«Ok, zugegeben, die Quote von Huntelaar mit 10 Toren in 12 Ligaspielen ist auch nicht so leicht reproduzierbar, aber ein Ramos wird da sicher auch keine Hilfe sein...denke, die Bayern haben erreicht, was sie mit dem Lewandowski-Theater erreichen wollten: er wechselt und spielt seitdem eher schlechter als auch schon...»
Rein von der Quote her sind Lewandowski und Aubameyang gar nicht so schlecht aufgestellt, und der Hunter schien mir im Derby recht irdisch, auch wenn ihm zugegebenermassen zeitweise die Zuspiele fehlten. Seine Kaltschnäuzigkeit täte aber dem einen oder anderen Borussen sehr gut!
Die Bauern mögen in der Personalie Lewandowski letzte Saison auch an der Unruhe rund um den Transfer interessiert gewesen sein (Pokalviertelfinal (!), CL Final), dieses Jahr fehlt mir aber die Fantasie, dass selbst ein Lewandowski in Bestform irgendetwas gegen die Bayern ausrichten hätte können. Um ehrlich zu sein überrascht mich noch nicht einmal die Deutlichkeit, mit der die Bayern Meister geworden sind. Primär ist es den Bayern wohl darum gegangen, dass Lewa nicht bei einem anderen europäischen Topverein anheuern wird, denn ich finde Lewa ist im Vergleich zu Mandzukic keine Steigerung, aber als mitspielender Stürmer wäre er für viele Vereine eine veritable Verstärkung gewesen.
Dortmund hat sich immer Sommer entschieden Lewa zu halten. Ich glaube, die Entscheidung dürfte keine schlechte gewesen sein, denn ohne ihn wäre man in der CL Gruppenphase wohl gescheitert. Jetzt steht man im 1/4 Final, gut es wird auch das höchste der Gefühle sein, aber das gibt richtig Wasser auf die Umsatzmühlen.
Vom angeblichen Ramostransfer bin ich auch wenig begeistert.