saison 15/16

549 Antworten · 216'993 Aufrufe · Seite 4 von 28
KingMitglied
13.07.2015, 09:17 · #61
  1. YB (wenn nicht dieses Jahr wann dann?)
  2. Sion
  3. Basel
  4. FCZ
  5. Thun
  6. Luzern
  7. St. Gallen
  8. GC
  9. Lugano
  10. Vaduz
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
13.07.2015, 09:21 · #62
Eine Woche vor Saisonstart: Wie sieht eure Tabelle aus? Wie wird es ende Jahr aussehen? 1. FCZ 2.Sion 3.Basel 4.YB 5.Luzern 6.Thun 7.SG 8.Vaduz 9.Lugano 10.GCN geile siech! einzige änderung ev. rang 10 (würde die derbies irgendwie schon vermissen)
Avatar von riot666riot666Mitglied
13.07.2015, 09:24 · #63
Eine Woche vor Saisonstart: Wie sieht eure Tabelle aus? Wie wird es ende Jahr aussehen? 1. FCZ 2.Sion 3.Basel 4.YB 5.Luzern 6.Thun 7.SG 8.Vaduz 9.Lugano 10.GCN geile siech! einzige änderung ev. rang 10 (würde die derbies irgendwie schon vermissen) ein cup-derby pro saison reicht doch. ;-)
seitdem ich dich kenne…
sürmelMitglied
13.07.2015, 09:24 · #64
  1. Basel
  2. YB
  3. Sion
  4. FCZ
  5. St.Gallen
  6. Luzern
  7. GC
  8. Thun
  9. Lugano
  10. Vaduz
13.07.2015, 09:25 · #65
1. YB (wenn nicht dieses Jahr wann dann?) vergiss es. YB kriegt das nie gebacken.
seitdem ich dich kenne…
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
13.07.2015, 09:31 · #66
Eine Woche vor Saisonstart: Wie sieht eure Tabelle aus? Wie wird es ende Jahr aussehen? 1. FCZ 2.Sion 3.Basel 4.YB 5.Luzern 6.Thun 7.SG 8.Vaduz 9.Lugano 10.GCN geile siech! einzige änderung ev. rang 10 (würde die derbies irgendwie schon vermissen) ein cup-derby pro saison reicht doch. ;-) stimmt; v.a. seit wir auch diese nun gewinnen :)
KingMitglied
13.07.2015, 09:31 · #67
1. YB (wenn nicht dieses Jahr wann dann?) vergiss es. YB kriegt das nie gebacken. Mir ist schon klar, dass die Chance grösser ist, dass YB das nicht schafft als andersrum aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Basel den Titel nicht holt und um ehrlich zu sein traue ich nur YB zu den Titel zu holen, selbst wenn es YB ist.
13.07.2015, 09:33 · #68
1. YB (wenn nicht dieses Jahr wann dann?) vergiss es. YB kriegt das nie gebacken. Mir ist schon klar, dass die Chance grösser ist, dass YB das nicht schafft als andersrum aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Basel den Titel nicht holt und um ehrlich zu sein traue ich nur YB zu den Titel zu holen, selbst wenn es YB ist. YB wird höchstens meister, wenn vaduz erster wird. da glaube ich noch eher dran, dass sion meister wird, als dass YB irgend etwas gewinnt.
seitdem ich dich kenne…
KingMitglied
13.07.2015, 09:38 · #69
1. YB (wenn nicht dieses Jahr wann dann?) vergiss es. YB kriegt das nie gebacken. Mir ist schon klar, dass die Chance grösser ist, dass YB das nicht schafft als andersrum aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Basel den Titel nicht holt und um ehrlich zu sein traue ich nur YB zu den Titel zu holen, selbst wenn es YB ist. YB wird höchstens meister, wenn vaduz erster wird. da glaube ich noch eher dran, dass sion meister wird, als dass YB irgend etwas gewinnt. Das sagte man bei uns auch lange und dann hat es Boom gemacht. Nach rund 20 Jahren kam ein laues Lüftchen als Vorbote mit dem Cupsieg 2000 und dann 5 Jahre später ging es los. Manchmal wird man auch Meister ohne das man Meister werden kann, einfach weil die anderen noch dümmer oder schlechter sind.
