CHAMPIONS LEAGUE

2'700 Antworten · 1'140'451 Aufrufe · Seite 26 von 136
vogelMitglied
20.02.2015, 12:32 · #501
Was diskutiert ihr überhaupt? Das war ein glasklares Handspiel und der Samuel ist ja wohl die grottenschlechteste Pfeife der gesamten Super League.
  1. 99% solcher szenen werden gepfiffen = gibt nichts zu diskutieren
  2. diskutiren kann man über den sinn einer solchen auslegung, aber so wie du stellung dazu nimmst, nehme ich an, dass du uns allen vorzeigen kannst, wie man fällt ohne sich dabei mit der hand abzustützen?
3) 1:1 ist ein resultat was nichts bedeutet aber viel spielraum lässt pro oder gegen uns
dennisovMitglied
20.02.2015, 13:04 · #502
Was diskutiert ihr überhaupt? Das war ein glasklares Handspiel und der Samuel ist ja wohl die grottenschlechteste Pfeife der gesamten Super League.
  1. 99% solcher szenen werden gepfiffen = gibt nichts zu diskutieren
  2. diskutiren kann man über den sinn einer solchen auslegung, aber so wie du stellung dazu nimmst, nehme ich an, dass du uns allen vorzeigen kannst, wie man fällt ohne sich dabei mit der hand abzustützen?
3) 1:1 ist ein resultat was nichts bedeutet aber viel spielraum lässt pro oder gegen uns Dein 2. Punkt zeigt mir, dass du anscheinend selten auf dem Fussballplatz stehst. Das Timing der Grätsche war schlecht, deshalb rutschte der Ball auch unter Samuel durch und berührte ihn an seiner Hand, welche den "entscheidenden" Pass verhinderte = 100% Penalty. Aber die Diskusion ist überflüssig, da
  1. Eine solche Diskusion m.M. nach ins Chemieaffenforum gehört und
  2. Der FCB in der Liga mit wenigen Ausnahmen bei heiklen Szenen von den Schiris bevorzugt wird also warum das Theater? Seit ihr schon zu verwöhnt?
ZhyrusMitglied
20.02.2015, 13:12 · #503
2. Der FCB in der Liga mit wenigen Ausnahmen bei heiklen Szenen von den Schiris bevorzugt wird also warum das Theater? Seit ihr schon zu verwöhnt? Diese Aussage halte ich nach dem Sionspiel zur Zeit für ziemlich gewagt. Der FCB hat in der Suppenliga übrigens heuer noch keinen Elfmeter bekommen, aber sowohl gegen Sion und auch gegen uns 2 gefressen, die man nicht geben soll/kann. Die Diskussion finde ich interessant, weniger weil der FCB involviert ist, sondern um etwas über Sinn und Unsinn der Regeln und deren Auslegung zu philosophieren.
dennisovMitglied
20.02.2015, 13:26 · #504
2. Der FCB in der Liga mit wenigen Ausnahmen bei heiklen Szenen von den Schiris bevorzugt wird also warum das Theater? Seit ihr schon zu verwöhnt? Diese Aussage halte ich nach dem Sionspiel zur Zeit für ziemlich gewagt. Der FCB hat in der Suppenliga übrigens heuer noch keinen Elfmeter bekommen, aber sowohl gegen Sion und auch gegen uns 2 gefressen, die man nicht geben soll/kann. Die Diskussion finde ich interessant, weniger weil der FCB involviert ist, sondern um etwas über Sinn und Unsinn der Regeln und deren Auslegung zu philosophieren. Naja, die Schwalbe war beinahe perfekt und der Schiri sah das angebliche Foul nicht 3 Mal in der Wiederholung. Die 2. Fehlentscheidung in diesem Spiel fand ich aber schlimmer, da Sion ein reguläres Tor aberkannt wurde, wegen angeblichem Offside. Dann wäre Sion 2:0 in Führung gewesen und das Spiel wohl auch gelaufen. Ich verstehe aber nachwievor nicht, wie man über diesen glasklaren Penalty philosophieren will...
