CHAMPIONS LEAGUE

2'700 Antworten · 1'139'599 Aufrufe · Seite 12 von 136
ZhyrusMitglied
26.02.2014, 21:58 · #221
soviel zum thema die bundesliga ist die beste liga der welt :) Das selbe habe ich auch gedacht... Die Bundesliga hat 1 Mannschaft, die in der CL mithalten kann. Der Rest ist momentan meilenweit von der europäischen Spitze entfernt. Was Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Gladbach diese Saison zeigen, ist doch ziemlich bieder.
radical_riderMitglied
26.02.2014, 22:04 · #222
soviel zum thema die bundesliga ist die beste liga der welt :) Das selbe habe ich auch gedacht... Die Bundesliga hat 1 Mannschaft, die in der CL mithalten kann. Der Rest ist momentan meilenweit von der europäischen Spitze entfernt. Was Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Gladbach diese Saison zeigen, ist doch ziemlich bieder. Denke Dortmund kann durchaus noch mithalten, hatten diese Saison einfach etwas Pech mit den vielen Verletzten aber sonst gebe ich dir absolut recht.
ZhyrusMitglied
26.02.2014, 22:18 · #223
soviel zum thema die bundesliga ist die beste liga der welt :) Das selbe habe ich auch gedacht... Die Bundesliga hat 1 Mannschaft, die in der CL mithalten kann. Der Rest ist momentan meilenweit von der europäischen Spitze entfernt. Was Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Gladbach diese Saison zeigen, ist doch ziemlich bieder. Denke Dortmund kann durchaus noch mithalten, hatten diese Saison einfach etwas Pech mit den vielen Verletzten aber sonst gebe ich dir absolut recht. Jein. Es fehlt ein Spielmacher, eventuell könnte Gündogan dieser sein, aber ob das alleine schon für CL Niveau reichen würde, ich weiss nicht so recht. Die Personalie verdeutlicht schon gewaltig, dass die Breite des Kaders für höhere Absprüche einfach nicht reicht. Man wird dieses Jahr extrem um den CL Platz kämpfen müssen, selbst wenn der eine oder andere Schlüsselspieler zurückkehren wird. Meines Erachtens war Dortmund in den letzten Jahren nie wirklich europäische Spitze. Es steht eine einzige vernünftige Saison zu Buche, in der man extremstes Glück gegen Malaga bekundete und selbst nach dem überraschend überragenden 4:1 gegen Real im Rückspiel zittern musste. Ich sehe die Dortmunder qualitativ deutlich hinter Bayern, Real, Barcelona, PSG, und Chelsea.
GlaronaMitglied
27.02.2014, 06:40 · #224
soviel zum thema die bundesliga ist die beste liga der welt :) Das selbe habe ich auch gedacht... Die Bundesliga hat 1 Mannschaft, die in der CL mithalten kann. Der Rest ist momentan meilenweit von der europäischen Spitze entfernt. Was Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Gladbach diese Saison zeigen, ist doch ziemlich bieder. Denke Dortmund kann durchaus noch mithalten, hatten diese Saison einfach etwas Pech mit den vielen Verletzten aber sonst gebe ich dir absolut recht. Jein. Es fehlt ein Spielmacher, eventuell könnte Gündogan dieser sein, aber ob das alleine schon für CL Niveau reichen würde, ich weiss nicht so recht. Die Personalie verdeutlicht schon gewaltig, dass die Breite des Kaders für höhere Absprüche einfach nicht reicht. Man wird dieses Jahr extrem um den CL Platz kämpfen müssen, selbst wenn der eine oder andere Schlüsselspieler zurückkehren wird. Meines Erachtens war Dortmund in den letzten Jahren nie wirklich europäische Spitze. Es steht eine einzige vernünftige Saison zu Buche, in der man extremstes Glück gegen Malaga bekundete und selbst nach dem überraschend überragenden 4:1 gegen Real im Rückspiel zittern musste. Ich sehe die Dortmunder qualitativ deutlich hinter Bayern, Real, Barcelona, PSG, und Chelsea. im Fussball regiert halt das geld. die cl ist einfach tot. immer die gleichen teams die ab 1/4 final gegen über stehen.
