Super League Saison 2013/2014

835 Antworten · 260'127 Aufrufe · Seite 13 von 42
KingMitglied
16.08.2013, 09:33 · #241
Neustes Gerücht Dänen-Star Bendtner zum FC Basel? Quelle? Wäre ja ein krasser Transfer für basel, Boba weg und Bendtner rein wäre wohl ein geiles Update.
SandmanMitglied
16.08.2013, 09:35 · #242
Neustes Gerücht Dänen-Star Bendtner zum FC Basel? Quelle? Wäre ja ein krasser Transfer für basel, Boba weg und Bendtner rein wäre wohl ein geiles Update. Ja schon, aber der kam bei Juve kaum zum Einsatz. War ständig verletzt.
ShorunmuMitglied
16.08.2013, 12:29 · #244
Neustes Gerücht Dänen-Star Bendtner zum FC Basel? Quelle? Wäre ja ein krasser Transfer für basel, Boba weg und Bendtner rein wäre wohl ein geiles Update. Ja schon, aber der kam bei Juve kaum zum Einsatz. War ständig verletzt. Vor allem konnte er sich mit Eintracht Frankfurt nicht über die finanziellen Eckpunkte einigen. Basel müsste also tief in die Tasche greifen, um sein Gehalt zu stemmen.
laissaMitglied
16.08.2013, 12:39 · #245
ist schon erstaunlich, ligakrösus basel bringt schon seit ca. drei jahren keine eigengewächse mehr auf topniveau. als junger, talentierter fussballer würde ich niemals in die chemiestadt wechseln. die scheinen total abgehoben zu sein und laufen gefahr ihre millionen zu verschleudern, zumindest wenn kein cl herausschaut.
TO BEMitglied
16.08.2013, 13:08 · #246
sollte Stocker und Sommer auch noch wechseln ...dann ist euer Bürki Röme ziemlich schnelle am Rheinknie und ihr könnt den Taini Davide ins Tor stellen. ;-) und bei stocker wohl hajrovic, denke kaum das der noch für gc spielen will wenn basel ihn haben will. und beide wechsel würden für mich stimmen sozsäge. Schon klar wünscht ihr euch das ;-) Aber der Blick schreibt noch viel wenn der Tag lang ist, so wechselt ja seit heute auch Gavranovic zu Basel oder? Salatic hat sogar schon mehrmals zu Basel gewechselt wenn man dem Schundblatt glaubt...
ouagiMitglied
16.08.2013, 13:13 · #247
sollte Stocker und Sommer auch noch wechseln ...dann ist euer Bürki Röme ziemlich schnelle am Rheinknie und ihr könnt den Taini Davide ins Tor stellen. ;-) und bei stocker wohl hajrovic, denke kaum das der noch für gc spielen will wenn basel ihn haben will. und beide wechsel würden für mich stimmen sozsäge. Schon klar wünscht ihr euch das ;-) Aber der Blick schreibt noch viel wenn der Tag lang ist, so wechselt ja seit heute auch Gavranovic zu Basel oder? Salatic hat sogar schon mehrmals zu Basel gewechselt wenn man dem Schundblatt glaubt... Nee nix Blick. Das wäre einfach die logische Schlussfolgerung. Oder glaubst du, Da Costa würde zu Basel wechseln? :-))
sürmelMitglied
16.08.2013, 13:14 · #248
Jahovic zu Basel wäre für mich ein logischer Transfer, aber ich bin ja nicht Sportchef :)
TO BEMitglied
16.08.2013, 13:30 · #249
