Super League Saison 2012/13

1'147 Antworten · 313'793 Aufrufe · Seite 39 von 58
FCZ migaMitglied
21.04.2013, 22:25 · #761
wenn ich diesen typen mal in der stadt sehe .haue ich ihm eine fadengerade in der fresse ..meine entschuldigung wird so lauten, ich wolte mich schützen vom ungeziefer . so ein idiot
ZhyrusMitglied
22.04.2013, 17:52 · #762
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/gc-buerki-mit-amok-attacke-gegen-fcl-kasami-id2278597.html unglaublich dieser typ, und erhält wie gegen chermiti rein gar nichts, aber hey er darf das, er spielt schliesslich bei gc, genau wie der lang sich ins feld werfen darf um dort zu sterben und das spiel zu verzögern Oder der Bauer, der Koch mit Anlauf von Hinten abräumt!
BrolinMitglied
22.04.2013, 18:48 · #763
Dass dieser Herr Bürki bereits zum 2. mal diese Saison unbestraft eine Kung-Fu-Attacke gegen einen Gegner reiten darf (mit mindestens grobfahrlässigen Absichten, den Angreifer zu verletzen) ist ein weiteres Element in einer ganzen Kette, die unserem Hobby-Referee-Verband arg zu denken geben sollte. Deren Vertreter in der obersten Spielklasse sind offensichtlich nicht in der Lage, die Situationen auf dem Platz diesbezüglich richtig einzustufen. Daher wäre wohl ein Einzelrichter, der nachträglich sanktioniert und hart durchgreift (ähnlich Eishockey) sinnvoll. Solche Charaktere, wie Bürki, lernen das sonst wohl nie (und «Tatsachenentscheide» der überforderten Refs legitimieren diese, weder sportlichen noch fairen Methoden noch..). «Einsatz und Temperament» in Ehren, Bürkihaftigkeit auf die Strafbank.
ZhyrusMitglied
22.04.2013, 20:49 · #764
Dass dieser Herr Bürki bereits zum 2. mal diese Saison unbestraft eine Kung-Fu-Attacke gegen einen Gegner reiten darf (mit mindestens grobfahrlässigen Absichten, den Angreifer zu verletzen) ist ein weiteres Element in einer ganzen Kette, die unserem Hobby-Referee-Verband arg zu denken geben sollte. Deren Vertreter in der obersten Spielklasse sind offensichtlich nicht in der Lage, die Situationen auf dem Platz diesbezüglich richtig einzustufen. Daher wäre wohl ein Einzelrichter, der nachträglich sanktioniert und hart durchgreift (ähnlich Eishockey) sinnvoll. Solche Charaktere, wie Bürki, lernen das sonst wohl nie (und «Tatsachenentscheide» der überforderten Refs legitimieren diese, weder sportlichen noch fairen Methoden noch..). «Einsatz und Temperament» in Ehren, Bürkihaftigkeit auf die Strafbank. Es ist mir nach wie vor unerklärlich, weshalb Bürki v.a. bei seiner Attacke gegen Chermiti straffrei davon kommen konnte. Chermiti fiel einen Monat mit einer tiefen Fleischwunde aus! Die Gnade des Verbandes in einem Fall, in dem ein Spieler nicht nur blutend vom Feld getragen werden muss sondern auch noch wochenlang aussetzen muss, steht für mich in keinem Verhältnis zu einer Drmic Strafe, der mit seiner beleidigenden Geste allenfalls den guten Ton und Anstandsregeln verletzte. Der Fall in Luzern ist m.E. etwas weniger klar, obwohl Bürki auch dort absolut grobfahrlässig zur Sache geht und die Striemen von Kasami, der fast 1.90 m gross ist (!), zeugen deutlich von der Rücksichtslosigkeit von Bürki. Die Entschuldigung: "Ein Torwart muss sich schützen!" ist blanker Hohn für seine Opfer!
SandmanMitglied
23.04.2013, 06:46 · #765
Gegen Bürki wird ein Verfahren eröffnet, dieses Mal dürfte er also nicht davon kommen. Quelle Tagi
1896Mitglied
23.04.2013, 09:52 · #766
Gegen Bürki wird ein Verfahren eröffnet, dieses Mal dürfte er also nicht davon kommen. Quelle Tagi Richtig so!
LuisCypherMitglied
24.04.2013, 17:51 · #767
Soso, der Prinz zurück in der Super League und gemäss Blick nun 29...Druckfehler oder?
1896Mitglied
25.04.2013, 08:30 · #768
Soso, der Prinz zurück in der Super League und gemäss Blick nun 29...Druckfehler oder? Geburtsdatum: 26.06.1983 Also bald 30...
