Super League Saison 2012/13

1'147 Antworten · 313'430 Aufrufe · Seite 55 von 58
KingMitglied
01.06.2013, 13:10 · #1'081
Mein Tipp: Forte wird in der Winterpause wegen Erfolglosigkeit bei YB entlassen ;) Und Bickel spätestens Ende Saison. ui, dass ihr euch da mal nur nicht täuscht... könnte diesmal voll aufgehen, die yb-rechnung. für basel und gc wirds bei den kaderumwälzungen schwierig, bei sion steht cc sich selber im weg - läuft auf ein duell zw. uns und yb raus (falls wir den kader zusammenhalten können). Hä? Du willst mir sagen YB ist wegen ein bisschen Forte, Gajic etc. Meisterfavorit? Sorry aber da ist Basel noch immer meilenweit voraus. Sehe ich auch so, selbst wenn Basel ein neues Team aufbauen muss, sind sie Meisterschaftsfavorit, die Schatule ist derart prall gefüllt, dass sie sich auch nicht mit ein paar unerfahrenen Nilpen begnügen müssen bei einem Neuafubau.
Jure JerkovicMitglied
01.06.2013, 13:30 · #1'082
ui, dass ihr euch da mal nur nicht täuscht... könnte diesmal voll aufgehen, die yb-rechnung. für basel und gc wirds bei den kaderumwälzungen schwierig, bei sion steht cc sich selber im weg - läuft auf ein duell zw. uns und yb raus (falls wir den kader zusammenhalten können). Hä? Du willst mir sagen YB ist wegen ein bisschen Forte, Gajic etc. Meisterfavorit? Sorry aber da ist Basel noch immer meilenweit voraus. Sehe ich auch so, selbst wenn Basel ein neues Team aufbauen muss, sind sie Meisterschaftsfavorit, die Schatule ist derart prall gefüllt, dass sie sich auch nicht mit ein paar unerfahrenen Nilpen begnügen müssen bei einem Neuafubau. wenn bei basel neben den bereits bekannten abgängen auch stocker, fabian frei, sommer, dragovic und ev. noch andere (salah?) gehen, wirds trotz prallem portemonnaie eng. mit bobadilla, zoua und einem alternden streller gewinnst du keinen blumentopf. wir werden sehen, aber ich glaube, der umbruch wird für basel diesmal schwerer zu verdauen als jener letzte saison, und auch der hat zeit gebraucht. yb holt vielleicht noch dingsdag, xavier und weiss ich wen noch (djuric? alphonse?). vielleicht nimmt forte ja auch hajrovic oder vilotic von gc mit. wenn dann auch zarate und c. schneuwly wieder fit sind, sind die bienen plötzlich nicht mehr so schlecht besetzt.
laissaMitglied
01.06.2013, 13:38 · #1'083
Mein Tipp: Forte wird in der Winterpause wegen Erfolglosigkeit bei YB entlassen ;) Und Bickel spätestens Ende Saison. ui, dass ihr euch da mal nur nicht täuscht... könnte diesmal voll aufgehen, die yb-rechnung. für basel und gc wirds bei den kaderumwälzungen schwierig, bei sion steht cc sich selber im weg - läuft auf ein duell zw. uns und yb raus (falls wir den kader zusammenhalten können). Hä? Du willst mir sagen YB ist wegen ein bisschen Forte, Gajic etc. Meisterfavorit? Sorry aber da ist Basel noch immer meilenweit voraus. Sehe ich auch so, selbst wenn Basel ein neues Team aufbauen muss, sind sie Meisterschaftsfavorit, die Schatule ist derart prall gefüllt, dass sie sich auch nicht mit ein paar unerfahrenen Nilpen begnügen müssen bei einem Neuafubau. ja klar favorit, aber basel wird sich mit den abgängen schwer tun, siehe saisonabschluss. boba und streller passen nicht zusammen und die integrationsfiguren sind bald weg. wenn yakin nach einigen runden das nervenflattern bekommt, ist er nicht mehr zu halten.