stagiMitglied
27.02.2014, 06:54 · #225
soviel zum thema die bundesliga ist die beste liga der welt :) Das selbe habe ich auch gedacht... Die Bundesliga hat 1 Mannschaft, die in der CL mithalten kann. Der Rest ist momentan meilenweit von der europäischen Spitze entfernt. Was Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Gladbach diese Saison zeigen, ist doch ziemlich bieder. Richtig... Leider machen die Zuschauer und der FC Bayern noch nicht die Qualität einer Liga aus. Ich Glaube nicht dass ein Milan, das im Moment sehr angeschlagen ist und viele Probleme hat, gegen PSG oder Madrid so hoch zuhause verloren hätte. Und sie sind in der Serie A auf Platz 9. Und gehören momentan auch dorthin. Daher bin ich zuversichtlich dass die italienische Liga langsam wieder am kommen ist wenn ich sehe was für Leistungen die AS Roma, Napoli oder auch die Fiorentina abliefern. Ganz zu schweigen von Juve. Ich finde die Bundesliga sehr symphatisch aber ich glaube sie wird leicht überschätzt.
ZhyrusMitglied
27.02.2014, 07:35 · #226
soviel zum thema die bundesliga ist die beste liga der welt :) Das selbe habe ich auch gedacht... Die Bundesliga hat 1 Mannschaft, die in der CL mithalten kann. Der Rest ist momentan meilenweit von der europäischen Spitze entfernt. Was Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Gladbach diese Saison zeigen, ist doch ziemlich bieder. Richtig... Leider machen die Zuschauer und der FC Bayern noch nicht die Qualität einer Liga aus. Ich Glaube nicht dass ein Milan, das im Moment sehr angeschlagen ist und viele Probleme hat, gegen PSG oder Madrid so hoch zuhause verloren hätte. Und sie sind in der Serie A auf Platz 9. Und gehören momentan auch dorthin. Daher bin ich zuversichtlich dass die italienische Liga langsam wieder am kommen ist wenn ich sehe was für Leistungen die AS Roma, Napoli oder auch die Fiorentina abliefern. Ganz zu schweigen von Juve. Ich finde die Bundesliga sehr symphatisch aber ich glaube sie wird leicht überschätzt. Ich glaube aber auch ebenso wenig, dass Milan gegen die genannten Teams eine echte Chance gehabt hätte. Schalke hat meinetwegen gestern den Kopf etwas zu sehr hängen gelassen nach dem frühen 2:0 und man mag sich auch generell fragen, ob Kellers Taktik nicht einem ins offene Messer laufen gleich kam. Schalke hat ebenfalls grosse Form- und Verletzungsprobleme (Draxler ist ein Schatten seiner selbst, bei Boateng werde ich den Verdacht nicht los, dass der sich verletzungsbedingt am quälen ist, Huntelaar kam erst zurück, Papadopoulos, Uchida würden der Verteidigung eine höhere Stabilität verleihen). Vielleicht ist es Ruhrpott, dass wenn man untergeht, man dies auch richtig tut: Schalke 1:6, Leverkusen 0:4, Dortmund vs. Hamburg 0:3. Ich bin gespannt, ob die Schalker am Wochenende gegen die Münchner eine Reaktion zeigen können. Unter dem Strich darf man trotz des relativ schlechten Abschneiden der Bundesligisten nicht ausser acht lassen, dass eben 4 Mannschaften diese Stufe erreicht haben, und das gibt wiederum eine kräftige Finanzspritze. Es ist am Ende eben dann doch auch bezeichnend, dass es Juve und Neapel eben bereits in der Gruppenphase erwischt wurden. Neapel hat am Ende in der Gruppenphase beste Chancen gehabt gegen ein damals schon von Verletzungen heimgesuchtes Dortmund den Sack zuzumachen, und man bezog eine deutliche 1:3 Niederlage. Juve scheiterte in einer Gruppe, in der sie mit höheren Ansprüche niemals scheitern dürften. Die Stärke der Bundesliga ist durch den letztjährigen Einzug 2er Teams in den CL Final überschätzt, aber in Italien muss man erst wieder beweisen, dass man die Mannschaften ebenso lange in der CL halten kann, daher wäre es brutal wichtig, dass Milan noch den Turnaround gegen Atletico schafft.