sollte Stocker und Sommer auch noch wechseln ...dann ist euer Bürki Röme ziemlich schnelle am Rheinknie und ihr könnt den Taini Davide ins Tor stellen. ;-) und bei stocker wohl hajrovic, denke kaum das der noch für gc spielen will wenn basel ihn haben will. und beide wechsel würden für mich stimmen sozsäge. Schon klar wünscht ihr euch das ;-) Aber der Blick schreibt noch viel wenn der Tag lang ist, so wechselt ja seit heute auch Gavranovic zu Basel oder? Salatic hat sogar schon mehrmals zu Basel gewechselt wenn man dem Schundblatt glaubt... Nee nix Blick. Das wäre einfach die logische Schlussfolgerung. Oder glaubst du, Da Costa würde zu Basel wechseln? :-)) Schon klar, sehe ich ja auch so, aber ich bin mir trotzdem nicht so sicher ob die noch einen Basler Zwischenstopp einlegen wollen... Ist sicherlich nicht auszuschliessen, aber sehe die Wahrscheinlichkeit nicht als so extrem gross an. Hajrovic hat die Chance jetzt noch ein Jahr mit seinem Bruder zu spielen und kann dann (könnte auch jetzt schon) ins Ausland wechseln wo er mit Bestimmtheit noch mehr verdient als in BS... Auch ein Bürki dürfte wohl eher ein Fall fürs Ausland sein. Man hat es ja auch bei Drmic gesehen, wenn ein junger Spieler wirklich den Durchbruch in der Schweiz geschafft hat zieht es ihn oft doch eher ins Ausland... Wüsste gerade kein junger Spieler der in den letzten Jahren zu Basel gewechselt hat nachdem er den Durchbruch bereits geschafft hat. Sommer gehörte schon Basel und Voser war ein Jahr lang verletzt (und ablösefrei) genau so wie Adili, der aber nie mit einem Hajrovic zu vergleichen ist da er kaum gespielt hat.
ShorunmuMitglied
16.08.2013, 18:52 · #250
Giovanni Sio zu Basel. Nehme an, dass sie noch eine 9 suchen
ZhyrusMitglied
17.08.2013, 10:25 · #251
Giovanni Sio zu Basel. Nehme an, dass sie noch eine 9 suchen Der Sio, ist doch der, der bei Augsburg eingewechselt wurde und einen umgrätschte und mit dem schnellsten Rot der BL Geschichte (?) vom Platz flog? War glaubs ein ziemlich wichtiges Spiel und alle hätten ihm am Liebsten in den Allerwertesten getreten. Würdiger Nachfolger von Bobadilla! Ich hoffe, er bekommt eine schnelle Karre vom FCB zur Verfügung gestellt.
stagiMitglied
17.08.2013, 11:27 · #252
Giovanni Sio zu Basel. Nehme an, dass sie noch eine 9 suchen Der Sio, ist doch der, der bei Augsburg eingewechselt wurde und einen umgrätschte und mit dem schnellsten Rot der BL Geschichte (?) vom Platz flog? War glaubs ein ziemlich wichtiges Spiel und alle hätten ihm am Liebsten in den Allerwertesten getreten. Würdiger Nachfolger von Bobadilla! Ich hoffe, er bekommt eine schnelle Karre vom FCB zur Verfügung gestellt. Jep, er hat den Augsburger Fans auch noch schnell den Mittelfinger gezeigt bevor er im Kabinengang verschwand :-)
GlaronaMitglied
17.08.2013, 11:32 · #253
Giovanni Sio zu Basel. Nehme an, dass sie noch eine 9 suchen Der Sio, ist doch der, der bei Augsburg eingewechselt wurde und einen umgrätschte und mit dem schnellsten Rot der BL Geschichte (?) vom Platz flog? War glaubs ein ziemlich wichtiges Spiel und alle hätten ihm am Liebsten in den Allerwertesten getreten. Würdiger Nachfolger von Bobadilla! Ich hoffe, er bekommt eine schnelle Karre vom FCB zur Verfügung gestellt. Jep, er hat den Augsburger Fans auch noch schnell den Mittelfinger gezeigt bevor er im Kabinengang verschwand :-) Sio scheint ein egoschwein zu sein wie der Boba. von daher ein super transfer.