KingMitglied
01.06.2013, 13:38 · #1'084
ui, dass ihr euch da mal nur nicht täuscht... könnte diesmal voll aufgehen, die yb-rechnung. für basel und gc wirds bei den kaderumwälzungen schwierig, bei sion steht cc sich selber im weg - läuft auf ein duell zw. uns und yb raus (falls wir den kader zusammenhalten können). Hä? Du willst mir sagen YB ist wegen ein bisschen Forte, Gajic etc. Meisterfavorit? Sorry aber da ist Basel noch immer meilenweit voraus. Sehe ich auch so, selbst wenn Basel ein neues Team aufbauen muss, sind sie Meisterschaftsfavorit, die Schatule ist derart prall gefüllt, dass sie sich auch nicht mit ein paar unerfahrenen Nilpen begnügen müssen bei einem Neuafubau. wenn bei basel neben den bereits bekannten abgängen auch stocker, fabian frei, sommer, dragovic und ev. noch andere (salah?) gehen, wirds trotz prallem portemonnaie eng. mit bobadilla, zoua und einem alternden streller gewinnst du keinen blumentopf. wir werden sehen, aber ich glaube, der umbruch wird für basel diesmal schwerer zu verdauen als jener letzte saison, und auch der hat zeit gebraucht. yb holt vielleicht noch dingsdag, xavier und weiss ich wen noch (djuric? alphonse?). vielleicht nimmt forte ja auch hajrovic oder vilotic von gc mit. wenn dann auch zarate und c. schneuwly wieder fit sind, sind die bienen plötzlich nicht mehr so schlecht besetzt. Wenn Stocker geht 5 Mio, wenn Dragovic geht 5-10 Mio, wenn Frei geht 3 Mio, Sommer 3-6 Mio, Salah 5 Mio... weisst du was man mi dem Geld alles machen kann, da muss man keinen Drmic oder so kaufen, man kann wenn man will aber da gibt es noch ganz andere Spieler die da zu haben sind. Das Basel mittlerweile eine gute Adresse in Europa ist, muss ich wohl nichtmehr erwähnen. YB kann sicher wieder einmal vorne mitspielen wenn sie es gut machen aber von Meisterschaftsfavorit sind die noch ganz weit weg.
Jure JerkovicMitglied
01.06.2013, 14:01 · #1'085
Wenn Stocker geht 5 Mio, wenn Dragovic geht 5-10 Mio, wenn Frei geht 3 Mio, Sommer 3-6 Mio, Salah 5 Mio... weisst du was man mi dem Geld alles machen kann, da muss man keinen Drmic oder so kaufen, man kann wenn man will aber da gibt es noch ganz andere Spieler die da zu haben sind. Das Basel mittlerweile eine gute Adresse in Europa ist, muss ich wohl nichtmehr erwähnen. YB kann sicher wieder einmal vorne mitspielen wenn sie es gut machen aber von Meisterschaftsfavorit sind die noch ganz weit weg. alles wahr, aber wie auch laissa schreibt, heisst das noch nicht, dass die neuen spieler, so gut sie auch sein mögen, harmonieren.
stagiMitglied
01.06.2013, 15:30 · #1'086
Wenn Stocker geht 5 Mio, wenn Dragovic geht 5-10 Mio, wenn Frei geht 3 Mio, Sommer 3-6 Mio, Salah 5 Mio... weisst du was man mi dem Geld alles machen kann, da muss man keinen Drmic oder so kaufen, man kann wenn man will aber da gibt es noch ganz andere Spieler die da zu haben sind. Das Basel mittlerweile eine gute Adresse in Europa ist, muss ich wohl nichtmehr erwähnen. YB kann sicher wieder einmal vorne mitspielen wenn sie es gut machen aber von Meisterschaftsfavorit sind die noch ganz weit weg. alles wahr, aber wie auch laissa schreibt, heisst das noch nicht, dass die neuen spieler, so gut sie auch sein mögen, harmonieren. Dasselbe gilt auch für YB
PyleMitglied
01.06.2013, 15:42 · #1'087
YB hätte ich Sforza von Herzen gegönnt, aber dass Forte nun aus Niederhasli abzieht, demaskiert sowohl ihn wie auch unseren Freund Bickel, der wie ja schon mehrmals erwähnt wurde, dass Abwerben von Trainern und Spieler als charakterlos bezeichnet hat. Nun wünsche ich den Hüpfern Andermatt, Fringer, Rueda, Sforza, Longo (hm, nein doch nicht, immerhin ein fczler). Hoffe Weiler bleibt bei Aarau. Vielleicht wird Challandes ein Hopper. Edith: Sforza war wohl eine typische Bickel-Idee, die am Veto der Rhys-Oligarchie gescheitert ist. Die beiden liessen wohl Geld locker und orchestrierten die Jagd auf einen vermeintlichen Erfolgstrainer.
yellowMitglied
01.06.2013, 16:26 · #1'088
YB hätte ich Sforza von Herzen gegönnt, aber dass Forte nun aus Niederhasli abzieht, demaskiert sowohl ihn wie auch unseren Freund Bickel, der wie ja schon mehrmals erwähnt wurde, dass Abwerben von Trainern und Spieler als charakterlos bezeichnet hat. Nun wünsche ich den Hüpfern Andermatt, Fringer, Rueda, Sforza, Longo (hm, nein doch nicht, immerhin ein fczler). Hoffe Weiler bleibt bei Aarau. Vielleicht wird Challandes ein Hopper. Edith: Sforza war wohl eine typische Bickel-Idee, die am Veto der Rhys-Oligarchie gescheitert ist. Die beiden liessen wohl Geld locker und orchestrierten die Jagd auf einen vermeintlichen Erfolgstrainer. Ich befürchte, dass Weiler zum Pack wechselt. Allerdings können sie wohl auch noch eine Woche warten und wenn Österreich bis dann aus der WM-Quali ausgeschieden ist, dann wird wohl das GCN-Urgestein bei ihnen landen.
