Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'502'537 Aufrufe · Seite 180 von 514
Jure JerkovicMitglied
27.05.2014, 05:49 · #3'581
freu mich sehr für admir und den sc freiburg. jetzt muss nur noch hitzfeld an der wm (zumindest gegen die schwächeren gegner) auf mehmedi statt xhaka setzen. das wär was. endlich offensivfussball! was mit leoni läuft, ist hingegen eine kleine tragödie. er ist jetzt nicht unbedingt ein weltklassegoalie, aber immerhin dreifacher schweizer meister. und in zypern, aserbeidschan oder auf madeira denken sie, ihre fliegenfänger seien besser? selber schuld. wieso sie ihn dann überhaupt holen, ist mir schleierhaft.
Blerim_DzemailiMitglied
27.05.2014, 07:05 · #3'582
freu mich sehr für admir und den sc freiburg. jetzt muss nur noch hitzfeld an der wm (zumindest gegen die schwächeren gegner) auf mehmedi statt xhaka setzen. das wär was. endlich offensivfussball! was mit leoni läuft, ist hingegen eine kleine tragödie. er ist jetzt nicht unbedingt ein weltklassegoalie, aber immerhin dreifacher schweizer meister. und in zypern, aserbeidschan oder auf madeira denken sie, ihre fliegenfänger seien besser? selber schuld. wieso sie ihn dann überhaupt holen, ist mir schleierhaft. Leoni wäre lieber bei uns geblieben und zum "Urgestein" geworden....
bluesoulMitglied
27.05.2014, 07:43 · #3'583
Dzemaili für 8 Mio. Euro zu Gladbach? Borussia Mönchengladbach hat gemäss "CalcioNapoli24" bereits ein Angebot für Mittelfeldspieler Blerim Dzemaili vom SSC Neapel abgegeben. Es soll sich auf insgesamt 8 Mio. Euro Ablöse belaufen. Gladbachs Trainer Lucien Favre kennt Dzemaili aus gemeinsamen Zeiten beim FC Zürich. Weil der 28-Jährige unter Rafael Benitez bei Napoli nicht erste Wahl ist, hoffen die Fohlen auf gute Erfolgschancen beim zweikampfstarken Nationalspieler aus der Schweiz. Dessen Vertrag bei Napoli läuft nur noch ein Jahr bis Juni 2015. Quelle: 4-4-2.com Das wär denn geil. Mein Lieblingsverein in Deutschland mit meinem Lieblings-Sechser. :-) Hoffentlich klappts.
bluesoulMitglied
27.05.2014, 07:44 · #3'584
freu mich sehr für admir und den sc freiburg. jetzt muss nur noch hitzfeld an der wm (zumindest gegen die schwächeren gegner) auf mehmedi statt xhaka setzen. das wär was. endlich offensivfussball! Sehr schön für Admiral. Vor allem noch vor der WM. Wenn er da nämlich einschlägt, was ich so im Urin habe, dann wäre er wohl nicht mehr bezahlbar für Freiburg. Und im schlimmsten Fall hätte er in Kiev bleiben müssen. Gut, da haben sie ja jetzt den Klitschko als Stadtpräsidenten. :-)
züribymikeMitglied
30.05.2014, 06:56 · #3'585
gestern Beda am Youth Cup gesehen. Könnte man den nach einem Jahr ohne Spielpraxis wieder aufwärmen?
yellowMitglied
30.05.2014, 07:46 · #3'586
gestern Beda am Youth Cup gesehen. Könnte man den nach einem Jahr ohne Spielpraxis wieder aufwärmen? Das Traurige an deinem Posting ist, dass ich nicht einmal sicher bin, ob er wirklich schlechter als Kecojevic oder Nef wäre. Hoffen wir einfach, dass sich die vorhandenen Spieler in der IV in der neuen Saison massiv steigern können.