ZhyrusMitglied
20.02.2015, 13:29 · #505
2. Der FCB in der Liga mit wenigen Ausnahmen bei heiklen Szenen von den Schiris bevorzugt wird also warum das Theater? Seit ihr schon zu verwöhnt? Diese Aussage halte ich nach dem Sionspiel zur Zeit für ziemlich gewagt. Der FCB hat in der Suppenliga übrigens heuer noch keinen Elfmeter bekommen, aber sowohl gegen Sion und auch gegen uns 2 gefressen, die man nicht geben soll/kann. Die Diskussion finde ich interessant, weniger weil der FCB involviert ist, sondern um etwas über Sinn und Unsinn der Regeln und deren Auslegung zu philosophieren. Naja, die Schwalbe war beinahe perfekt und der Schiri sah das angebliche Foul nicht 3 Mal in der Wiederholung. Die 2. Fehlentscheidung in diesem Spiel fand ich aber schlimmer, da Sion ein reguläres Tor aberkannt wurde, wegen angeblichem Offside. Dann wäre Sion 2:0 in Führung gewesen und das Spiel wohl auch gelaufen. Ich verstehe aber nachwievor nicht, wie man über diesen glasklaren Penalty philosophieren will... Basel wurde in der 1. Hälfte auch ein Tor zu unrecht nach angeblichem Offside aberkannt (gemäss Tagi Ticker). Ich sage ja nicht, dass der Schiri die Schwalbe entlarven hätte können oder müssen, benachteiligt wurden die Basler in dieser Spielsituation dennoch.
sürmelMitglied
20.02.2015, 14:13 · #506
Dein 2. Punkt zeigt mir, dass du anscheinend selten auf dem Fussballplatz stehst. Das Timing der Grätsche war schlecht, deshalb rutschte der Ball auch unter Samuel durch und berührte ihn an seiner Hand, welche den "entscheidenden" Pass verhinderte = 100% Penalty. Aber die Diskusion ist überflüssig, da
  2. Der FCB in der Liga mit wenigen Ausnahmen bei heiklen Szenen von den Schiris bevorzugt wird also warum das Theater? Seit ihr schon zu verwöhnt?
Die Diskussion ist im Fussball allgemein Teil und da gehört sie auch hin. Hat nämlich nix mit dem FCB zu tun sondern geht lediglich darum ob solche Szenen Penalties sind oder nicht. Und deine Aussage 100% Penalty weil das Timing schlecht ist, ist auch ziemlich komisch. Nur weil einer ein schlechtes Timing hat, heisst das doch nicht, dass danach das Handspiel absicht ist. Wie bereits ausführlich dargelegt ist die Absicht das Kriterium und nicht ob ein Pass verhindert wird. Im übrigen gehören für mich, wenn schon, dann solche wir werden beachteiligt und der FCB bevorzugt diskussionen in andere Foren, aber das ist meine Meinung.
dennisovMitglied
20.02.2015, 14:30 · #507
Dein 2. Punkt zeigt mir, dass du anscheinend selten auf dem Fussballplatz stehst. Das Timing der Grätsche war schlecht, deshalb rutschte der Ball auch unter Samuel durch und berührte ihn an seiner Hand, welche den "entscheidenden" Pass verhinderte = 100% Penalty. Aber die Diskusion ist überflüssig, da
Die Diskussion ist im Fussball allgemein Teil und da gehört sie auch hin. Hat nämlich nix mit dem FCB zu tun sondern geht lediglich darum ob solche Szenen Penalties sind oder nicht. Und deine Aussage 100% Penalty weil das Timing schlecht ist, ist auch ziemlich komisch. Nur weil einer ein schlechtes Timing hat, heisst das doch nicht, dass danach das Handspiel absicht ist. Wie bereits ausführlich dargelegt ist die Absicht das Kriterium und nicht ob ein Pass verhindert wird. Im übrigen gehören für mich, wenn schon, dann solche wir werden beachteiligt und der FCB bevorzugt diskussionen in andere Foren, aber das ist meine Meinung. Wenn du grätscht dann ist das ja Absicht oder etwa nicht? Und wenn ihm dabei der Ball an den ausgefahrenen Arm klatscht ist er folglich selber Schuld --> schlechtes Timing. Hätte er den Arm dabei am Körper gehabt, wäre es kein (gerechtfertigter) Penalty gewesen, das war aber nicht der Fall.
