Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'503'425 Aufrufe · Seite 203 von 514
Blerim_DzemailiMitglied
12.06.2015, 10:50 · #4'041
was auch immer mit blerim passiert. wir werden uns früher oder später an die - neue - situation gewöhnen müssen, dass frühere fcz spieler, die in (sehr) jungen jahren ins ausland zogen nicht alle ausschliesslich zum fcz zurück kehren werden. bis vor 10 jahren gab es kaum schweizer spieler, welche überhaupt ins ausland wechseln konnnten. in den letzten jahren sind es exponentiell mehr geworden v.a. auch aus klassischen ausbildungsklubs wie eben der fcz seit über einer dekade einer ist. es gibt die gescheiterten (nikci) aber auch die mit 30 jahren noch erfolgreichen, deshalb auch teuren rückkehrer (blerim, inler; irgendwann auch drmic, mehmedi, rodriguez etc. etc..). da kommt einiges an aufwachen auf uns zu... Bei Dzemaili ists halt schon eine emotionale Bindung. Er war der Spieler überhaupt 2006, unserem ersten Meisterjahr seit Ewigkeiten. Zusammen mit Inler waren sie in dem Jahr mit Abstand die beste Doppelsechser-Formation in der Schweiz. Inler ist nicht in Zürich gross geworden. Darum ginge es mir auch weniger nah, wenn er eines Tages bei YB oder so landen würde. Dzemaili ist aber für viele hier eine der wichtigsten Symbolfiguren für den 13.5.2006, darum wäre ein Wechsel in die Schweiz und nicht zu uns für viele so schwer zu verstehen. @bluesoul: Danke für dein Post. Du sprichst mir genau aus dem Herzen....nur wusste ich nicht wie ich meine Gedanken bis heute genau formulieren sollte. Aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Jure JerkovicMitglied
12.06.2015, 15:04 · #4'042
Druck macht YB auch im Fall Blerim Dzemaili (Galatasaray Istanbul). Dem Ex-FCZler sollen sie ein gegenüber der ersten Offerte höheres Angebot unterbreitet haben. Quelle: Blick-Online Bickel, du (ZENSUR). Dzemaili zu YB wäre der definitive Wechsel zur absoluten Persona Non Grata im Letzigrund für dich. Ich hoffe, er zieht nach Italien und kommt in zwei Jahren zu uns. Im Moment ist er noch zu teuer für uns. Er würde das Lohngefüge total sprengen, was einige nicht verstehen würden. Und dass er so viel weniger verdienen will die nächsten zwei Jahre kann ich mir schlicht nicht vorstellen. jetzt lasst mal bickel in ruhe! er holt die besten verfügbaren spieler, die sich sein club, also rihs, leisten kann. dass canepa nicht mitbieten kann und will, ist doch nicht fredys schuld. ich wünsche mir dasselbe szenario für dzemaili und uns: zwei weitere jahre im ausland, danach, als nachfolger von yapi und kukeli, mit cabral (oder cédric brunner oder elvedi oder sonstwem) neben sich, zurück zum stammverein.
fischbachMitglied
16.06.2015, 06:13 · #4'043
Ercüment Sahin wird neuer Assistenztrainer von Livio Bordoli beim FC Aarau.
Blerim_DzemailiMitglied
16.06.2015, 07:22 · #4'044
Ercüment Sahin wird neuer Assistenztrainer von Livio Bordoli beim FC Aarau. ![](https://pbs.twimg.com/media/CBrVKWIUsAAe0fH.jpg) Sahin hat sich schon ein bisschen verändert seit er das Jelmoli-Trikot vom FCZ getragen hat :))
ShorunmuMitglied
16.06.2015, 09:11 · #4'045
Ercüment Sahin wird neuer Assistenztrainer von Livio Bordoli beim FC Aarau. ![](https://pbs.twimg.com/media/CBrVKWIUsAAe0fH.jpg) Sahin hat sich schon ein bisschen verändert seit er das Jelmoli-Trikot vom FCZ getragen hat :)) Sieht aus wie ein Türsteher :-)
komalinoMitglied
16.06.2015, 09:42 · #4'046
Ercüment Sahin wird neuer Assistenztrainer von Livio Bordoli beim FC Aarau. ![](https://pbs.twimg.com/media/CBrVKWIUsAAe0fH.jpg) Sahin hat sich schon ein bisschen verändert seit er das Jelmoli-Trikot vom FCZ getragen hat :)) Sieht aus wie ein Türsteher :-) Ein müde gewordener allerdings,deshalb hat er sich hingesetzt.
