20.02.2013, 06:54 · #241
Beiträge: 5'336
Richtig, aber eine kommt weiter. Wobei mir persönlich der italienische Koeffizient wichtiger ist und der Deutsche umso weniger ;-)
Ich glaube die Deutschen sind den Italos diesbezüglich enteilt. In der CL sind Juve und Bayern durch, Dortmund leicht im Vorteil gegen Shaktar, Krisen-Schalke würde ich noch nicht abschreiben, die AC kann ich mir als Barca-Killer nicht vorstellen. In der EL sind es für die Deutschen ziemlich schlecht aus, Gladbach muss auswärts gegen Lazio gewinnen, Hannover gegen Aschi wohl weg, Leverkusen gegen Benfica im Nachteil, einzig Stuttgart gegen Genk mit einem einigermassen guten Resultat. Jetzt müssten Inter und Lazio richtig fett Punkten, Neapel kann sich auf die Liga konzentrieren.
Easy im Moment ist das so.. aber auch die italienische Liga wird wieder auferstehen. Zumindest fussballerisch. Wer die Liga ein bisschen verfolgt weiss dass es um den Catenaccio nicht mehr wie früher steht und auch italienische Teams durchaus offensive Spielkultur leben können. Aber das braucht Zeit. Auch dass in der Nationalmannschaft das Sturmduo im Schnitt 21 Jahre alt ist, wäre vor ein paar Jahren undenkbar gewesen. Es kommt die Zeit. Heute Abend ist es vielleicht noch zu früh um einen solchen Akzent zu setzen. Aber wer weiss.
Ich erlebe immer mehr Leute (sogar Deutsche) die die Serie A wieder mögen genau weil sie eine Veränderung durchgemacht hat. Das SPiel heute Abend werde ich mir gespannt reinziehen und auch wenn der Favorit gewinnen wird, wird es mich nicht stören.