ZhyrusMitglied
17.08.2013, 11:43 · #254
Giovanni Sio zu Basel. Nehme an, dass sie noch eine 9 suchen Der Sio, ist doch der, der bei Augsburg eingewechselt wurde und einen umgrätschte und mit dem schnellsten Rot der BL Geschichte (?) vom Platz flog? War glaubs ein ziemlich wichtiges Spiel und alle hätten ihm am Liebsten in den Allerwertesten getreten. Würdiger Nachfolger von Bobadilla! Ich hoffe, er bekommt eine schnelle Karre vom FCB zur Verfügung gestellt. Jep, er hat den Augsburger Fans auch noch schnell den Mittelfinger gezeigt bevor er im Kabinengang verschwand :-) Dann kann er sich beim nächsten FCZ Tor in Basel neben Chermiti hinstellen und die Baseler Kurve "begrüssen" :) ![](http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sio-30013030_mbhf-27690890/2,c=0,h=554.bild.jpeg)
ZMitglied
18.08.2013, 13:37 · #255
basel errinert mich je länger je mehr an das gcn der späten 90er oder frühen 2000er konzeptloses einkaufen, auf falsche charaktere setzen, event publikum (welches die eigene mannschaft auspfeift) und sinkende zuschauerzahlen. (gesättigte zuschauer) wenn man sich mal deren kader genauer anschaut, dann sieht man schon einige verblasene talente (xhaka, ajeti, elnenny, voser) oder gesättigte stars (streller, sommer, degen's, delgado) überschätzte mittelmass fussballer (frei, diaz, andrist, vailati, sauro) sowie den ein oder anderen panik-kauf. (bobadilla, sio, ivanov) sollte basel nicht demnächst wieder den tritt finden, werden sie nicht mehr so schnell auf titeljagd gehen - diese saison werden sie auf jedenfall nicht meister und ich kann mir vorstellen - auch wenn basel mit all den millionen eine komplette mannschaft zusammenkaufen könnte - dass die zeit brauchen werden um an die leistungen der 2000er jahre anzuknüpfen. p.s. ja, ich glaube auch, dass die basler führungsetage kopflos agiert und den fokus für das wesentliche verloren hat - ausserdem wird im sportlichen bereich (scouting, kaderzusammenstellung, spielsystem, etc.) zurzeit vieles falsch gemacht.....(vor allem in anbetracht der finanziellen möglichkeiten!!)
Ruud GullitMitglied
18.08.2013, 15:54 · #256
Ich glaube die kaufen nun jeden 'tauglichen' Jungen Schweizer ein und schwächen so die Konkurenz. Die brauchen jezt Futter(Spieler) für ihr neues Projekt/Hobby.. FCB will ausländische Talente anlocken von Samuel Hufschmid - Gigi Oeri hat am Samstag den 20 Millionen Franken teuren Nachwuchs-Campus eingeweiht. Die Jagd auf neue Talente ist damit eröffnet. Fünf Aussenplätze, mehrere Krafträume, eine Kantine und jede Menge Hightech – wie zum Beispiel ein System zur genauen Erfassung einzelner Spielerbewegungen: All das steht dem FCB-Nachwuchs auf dem neuen Campus zur Verfügung. 20 Millionen Franken kostete der Neubau auf dem St.-Jakob-Areal, der am Samstag feierlich eröffnet wurde. Hauptsächlich wurde die Anlage durch Ex-FCB-Präsidentin Gigi Oeri finanziert, die auch den Betrieb bis auf Weiteres mit jährlich rund 2,5 Millionen Franken sicherstellen wird. «Ich bin froh, dass ich im Nachwuchsbereich etwas Nachhaltiges aufbauen konnte», sagte die Mäzenin an der Eröffnungsfeier. Durch die von ihr gegründete Stiftung sei garantiert, dass auch in schlechteren Jahren nicht bei den Junioren gespart werde. Mehr Nachwuchs in die erste Mannschaft Für FCB-Nachwuchs-Chef Massimo Ceccaroni ist die neue Infrastruktur ein Meilenstein bei der Talentsuche. «Für Nachwuchsfussballer aus dem In- und Ausland sind wir jetzt schon eine gute Adresse. Mit dem Campus werden wir unsere Position weiter verbessern können.» Nicht zuletzt, weil auch bessere Nachwuchs­trainer nach Basel gelockt werden könnten. «All diese Faktoren lassen mich hoffen, dass wir künftig noch mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft bringen werden.» Samuel HufschmidGigi Oeri freut sich über ein Bild, das sie von den Nachwuchs-Kickern erhalten hat.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