sürmelMitglied
20.02.2015, 14:34 · #508
Wenn du grätscht dann ist das ja Absicht oder etwa nicht? Und wenn ihm dabei der Ball an den ausgefahrenen Arm klatscht ist er folglich selber Schuld --> schlechtes Timing. Hätte er den Arm dabei am Körper gehabt, wäre es kein (gerechtfertigter) Penalty gewesen, das war aber nicht der Fall. Darüber kann man diskutieren. Wenn du grätschst ist die Absicht den Ball mit den Füssen zu stoppen. Der Arm wird in diesem Fall zum Aufstützen benutzt (wie du mit angelegtem Arm grätschst musst du mir zeigen). Die Absicht war also nicht den Ball mit der Hand zu spielen und daher m.M.n. kein absichtliches Handspiel, aber eben, darüber kann man diskutieren, aber so 100% wie du es darlegen willst, ist es nicht.
dennisovMitglied
20.02.2015, 14:47 · #509
Wenn du grätscht dann ist das ja Absicht oder etwa nicht? Und wenn ihm dabei der Ball an den ausgefahrenen Arm klatscht ist er folglich selber Schuld --> schlechtes Timing. Hätte er den Arm dabei am Körper gehabt, wäre es kein (gerechtfertigter) Penalty gewesen, das war aber nicht der Fall. Darüber kann man diskutieren. Wenn du grätschst ist die Absicht den Ball mit den Füssen zu stoppen. Der Arm wird in diesem Fall zum Aufstützen benutzt (wie du mit angelegtem Arm grätschst musst du mir zeigen). Die Absicht war also nicht den Ball mit der Hand zu spielen und daher m.M.n. kein absichtliches Handspiel, aber eben, darüber kann man diskutieren, aber so 100% wie du es darlegen willst, ist es nicht. https://www.youtube.com/watch?v=dhZMU6D33g4 Es hat zwar ein paar Grätschen a la Samuel drunter aber (dafür gut getimte) aber auch solche Grätschen die tatsächlich mit angelegenem Arm stattgefunden haben (einmal sogar Casillas). Ich erinnere mich wie Chikhaoui letzte Saison im Derby einen unglücklichen Penalty verschuldet hatte, als er in unserem 16er hochgesprungen war und dabei seinen Arm wie ein Tänzer in die Höhe streckte und ihm der Ball dann an die Hand sprang und der Schiri pfiff. Auch in dieser Aktion wollte er bestimmt kein Handspiel machen, aber in einem solchen Fall gilt die Aktion. Und ein ausgestreckter Arm gibt eigentlich immer Penalty/Freistoss.
sürmelMitglied
20.02.2015, 14:54 · #510
https://www.youtube.com/watch?v=dhZMU6D33g4 Es hat zwar ein paar Grätschen a la Samuel drunter aber (dafür gut getimte) aber auch solche Grätschen die tatsächlich mit angelegenem Arm stattgefunden haben (einmal sogar Casillas). Ich erinnere mich wie Chikhaoui letzte Saison im Derby einen unglücklichen Penalty verschuldet hatte, als er in unserem 16er hochgesprungen war und dabei seinen Arm wie ein Tänzer in die Höhe streckte und ihm der Ball dann an die Hand sprang und der Schiri pfiff. Auch in dieser Aktion wollte er bestimmt kein Handspiel machen, aber in einem solchen Fall gilt die Aktion. Und ein ausgestreckter Arm gibt eigentlich immer Penalty/Freistoss. Quatsch, jeder einzelne stützt sich mit dem Arm ab, auch Casillas. Den Arm beim Absprung in die Höhe nehemn ist sicherlich nicht das selbe wie Abstützen. Aber egal die Diskussion ist müssig.
ZhyrusMitglied
20.02.2015, 15:03 · #511
Nach 2 Seiten Diskussion kann man diese damit schliessen, dass es keine so klare Situation war. Einig werden wir uns sowieso nicht mehr!
MogliMitglied
24.02.2015, 10:42 · #512
Bin positiv überrascht, dass das SRF heute Abend das Spiel Juve vs. BVB und nicht ihr lieblings-Team aus Barcelona zeigt.
DoppelsechsMitglied
24.02.2015, 17:25 · #513
Das Lieblingsteam vom SRF ist ja wohl Bayern. Dummschwätzer Ruefer ist bekennender Bayern-Fan und auch sonst kriechen sie den Bazis regelmässig in den Hintern. Ich sage nur, die Aussage von Sermeter im SRF-Studio vor dem 1/8-Finalspiel Arsenal-Bayern 2013: " Die Schweizer sollen heute für Bayern sein, weil Shaqiri dort spielt."