FCZ1896 mis LäbeMitglied
16.06.2015, 11:20 · #4'047
Ich habe gerade ein sehr beunruhigendes SMS bezüglich Blerim bekommen. Sieht schwer aus als würde er und Salatic bald zusammen spielen...!!!
yellowMitglied
16.06.2015, 12:10 · #4'048
Ich habe gerade ein sehr beunruhigendes SMS bezüglich Blerim bekommen. Sieht schwer aus als würde er und Salatic bald zusammen spielen...!!! Hat denn dieser CC so viel mehr Kohle als der AC (+HC)?
dennisovMitglied
16.06.2015, 12:16 · #4'049
Ich habe gerade ein sehr beunruhigendes SMS bezüglich Blerim bekommen. Sieht schwer aus als würde er und Salatic bald zusammen spielen...!!! Von wegen er würde nur zum FCZ zurückkehren:
«FCZ, Südkurve: Stimmt es das du gerne wieder in Zürich spielen würdest, doch der Verein wollte dich nicht? Würdest du jemals für einen anderen Schweizer Verein als den FCZ spielen??Blerim Dzemaili: Sicher würde ich gerne für den FCZ spielen. Ich habe vergessen, was im Winter passiert ist, das ist gegessen. Wenn ich in die Schweiz zurückkehre, dann nur zum FC Zürich! »
Q:http://www.blick.ch/sport/fussball/euro08/blerim-dzemaili-im-blick-ch-chat-id163354.html Sollte das stimmen, kann er von mir aus in Sion bleiben und mit Salatic alt werden.
MogliMitglied
16.06.2015, 12:25 · #4'050
Ich habe gerade ein sehr beunruhigendes SMS bezüglich Blerim bekommen. Sieht schwer aus als würde er und Salatic bald zusammen spielen...!!! Hat denn dieser CC so viel mehr Kohle als der AC (+HC)? 2012 wurde das Vermögen von CC auf gut 300 Mio. geschätzt... denke das übersteigt die Kohle der Canepas bei weitem !!!
jESUMitglied
16.06.2015, 12:27 · #4'051
ich werde Blerim für Alles, was er für den FCZ geleistet hat, immer dankbar sein. Ungeachtet, was er jetzt für eine Entscheidung treffen wird. Nüchtern gesehen ist der Fussballer - wie schon öfters bemerkt hier drin - nichts anderes als ein Arbeitnehmer. Aus dieser Sicht ist es kaum verwerflich, bei Firma A ausgebildet zu werden, bei Firma B die nächsten 5 Jahre zu arbeiten und die letzten Jahre bei Firma C abzubuckeln. Dass man momentan eine gewisse Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber hat, setzt ein gesundes Arbeitsverhältnis ja voraus. Nüchtern betrachtet, oder?
FCZ1896 mis LäbeMitglied
16.06.2015, 12:28 · #4'052
Ich habe gerade ein sehr beunruhigendes SMS bezüglich Blerim bekommen. Sieht schwer aus als würde er und Salatic bald zusammen spielen...!!! Hat denn dieser CC so viel mehr Kohle als der AC (+HC)? Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Was ich sicher weiss, habe ich hier im Forum auch schon geschrieben, dass sich AC überhaupt nicht um Blerim bemüht hat.
Blerim_DzemailiMitglied
16.06.2015, 12:30 · #4'053
Ich habe gerade ein sehr beunruhigendes SMS bezüglich Blerim bekommen. Sieht schwer aus als würde er und Salatic bald zusammen spielen...!!! Hat denn dieser CC so viel mehr Kohle als der AC (+HC)? Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Was ich sicher weiss, habe ich hier im Forum auch schon geschrieben, dass sich AC überhaupt nicht um Blerim bemüht hat. Hat sich Blerim nicht beim FCZ gemeldet oder angeklopft so wie es z.B. Gygax gemacht hat....
