CHAMPIONS LEAGUE

2'700 Antworten · 1'139'441 Aufrufe · Seite 10 von 136
SandmanMitglied
11.12.2013, 21:21 · #182
Die Bild: 57' Tor Tooor für FC Schalke 04, 2:0 durch Joel Matip Ach du meine Güte! Mit der deutschen Fanbrille freuen wir uns hier mal über das 2:0, aber was das italienische Gespann hier macht, ist aus sportlicher Sicht schier eine Frechheit! Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld stellen die Schweizer gleich fünf Schalker clever und überdeutlich ins Abseits, zur Verwunderung aller bleibt ein Pfiff aber aus und der Mittelfeldmann schiebt frei vor Sommer in die rechte Ecke ein. 41' Die Schweizer dürfen sich doppelt ärgern, denn die Zeitlupe vor dem Platzverweis zeigt zudem, dass Ádám Szalai aus dem Abseits heraus gestartet ist. Am Wochenende gab es zweifelhafte Entscheidungen gegen Keller und sein Team, heute darf man sich nicht beschweren. 32' Rote Karte Rote Karte für Ivan Ivanov (FC Basel) Ádám Szalai geht sofort an die Arbeit, wird im Rücken des Innenverteidigers lang geschickt, der den Stürmer dann am Arm zu Boden reißt. Klare Sache? Naja, denn in der Mitte hätte ein Mitspieler wohl auch noch eingreifen können.
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
11.12.2013, 21:39 · #183
bitter für napoli, mit 12 punkten draussen
CONE OM ZI!RÜ
skenderbegiMitglied
11.12.2013, 21:49 · #184
auch ein geiles bild in marseille.... während die Dortmunder mit den fans feiern wird auf der Leinwand schalkes farfan eingeblendet ;-) bin froh sind die vom Rhein raus... der stocker hat keinen ball gesehen ...
Brave New WorldMitglied
12.12.2013, 07:30 · #186
Irgendwie freut es mich, dass die Baden Würtemberger so benachteiligt worden sind. Doch ist es sportlich nicht fair. Unglaublich, dass man auf CL Niveau solche Fehlentscheide fällen kann.
ZMitglied
12.12.2013, 08:41 · #187
die schiedsrichterleistung war sehr schwach - wobei nicht schwächer als die meisten basler spieler..... das 2:0 ist schon krass - aber ich denke, dass sich fehlentscheide in einer saison ausgleichen (hahahaha) als schweizer fussballfan bin ich froh über das ausscheiden - so fliessen nicht noch weitere millionen ans rheinknie - der liga status quo ist ja jetzt schon einseitig und eigentlich beschissen...(ich meine nicht die tabelle, sondern die titeldominanz über die letzten 10 jahre) und daran ist nicht nur gig oehri schuld - die champions league millionen lassen die schere immer weiter auseinandergehen!! ich hoffe, dass basel nicht schweizer meister wird - wäre ja zu schön, wenn eine andere mannschaft den hart erarbeiteten CL direktplatz holen würde, welche die basler über die letzten 5 jahre erarbeitet hatten....!! (im extrem fall lieber basel als gcn - ich hoffe aber auf den FCZ, luzern oder yb)
DeepblueMitglied
12.12.2013, 08:43 · #188
Sportlich gesehen war das wirklich schlimm gestern. Aber so ist der Fussball leider. Nun hat es halt mal Basel getroffen.
GooseMitglied
12.12.2013, 08:48 · #189
Habe nur ab und an reingezappt.. musste dann beim Stand von 2-0 kurz die Säge machen..