sürmelMitglied
27.02.2014, 07:44 · #227
soviel zum thema die bundesliga ist die beste liga der welt :) Das selbe habe ich auch gedacht... Die Bundesliga hat 1 Mannschaft, die in der CL mithalten kann. Der Rest ist momentan meilenweit von der europäischen Spitze entfernt. Was Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Gladbach diese Saison zeigen, ist doch ziemlich bieder. Richtig... Leider machen die Zuschauer und der FC Bayern noch nicht die Qualität einer Liga aus. Ich Glaube nicht dass ein Milan, das im Moment sehr angeschlagen ist und viele Probleme hat, gegen PSG oder Madrid so hoch zuhause verloren hätte. Und sie sind in der Serie A auf Platz 9. Und gehören momentan auch dorthin. Daher bin ich zuversichtlich dass die italienische Liga langsam wieder am kommen ist wenn ich sehe was für Leistungen die AS Roma, Napoli oder auch die Fiorentina abliefern. Ganz zu schweigen von Juve. Ich finde die Bundesliga sehr symphatisch aber ich glaube sie wird leicht überschätzt. Evtl. wird die Bundesliga überschätzt. Aber ich glaube du überschätzt die Italienische Liga ein bisschen. Immerhin hat Milan als einzige Mannschaft aus Italien überhaupt die Gruppenphase überstanden. Milan hat das hinspiel zuhause 1:0 verloren und es sieht so aus, dass Italien bald ganz raus ist. Napoli ist in einer Gruppe mit einem deutschen Verein rausgeflogen, wobei sich Dortmund durchgesetzt hat (Wenn auch denkbar knapp). Es an einem Spiel aufzuhängen ist für mich kein Mass. Wenns mal scheisse läuft, dann läufts halt scheisse.
stagiMitglied
27.02.2014, 07:46 · #228
soviel zum thema die bundesliga ist die beste liga der welt :) Das selbe habe ich auch gedacht... Die Bundesliga hat 1 Mannschaft, die in der CL mithalten kann. Der Rest ist momentan meilenweit von der europäischen Spitze entfernt. Was Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Gladbach diese Saison zeigen, ist doch ziemlich bieder. Richtig... Leider machen die Zuschauer und der FC Bayern noch nicht die Qualität einer Liga aus. Ich Glaube nicht dass ein Milan, das im Moment sehr angeschlagen ist und viele Probleme hat, gegen PSG oder Madrid so hoch zuhause verloren hätte. Und sie sind in der Serie A auf Platz 9. Und gehören momentan auch dorthin. Daher bin ich zuversichtlich dass die italienische Liga langsam wieder am kommen ist wenn ich sehe was für Leistungen die AS Roma, Napoli oder auch die Fiorentina abliefern. Ganz zu schweigen von Juve. Ich finde die Bundesliga sehr symphatisch aber ich glaube sie wird leicht überschätzt. Ich glaube aber auch ebenso wenig, dass Milan gegen die genannten Teams eine echte Chance gehabt hätte. Schalke hat meinetwegen gestern den Kopf etwas zu sehr hängen gelassen nach dem frühen 2:0 und man mag sich auch generell fragen, ob Kellers Taktik nicht einem ins offene Messer laufen gleich kam. Schalke hat ebenfalls grosse Form- und Verletzungsprobleme (Draxler ist ein Schatten seiner selbst, bei Boateng werde ich den Verdacht nicht los, dass der sich verletzungsbedingt am quälen ist, Huntelaar kam erst zurück, Papadopoulos, Uchida würden der Verteidigung eine höhere Stabilität verleihen). Vielleicht ist es Ruhrpott, dass wenn man untergeht, man dies auch richtig tut: Schalke 1:6, Leverkusen 0:4, Dortmund vs. Hamburg 0:3. Ich bin gespannt, ob die Schalker am Wochenende gegen die Münchner eine Reaktion zeigen können. Unter dem Strich darf man trotz des relativ schlechten Abschneiden der Bundesligisten nicht ausser acht lassen, dass eben 4 Mannschaften diese Stufe erreicht haben, und das gibt wiederum eine kräftige Finanzspritze. Es ist am Ende eben dann doch auch bezeichnend, dass es Juve und Neapel eben bereits in der Gruppenphase erwischt wurden. Neapel hat am Ende in der Gruppenphase beste Chancen gehabt gegen ein damals schon von Verletzungen heimgesuchtes Dortmund den Sack zuzumachen, und man bezog eine deutliche 1:3 Niederlage. Juve scheiterte in einer Gruppe, in der sie mit höheren Ansprüche niemals scheitern dürften. Die Stärke der Bundesliga ist durch den letztjährigen Einzug 2er Teams in den CL Final überschätzt, aber in Italien muss man erst wieder beweisen, dass man die Mannschaften ebenso lange in der CL halten kann, daher wäre es brutal wichtig, dass Milan noch den Turnaround gegen Atletico schafft. Du siehst das genau richtig. Wie gesagt... ich bin zuversichtlich, nein sogar überzeugt dass die italienische Liga wieder am kommen ist. Zumindest von der spielerischen Qualität her. Alles andere bewerte ich jetzt nicht.