ZhyrusMitglied
01.06.2013, 22:05 · #1'089
Wo sind wir in der Schweiz hingekommen? Der Bonzenclub Niederhasli beklagt ein klammes Portmonnaie? Jetzt habe ich alles gesehen! ![](http://files.newsnetz.ch/story/2/1/1/21106227/13/topelement.jpg) Vielleicht wollte Forte auch einmal zu Hause vor mehr als 4'400 Nasen spielen... War Salatics Plakatrunterreissaktion eigentlich mehr Selbstschutz, wenn er seinen Wechsel kommuniziert?
TO BEMitglied
02.06.2013, 00:14 · #1'090
Wo sind wir in der Schweiz hingekommen? Der Bonzenclub Niederhasli beklagt ein klammes Portmonnaie? Jetzt habe ich alles gesehen! ![](http://files.newsnetz.ch/story/2/1/1/21106227/13/topelement.jpg) Vielleicht wollte Forte auch einmal zu Hause vor mehr als 4'400 Nasen spielen... War Salatics Plakatrunterreissaktion eigentlich mehr Selbstschutz, wenn er seinen Wechsel kommuniziert? Sagst du ernsthaft als Fan eines Clubs der einige Millionen mehr ausgibt pro Saison? Und eines Clubs der sich mit mehr als 8000 Fans brüstet obwohl nur 3'800 im Stadion sind? Du hast offenbar mehr gesehen als du weisst... Beim Rest (Salatic) kann es gut sein dass du recht hast...
PyleMitglied
02.06.2013, 09:51 · #1'091
Irgendwie sagt es schon viel über einen Verein aus, wenn selbst vermeintliche Identifikationsfiguren sich als Judas entpuppen - und das seit Jahren.
StadtfuchsMitglied
02.06.2013, 10:52 · #1'092
Sagst du ernsthaft als Fan eines Clubs der einige Millionen mehr ausgibt pro Saison? Und eines Clubs der sich mit mehr als 8000 Fans brüstet obwohl nur 3'800 im Stadion sind? Du hast offenbar mehr gesehen als du weisst... Beim Rest (Salatic) kann es gut sein dass du recht hast... Wenn bei euch 4400 angegeben werden, werdens - erfahrungsgemäss - auch kaum mehr als 2500 gewesen sein. Fakt ist: Zuschauerzahlen werden - peinlicherweise - überall frisiert (bei euch seit Menschengedenken). Dass ihr aber als frischgebackener Cuspieger nicht mehr Zuschauer an ein letztes Heimspiel zu locken vermögt, spricht ja wohl Bände. Aber ja, wahrscheinlich lags am Wetter, am Letzi, Ullis Abgang oder weil gerade Semesterprüfungen anstehen. Wie auch immer.
trellezMitglied
02.06.2013, 11:43 · #1'093
...Und eines Clubs der sich mit mehr als 8000 Fans brüstet obwohl nur 3'800 im Stadion sind?... Ist ja nett, Tobias, dass Du offenbar auch die Heimspiele des FCZ besuchst. Denn nur so kann man effektiv die Zuschauerzahlen beider Vereine miteinander vergleichen.
yellowMitglied
02.06.2013, 13:39 · #1'094
Ach was sind wir doch froh, dass der Uli Forte uns mitgeteilt hat, dass das Geld erst an allerletzter Stelle bei seiner Entscheidungsfindung kam. Da hatte ich doch immer gedacht, dass es der Hauptgrund war. Macht den Typen gerade nochmals unsympathischer, auch wenn wir irgendwie nur zu gut verstehen können, dass man möglichst schnell von GCN wegkommen will.
