Aber wieso nicht Sonntags 13.45?
Weil das die Polizei scheinbar nicht möchte. Mit welcher Begründung, weiss ich leider auch nicht.
Vieleicht möchte die Pozilei einfach mal ein Signal an die Liga senden, dass die Anspielzeit 13:45 unsäglicher Mist ist? Allerdings glaube ich eher, dass es einfach Mätzchen sind, weil sie es nun können. Vermutlich werden wir in Zukunft noch einige solcher Spielchen erleben.
Vielleicht findet an besagtem Datum von 12.00 bis 14.30 das alljährliche Kafichränzli des Seniorinnenverein Albisrieden Süd statt, und die Polizei kann somit nicht genügend Personal stellen, um das Fussballspiel reibungslos durchführen zu können. (Ein bisschen Ernst ist schon drin in meiner Aussage, gab doch mal einen Fall in Bern als sie das Spiel gegen Basel verschieben mussten, da an diesem Wochenende Fasnacht in Bern war und die Polizei da nicht genügend Personal stellen konnte). Könnte mir vorstellen dass auch so etwas in Zürich der (Schein-)Grund ist.
Die Edith hat noch dies gefunden:
Kurzfristige Spielverschiebung wegen dem Einkaufszentrum war in Bern:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/25598863
Das mit der Fasnacht war mal Basel gegen uns, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr:
«Die Begegnung der 22. Runde der Axpo Super League zwischen dem FC Basel 1893 und dem FC Zürich wird von Sonntag, 26. Februar 2012 auf Samstag, 25. Februar 2012 um 17.45 Uhr vorgezogen. Grund: Fasnachtssonntag.»