Europa League

1'530 Antworten · 656'725 Aufrufe · Seite 42 von 77
eifachöppisMitglied
25.07.2014, 09:16 · #821
Luzern im Penaltyschiessen gegen die Schotten ausgeschieden!! Ok ich weiss, wir haben letzte Saison auch einen Nuller eingefahren, gegen ein Team das aber später die EL noch einigermassen gerockt hat. Aber: Das L beim FCL steht wohl wirklich für Loser. Schaffen zum 3. Mal hinereinander die Quali für die EL nicht. Diesmal verkacken sie es gegen eine absolute NoName Truppe. Vergleichbar etwa mit YB (à propos Loser-Club), die vor ein paar Jahren gegen MyPa aus Finnland rausgeflogen sind (2003). Wobei ich MyPa schon fast als Brocken sehe gegenüber zu St. Johnston, die SCO Liga ist so schlecht das glaubt man gar nicht. Celtic hat vielleicht Thun Niveau der Rest ist ein Mix zwieschen Challenge und Promotion League. 1860 kann froh sein, dass sie Bernegger nicht verpflichtet haben! Korrekt, die sind noch in der Saisonvorbereitung, auch dies hätte eigentlich ein Vorteil für Luzern sein müssen. Nach dem Hinspiel war en Teil der schottische Mannschaft noch bis in die Morgenstunden mit den eigenen Fans in den Pubs am trinken :) Gegen St. Johnston auszuscheiden ist verbaseln deluxe. Eine solche Nicht-Leistung hat wohl bis anhin noch kein Schweizer Club geschafft. Aber Hauptsache Bernegger lässt vorerst seinen besten Stürmer auf der Ersatzbank.
DeepblueMitglied
25.07.2014, 09:34 · #822
Ich habe das Debakel gestern auch im Blick-Ticker mitverfolgt. Wirklich schade. Immerhin haben sie 2x ein Unentschieden geholte nicht wie wir letzte Saison... Insofern dürfen wir wirklich nicht auf Andere zeigen, die einzigen die das wirklich können sind die Basler.
KingMitglied
25.07.2014, 09:55 · #823
...Celtic hat vielleicht Thun Niveau... Meinst Du etwa Celtic Glasgow..? Das Celtic Glasgow, das regelmässig in der CL spielt? Das kann doch nicht Dein ernst sein. Also bitte die Zeiten sind vorbei, sie sind jetzt zum 3. Mal in der CL Quali weil es ihnen seit der Zwangsrelegation von den Rangers and Gegnern fehlt. Thun wäre in dieser Kackliga auch Serienmeister und dies mit weniger Budget als die Iren durchlassen.
eifachöppisMitglied
25.07.2014, 10:39 · #824
Ich habe das Debakel gestern auch im Blick-Ticker mitverfolgt. Wirklich schade. Immerhin haben sie 2x ein Unentschieden geholte nicht wie wir letzte Saison... Insofern dürfen wir wirklich nicht auf Andere zeigen, die einzigen die das wirklich können sind die Basler. Mol, dürfen wir! Luzern ganz klar selber schuld, die wollten gar nicht in die Europa-League Gruppenphase
«Cheftrainer Carlos Bernegger hatte sich entschieden, zu Beginn auf die Stammspieler Thierry Doubai, Alain Wiss, Jérôme Thiesson und Marco Schneuwly zu verzichten. Dies auch im Hinblick auf das schwere nächste Spiel am Sonntag in Basel. »
Quelle: http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=79 ... et&ID=2326
Simon Le BonMitglied
25.07.2014, 12:31 · #825
...Celtic hat vielleicht Thun Niveau... Meinst Du etwa Celtic Glasgow..? Das Celtic Glasgow, das regelmässig in der CL spielt? Das kann doch nicht Dein ernst sein. Also bitte die Zeiten sind vorbei, sie sind jetzt zum 3. Mal in der CL Quali weil es ihnen seit der Zwangsrelegation von den Rangers and Gegnern fehlt. Thun wäre in dieser Kackliga auch Serienmeister und dies mit weniger Budget als die Iren durchlassen. ...und haben sich in der CL Saison 12/13 für die Achtelfinals qualifiziert und in der Gruppenphase zu Hause Barcelona geschlagen.