yellowMitglied
18.08.2013, 16:19 · #257
basel errinert mich je länger je mehr an das gcn der späten 90er oder frühen 2000er konzeptloses einkaufen, auf falsche charaktere setzen, event publikum (welches die eigene mannschaft auspfeift) und sinkende zuschauerzahlen. (gesättigte zuschauer) wenn man sich mal deren kader genauer anschaut, dann sieht man schon einige verblasene talente (xhaka, ajeti, elnenny, voser) oder gesättigte stars (streller, sommer, degen's, delgado) überschätzte mittelmass fussballer (frei, diaz, andrist, vailati, sauro) sowie den ein oder anderen panik-kauf. (bobadilla, sio, ivanov) sollte basel nicht demnächst wieder den tritt finden, werden sie nicht mehr so schnell auf titeljagd gehen - diese saison werden sie auf jedenfall nicht meister und ich kann mir vorstellen - auch wenn basel mit all den millionen eine komplette mannschaft zusammenkaufen könnte - dass die zeit brauchen werden um an die leistungen der 2000er jahre anzuknüpfen. p.s. ja, ich glaube auch, dass die basler führungsetage kopflos agiert und den fokus für das wesentliche verloren hat - ausserdem wird im sportlichen bereich (scouting, kaderzusammenstellung, spielsystem, etc.) zurzeit vieles falsch gemacht.....(vor allem in anbetracht der finanziellen möglichkeiten!!) Sorry, aber da scheint doch recht viel Wunschdenken dabei zu sein. Klar machen auch die Basler von Zeit zu Zeit ein paar Fehler. Aber erstens sinds im Vergleich zu den anderen Schweizer Mannschaft eher wenige und zweitens können sie sich als einzige leisten; mal abegesehen von YB. Logisch, wird Basel nicht jedes Jahr Meister werden, aber ich denke sie haben sich mittlerweile eine Position erarbeitet, die mit Bayern München in Deutschland vergleich bar ist. Mit anderen Worten: Jeder Titel wird über die Basler führen. Ab und zu wird eine Mannschaft besser sein, dies ändert aber nichts daran, dass die Basler noch viele Jahre die dominierende Mannschaft bleiben werden. Dafür ist u.a. der Rückhalt bei der Bevölkerung und auch der Basler Wirtschaft viel zu gross. Bevor mir die Finger noch ganz abfaulen, höre ich besser auf zu schreiben.
PeterPanMitglied
25.08.2013, 00:08 · #258
Basel 1:1 in Luzern,1:1 in St.Gallen,1:1 bei den Insekten und 1:2 gegen uns. In allen Spielen 1:0 geführt und dann das Spieldiktat völlig aus der Hand gegeben und passiv geworden.Von sechs Spielen deren zwei gewonnen,Freude herrscht.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
26.08.2013, 07:41 · #259
wieso wird eigentlich das derby vom kommenden wochenende auf den 30.10. verschoben? klar findet das lcz meeting am donnerstag statt. aber wieso muss deswegen das spiel vom wochenende verschoben werden? es müssen ja keine tartanbahnen abgebaut werden...
AnuluMitglied
26.08.2013, 09:09 · #260
wieso wird eigentlich das derby vom kommenden wochenende auf den 30.10. verschoben? klar findet das lcz meeting am donnerstag statt. aber wieso muss deswegen das spiel vom wochenende verschoben werden? es müssen ja keine tartanbahnen abgebaut werden... Dank der UBS. http://www.ubs-kidscup.ch/
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.