Bundesliga 2013/14

445 Antworten · 151'104 Aufrufe · Seite 9 von 23
KingMitglied
17.09.2013, 12:32 · #161
Um erhlich zu sein wäre der HSV eine Aufgabe für René C. Jäggi. Geld ist Umfeld genügend vorhanden es fehlt aber die Vison bzw. Strategie. canepa hat auch eine vision. Aber keine Strategie ;-) Vision = Idee Strategie = Plan So jetzt aber fertig sonst bekommt Headhunter noch eine KRiese über meine porterischen und mintzbergischen Ergüssen ähh Phrasen.
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
17.09.2013, 13:08 · #162
Um erhlich zu sein wäre der HSV eine Aufgabe für René C. Jäggi. Geld ist Umfeld genügend vorhanden es fehlt aber die Vison bzw. Strategie. canepa hat auch eine vision. Aber keine Strategie ;-) Vision = Idee Strategie = Plan So jetzt aber fertig sonst bekommt Headhunter noch eine KRiese über meine porterischen und mintzbergischen Ergüssen ähh Phrasen. Mir kommt immer diese Lektüre in den Sinn, muss gleich mal wieder darin stöbern. Wenn ich solches Zeugs höre kriege ich wirklich die Krise: Oder frei nach Helmut Schmitt: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" :-) ![](http://www.buch24.de/img/xl_pid/kno/pid472486.jpg)
KingMitglied
17.09.2013, 13:18 · #163
Ich drücke es ein bisschen anders aus, eine Vision ist ein Traum aber erkläre mal deinen Geldgebern auf den tollen PPT-Folien an der GV das du einen Traum hast... die wollen dich gleich unterdrücken und im Bus in die letzte Reihe setzen. Kenne das Buch nicht aber die Stichwörtersammlung auf dem Cover lässt schon richtiges Bullshit-Bingo-Feeling aufkommen.
Avatar von riot666riot666Mitglied
17.09.2013, 13:20 · #164
Ich drücke es ein bisschen anders aus, eine Vision ist ein Traum aber erkläre mal deinen Geldgebern auf den tollen PPT-Folien an der GV das du einen Traum hast... die wollen dich gleich unterdrücken und im Bus in die letzte Reihe setzen. Kenne das Buch nicht aber die Stichwörtersammlung auf dem Cover lässt schon richtiges Bullshit-Bingo-Feeling aufkommen. würg, da kommt mir ein ehemaliger chef in den sinn, der tatsächlich eine präsi mit immer dem gleichen "ich habe einen traum" einleitungssatz untermauert hat.
seitdem ich dich kenne…
ArtemosMitglied
17.09.2013, 21:22 · #165
Fink weg ist gut für den HSV das der andere Basler nun an Babbel denkt lässt wohl jeden Hamburger das Frühstück hoch kommen. Der HSV braucht eine Totalsanierung. Die Investoren sollten zusammen einen 3-5 Jahres Turnover Plan ausarbeiten und in allen Etagen aufräumen. Vom Regen in die Traufe! In einem Jahr folgen Effenberg oder Lotthar :) Jetzt ist echt Zeit dem Loddar mal eine Chance zu geben, viel schlimmer kanns ja nicht mehr kommen.