sürmelMitglied
12.12.2013, 08:57 · #191
die schiedsrichterleistung war sehr schwach - wobei nicht schwächer als die meisten basler spieler..... das 2:0 ist schon krass - aber ich denke, dass sich fehlentscheide in einer saison ausgleichen (hahahaha) als schweizer fussballfan bin ich froh über das ausscheiden - so fliessen nicht noch weitere millionen ans rheinknie - der liga status quo ist ja jetzt schon einseitig und eigentlich beschissen...(ich meine nicht die tabelle, sondern die titeldominanz über die letzten 10 jahre) und daran ist nicht nur gig oehri schuld - die champions league millionen lassen die schere immer weiter auseinandergehen!! ich hoffe, dass basel nicht schweizer meister wird - wäre ja zu schön, wenn eine andere mannschaft den hart erarbeiteten CL direktplatz holen würde, welche die basler über die letzten 5 jahre erarbeitet hatten....!! (im extrem fall lieber basel als gcn - ich hoffe aber auf den FCZ, luzern oder yb) Das mit den CL-Millionen ist ein grosses Problem in sehr vielen Ligen Europas. Es betrifft eigentlich nur diejenigen Ligen nicht, welche zu schwach bzw. kein so starkes Team haben um eine CL Mannschaft zu stellen. Hat eine/mehrere Mannschaft einer Liga es erst mal geschafft, sich 2-3 Jahre für die CL zu qualifizieren wird Sie geldmässig den anderen Clubs, welche nicht CL spielen, riesig bevorteilt sein. In meinen Augen muss irgendwas geändert werden an diesem System, will man nicht auf Jahre hinaus gefestigte Strukturen wo sich ein zwie Mannschaften die Titel teilen. Ein Patentrezept hab ich zwar nicht auf Lager, aber, dass ein Teil des Gewinns an die anderen Mannschaften der Liga abgegeben wird, wäre sicherlich eine Überlegung wert.
So wie einst Real MadridMitglied
12.12.2013, 15:50 · #193
Ich fand den Kommentator gestern wirklich gut, habe alle Situationen gleich beurteilt: Gelb an Höwedes: Für mich keine rote, da nicht letzter Mann, richtige Entscheidung Rot für Basel: Hier finde ich kann man rot geben. Evt. hätte man auch eine gelbe geben können, doch der Arm ist definitiv mindestens für einen Moment eingeklemmt, was einfach naives Abwehrverhalten ist auf dem Niveau, vor allem als letzter Mann. Dass sich der Schalker fallen lässt ist logisch und (leider) das was jeder "intelligente" Stürmer in so einem Fall macht. 2:0: Braucht man nicht zu diskutieren, klarer Fehlentscheid. Glaube aber nicht, dass Basel noch irgendeine Chance gehabt hätte. Schalke war ab dem 11 gegen 10 drückend überlegen, und hätte mit etwas Glück schon vorher 1-2 Tore mehr erzielen können. Alles in allem ein geiler Fussballabend, die gefrusteten Basler im Interview zu sehen war Balsam auf meine geschundene FCZ Seele :-)
ArtemosMitglied
12.12.2013, 21:09 · #194
![](https://pbs.twimg.com/media/BbPNlhdCQAAqUB7.jpg) Bayern - Arsenal United - Schalke Dortmund - City Chelsea - Leverkusen e: Wenn eine dieser Auslosungen vorkommen sollte, liegt es sicherlich daran, dass die Uefa am betrügen ist.
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
13.12.2013, 15:12 · #196
welches spiel war das noch mal?? cup 08/09, nach dieser szene gabs penalty, der auch keiner war, wir verloren 0:1
CONE OM ZI!RÜ
LiGhmasteRMitglied
13.12.2013, 19:22 · #197
welches spiel war das noch mal?? cup 08/09, nach dieser szene gabs penalty, der auch keiner war, wir verloren 0:1 ah dann hab ich es richtig vermutet. war doch streller der damals in den strafraum gestolpert ist oder? man hab ich mich an dem abend aufgeregt.