16.06.2015, 12:55 · #4'054
Solange keine Quelle da ist, glaube ich gar nichts.
GlaronaMitglied
16.06.2015, 12:55 · #4'055
Ich habe gerade ein sehr beunruhigendes SMS bezüglich Blerim bekommen. Sieht schwer aus als würde er und Salatic bald zusammen spielen...!!! Hat denn dieser CC so viel mehr Kohle als der AC (+HC)? Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Was ich sicher weiss, habe ich hier im Forum auch schon geschrieben, dass sich AC überhaupt nicht um Blerim bemüht hat. L.A.S.S. D.E.N. S.C.H.E.I.S.S.!
eifachöppisMitglied
16.06.2015, 12:56 · #4'056
Ich habe gerade ein sehr beunruhigendes SMS bezüglich Blerim bekommen. Sieht schwer aus als würde er und Salatic bald zusammen spielen...!!! Hat denn dieser CC so viel mehr Kohle als der AC (+HC)? Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Was ich sicher weiss, habe ich hier im Forum auch schon geschrieben, dass sich AC überhaupt nicht um Blerim bemüht hat. Hat sich Blerim nicht beim FCZ gemeldet oder angeklopft so wie es z.B. Gygax gemacht hat.... Auch der Streller hat bei seiner Rückkehr von sich aus bei Basel angeklopft. "Habe 2 Vertragsangebote und muss mich innert 24 Stunden entscheiden. Am liebsten würde ich jedoch nach Basel zurückkehren." Was ich damit sagen will: ich erwarte von den Canepa's, dass sie sich Aktiv um die Dienste von Dzemaili bemühen. Aber auch der liebe Blerim darf sich bei den Canepa's erkunden, ob eine allfällige Rückkehr möglich ist. Sollte er tatsächlich bereits jetzt in die Schweiz zurückkehren, dann hätte der FCZ eine Riesenchance verpasst, einen Leader (und natürlich auch Captain) für die nächsten 4, 5 Jahre zu verpflichten. Früher oder später wird man wohl die Gründe erfahren, wieso die Rückkehr nicht geklappt hat, sollte es denn soweit kommen.
GlaronaMitglied
16.06.2015, 12:56 · #4'057
Solange keine Quelle da ist, glaube ich gar nichts. Schau mal wie ich die Antwort geschrieben habe. Der Fall dürfte klar sein. Ansonsten gerne PN.
MacheteMitglied
16.06.2015, 12:59 · #4'058
Solange keine Quelle da ist, glaube ich gar nichts. Schau mal wie ich die Antwort geschrieben habe. Der Fall dürfte klar sein. Ansonsten gerne PN. Big P.H.I.L. is back? ;-)
16.06.2015, 13:04 · #4'059
Ein Freund eines Freundes meiner Freundin ihrer Freundin hat mir erzählt, der Blerim gehe nur ins Wallis, weil er gerne Chalets zeichnen würde und CC ihm eine Lehrstelle in seinem Architekturbüro in Aussicht gestellt habe. Was ich damit sagen will: Hört doch auf ins Blaue zu spekulieren und Canepa schon für etwas auf die Kappe zu scheissen was er gar nicht gemacht hat oder wir gar nicht wissen können ob er es evtl. gemacht haben könnte.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
FCZ1896 mis LäbeMitglied
16.06.2015, 13:05 · #4'060
Ich habe gerade ein sehr beunruhigendes SMS bezüglich Blerim bekommen. Sieht schwer aus als würde er und Salatic bald zusammen spielen...!!! Hat denn dieser CC so viel mehr Kohle als der AC (+HC)? Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Was ich sicher weiss, habe ich hier im Forum auch schon geschrieben, dass sich AC überhaupt nicht um Blerim bemüht hat. L.A.S.S. D.E.N. S.C.H.E.I.S.S.! Was für einen "scheiss" soll ich lassen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.