PiederMitglied
25.04.2013, 15:23 · #771
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/amok-buerki-drei-spiele-gesperrt-id2284088.html :-) Wurde auch Zeit. Nachdem er Chermiti aufgeschlitzt hatte und kurz darauf Näf angesprungen hatte. Jeweils unbestraft. Das Problem bei diesem Entscheid ist nicht die Bewertung des Verhaltens von Bürki, sondern der Umstand, dass die Liga einen Tatsachenentscheid des Schiris korrigiert hat. Ich befürchte, die Liga ist sich der Konsequenzen nicht bewusst. Wenn in Zukunft der Ref einen irregulären Treffer gibt, weil er eine für ihn ersichtliche Situation falsch einschätzt, müsste die Liga dieses Tor im nachhinein annullieren. Alles andere wäre das Kalb gemacht.
SandmanMitglied
25.04.2013, 15:47 · #772
Das Problem bei diesem Entscheid ist nicht die Bewertung des Verhaltens von Bürki, sondern der Umstand, dass die Liga einen Tatsachenentscheid des Schiris korrigiert hat. Ich befürchte, die Liga ist sich der Konsequenzen nicht bewusst. Wenn in Zukunft der Ref einen irregulären Treffer gibt, weil er eine für ihn ersichtliche Situation falsch einschätzt, müsste die Liga dieses Tor im nachhinein annullieren. Alles andere wäre das Kalb gemacht. Sehe ich nicht so. Die Liga hat schon in der Vergangenheit Fouls, Tätlichkeiten oder sonstige Vergehen (Stinkefinger usw.) nachträglich bestraft, die vom Schiedsrichter auf dem Feld übersehen bzw. nicht geahndet wurden. Ist doch hier nicht anderst, oder? Wäre sein Brutaloeinsteigen gegen Chermiti damals auch als Tätlichkeit oder Unsportlichkeit ausgelegt worden, wäre er schon in der Vorrunde gesperrt worden.
PiederMitglied
25.04.2013, 15:50 · #773
Das Problem bei diesem Entscheid ist nicht die Bewertung des Verhaltens von Bürki, sondern der Umstand, dass die Liga einen Tatsachenentscheid des Schiris korrigiert hat. Ich befürchte, die Liga ist sich der Konsequenzen nicht bewusst. Wenn in Zukunft der Ref einen irregulären Treffer gibt, weil er eine für ihn ersichtliche Situation falsch einschätzt, müsste die Liga dieses Tor im nachhinein annullieren. Alles andere wäre das Kalb gemacht. Sehe ich nicht so. Die Liga hat schon in der Vergangenheit Fouls, Tätlichkeiten oder sonstige Vergehen (Stinkefinger usw.) nachträglich bestraft, die vom Schiedsrichter auf dem Feld übersehen bzw. nicht geahndet wurden. Ist doch hier nicht anderst, oder? Wäre sein Brutaloeinsteigen gegen Chermiti damals auch als Tätlichkeit oder Unsportlichkeit ausgelegt worden, wäre er schon in der Vorrunde gesperrt worden. Er hat es eben genau gesehen und nicht als Foul taxiert. Darum geht es ja. Sonst könnte man Beda für seinen Tritt gegen Abrashi ja auch noch ein paar Spielsperren aufbrummen.
blancoMitglied
25.04.2013, 17:25 · #774
Wie er absichtlich sein Bein ausstreckt und jetzt in der Medienmitteilung von Meisterschaftsverfälschung labern. Lächerliches Pack
yellowMitglied
25.04.2013, 18:48 · #775
Er hat es eben genau gesehen und nicht als Foul taxiert. Darum geht es ja. Sonst könnte man Beda für seinen Tritt gegen Abrashi ja auch noch ein paar Spielsperren aufbrummen. Bürki ist ein Wiederholungstäter und von wegen der Schiri hat es genau gesehen. Bei Chermiti und am letzten Sonntag haben es ja beide Schiris eben nicht genau gesehen. Die Spuren, die Bürkis Aktionen bei den Gegenspielern hinterlassen haben, waren dafür um so besser zu sehen. Wir sprechen hier von tiefer Fleischwunde und Stollenabdrücken auf dem Oberarm und nicht von einem verknacksten Fuss. Solche Spuren gibts nur nach klaren Fouls.