stagiMitglied
27.02.2014, 07:49 · #229
soviel zum thema die bundesliga ist die beste liga der welt :) Das selbe habe ich auch gedacht... Die Bundesliga hat 1 Mannschaft, die in der CL mithalten kann. Der Rest ist momentan meilenweit von der europäischen Spitze entfernt. Was Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Gladbach diese Saison zeigen, ist doch ziemlich bieder. Richtig... Leider machen die Zuschauer und der FC Bayern noch nicht die Qualität einer Liga aus. Ich Glaube nicht dass ein Milan, das im Moment sehr angeschlagen ist und viele Probleme hat, gegen PSG oder Madrid so hoch zuhause verloren hätte. Und sie sind in der Serie A auf Platz 9. Und gehören momentan auch dorthin. Daher bin ich zuversichtlich dass die italienische Liga langsam wieder am kommen ist wenn ich sehe was für Leistungen die AS Roma, Napoli oder auch die Fiorentina abliefern. Ganz zu schweigen von Juve. Ich finde die Bundesliga sehr symphatisch aber ich glaube sie wird leicht überschätzt. Evtl. wird die Bundesliga überschätzt. Aber ich glaube du überschätzt die Italienische Liga ein bisschen. Immerhin hat Milan als einzige Mannschaft aus Italien überhaupt die Gruppenphase überstanden. Milan hat das hinspiel zuhause 1:0 verloren und es sieht so aus, dass Italien bald ganz raus ist. Napoli ist in einer Gruppe mit einem deutschen Verein rausgeflogen, wobei sich Dortmund durchgesetzt hat (Wenn auch denkbar knapp). Es an einem Spiel aufzuhängen ist für mich kein Mass. Wenns mal scheisse läuft, dann läufts halt scheisse. Ich glaube nicht. Ich verfolge die Serie A und ich glaube dass machen die wenigsten die hier drin, die über die italiensiche Liga schreiben. Und ich verfolge auch die Bundesliga. In der Serie A gibt es in den letzten 2-3 jahren eine deutliche Aufwärtstendenz. Europäisch müssen da wieder ein bisschen Erfahrungen gesammelt werden und das wird sich auch bessern. Dortmund war ja auch nicht gleich im CL-Final nach dem ersten Meistertitel.
sürmelMitglied
27.02.2014, 07:50 · #230
soviel zum thema die bundesliga ist die beste liga der welt :) Das selbe habe ich auch gedacht... Die Bundesliga hat 1 Mannschaft, die in der CL mithalten kann. Der Rest ist momentan meilenweit von der europäischen Spitze entfernt. Was Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Gladbach diese Saison zeigen, ist doch ziemlich bieder. Richtig... Leider machen die Zuschauer und der FC Bayern noch nicht die Qualität einer Liga aus. Ich Glaube nicht dass ein Milan, das im Moment sehr angeschlagen ist und viele Probleme hat, gegen PSG oder Madrid so hoch zuhause verloren hätte. Und sie sind in der Serie A auf Platz 9. Und gehören momentan auch dorthin. Daher bin ich zuversichtlich dass die italienische Liga langsam wieder am kommen ist wenn ich sehe was für Leistungen die AS Roma, Napoli oder auch die Fiorentina abliefern. Ganz zu schweigen von Juve. Ich finde die Bundesliga sehr symphatisch aber ich glaube sie wird leicht überschätzt. Evtl. wird die Bundesliga überschätzt. Aber ich glaube du überschätzt die Italienische Liga ein bisschen. Immerhin hat Milan als einzige Mannschaft aus Italien überhaupt die Gruppenphase überstanden. Milan hat das hinspiel zuhause 1:0 verloren und es sieht so aus, dass Italien bald ganz raus ist. Napoli ist in einer Gruppe mit einem deutschen Verein rausgeflogen, wobei sich Dortmund durchgesetzt hat (Wenn auch denkbar knapp). Es an einem Spiel aufzuhängen ist für mich kein Mass. Wenns mal scheisse läuft, dann läufts halt scheisse. Ich glaube nicht. Ich verfolge die Serie A und ich glaube dass machen die wenigsten die hier drin über die italiensiche Liga schreiben. Und ich verfolge auch die Bundesliga. In der Serie A gibt es in den letzten 2-3 jahren eine deutliche Aufwärtstendenz. Europäisch müssen da wieder ein bisschen Erfahrungen gesammelt werden und das wird sich auch bessern. Dortmund war ja auch nicht gleich im CL-Final nach dem ersten Meistertitel. Ok, hab nach deinem letzten Post zu Zhyrus auch erst gemerkt, dass du dich eher auf die Zukunft beziehst. Warten wir also ab und shcauen mal :)
HartzIVMitglied
27.02.2014, 10:17 · #231
Hab beim 3:0 ausgeschalten. Die spieler haben keine ehre. Sie leben Schalke nicht! Momentan macht das echt kein spass...obwohl in der BL ein bisschen aufwind ist.
