04.10.2012, 05:02 · #81
Was für ein peinlicher dummer Arbitrator.
IQ einer Meersau.
Unlaublich so was.
«Wieso ? Weil der Arm nicht am Körper war ?»???? Ahnungung von Motorik und Pysik?? Wenn nicht, dann schaue es dir nochmals an und studier. Das Spiel war wirklich echt klasse. Schnell, direkt und immer mit dem Drag nach vorne. Das ist die einzig mögliche Strategie für Dortmund.
«Wieso ? Weil der Arm nicht am Körper war ?»???? Ahnungung von Motorik und Pysik?? Wenn nicht, dann schaue es dir nochmals an und studier. Streng nach Regel sollte das niemals Elfmeter sein, da die Distanz und die Geschwindigkeit keine Reaktion von Subotic mehr zu lassen. Also, Absicht kann man ihm in der Szene nicht unterstellen. Wenn ich mich recht entsinne, gibt der Schiri interessanterweise auch keine gelbe Karte, was für mich bei einem Hands im Strafraum zwingend notwendig wäre. Fakt ist aber auch, dass solche Szene regelmässig m.E. falsch interpretiert werden und sehr schnell Elfmeter gepfiffen wird, obwohl keine Absicht vom Verteidiger vorhanden war, den Ball mit der Hand zu spielen. Das ist halt auch Realität, die Entscheidung war mit nichten ein Einzelfall und wird häufig genau so entschieden! Schade, hat es für die Borussia nicht gereicht, war in der 2. Hälfte wirklich ein geniales Spiel von Schwarz-Gelb, aber man sollte nach dem 0:1 halt auch nachlegen, v.a. Lewandowski frei aus 10 m und Reus Solo gegen Hart hätten die Entscheidung herbeiführen können. Bender, Gündogan, Götze waren gestern Weltklasse, und sogar Schmelzer ist richtig gut in die Zweikämpfe gekommen!
«Fakt ist aber auch, dass solche Szene regelmässig m.E. falsch interpretiert werden und sehr schnell Elfmeter gepfiffen wird, obwohl keine Absicht vom Verteidiger vorhanden war, den Ball mit der Hand zu spielen. »Danke! Endlich einer der's begreift. Zu 95% ist es nie Penalty, denn es ist ausschliesslich immer der Bewegungsablauf und extrem selten die Absicht. Dass die Schiri, Fans und vorallem auch die Spieler welche immer sofort Hands reklamieren, das nicht begreifen wollen ist mir ein Rätsel. Aussagen wie" der Arm dürft bei diesem Kopfballduell gar nicht in der Luft sein" oder "bei ein Grätsche hat der Arm am Boden nichts zu suchen" zeugen, einfach davon dass diejenigen zu diesem Thema keine Ahnung haben. Übrigens möchte ich noch erwähnen, dass der Arbitrator und seine Mannen an der Linie ein einfach Spiel hatten und dieses ausgezeichnet leiteten.
«Fakt ist aber auch, dass solche Szene regelmässig m.E. falsch interpretiert werden und sehr schnell Elfmeter gepfiffen wird, obwohl keine Absicht vom Verteidiger vorhanden war, den Ball mit der Hand zu spielen. »Danke! Endlich einer der's begreift. Zu 95% ist es nie Penalty, denn es ist ausschliesslich immer der Bewegungsablauf und extrem selten die Absicht. Dass die Schiri, Fans und vorallem auch die Spieler welche immer sofort Hands reklamieren, das nicht begreifen wollen ist mir ein Rätsel. Aussagen wie" der Arm dürft bei diesem Kopfballduell gar nicht in der Luft sein" oder "bei ein Grätsche hat der Arm am Boden nichts zu suchen" zeugen, einfach davon dass diejenigen zu diesem Thema keine Ahnung haben. Übrigens möchte ich noch erwähnen, dass der Arbitrator und seine Mannen an der Linie ein einfach Spiel hatten und dieses ausgezeichnet leiteten. Subotic nach dem Spiel:"Hätte ich keinen Arm, wär's kein Elfmeter gewesen!" :) Schiri war sehr gut, er hatte eine grosszügige Linie, was den Engländern vielleicht ein Stück weit besser zusagte, aber an (grobe) Fehler kann ich mich nicht erinnern. So muss das sein!
«Hände»Der Begriff «Hände» umfasst den ganzen Arm vom Schulteransatz bis zu den Fingerspitzen. Bestraft wird nur das absichtliche Handspiel. Als Grundsatz gilt: a) geht der Ball zur Hand oder zum Arm, spricht man von angeschossenem «Händs» und damit von unabsichtlichem HandspieL Hierzu gehören auch Reflexbewegungen der Hände mit Ballkontakt zum Schutz gefährdeter Körperpartien (Schutz-Hände). b) geht die Hand oder der Arm zum Ball, so ist dies ein absichtliches HandspieL Wenn sich die verteidigenden Spieler bei der Mauerbildung einhaken und der Ball durch den Arm eines in einer solchen Mauer befindlichen Spielers aufgehalten wird, so ist dies als absichtliches Handspiel zu werten und entsprechend zu bestrafen. Rot gibt es nur bei der Verhinderung eines Tores oder einer klaren Torchancen, was beides nicht gegeben war. Und nein, sobald die Arme absichtlich in den Weg gehalten werden ist es Elfmeter oder Freistoss, ich sehe da keine Gefahr, dass Fussball bald zu Handball mutieren würde.