ZhyrusMitglied
25.04.2013, 18:56 · #776
Er hat es eben genau gesehen und nicht als Foul taxiert. Darum geht es ja. Sonst könnte man Beda für seinen Tritt gegen Abrashi ja auch noch ein paar Spielsperren aufbrummen. Bürki ist ein Wiederholungstäter und von wegen der Schiri hat es genau gesehen. Bei Chermiti und am letzten Sonntag haben es ja beide Schiris eben nicht genau gesehen. Die Spuren, die Bürkis Aktionen bei den Gegenspielern hinterlassen haben, waren dafür um so besser zu sehen. Wir sprechen hier von tiefer Fleischwunde und Stollenabdrücken auf dem Oberarm und nicht von einem verknacksten Fuss. Solche Spuren gibts nur nach klaren Fouls. Bürki ist kein Wiederholungstäter, zumindest wird er nicht als Solchen behandelt, weil er noch nie für seine Vergehen belangt wurde. Das ist zum Glück passé! Ich finde es bizarr, dass man ihn nun packt, und damals als er Chermiti 1 Monat ins Lazarett schlitzte, sah man grosszügig weg! Ich kann den Aerger beim Pack verstehen, auch wenn es wahrlich nicht den Falschen getroffen hat! Pro Fussball ohne Bürki, die SUVA wird's dem SFV danken!
yellowMitglied
25.04.2013, 19:57 · #777
Er hat es eben genau gesehen und nicht als Foul taxiert. Darum geht es ja. Sonst könnte man Beda für seinen Tritt gegen Abrashi ja auch noch ein paar Spielsperren aufbrummen. Bürki ist ein Wiederholungstäter und von wegen der Schiri hat es genau gesehen. Bei Chermiti und am letzten Sonntag haben es ja beide Schiris eben nicht genau gesehen. Die Spuren, die Bürkis Aktionen bei den Gegenspielern hinterlassen haben, waren dafür um so besser zu sehen. Wir sprechen hier von tiefer Fleischwunde und Stollenabdrücken auf dem Oberarm und nicht von einem verknacksten Fuss. Solche Spuren gibts nur nach klaren Fouls. Bürki ist kein Wiederholungstäter, zumindest wird er nicht als Solchen behandelt, weil er noch nie für seine Vergehen belangt wurde. Das ist zum Glück passé! Ich finde es bizarr, dass man ihn nun packt, und damals als er Chermiti 1 Monat ins Lazarett schlitzte, sah man grosszügig weg! Ich kann den Aerger beim Pack verstehen, auch wenn es wahrlich nicht den Falschen getroffen hat! Pro Fussball ohne Bürki, die SUVA wird's dem SFV danken! Klar ist er offiziell kein Wiederholungstäter. Du glaubst aber nicht, dass man in Bern sein Aufschlitzen gegen Chermiti nicht zur Kenntnis genommen hat.
ZhyrusMitglied
25.04.2013, 20:14 · #778
Er hat es eben genau gesehen und nicht als Foul taxiert. Darum geht es ja. Sonst könnte man Beda für seinen Tritt gegen Abrashi ja auch noch ein paar Spielsperren aufbrummen. Bürki ist ein Wiederholungstäter und von wegen der Schiri hat es genau gesehen. Bei Chermiti und am letzten Sonntag haben es ja beide Schiris eben nicht genau gesehen. Die Spuren, die Bürkis Aktionen bei den Gegenspielern hinterlassen haben, waren dafür um so besser zu sehen. Wir sprechen hier von tiefer Fleischwunde und Stollenabdrücken auf dem Oberarm und nicht von einem verknacksten Fuss. Solche Spuren gibts nur nach klaren Fouls. Bürki ist kein Wiederholungstäter, zumindest wird er nicht als Solchen behandelt, weil er noch nie für seine Vergehen belangt wurde. Das ist zum Glück passé! Ich finde es bizarr, dass man ihn nun packt, und damals als er Chermiti 1 Monat ins Lazarett schlitzte, sah man grosszügig weg! Ich kann den Aerger beim Pack verstehen, auch wenn es wahrlich nicht den Falschen getroffen hat! Pro Fussball ohne Bürki, die SUVA wird's dem SFV danken! Klar ist er offiziell kein Wiederholungstäter. Du glaubst aber nicht, dass man in Bern sein Aufschlitzen gegen Chermiti nicht zur Kenntnis genommen hat. Nein, es dürfte in einer Urteilsverkündung nicht zu rechtfertigen sein! Eigentlich sagt der SFV nichts anderes, als dass es zwingend Penalty und Rot gegen GC hätte geben müssen! Sie erkennen langsam, dass dieser Club ständig bevorzugt wird :)
GooseMitglied
27.04.2013, 05:12 · #780
Meine Güte, was das Pack für einen Aufstand macht wegen dieser (meiner Meinung nach korrekten) Sperre. Da wird von Meisterschaftsverzerrung gesprochen. Als ob's von einem Spieler alleine abhängt... Das offizielle Statement des Clubs sei "irritierend" schreibt die sonst doch ausgewogen Bericht erstattende NZZ. Und jetzt lese ich im Blick dass auch Annette Fetscherin den Latz dazu aufmachen muss.. Absolut lächerlich sowas..
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.