Blerim_DzemailiMitglied
18.09.2013, 07:50 · #166
In einem Jahr folgen Effenberg oder Lotthar :) Jetzt ist echt Zeit dem Loddar mal eine Chance zu geben, viel schlimmer kanns ja nicht mehr kommen. genau. und dazu noch thomas schaaf als co-trainer. Und Magath als Sportdirektor ;)
18.09.2013, 14:38 · #167
aus dem blick: Thorsten Fink ist weg - jetzt will der HSV möglichst schnell den neuen Mann an der Seitenlinie präsentieren. «Es gibt einige Namen, die wir im Kopf haben», sagt Sportchef Oliver Kreuzer zu «Bild.de». Neben Markus Babbel (41) sollen der ehemalige Bremen-Coach Thomas Schaaf (52), Ex-Holland-Nationaltrainer Bert van Marwijk (61) und sogar Weltmeister *Lothar Matthäus *(52) in der HSV-Führung gehandelt werden. Auch Besiktas-Coach Slaven Bilic (34) soll ein Thema sein. *Heissester Kandidat sei jedoch Thomas Schaaf*. Einziges Problem: Ihn den HSV-Fans als Coach zu präsentieren, dürfte auf Widerstand stossen. 14 Jahre lang feierte Schaaf mit Erzrivale Bremen grosse Erfolge, wurde Meister, drei Mal Pokalsieger und erreichte sechs Mal die Champions League. Ein No-Go für viele Hanseaten! Für Zündstoff ist gesorgt: Am Samstag kommt es ausgerechnet zum Nordderby. Auch wenn da noch U23-Trainer Rodolfo Cardoso (44) auf der Bank sitzt. Thorsten Fink verabschiedete sich derweil von der Mannschaft und gesteht auch Fehler ein. Er hätte das Training nach der 2:6-Klatsche gegen den BVB nicht sausen lassen dürfen (Blick.ch berichtete). «Ich gebe zu, dass ich Sonntag einen späteren Flieger hätte nehmen und bis zum Ende des Auslaufens da bleiben sollen», räumt der ehemalige FCB-Coach ein. wunderbare auswahl.... Das mit Matthäus darfst du nicht ernst nehmen. Der "erscheint" bei jeder Trainervakanz angeblich auf dem Radar was quatsch ist. Die Tage wird der Blick noch Christian Gross ins Spiel bringen. :-)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
ZhyrusMitglied
18.09.2013, 14:47 · #168
Das mit Matthäus darfst du nicht ernst nehmen. Der "erscheint" bei jeder Trainervakanz angeblich auf dem Radar was quatsch ist. Aber der HSV ist der einzige Verein in D, der es auf die Kette brächte Lotti zu verpflichten :)
KingMitglied
19.09.2013, 05:14 · #169
Da sie Favre nicht bekommen wäre RDM wohl noch eine Option ein Trainer, welcher der Mannschaft mal ein defensives Gerüst verpasst wäre wohl bitter nötig.
Charlie BrownMitglied
19.09.2013, 06:56 · #170
Schaaf van Marwijk Bilic Loddar Babbel Gross Ilustre Runde könnte noch mit Labbadia oder Balakov aufgewertet werden. Schaaf und Haifischbecken HSV seh ich weniger. Kann Bilic deutsch? Würde zumindest ein bisschen Feuer in den Laden bringen. Der Rest kann nicht ernsthaft im Gespräch werden. Obwohl, Babbel hat sicher noch Platz für ein HSV Tattoo auf seinem Unterarm. Aber ganz sicher wäre ich für Addo oder dem Maskotchen als Trainer vor Loddar, Babbel oder Gross. Und ja, ich gebs zu, ich mag den Typen, mit Thomas Doll wäre ich auch ein zweites mal zufrieden.
ZhyrusMitglied
19.09.2013, 07:24 · #171
Kann Bilic deutsch? Würde zumindest ein bisschen Feuer in den Laden bringen. Wenn ich mich nicht komplett irre, hat Bilic lange in Deutschland gespielt und kann deutsch.
19.09.2013, 16:03 · #172
aus dem blick: Thorsten Fink ist weg - jetzt will der HSV möglichst schnell den neuen Mann an der Seitenlinie präsentieren. «Es gibt einige Namen, die wir im Kopf haben», sagt Sportchef Oliver Kreuzer zu «Bild.de». Neben Markus Babbel (41) sollen der ehemalige Bremen-Coach Thomas Schaaf (52), Ex-Holland-Nationaltrainer Bert van Marwijk (61) und sogar Weltmeister *Lothar Matthäus *(52) in der HSV-Führung gehandelt werden. Auch Besiktas-Coach Slaven Bilic (34) soll ein Thema sein. *Heissester Kandidat sei jedoch Thomas Schaaf*. Einziges Problem: Ihn den HSV-Fans als Coach zu präsentieren, dürfte auf Widerstand stossen. 14 Jahre lang feierte Schaaf mit Erzrivale Bremen grosse Erfolge, wurde Meister, drei Mal Pokalsieger und erreichte sechs Mal die Champions League. Ein No-Go für viele Hanseaten! Für Zündstoff ist gesorgt: Am Samstag kommt es ausgerechnet zum Nordderby. Auch wenn da noch U23-Trainer Rodolfo Cardoso (44) auf der Bank sitzt. Thorsten Fink verabschiedete sich derweil von der Mannschaft und gesteht auch Fehler ein. Er hätte das Training nach der 2:6-Klatsche gegen den BVB nicht sausen lassen dürfen (Blick.ch berichtete). «Ich gebe zu, dass ich Sonntag einen späteren Flieger hätte nehmen und bis zum Ende des Auslaufens da bleiben sollen», räumt der ehemalige FCB-Coach ein. wunderbare auswahl.... Das mit Matthäus darfst du nicht ernst nehmen. Der "erscheint" bei jeder Trainervakanz angeblich auf dem Radar was quatsch ist. Die Tage wird der Blick noch Christian Gross ins Spiel bringen. :-) Ich zitier mich nur ungern aber "hehe": http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 47385.html
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
s'EfeuMitglied
20.09.2013, 07:32 · #173
Klasse, Solothurn. ;-) Liest aber viel Blick, dass du das erahnen kannst, hm? Grüsel.