eifachöppisMitglied
06.06.2014, 11:52 · #3'588
Silvan Aegeter spielt mitlerweile beim FC Münsingen. Der FC Münsingen beendete die Saison auf dem 2. Platz, welcher für die Qualifikation für die Aufstiegsspiele in die 1. Liga Promotion reicht. Silvan war sich dessen unbewusst, darum hat er wohl wie in den vergangenen Jahren seine Ferien auf Ende (regulärer) Saison gebucht. Anders ist seine Abwesenheit nicht zu erklären :)
«Unser Prunkstück ist die Abwehr», weist Gasser auf eine der Stärken des Feuz-Teams hin. Recht hat er, denn keine der 72 Mannschaften in der 1. Liga Classic hat weniger Gegentore kassiert als der FC Münsingen. Nur deren 23 in 26 Spielen. «Wir hoffen, dass wir auch gegen das spielstarke Düdingen keinen Treffer kassieren, damit wir am Samstag mit einer guten Ausgangslage nach Düdingen reisen können», erklärt Gasser. In beiden Spielen muss der Trainer allerdings auf den erfahrenen früheren Nationalliga-Spieler Silvan Aegerter verzichten, der im Ausland weilt. http://www.bern-ost.ch/index.php?p=50&q=41659
fischbachMitglied
07.06.2014, 11:50 · #3'589
Gygi unterschreibt für eine weitere Saison in Aarau.
fischbachMitglied
08.06.2014, 10:14 · #3'590
Ein Ehemaliger, der wieder ein Aktueller ist – Artikel aus der «NZZ am Sonntag» über Thomas Bickel: Talent vergeudet, Talent erspäht Mittelfeldstratege Thomas Bickel schöpfte sein Potenzial nicht aus. Jetzt will er als FCZ-Scout, dass es die Jungen besser machen. Von Silvan Lerch Spielintelligenz, Balltechnik, Übersicht: Alles brachte Thomas Bickel mit. Dazu hatte er den vielleicht härtesten Schuss im Land. Trotzdem stellt der ehemalige offensive Mittelfeldspieler heute fest: «Es wäre mehr drin gelegen in meiner Karriere.» Immerhin, sie führte ihn Mitte der 1980er Jahre vom FC Biel in die Nationalliga A zum FCZ, dann zu GC und schliesslich nach Japan zu Vissel Kobe, wo er 1997 wegen Rückenbeschwerden mit 33 zurücktrat. Die Bilanz ist so schlecht nicht: Zwei Meistertitel, drei Cup-Siege, 52 Länderspiele und eine WM-Teilnahme 1994 in den USA stehen zu Buche. Aber eben: «Ich habe zu viel vom Talent gelebt», sagt Bickel. Um künftige Profis vor derselben Erkenntnis zu bewahren, engagiert sich der 50-Jährige nun im Nachwuchsfussball. 2013 bewarb er sich um eine Trainerstelle bei den Letzi-Kids des FCZ. Daraus wurde mehr: eine Verpflichtung als Juniorenscout und Talentmanager. Marco Bernet, der technische Direktor des Vereins, lobt seine «Sozialkompetenz, Glaubwürdigkeit und Erfahrung». Jetzt ist es an Bickel, den Jugendlichen klarzumachen, dass Talent allein nicht reicht. Die Aufgabe beim FCZ erfüllt er im 50-Prozent-Pensum. Daneben bildet er sich zum Trainer aus. Als Nächstes absolviert Bickel die Prüfung zum B-Diplom. Es ermöglicht ihm, Teams bis zur 2. Liga zu coachen. Wohin ihn dieser Weg führen soll, weiss er noch nicht. Umso mehr überrascht die eingeschlagene Richtung. Sie bedeutet die Rückkehr eines Freigeists, der mit dem Fussball abgeschlossen zu haben schien. 1999, zwei Jahre nach dem Rücktritt, eröffnete Bickel in Zürich das «Schmuklerski»: zuerst Quartierbeiz, später Grand-Café und Restaurant. Er führte mit seiner heutigen Frau auch ein Hotel auf Mallorca und in Rapperswil ein weiteres Restaurant. Als Profi habe er oft auswärts übernachtet und deshalb gedacht, er wisse schon, wie ein solcher Betrieb zu leiten sei, begründet Bickel den Einstieg ins Gastgewerbe. Richtig angekommen sei er dort aber nie – ausgerechnet er, der einst nicht nur für den Fussball gelebt und erst in Japan sein Potenzial annähernd ausgereizt