fczlolMitglied
13.07.2015, 09:39 · #70
Eine Woche vor Saisonstart: Wie sieht eure Tabelle aus? Wie wird es ende Jahr aussehen? 1. FCZ 2.Sion 3.Basel 4.YB 5.Luzern 6.Thun 7.SG 8.Vaduz 9.Lugano 10.GCN geile siech! einzige änderung ev. rang 10 (würde die derbies irgendwie schon vermissen) ein cup-derby pro saison reicht doch. ;-) stimmt; v.a. seit wir auch diese nun gewinnen :) Es geht doch nur darum, dass sie einmal ganz abstürzen dieses Pack! Und ich sehe wie ganz ehrlich auch ziemlich schwach dieses Jahr.. Sofern sie nicht noch 3-4 gute Leute herzaubern können.. Vaduz schätze ich stärker ein (guter Trainer) und Lugano kenne ich zu wenig aber mit den Transfers und ihrem Kader sehe ich sie nicht so schlecht an wie z.B. Aarau das letzte Jahr.. Thun, SG und Luzern weiss ich nicht recht.. Luzern hat in der Rückrunde sehr stark gespielt unter Babbel mal schauen was der noch rausholen kann. SG und Thun sehe ich wirklich im unteren Mittelfeld.. Wobei es in unserer 10-er Liga sehr schnell gehen kann.. YB traue ich es nicht zu! Basel hat zu viel Konstanz und Erfahrung verloren und Sion schafft es auch nicht! Und irgendwie habe ich ein riesiges Vertrauen in unsere Mannschaft dieses Jahr - keine Ahnung warum genau?!
13.07.2015, 09:47 · #71
1. YB (wenn nicht dieses Jahr wann dann?) vergiss es. YB kriegt das nie gebacken. Mir ist schon klar, dass die Chance grösser ist, dass YB das nicht schafft als andersrum aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Basel den Titel nicht holt und um ehrlich zu sein traue ich nur YB zu den Titel zu holen, selbst wenn es YB ist. YB wird höchstens meister, wenn vaduz erster wird. da glaube ich noch eher dran, dass sion meister wird, als dass YB irgend etwas gewinnt. Das sagte man bei uns auch lange und dann hat es Boom gemacht. Nach rund 20 Jahren kam ein laues Lüftchen als Vorbote mit dem Cupsieg 2000 und dann 5 Jahre später ging es los. Manchmal wird man auch Meister ohne das man Meister werden kann, einfach weil die anderen noch dümmer oder schlechter sind. das ist schon klar, aber noch dümmer und schlechter als YB ist einfach wirklich niemand. die holen immer zu wenig aus dem potential raus. und genau das ist doch auch der punkt: wir haben die grossen erfolge nicht geholt, weil wir auf dem papier den besten kader hatten, nein, unser kollektiv war unglaublich gut.
seitdem ich dich kenne…
ThommyMitglied
13.07.2015, 10:24 · #72
Der FCB, Rihs YB und CC Sion werden diese Saison den Meister wohl unter sich ausmachen. Der FCZ ab Rang 4.