ZhyrusMitglied
25.02.2015, 06:38 · #514
Bin positiv überrascht, dass das SRF heute Abend das Spiel Juve vs. BVB und nicht ihr lieblings-Team aus Barcelona zeigt. Spielerisch war es wohl eher das falsche Spiel, obwohl ich die Wahl als BVB Fan natürlich trotzdem begrüsst habe! Bizarre 1. Hälfte: Sehr langweilig, Juve stand brutal tief, BVB ohne Ideen, 3 Tore nach inakzeptablen Fehlern/Abwehrverhalten 2. Hälfte: Juve klar dominant, hätte die Vorentscheidung herbeiführen können, BVB komplett ideenlos, Aubameyang, Reus, Immobile abgetaucht, 2 defensive, verletzungsbedingte Wechsel, ein überforderter Kirch und gedanklich und läuferisch lahme Gündis, Sahins und Mikis. Fazit: Das wichtige Auswärtstor wurde erzielt, hinten schlichtweg nicht CL würdig, vorne zu wenig Ideen und Schwung, nächste Runde wohl eher weniger
GlaronaMitglied
25.02.2015, 06:43 · #515
Bin positiv überrascht, dass das SRF heute Abend das Spiel Juve vs. BVB und nicht ihr lieblings-Team aus Barcelona zeigt. Spielerisch war es wohl eher das falsche Spiel, obwohl ich die Wahl als BVB Fan natürlich trotzdem begrüsst habe! Bizarre 1. Hälfte: Sehr langweilig, Juve stand brutal tief, BVB ohne Ideen, 3 Tore nach inakzeptablen Fehlern/Abwehrverhalten 2. Hälfte: Juve klar dominant, hätte die Vorentscheidung herbeiführen können, BVB komplett ideenlos, Aubameyang, Reus, Immobile abgetaucht, 2 defensive, verletzungsbedingte Wechsel, ein überforderter Kirch und gedanklich und läuferisch lahme Gündis, Sahins und Mikis. Fazit: Das wichtige Auswärtstor wurde erzielt, hinten schlichtweg nicht CL würdig, vorne zu wenig Ideen und Schwung, nächste Runde wohl eher weniger Finde vorallem die Ideenlosigkeit vom BVB erschreckend. Man hatte Zeitweise klar mehr Ballbesitz als Juve aber viel Torgefahr ging nie aus. Warum hängt der BVB so am Roman Weidenfeller? Trotz Nummer 3. in der deutschen Nationalmannschaft finde ich Ihn höchstens Durchschnitt. Trotzdem wird es ein spannendes Spiel werden in Dortmund.
ZhyrusMitglied
25.02.2015, 08:48 · #516
Finde vorallem die Ideenlosigkeit vom BVB erschreckend. Man hatte Zeitweise klar mehr Ballbesitz als Juve aber viel Torgefahr ging nie aus. Warum hängt der BVB so am Roman Weidenfeller? Trotz Nummer 3. in der deutschen Nationalmannschaft finde ich Ihn höchstens Durchschnitt. Trotzdem wird es ein spannendes Spiel werden in Dortmund. Willkommen bei Dortmund, Ausgabe 2014/15! Tiefstehende Gegner sind diese Saison unser Kryptonit (mir graut vor Samstag), die Ideenlosigkeit gegen kompakt verteidigende Mannschaften begleitet uns schon seit Sommer! Dabei ist hervorzuheben, dass es nicht einen italienischen Leader braucht, um diese Schwächen zu offenbaren, sondern bereits Mannschaften wie Hamburg, Köln, Berlin, Bremen genügen. Reus, Aubameyang und Immobile sind eigentlich alle nur zu gebrauchen, wenn sie Raum vor sich haben. Das hat Juventus ohne Probleme vermieden, obwohl die Fehlerquote auch bei den Turiner nicht wirklich Cl-würdig war, aber Dortmund schlug kein Kapital aus den Fehlzuspielen, gerade Gündogan, Sahin und Mhkitaryan verschleppen das Tempo ungemein und teilweise ohne Not. Es ist bezeichnend, dass Schmelzer noch am meisten Offensivaktionen hatte. Wir stehen in der BL nicht umsonst eben dort, wo wir stehen! Ich war mehr oder minder über die Aufstellung überrascht, v.a. dass Klopp mit Immobile und Mhkitaryan gleich 2 Akteure