Blerim_DzemailiMitglied
27.02.2014, 13:04 · #232
Hab beim 3:0 ausgeschalten. Die spieler haben keine ehre. Sie leben Schalke nicht! Momentan macht das echt kein spass...obwohl in der BL ein bisschen aufwind ist. Da hat es bei mir erst richtig angefangen Spass zu machen ;) Das super Tor von Huntelaar hast du dann leider verpasst...
LiGhmasteRMitglied
27.02.2014, 14:37 · #233
gilt schalke 04 in gelesenkirchen nicht als religion? dafür wars aber schon totenstill nach dem 0:2, ein richtig beschämender auftritt des anhanges.
stagiMitglied
27.02.2014, 15:27 · #234
gilt schalke 04 in gelesenkirchen nicht als religion? dafür wars aber schon totenstill nach dem 0:2, ein richtig beschämender auftritt des anhanges. Also mir ist nur aufgefallen wie die beim 0-5 oder so noch mächtig weitergesungen haben.
LiGhmasteRMitglied
27.02.2014, 15:32 · #235
gilt schalke 04 in gelesenkirchen nicht als religion? dafür wars aber schon totenstill nach dem 0:2, ein richtig beschämender auftritt des anhanges. Also mir ist nur aufgefallen wie die beim 0-5 oder so noch mächtig weitergesungen haben. hat sich wieder gebessert nach einer zeit ja, aber nach dem 0:2 war es wirklich eine ganze weile totenstill das ist ja selbst dem zdf kommentator aufgefallen.
ouagiMitglied
21.03.2014, 11:43 · #236
Barca - Athletico (!) Real - Dortmund PSG - Chelsea ManU - Bayern
MacheteMitglied
21.03.2014, 11:51 · #237
Barca - Athletico (!) Tipp 2 Real - Dortmund Tipp 2 PSG - Chelsea Tipp 1 ManU - BayernTipp 2 Interessante Spiele...
1896_Mitglied
21.03.2014, 12:12 · #238
Barca - Athletico (!) Tipp 2 Real - Dortmund Tipp 2 PSG - Chelsea Tipp 1 ManU - BayernTipp 2 Interessante Spiele... Barca, Real, PSG & die Bayern werden wohl in die Halbfinals einziehen.
LiGhmasteRMitglied
21.03.2014, 15:21 · #239
Barca - Athletico (!) Tipp 2 Real - Dortmund Tipp 2 PSG - Chelsea Tipp 1 ManU - BayernTipp 2 Interessante Spiele... Barca, Real, PSG & die Bayern werden wohl in die Halbfinals einziehen. irgendwie immer die selben partien. wie oft hat bayern schon gegen manchester gespielt? bei dortmund bin ich überzeugt das es dieses jahr nicht gegen real reichen wird. dortmund hat klar abgebaut im vergleich zu letztes jahr aber entscheidender ist das ich real noch mal eine klasse besser einschätze. meine tipps: barca, real, chelsea, bayern
ZhyrusMitglied
22.03.2014, 10:39 · #240
Dortmund ist zur Zeit gegen Real so chancenlos wie es der FCZ wäre! Das übrig gebliebene Häufchen fitter Spieler strampelt Woche für Woche ein Megapensum ab, man muss irgendwie versuchen in der Liga den Kopf über Wasser zu halten (CL Platz), das kann gegen Real nichts werden. Lewandowski im ersten Spiel auch noch gesperrt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.