«Fakt ist aber, dass der Arm, dem Ball den weg zum Tor verhindert und somit ist es ein Handspiel welches geahndet werden sollte. »Läck machsch mi grad hässig! Der Arm KANN NICHT WEG DORT, WEIL ER DORT SEIN MUSS. Schmöcksch dä Töff ändli!!! Gopfertammi das gits doch nöd.
«Fakt ist aber, dass der Arm, dem Ball den weg zum Tor verhindert und somit ist es ein Handspiel welches geahndet werden sollte. »Der Arm KANN NICHT WEG DORT, WEIL ER DORT SEIN MUSS Muahaha made my day! Bewegungslegastheniker oder was??? Aber laut Reglement hab ich mich wohl geirrt. Im Fifa Reglement steht klar, dass es nur Handspiel ist wenn es ein Absichtliches Handspiel war. in Klammer steht soagr noch "Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen" Super Umsetzung des Reglements... Unglaublich wie viele "Fussballexperten" das falsch Interpretieren
«Fakt ist aber, dass der Arm, dem Ball den weg zum Tor verhindert und somit ist es ein Handspiel welches geahndet werden sollte. »Der Arm KANN NICHT WEG DORT, WEIL ER DORT SEIN MUSS Muahaha made my day! Bewegungslegastheniker oder was??? Aber laut Reglement hab ich mich wohl geirrt. Im Fifa Reglement steht klar, dass es nur Handspiel ist wenn es ein Absichtliches Handspiel war. in Klammer steht soagr noch "Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen" Super Umsetzung des Reglements... Unglaublich wie viele "Fussballexperten" das falsch Interpretieren Ganz unrecht hat Demokrit nicht, versuch dich mal seitwärts zu Verchieben, ohne dass du den Arm in Bewegungsrichtung vom Körper wegnimmst. Es geht aber du bist langsamer und die Gefahr das es dich umhaut ist ungleich grösser. Es ist eine natürliche Bewegung, die der Arm da macht und daher nie und nimmer Handspiel.
«Fakt ist aber, dass der Arm, dem Ball den weg zum Tor verhindert und somit ist es ein Handspiel welches geahndet werden sollte. »Läck machsch mi grad hässig! Der Arm KANN NICHT WEG DORT, WEIL ER DORT SEIN MUSS. Schmöcksch dä Töff ändli!!! Gopfertammi das gits doch nöd. Erinnert mich ein bisschen an ein Spiel des FCZ gegen Basel, wir bekamen ziemlich spät noch einen Handspenalty und konnten zum 2:2 ausgleichen,nach dem Spiel sagte einer der Degens so etwas wie "ich hab den Ball nicht gesehen, darum war der Penalty nicht gerechtfertigt.".... Edit: ok, hab grad die Szene gesehen, war doch nicht so ähnlich, aber meiner meinung nach auch eher kein penalty. Und noch der Link zur oben beschriebenen partie: http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=24
«Fakt ist aber, dass der Arm, dem Ball den weg zum Tor verhindert und somit ist es ein Handspiel welches geahndet werden sollte. »Der Arm KANN NICHT WEG DORT, WEIL ER DORT SEIN MUSS Muahaha made my day! Bewegungslegastheniker oder was??? Aber laut Reglement hab ich mich wohl geirrt. Im Fifa Reglement steht klar, dass es nur Handspiel ist wenn es ein Absichtliches Handspiel war. in Klammer steht soagr noch "Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen" Super Umsetzung des Reglements... Unglaublich wie viele "Fussballexperten" das falsch Interpretieren Ganz unrecht hat Demokrit nicht, versuch dich mal seitwärts zu Verchieben, ohne dass du den Arm in Bewegungsrichtung vom Körper wegnimmst. Es geht aber du bist langsamer und die Gefahr das es dich umhaut ist ungleich grösser. Es ist eine natürliche Bewegung, die der Arm da macht und daher nie und nimmer Handspiel. Wenn sich also die haargenau gleiche Szene auf der Torlinie abgespielt hätte und der Ball (ohne das Hands) im Tor gelandet wäre, wäre das laut eurer Begründung also auch kein Elfmeter?? Weil ja die Hand dort sein musste?
«Fakt ist aber, dass der Arm, dem Ball den weg zum Tor verhindert und somit ist es ein Handspiel welches geahndet werden sollte. »Der Arm KANN NICHT WEG DORT, WEIL ER DORT SEIN MUSS Muahaha made my day! Bewegungslegastheniker oder was??? Aber laut Reglement hab ich mich wohl geirrt. Im Fifa Reglement steht klar, dass es nur Handspiel ist wenn es ein Absichtliches Handspiel war. in Klammer steht soagr noch "Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen" Super Umsetzung des Reglements... Unglaublich wie viele "Fussballexperten" das falsch Interpretieren Ganz unrecht hat Demokrit nicht, versuch dich mal seitwärts zu Verchieben, ohne dass du den Arm in Bewegungsrichtung vom Körper wegnimmst. Es geht aber du bist langsamer und die Gefahr das es dich umhaut ist ungleich grösser. Es ist eine natürliche Bewegung, die der Arm da macht und daher nie und nimmer Handspiel. Wenn sich also die haargenau gleiche Szene auf der Torlinie abgespielt hätte und der Ball (ohne das Hands) im Tor gelandet wäre, wäre das laut eurer Begründung also auch kein Elfmeter?? Weil ja die Hand dort sein musste? Nein, es wäre auch dann kein Elfmeter aus dieser Distanz angeschossen wird (an der WM wurde ein Australier einmal so auf der Torlinie (?) abgeschossen, konnte damals den Elfmeterpfiff nicht verstehen!). Absichtliche Paraden à la Suarez, und das ist die Regel bei verhinderten Toren, sind mit Elfmeter und Rot zu ahnden.