DräcksockeMitglied
14.07.2015, 19:32 · #74
1. YB (sind stetig zusammengewachsen, nicht mehr der "Hauruckversuch" wie vor einigen Jahren unter Gross, diese Saison könnte es klappen) 2. Sion (sehe hier auch den Kontinuitätsbonus, ähnlich wie YB, sie mussten weniger Spieler ersetzen wie Basel. Tholot hat in der Rückrunde vieles richtig gemacht, kann mir vorstellen, dass dies auf die nächste Saison übergreifen wird) 3. Basel wird diesmal das nachsehen haben. Zwar auch wieder reichlich Internationale für die abgewanderten Spieler eingekauft, welche aber wie jedes Jahr zuerst zusammen wachsen müssen (wird nicht immer klappen) und auch nicht die Herzblutbasler sind. Dazu der Trainerwechsel, welcher mich gerade bei Basel nicht so überzeugt, UF in ehren. 4. FCZ(Offensiv sind wir wohl unter der Top3, hinten könnte es im Gegensatz zur letzten Saison aber einiges mehr an Treffern geben, vor allem wenn wir uns nicht noch mind. mit einem linken Verteidiger und einem schnellen, wendigen Innenverteidger verstärken, was Nef, Djimsity und Kecojevic nicht sind) 5. Luzern (starke letzte Rückrunde könnten, wenn sie so weiter spielen und sie niemanden mehr abgeben auch unter den ersten vier sein) 6. St.Gallen Traue den Güllern, wie letzte Saison einige starke Spiele zu, zurück zu den EL-Plätzen wird es nicht reichen 7. Thun Auch unter Sforza werden die Thuner nicht komplett abstürzen, aber immer werden sie auch nicht über ihren Möglichkeiten spielen. 8. GCN Leider werden sie sich erneut retten, aber der Abstand gegen hinten wird noch kleiner 9. Lugano Wird sich dank dem Aufsteigerbonus in der Super League halten 10. Vaduz Das Jahr der Bestätigung wird Vaduz nicht in der Superleague überstehen
tehmocMitglied
14.07.2015, 21:25 · #75
  1. FCZ
  2. Bern
  3. Basel
  4. Sion
  5. gc, sofern zahlungsfähig
  6. Thun
  7. Luzern
  8. St. Gallen
  9. Lugano
  10. Vaduz
fcz333Mitglied
15.07.2015, 04:41 · #76
Realistisch:
  1. Basel
  2. YB
  3. Sion
  4. Luzern
  5. FCZ
  6. St.Gallen
  7. Thun
  8. GC
  9. Lugano
  10. Vaduz
Wunsch:
  1. FCZ
  2. YB
  3. Sion
  4. Basel
  5. Thun
  6. St.Gallen
  7. Lugano
  8. Vaduz
  9. Luzern
  10. GC
1896_Mitglied
15.07.2015, 06:44 · #77
«FC Aarau wartet auf Cup-Einnahmen – wo bleibt das Geld, Herr Constantin?»
Im Cup-Viertelfinal traf der Aarau im März auf den FC Sion. Normalerweise werden die Einnahmen brüderlich aufgeteilt. Doch im Brügglifeld wartet man vergeblich auf Geld. Die Begründung aus Sion: Es gab keinen Gewinn. Kann das wirklich sein? Der Cup hat für den FC Aarau nicht nur einen sportlichen Wert, sondern auch einen finanziellen Reiz. Im Wettbewerb 2014/15 schaffte es die Mannschaft nach Siegen gegen Taverne, Chiasso und Luzern bis in die Viertelfinals – und traf in der Runde der verbliebenen acht Mannschaften auf den FC Sion. Am 4. März verlor der FCA im Stade de Tourbillon vor 6800 Zuschauern 1:2. Damit war der Traum vom zweiten Cupsieg der Vereinsgeschichte ausgeträumt. Nun scheint es so, dass die Aarauer nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld buchstäblich in die Röhre schauen. Was ist passiert? Der Schlüssel für die Auszahlung nach dem Spiel zwischen Sion und dem FC Aarau ist klar: Einnahmen minus Ausgaben werden durch zwei geteilt. Jeder Klub erhält also die Hälfte des Gewinns. Die Führungscrew des FC Aarau ging davon aus, dass nach der Abrechnung rund 50 000 Franken in die Kasse fliessen werden. Weit gefehlt! Bis heute haben die Verantwortlichen des FC Sion nichts bezahlt. Und sie haben nicht vor, etwas zu bezahlen. Die Begründung der Walliser: Es gibt keinen Gewinn. Man habe im CupViertelfinal nichts verdient. Und deshalb gebe es für den FCA nichts zu holen. Dass sich die Klubverantwortlichen des FC Aarau in diesem Fall verschaukelt fühlen, ist verständlich. Um zu seinem Recht zu kommen, hat der Absteiger den Fall an den Schweizerischen Fussballverband (SFV) übergeben. Der SFV ist der Ausrichter des Cups. Es ist zu hoffen, dass die Verbandsfunktionäre die Beschwerde ernst nehmen, die Abrechnung des Viertelfinals prüfen und gegen Sion entsprechende Massnahmen einleiten. Schliesslich haben die Walliser den Cup gewonnen und verdienen alleine mit der Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League 2,4 Millionen Franken. Da müssten doch 50 000 Fränklein für den FCA drinliegen. Q: http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/ ... -129338925
DeepblueMitglied
15.07.2015, 07:33 · #78
  1. YB
  2. FCB
  3. Sion
4.-6. FC Luzern, FC Zürich, FC St. Gallen (bitte würfeln)
  1. Thun
  2. Lugano
  3. GC
  4. Vaduz
Blerim_DzemailiMitglied
15.07.2015, 08:09 · #79
«FC Aarau wartet auf Cup-Einnahmen – wo bleibt das Geld, Herr Constantin?»