FritzRosaMitglied
14.12.2013, 12:04 · #198
welches spiel war das noch mal?? cup 08/09, nach dieser szene gabs penalty, der auch keiner war, wir verloren 0:1 Es heisst aber nicht, dass wir ohne diese Verkettung von Fehlentscheiden im Cup eine Runde weitergekommen wären. Wir hatten in diesem Spiel eine einzige Torchance, einen Pfostenschuss von Nikci, sonst kaum Strafraumszenen. Aber wäre diese Verkettung von Fehlentscheiden zu unserem Vorteil geschehen, hätte dies in Basel einen Sturm der Entrüstung ausgelöst und aggressiven Druck von Seiten der dortigen Verantwortlichen. Und ich vermute, wir, statt die Debbis, wären Meister geworden in der Saison 2010/2011, als ebenfalls vier Luzerner im letzten Spiel vor der Winterpause noch deutlicher als die Schalker im Abseits standen beim Ausgleich durch Puljic kurz vor Schluss, was Bieri und sein Assistent übersah. Und in der damaligen Saison wurden wir in zwei direkten Duellen gegen die Debbis regelrecht um einem oder gar drei Punkte betrogen durch die Schiedsrichter, besonders im zweiten Auswärtsspiel in Basel durch Studer (u.a. Schwalbe und gelb gegen Mehmedi, statt Penalty und rot gegen Steinhöfer beim Stand von 1:0 für uns in der 1. Halbzeit). Diese Fehlleistungen waren in den Medien vergleichsweise kaum ein Thema, verglichen mit der Reaktion der Debbis jetzt. Einzig Canepa wirbelte damals nach dem Luzern-Spiel etwas Staub auf, was in der Restschweiz eher hämisch quittiert wurde. Es ist eine Tatsache, dass die Grossen bevorteilt werden in der Summe aller Spiele. National sind die Debbis die Grossen, international eben nicht. Daher gleicht sich das Verhältnis von Bevorteilung und Benachteiligung für sie aus in der Gesamtbilanz, jedoch nicht in der Bilanz bezogen auf einen einzelnen Wettbewerb. Ich habe zwar kein Mitleid mit den Debbis. Sie waren viel schwächer als die Schalker. Mich regen aber Schiedsrichter-Fehler wie beim 2:0 für die Deutschen generell auf, weil es längstens die technische Möglichkeit geben würde, diese zu verhindern, die Spielleitung zu objektivieren und damit auch die Schiedsrichter zu stützen und zu schützen. Einen Vergleich habe ich noch zur Szene, als Streller Höwedes den Ball abnahm und danach vom Verteidiger nieder gerungen wurde: In Aarau wurde Pedro vor ein par Wochen durch Jaggi durch ein Foul in ähnlicher Position, einfach seitenversetzt rechts statt links, am Eindringen in den Strafraum gehindert. Auch damals gab es keine rote Karte. Beide Fälle waren die unkorrekte Verhinderung einer Grosschance. Als Schiedsrichter hätte ich zweimal rot gezeigt, obwohl der nächste Gegenspieler auf gleicher Höhe oder gar etwas näher zum Tor stand. Der Abstand zum Ort des Fouls war jeweils zu weit weg, um noch richtig eingreifen zu können. Zum Glück für uns hatten wir kürzlich in St.Gallen den besseren Elfmeterschützen, als der Schiedsrichter zwei Penalties erfand. Auch diese beiden Fehleinschätzungen wären mit technischen Möglichkeiten zu verhindern gewesen. Wir waren zwar klar die bessere Mannschaft und verdienten den Sieg in hohem Mass. Aber verlieren hätten wir dieses Spiel trotzdem können ohne den erfundenen Penalty.
BJMitglied
15.12.2013, 09:31 · #199
Bei dem Offside von Schalke braucht es keine Hilfsmittel. Wenn man sieht, dass der Linienrichter auf der gleichen Höhe wie die 4 Schalker steht, dann ist es schlicht und einfach Schiebung. Mir ists ja eigentlich egal. Der Linienrichter müsste aber wegen seines Vergehens gröber in die Mangel genommen werden.
FritzRosaMitglied
15.12.2013, 21:49 · #200
Bei dem Offside von Schalke braucht es keine Hilfsmittel. Wenn man sieht, dass der Linienrichter auf der gleichen Höhe wie die 4 Schalker steht, dann ist es schlicht und einfach Schiebung. Mir ists ja eigentlich egal. Der Linienrichter müsste aber wegen seines Vergehens gröber in die Mangel genommen werden. Es ist nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Ein Tipp: Stell Dich bei Senioren- oder Fünftligaspielen ein paar Mal direkt an die Seitenlinie und versuche, JEDES Offside zu erkennen. Der Zuschauer auf den seitlichen Tribünen oder der TV-Zuschauer haben oft die bessere Perspektive, weil sie weiter entfernt sitzen und dadurch den Moment der Ballabgabe und die Position des vordersten Angreifers in Bezug auf den letzten Verteidiger gleichzeitig sehen ohne den Kopf noch einen Sekundenbruchteil drehen zu müssen, in welchem sich die Positionen entscheidend verändern können. Ich gehe einen Schritt weiter. Es braucht noch mehr und noch krassere Fehlurteile in kürzerer Zeit und auch solche in noch entscheidenderen Spielen und bei denen die grossen Clubs und Nationen Opfer sind. Dann wird sich vielleicht etwas ändern. Ich wünsche mir, den Einbezug der technischen Mittel noch erleben zu dürfen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.