hatte, weil er die Fremde brauchte, um sich auf den Sport konzentrieren zu können. Bickel tat sich in der Gastronomie schwer mit dem nüchternen Kalkulieren. Dafür müsse man «knallhart» sein. Doch dieser Zug ist ihm fremd. Das war Bickel schon früher zum Verhängnis geworden. Als Spieler hatte er sich falsch beraten lassen und fast sein ganzes Vermögen durch Immobilien-Investitionen verloren. Was ihm blieb, war der Mut. Ihm bereite es «keine Mühe, Risiken einzugehen», zumal das Materielle seine Lebensqualität nicht bestimme, sagt er. Doch mittlerweile spürt Bickel den Druck, nicht mehr nur für sich, sondern für eine Familie mit drei Kindern aufkommen zu müssen. 2012 hörte er als Gastwirt auf. Finanziell gelohnt hat sich die Tätigkeit nicht. So stiess er die Tür zum Fussball wieder auf. Dass er ihn lange kaum verfolgt hatte, lässt Bickel nicht zweifeln. Er besitze das Auge, Wissen und Kontaktnetz, um gute Arbeit zu leisten. Vielleicht findet er ja für den FCZ einen Junior mit Spielintelligenz, Balltechnik und Übersicht, wie sie ihn auszeichneten und wie sie der brasilianischen Nationalmannschaft eigen sind. Diese ist Bickels Herzensangelegenheit an der WM. Dem Schweizer Team traut er den Einzug in den Viertelfinal zu. 1994 war er mit der Nati im Achtelfinal an Spanien gescheitert. Das Team habe sein Potenzial nicht ausgeschöpft, lautet Bickels Fazit. Das gilt auch für die eigene Karriere.
SandmanMitglied
10.06.2014, 13:09 · #3'591
Stahel von Lozärn zu Davuz.
skenderbegiMitglied
10.06.2014, 20:08 · #3'592
Stahel von Lozärn zu Davuz. und einem jahr zu redstar oder oerlikon Polizei ;-)
skenderbegiMitglied
10.06.2014, 20:10 · #3'593
laut englishen medien soll sich Blerim mit tottenham einig sein schreiben albanische medien..... http://koha.net/?id=6&l=13647
skenderbegiMitglied
10.06.2014, 20:12 · #3'594
Stahel von Lozärn zu Davuz. und in einem jahr zu redstar oder oerlikon Polizei ;-)
dennisovMitglied
10.06.2014, 20:16 · #3'595
Stahel von Lozärn zu Davuz. und in einem jahr zu redstar oder oerlikon Polizei ;-) Oder zu uns als Alain Nef Ersatz
skenderbegiMitglied
10.06.2014, 20:19 · #3'596
Stahel von Lozärn zu Davuz. und in einem jahr zu redstar oder oerlikon Polizei ;-) Oder zu uns als Alain Nef Ersatz dein Humor in eheren "junge" aber dies ist nicht witzig..... wir sind doch kein Auffangbecken von ausgemusterten spieler a la ludo & Alain.
HartzIVMitglied
11.06.2014, 09:37 · #3'597
gute internationale karriere!
Blerim_DzemailiMitglied
11.06.2014, 11:06 · #3'598
Keita ist beim FCSG in den Nachwuchs abgeschoben worden. Er kann sich einen neuen Verein suchen.
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
11.06.2014, 11:17 · #3'599
Keita ist beim FCSG in den Nachwuchs abgeschoben worden. Er kann sich einen neuen Verein suchen. ....einfach nicht mehr bei uns... Trotz guter Erinnerungen ;) Evtl. Neustart in der Challenge League. Oder ist nicht grad der FC Dietikon in die 1. Liga aufgestiegen? ....
devanteMitglied
18.06.2014, 10:54 · #3'600
ALso ich den jungen zum 1. mal bei uns spielen sah wusste ich, dass aus ihm mal ein ganz grosser werden wird. Guter Artikel (bis auf den satz betr. Champ.LEague erfahrung - diese hatter er ja glaube ich bei uns oder?) unseres RiRo http://www.watson.ch/Front/articles/223 ... Rodriguez-–-der-ruhige-Shooting-Star%2C-der-wirkt%2C-als-ob-er-schon-seit-zehn-Jahren-ein-Teil-der-Nati-wäre Bin gespannt auf seinen kleinen bruder bei uns......gemäss Ricardo ja der talentierteste der 3 profis
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.