Im Cup-Viertelfinal traf der Aarau im März auf den FC Sion. Normalerweise werden die Einnahmen brüderlich aufgeteilt. Doch im Brügglifeld wartet man vergeblich auf Geld. Die Begründung aus Sion: Es gab keinen Gewinn. Kann das wirklich sein? Der Cup hat für den FC Aarau nicht nur einen sportlichen Wert, sondern auch einen finanziellen Reiz. Im Wettbewerb 2014/15 schaffte es die Mannschaft nach Siegen gegen Taverne, Chiasso und Luzern bis in die Viertelfinals – und traf in der Runde der verbliebenen acht Mannschaften auf den FC Sion. Am 4. März verlor der FCA im Stade de Tourbillon vor 6800 Zuschauern 1:2. Damit war der Traum vom zweiten Cupsieg der Vereinsgeschichte ausgeträumt. Nun scheint es so, dass die Aarauer nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld buchstäblich in die Röhre schauen. Was ist passiert? Der Schlüssel für die Auszahlung nach dem Spiel zwischen Sion und dem FC Aarau ist klar: Einnahmen minus Ausgaben werden durch zwei geteilt. Jeder Klub erhält also die Hälfte des Gewinns. Die Führungscrew des FC Aarau ging davon aus, dass nach der Abrechnung rund 50 000 Franken in die Kasse fliessen werden. Weit gefehlt! Bis heute haben die Verantwortlichen des FC Sion nichts bezahlt. Und sie haben nicht vor, etwas zu bezahlen. Die Begründung der Walliser: Es gibt keinen Gewinn. Man habe im CupViertelfinal nichts verdient. Und deshalb gebe es für den FCA nichts zu holen. Dass sich die Klubverantwortlichen des FC Aarau in diesem Fall verschaukelt fühlen, ist verständlich. Um zu seinem Recht zu kommen, hat der Absteiger den Fall an den Schweizerischen Fussballverband (SFV) übergeben. Der SFV ist der Ausrichter des Cups. Es ist zu hoffen, dass die Verbandsfunktionäre die Beschwerde ernst nehmen, die Abrechnung des Viertelfinals prüfen und gegen Sion entsprechende Massnahmen einleiten. Schliesslich haben die Walliser den Cup gewonnen und verdienen alleine mit der Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League 2,4 Millionen Franken. Da müssten doch 50 000 Fränklein für den FCA drinliegen. Q: http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/ ... -129338925 Es geht ja nicht darum das Sion den Cup gewonnen hat etc. wenn die Abrechnung des einen Spiels keinen Gewinn erbracht hat ist es einfach. Dann gibt es nichts für den FCA. Egal wieviel Sion in der EL noch verdient.
1896_Mitglied
15.07.2015, 08:18 · #80
Es geht ja nicht darum das Sion den Cup gewonnen hat etc. wenn die Abrechnung des einen Spiels keinen Gewinn erbracht hat ist es einfach. Dann gibt es nichts für den FCA. Egal wieviel Sion in der EL noch verdient. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Zuschauerzahl von 6800 keinen Gewinn abwirft. Ein soooo grosses Polizeiaufkommen war wohl nicht organisiert worden, für die paar Aargauer. Und wenn Du mit dieser Zuschaueranzahl keinen Gewinn erzielst - na dann, "guet nach am sächsii"
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.