bringt, die einfach überhaupt nicht in Form sind. Ich hätte lieber Kagawa für einen der beiden gesehen. Kampl hätte uns gestern mit seiner Laufbereitschaft auch geholfen, aber der fehlte grippe-bedingt. Leider verletzten sich zudem 2 Defensivakteure und Klopp waren später die Hände gebunden offensiver auszuwechseln. Weidenfeller war 3 Jahre ein absoluter Toptorhüter. Nach Brasilien spielt er aber als hätte stets ein Caipi intus! Nicht umsonst liess Klopp Ende Rückrunde Langerak auflaufen. Allerdings ist er beim 1:0 auch nur das Ende einer unglaublichen Fehlerkette, denn man kriegt trotz numerischen Ueberzahl weder den ersten Schützen unter Kontrolle noch ist der in der Mitte gedeckt! Beide Innenverteidiger orientieren sich nach aussen, greifen aber nur halbpatzig an, Schmelzer lässt den einizg gefährlichen Mann in der Mitte ziehen. Was ich auch vermisse, ist dass man aussichtsreiche Konter wie Pereyra auch einmal resolut durch ein Foul unterbindet!
SandmanMitglied
25.02.2015, 10:25 · #517
Juve wie auch Dortmund sind viel zu schwach. Einer der beiden wird sich zwar noch in die nächste Runde mogeln, aber nachher ist Schluss. Juve wird das zu tiefe Niveau der Serie A zum Verhängnis und Dortmund ist diese Saison sowieso nur ein Schatten der letzten Jahre. Beide Teams gestern mit sehr vielen Abspielfehlern und vor allem unverzeihlichen Aussetzern in der Defensive. Bei Juve war der Ausrutscher Chiellini's pures Pech, ansonsten hatte Dortmund kaum einen gefährlichen Torschuss. Dortmund's Abwehr hingegen stand öfters sowas von falsch und im Schilf, die hätte gestern gegen ein Kaliber wie Barcelona oder Real mindestens 5 Eier kassiert.
wixerMitglied
03.03.2015, 12:04 · #518
"Mogli" schrieb: «Finde vorallem die Ideenlosigkeit vom BVB erschreckend. Man hatte Zeitweise klar mehr Ballbesitz als Juve aber viel Torgefahr ging nie aus. Warum hängt der BVB so am Roman Weidenfeller? Trotz Nummer 3. in der deutschen Nationalmannschaft finde ich Ihn höchstens Durchschnitt. Trotzdem wird es ein spannendes Spiel werden in Dortmund.»
Die brauchen einen in der Kiste, der fliessend englisch spricht.
bluesoulMitglied
03.03.2015, 15:07 · #519
Juve wie auch Dortmund sind viel zu schwach. Einer der beiden wird sich zwar noch in die nächste Runde mogeln, aber nachher ist Schluss. Juve wird das zu tiefe Niveau der Serie A zum Verhängnis und Dortmund ist diese Saison sowieso nur ein Schatten der letzten Jahre. Beide Teams gestern mit sehr vielen Abspielfehlern und vor allem unverzeihlichen Aussetzern in der Defensive. Bei Juve war der Ausrutscher Chiellini's pures Pech, ansonsten hatte Dortmund kaum einen gefährlichen Torschuss. Dortmund's Abwehr hingegen stand öfters sowas von falsch und im Schilf, die hätte gestern gegen ein Kaliber wie Barcelona oder Real mindestens 5 Eier kassiert. Dortmund klar mit steigender Tendenz. Mit denen könnte noch zu rechnen sein. Meisterschaft (top 5) und Champions League. Nach dem glücklichen 1:2 aus ihrer Sicht in Turin ist die Chance, weiter zu kommen auf alle Fälle vorhanden. Und bis zur nächsten Runde in ein paar Wochen sind sie wieder in alter Stärke dabei.
StradaA2Mitglied
10.03.2015, 13:18 · #520
So, heute Abend ist die CL Saison für Bisel hoffentlich Geschichte. Ein 0:0 gibt noch einmal etwas für das Ranking.....oder ein 7:1 was für meine Moral ;o).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.