InishmoreMitglied
25.07.2014, 13:55 · #826
...Celtic hat vielleicht Thun Niveau... Meinst Du etwa Celtic Glasgow..? Das Celtic Glasgow, das regelmässig in der CL spielt? Das kann doch nicht Dein ernst sein. Also bitte die Zeiten sind vorbei, sie sind jetzt zum 3. Mal in der CL Quali weil es ihnen seit der Zwangsrelegation von den Rangers and Gegnern fehlt. Thun wäre in dieser Kackliga auch Serienmeister und dies mit weniger Budget als die Iren durchlassen. Da ist aber schon sehr viel Wunschdenken eines Rangers-Fan dabei...
ZhyrusMitglied
25.07.2014, 16:09 · #827
...Celtic hat vielleicht Thun Niveau... Meinst Du etwa Celtic Glasgow..? Das Celtic Glasgow, das regelmässig in der CL spielt? Das kann doch nicht Dein ernst sein. Also bitte die Zeiten sind vorbei, sie sind jetzt zum 3. Mal in der CL Quali weil es ihnen seit der Zwangsrelegation von den Rangers and Gegnern fehlt. Thun wäre in dieser Kackliga auch Serienmeister und dies mit weniger Budget als die Iren durchlassen. Da ist aber schon sehr viel Wunschdenken eines Rangers-Fan dabei... Wobei sie damals von Sion schon recht vorgeführt wurden. 3:1 oder so, Celtic wurde nur dank CC's unlizenzierten Spieler gerettet.
KingMitglied
28.07.2014, 12:45 · #828
...Celtic hat vielleicht Thun Niveau... Meinst Du etwa Celtic Glasgow..? Das Celtic Glasgow, das regelmässig in der CL spielt? Das kann doch nicht Dein ernst sein. Also bitte die Zeiten sind vorbei, sie sind jetzt zum 3. Mal in der CL Quali weil es ihnen seit der Zwangsrelegation von den Rangers and Gegnern fehlt. Thun wäre in dieser Kackliga auch Serienmeister und dies mit weniger Budget als die Iren durchlassen. Da ist aber schon sehr viel Wunschdenken eines Rangers-Fan dabei... Auch wenn ich Rangersfan bin, kann ich getrost sagen, dass die Liga scheiss ist. Das war sie auch mit den Rangers, in den 90er Jahren war die schottische Liga noch eine Destination für gute Spieler oder zumindest für die beiden Glasgower Clubs. In den letzten 10 Jahren ging es aber immer mehr bachab.
wixerMitglied
28.07.2014, 13:09 · #829
...Celtic hat vielleicht Thun Niveau... Auch wenn ich Rangersfan bin, kann ich getrost sagen, dass die Liga scheiss ist. Das war sie auch mit den Rangers, in den 90er Jahren war die schottische Liga noch eine Destination für gute Spieler oder zumindest für die beiden Glasgower Clubs. In den letzten 10 Jahren ging es aber immer mehr bachab. Ja, seit die UEFA das Spielen im Kilt verboten hat geht's nur noch runter. So macht Fussball kein Spass mehr.
RotblauMitglied
03.08.2014, 06:09 · #830
Celtic Glasgow ist nun 4 x nacheinander an einem Schweizer Club auf dem grünen Rasen gescheitert (Xamax Neuenburg, FC Zürich, FC Basel, FC Sitten). Gegen die Walliser gewann Celtic immerhin am Grünen Tisch.
ouagiMitglied
26.05.2015, 12:33 · #831
ich tu jetzt das mal hier rein, sorry admins, will keinen neuen fred eröffnen, da die EL quali noch nicht zu 100% geschafft ist: weiss jemand, in welcher qualirunde der fcz bei einem 3. resp. 4. platz starten würde? Wikipedia sagt: noch unklar. also die erste (2.7./9.7.) wird es ja kaum sein, oder?
DräcksockeMitglied
26.05.2015, 12:51 · #832
ich tu jetzt das mal hier rein, sorry admins, will keinen neuen fred eröffnen, da die EL quali noch nicht zu 100% geschafft ist: weiss jemand, in welcher qualirunde der fcz bei einem 3. resp. 4. platz starten würde? Wikipedia sagt: noch unklar. also die erste (2.7./9.7.) ja kaum sein, oder? Der 3. und Cupsieger in Q3 der 4. in Q2. Weiss allerdings nicht, ob der 4. den Platz des Cupsiegers (Tabellenfünfte) erben würde, falls Basel Cupsieger würde und man dann als 4. auch in Q3 starten kann. http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... s2015.html Termine: Q2: 16./23.7 Q3: 30.7/6.8 Q4 (Play-Off): 20.8/27.8
ouagiMitglied
26.05.2015, 13:09 · #833
Scheinbar für den FCZ noch alles offen, ausser der ersten Qualirunde, die wird's wohl sicher nicht sein. Hier noch der Wikipedia-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2015/16 Freue mich jetzt schon auf 1,2 geile Reisli.
