@King
Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, ist das völlig in Ordnung. Jedoch mich so anzufauchen finde ich nicht so toll. Angesichts deiner Antipathie zum BVB bezweifle ich auch deine Objektivität in dieser Sache( die ist bei mir ehrlicherweise auch nicht gegeben...).
Boateng ist sicher kein Schlechter, wobei ein Vergleich mit den meisten BVB Akteuren meines Erachtens schlichtweg wenig sinnvoll ist, da sich die Spielweise massiv unterscheidet. Boateng mit seiner Wucht und seiner Kampfkraft würde den meisten Mannschaften gut tun, wohl auch dem BVB, obschon das Angriffspiel der Borussen auf Geschwindigkeit ausgelegt ist und dort mindestens Aubameyang und Reus deutlich besser als Kevin Prince abschneiden. Mhkytarian sollte man nicht unterschätzen aufgrund seiner Fähigkeit auch einmal ein Tor aus dem Nichts zu fabrizieren, der strahlt für mich die grösste Gefahr für das gegnerische Tor aus.
Unter dem Strich ist es auch wuppe, denn der BVB hat sein Geld beim Transfer von Boateng längst investiert, die bevorzugten Verpflichtungen sind generell jüngeren Semesters, und es zeigt sich deutlich, dass die grössten Baustellen in Dortmund sicher nicht im offensiven Mittelfeld liegen. Aufgrund der Kürze des Engagements in Dortmund ist ihm der Wechsel nach Schalke an sich auch nicht vorzuwerfen (höchstens die dümmlichen Liebesbekenntnisse zu Schwarz-Gelb; diesbezüglich konnte ich mir ein Schmunzeln ob Logenkauf und der Liebesbekundung zu Blau-Weiss nicht verkneifen (Muahaha, nach dem PR Coup ist er ja bereits Schalker Urgestein)!). Ich finde Kevin-Prince ein sehr guter Spieler, obschon er nun für die dunkle Seite des Potts spielt.
Aber auch der BVB muss zur Zeit den Vergleich in der Offensive mit keiner Mannschaft scheuen, auch wenn man bisher v.a. Fallobst vor der Brust hatte. 15 Tore in 5 Spielen lassen sich sehen! "Wir" werden auch ohne KP glücklich und umgekehrt KP auch ohne BVB!
«Der BVB muss sich schleunigst in der Defensive verbessern. Für mich ist Sokratis im Spielaufbau und im Zweikampf momentan der stärkste IV von Dortmund.Mit der Abwehrleistung vom Samstag kann es sehr ungemütlich im Hexenkessel von Neapel gegen Higuain, Hamsik und Co. werden»
Das Problem ist, dass schon weit harmlosere Mannschaften als Neapel zum Problem werden können, bzw. werden. Wenn es so weiter geht, muss der BVB hart für einen CL Platz in der BL kämpfen, denn diese Leichtsinnigkeit gegen den HSV bestrafen schon biedere BL-Mittelfeldmannschaften konsequent (da reicht der Hexenkessel von Hoffenheim bereits völlig). International gesehen, glaube ich nicht, dass sich der BVB dieses Jahr besonders viel zu melden hat. Ein Aus in der Gruppenphase scheint mir nicht unrealistisch, weil alle 3 Gegner den Borussen verdammt gefährlich werden können (gegen Arsenal und Marseilles ist man erst kürzlich ordentlich abgesch...türzt). Die Verteidigung ist zu anfällig (remember Marseilles away), Pische fehlt beinahe ersatzlos, Lewandowski hat das Kapitel Dortmund längst abgehakt. Das reicht nicht, auch wenn sich die Herren Subotic, Hummels und Bender noch erheblich steigern sollten.