yellowMitglied
02.06.2013, 15:10 · #1'096
wouw, medienkonferenz deckt einiges auf. päng päng päng: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 23878.html starker tobak... Wie Ernst kann man das denn nehmen? Ist es nicht eher so, dass er, damit er nicht so geldgierig und unsympathisch rüberkommt, jetzt sogar noch gegen seinen alten Verein nachtritt. Aber eigentlich kanns uns ja egal sein.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
02.06.2013, 15:22 · #1'097
wouw, medienkonferenz deckt einiges auf. päng päng päng: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 23878.html starker tobak... Wie Ernst kann man das denn nehmen? Ist es nicht eher so, dass er, damit er nicht so geldgierig und unsympathisch rüberkommt, jetzt sogar noch gegen seinen alten Verein nachtritt. Aber eigentlich kanns uns ja egal sein. ein rechtfertigungsversuch, der in die hose ging. nun gut er ist noch jung und lernfähig. aber öffentliches nachtreten gehört sich nicht; da hat Dosé einiges mehr drauf. wie du sagst, kann es uns egal sein oder einmal nur zuschauen, als mittendrin.
dennisovMitglied
02.06.2013, 15:45 · #1'098
Naja, ich verstehe Forte voll und ganz. Er hat mit GCN alles erreicht, was man mit so einem Bünzli-Verein erreichen kann. Zu dem ist er auch erst 39-Jahre alt, was für einen Trainer sehr Jung ist. Bei YB kann er bessere Transfers tätigen (solange ihm Fredy nicht eines Tages ein paar 3. klassige Brasilianer ins Kader stellt) und der Rest der Argumente kennen wir ja schon von einem Altbekannten. Der Zeitpunkt des Wechsels ist sicher für GCN und Ebay am besten, denn die Insekten haben so eine Woche mehr Zeit um einen würdigen Nachfolger zu finden und bei Ebay kann Fredy nun auch rechtzeitig Ferien machen. Die Reaktion der GCN-Fans verstehe ich, da sie bei uns wohl nicht anders ausgefallen wäre. Aber who cares? Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Ebay Misere, nicht etwa weil Forte ein schlechter wäre, nein im Gegenteil, sondern weil Bickel mit der Kaderplanung schon weit fortgeschritten ist und Spieler verpflichtet hat, auf die Forte möglicherweise nicht einmal setzt und ihm mit Dirty-Harry einen Assistenztrainer zur Verfügung stellt, der mit Forte noch nie zusammengearbeitet hat. Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass wieder unnötig Millionen verpufft werden und man mit Forte spätestens nach einen halb Jahren die Geduld verlieren wird, da man dann immer noch keinen Titel geholt haben wird.
PyleMitglied
02.06.2013, 15:51 · #1'099
War Salatics Plakatrunterreissaktion eigentlich mehr Selbstschutz, wenn er seinen Wechsel kommuniziert? Sagst du ernsthaft als Fan eines Clubs der einige Millionen mehr ausgibt pro Saison? Und eines Clubs der sich mit mehr als 8000 Fans brüstet obwohl nur 3'800 im Stadion sind? Du hast offenbar mehr gesehen als du weisst... Beim Rest (Salatic) kann es gut sein dass du recht hast... Angesichts eurer Transfers Anfang letzte Saison zweifle ich (Salatic 8 (!) Jahresvertrag, Vilotic u.a.), ob wir wirklich Millionen mehr ausgegeben haben sollen. Ich kann diese gebetsmühlenartige Insektenscheisse von wegen "kein Geld" und "alles nur Junge" nicht mehr hören. Die gleichen Scheissausreden wie bei den traurigen Zuschauerzahlen. Die sind und waren übrigens im Letzi stets gleich hoch oder noch höher als damals im Hardturm, um mal eine eurer billigen Ausreden zu entkräften. Ich wünsche euch für nächste Saison den wohlverdienten Abstieg. Noch was zu eurem Ueli: Ihr könnt ihn verfluchen wie Ihr wollt, aber er hat aus eurem Haufen das Maximum herausgeholt. Könnt ihm für diese ausnahmsweise gelungene Saison dankbar sein. Nächste Saison dürft Ihr euch mit uns im biederen Mittelfeld duellieren, kannst dich schon mal darauf einstellen.
ZhyrusMitglied
02.06.2013, 15:57 · #1'100
Und eines Clubs der sich mit mehr als 8000 Fans brüstet obwohl nur 3'800 im Stadion sind? Du hast offenbar mehr gesehen als du weisst... Die Zahlen sind beim FCZ und GC ungefähr im gleichen Masse frisiert, bzw. wird die Anzahl der verkauften Tickets angegeben und nicht die tatsächlich präsenten Besucher. Du hast natürlich recht, dass man als FCZ Fan das Maul in Sachen Besucherzahlen nicht gegenüber vielen Clubs aufreissen kann, aber GC ist einer der uns in Sachen Publikum locker unterbietet. Die öde Diskussion hatten wir schon zig Mal. Offensichtlich ist es in GC Kreisen so leer und öd, dass du die Geselligkeit des FCZ Forums aufsuchen musst! Willkommen in der Stadt Zürich!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.