ZhyrusMitglied
20.09.2013, 10:31 · #174
Klasse, Solothurn. ;-) Liest aber viel Blick, dass du das erahnen kannst, hm? Grüsel. Zur Verteidigung von Solothurn braucht es keine intensive Blicklektüre um die plumpen Mechanismen dieser Zeitung zu durchschauen. Interessante BL Runde mit Schalke - Bayern als klarer Höhepunkt. Mal schauen watt datt Kevinsche gegen datt Scheromsche auspacken tut. Siegt Schalke, sind sie aufgrund des schwersten Programms ganz weit vorne zu sehen, allerdings fielen die Spiele der Schalker gegen Bayern meist klar zu deren Ungunsten aus (wenn ich mich komplett irre). Auch spannend dürfte sein, wie Dortmund mit dem schweren Schiffsbruch in Neapel umgehen wird. Nürnberg ist nicht der Mega-Gegner, aber sehr aufsässig und immer wieder einmal Spielverderber für die Schwarz-Gelben.
Charlie BrownMitglied
20.09.2013, 12:59 · #175
Eigentlich muss der neue HSV Trainer ja Superman sein.
  • muss mit den Medien in HH können
  • muss mit einem beknackten Vorstand können
  • muss mit einem Nobody wie Kreuzer können
  • muss Anfeindungen von ausserhalb (Kühne) abkönnen
  • muss mit ungenügendem Spielermaterial auskommen
  • muss diesem Material innert kürzester Zeit eine Taktik beibringen die sie auch spielen können
  • muss den Spieler mal feuer unter dem Hintern machen
oder du nimmst jetzt schon einfach einen Feuerwehrmann, welcher nur den letzten Punkt richtig drauf hat. Ich finde es immer noch Schade hat man es damals verpasst den Bernd Schuster zu verpflichten. RDM wäre interessant, aber die haben mit der Schweiz (schliesslich kam Fink von BS) und Chelsea (Arnesen) ja schlechte Erfahrungen gemacht.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
21.09.2013, 01:32 · #176
ach lucien... geh' zum hsv... zum glück wird er sich davor hüten...
KingMitglied
23.09.2013, 07:28 · #177
ach lucien... geh' zum hsv... zum glück wird er sich davor hüten... Das hoffe ich auch, der Lucien soll weiter die BMG aufbauen, der HSV soll sich jemand anderes holen, der sie vorwärts bringt. Ach wie wäre es schön wieder mal eine Buli Saison wo der HSV, BMG, Schalke, Bayern von mir aus auch der BVB und Werder ganz vorne um den Titel spielen. Die Eintracht absteigt und Saarbrücken oder Wattenscheid hoch kommt ;-)
sürmelMitglied
23.09.2013, 07:43 · #178
ach lucien... geh' zum hsv... zum glück wird er sich davor hüten... Das hoffe ich auch, der Lucien soll weiter die BMG aufbauen, der HSV soll sich jemand anderes holen, der sie vorwärts bringt. Ach wie wäre es schön wieder mal eine Buli Saison wo der HSV, BMG, Schalke, Bayern von mir aus auch der BVB und Werder ganz vorne um den Titel spielen. Die Eintracht absteigt und Saarbrücken oder Wattenscheid hoch kommt ;-) Blasphemie lieber King, Blasphemie!
Charlie BrownMitglied
23.09.2013, 07:46 · #179
ach lucien... geh' zum hsv... zum glück wird er sich davor hüten... Logisch. Aber ganz ehrlich; wenn man so das Gesamtpaket anschaut wären eigentlich der HSV und vielleicht noch Schalke die letzten zwei Vereine in DE die für Favre infrage kommen könnten als nächster Schritt. Hat jemand den Adler gesehen wie er Tah umarmt und aufgemuntert hat nach dessen Fehler? Klasse, voll auf Adrenalin. Weiss jemand wie der Bert die Oranje hat spielen lassen jeweils? Wenn er 4-3-3 bevorzugt hat es keinen Platz für Van der Vaart, somit müsste er von diesem System absehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.