fischbachMitglied
26.05.2015, 13:14 · #834
ich tu jetzt das mal hier rein, sorry admins, will keinen neuen fred eröffnen, da die EL quali noch nicht zu 100% geschafft ist: weiss jemand, in welcher qualirunde der fcz bei einem 3. resp. 4. platz starten würde? Wikipedia sagt: noch unklar. also die erste (2.7./9.7.) ja kaum sein, oder? Der 3. und Cupsieger in Q3 der 4. in Q2. Weiss allerdings nicht, ob der 4. den Platz des Cupsiegers (Tabellenfünfte) erben würde, falls Basel Cupsieger würde und man dann als 4. auch in Q3 starten kann. http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... s2015.html Termine: Q2: 16./23.7 Q3: 30.7/6.8 Q4 (Play-Off): 20.8/27.8 Basel Cupsieger: 3. und 4. in Q3. 5. in Q2. Sion Cupsieger: Sion und 3. in Q3; 4. in Q2. Im Teamranking hat der FCZ dank der ansprechenden EL-Gruppenphase nur minim verloren, obwohl uns die CL-Punkte von 2009 aus der Wertung gefallen sind. FCZ: 16.8 (Zum Vergleich: Basel: 84.8; YB: 31.3; St. Gallen: 10.8; Thun: 10.3; Sion: 8.3). D.h. wir wären in Q2 und Q3 sicher gesetzt.
ouagiMitglied
26.05.2015, 13:20 · #835
Vielen Dank, Fischbach. Auf Sion als Cupsieger hoffen wohl die meisten, sooderso. Also:
  • Derbysieg
  • Thun schlägt Aarau
  • Sion holt den Cup
Dann wäre das für mich die perfekte Ausgangslage. :-)
MargiMitglied
27.05.2015, 07:34 · #836
Vielen Dank, Fischbach. Auf Sion als Cupsieger hoffen wohl die meisten, sooderso. Also:
  • Derbysieg
  • Thun schlägt Aarau
  • Sion holt den Cup
Dann wäre das für mich die perfekte Ausgangslage. :-) Nicht eher umgekehrt, damit wir noch den 3. Rang erobern können und somit erst in der Q3 eingreifen müssen?
fischbachMitglied
27.05.2015, 08:37 · #837
Dann wäre das für mich die perfekte Ausgangslage. :-) Nicht eher umgekehrt, damit wir noch den 3. Rang erobern können und somit erst in der Q3 eingreifen müssen? Vielleicht meint Ouagi auch, dass uns in Q2 lustige Auswärtsfahrten im Hochsommer erwarten könnten? Zum Beispiel nach Irland, Schottland (Aberdeen?), Kroatien, Bosnien, Luxemburg (Dudelange, war da nicht mal etwas?), Island... Aber auch Aserbaidschan, Weissrussland... In Q3 wären Schweden, Dänemark (Brøndby), Holland, Österreich, Zypern, Tschechien, Slowakei, Israel, Georgien (Tiflis, ein Traum!) Möglichkeiten. Wie stets bei solchen Gedankenspielen vorausgesetzt, dass sich die Favoriten in den Runden zuvor durchsetzen. Für Rang 3 würde übrigens auch ein Derbysieg und ein Unentschieden bei Aarau-Thun reichen.
27.05.2015, 08:48 · #838
Haben sicher viele Bock, nach Kopenhagen zu gehen. Achtung Ironie
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
fischbachMitglied
27.05.2015, 08:57 · #839
Haben sicher viele Bock, nach Kopenhagen zu gehen. Achtung Ironie Hehe, habe das auch nur erwähnt, um einen gewissen «Reizpunkt» zu setzen ;-) Der andere mögliche EL-Vertreter aus Dänemark wäre Randers. Den FC Kopenhagen würden wir sicher nicht kriegen, da der wie wir in einer allfälligen Q3 gesetzt wäre.
ouagiMitglied
27.05.2015, 10:49 · #840
Vielleicht meint Ouagi auch, dass uns in Q2 lustige Auswärtsfahrten im Hochsommer erwarten könnten? Zum Beispiel nach Irland, Schottland (Aberdeen?), Kroatien, Bosnien, Luxemburg (Dudelange, war da nicht mal etwas?), Island... Aber auch Aserbaidschan, Weissrussland... Exactly. :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.