Bundesliga 2012/2013

633 Antworten · 167'226 Aufrufe · Seite 8 von 32
SlorMitglied
28.09.2012, 17:02 · #141
So, morgen ist es soweit, "mein" HSV wird 125 Jahre alt und befindet sich in seiner 50. und ununterbrochenen Bundesligasaison. Bleibt zu hoffen, dass man gegen den "kleinen" HSV morgen nicht verliert und was noch viel wichtiger ist - den Aufwärtstrend fortsetzen kann und nicht ausgerechnet im Jubiläumsjahr absteigt. Alles Gute HSV !
ArtemosMitglied
28.09.2012, 17:06 · #142
Sorry, aber das gibt morgen eine Klatsche, auch wenn beim HSV die Form zuletzt nach oben zeigte, Hannover spielt einfach richtig stark.
SlorMitglied
28.09.2012, 17:11 · #143
Sorry, aber das gibt morgen eine Klatsche, auch wenn beim HSV die Form zuletzt nach oben zeigte, Hannover spielt einfach richtig stark. Wenn Sie so spielen wie in Hoffenheim ist es ok.
Charlie BrownMitglied
29.09.2012, 10:08 · #144
So, morgen ist es soweit, "mein" HSV wird 125 Jahre alt und befindet sich in seiner 50. und ununterbrochenen Bundesligasaison. Bleibt zu hoffen, dass man gegen den "kleinen" HSV morgen nicht verliert und was noch viel wichtiger ist - den Aufwärtstrend fortsetzen kann und nicht ausgerechnet im Jubiläumsjahr absteigt. Alles Gute HSV ! der Dino feiert Geburtstag, alles Gute! So wirklich gepackt hat es mich ja erst vor kurzem, aber den Verein mochte ich als Kind irgendwie schon. Slor, welches sind deine prägensten Figuren im Verein gewesen? Ich mag mich da nur an ein paar wenige Erinnern; Takahara, Barbarez, Cardoso, Gravesen, Yeboah, Jörg "Ali" Albertz, Meijer oder Colin Benjamin. Schade auch, dass das Talent Ketelaer verletzungsbedingt nicht vorwärts kam. auch ein wortwörtlich "grosser" Spieler und eine lustige Anekdote:
«Karsten Bäron (24.04.1973)»
War Torschützenkönig in der Oberliga Berlin, ehe er zum HSV wechselte. 27 Einsätze in der Saison 1992/93 ließen auf eine große Karriere hoffen, zumal er in seiner ersten Saison gleich acht Treffer erzielte. Nach einer langwierigen erst wieder ab der Vorrunde 1995/96 aktiv. Dann weitere Rückschläge: 1997/98 und 1998/99 kam Bäron zu keinem Einsatz. Feierte sein Comeback beim 6:1 gegen den MSV Duisburg im Volksparkstadion. Die Fans hatten den Langen so lautstark gefordert, das ein Duisburger extra den Ball ins Seitenaus schlug, um die Einwechselung Karsten Bärons zu ermöglichen. Leider plagten den Stürmer auch in der Folge Verletzungen, so dass er seine Laufbahn 2001 beendete und in den Jugendbereich des HSV wechselte. Quelle: http://www.hsv1887.de/hsv/spieler/spielerframe.htm
SlorMitglied
29.09.2012, 11:38 · #145
Slor, welches sind deine prägensten Figuren im Verein gewesen? Also ich nenne jetzt mal nur die prägensten Figuren im positiven Sinne, ansonsten raucht der Server ab. Da ich ja seit kurzem eine 4 vorne dran habe, gehen meine Erinnerungen bis Ende Siebziger zurück. Meine damaligen Idole waren sicher Horst Hrubesch (Mann Flanke ich Kopf Tor), Dietmar Jakobs, Thomas von Heesen und Manfred Kaltz, der einmal einen Autogrammwunsch meinerseits mit den Worten "Hau ab du Pisser" beantwortete. Gerne erinnere ich mich auch noch (dunkel) an Branko Zebec, der ein klein wenig mit Alkoholproblemen zu kämpfen hatte. Nach einem 2:2 in Dortmund freute er sich im Interview lallend über ein 4:0. Dann kamen die dunklen 90er und wen soll man da erwähnen. Sicher Karsten Bäron, Richard Golz (niemand anderem hätte man damals einen solchen Lapsus im Derby verziehen), Harald Lumpi Spörl, Rodolfo Cardoso und den König der Grobmotoriker Bernd Hollerbach (an mir kommt nur der Ball oder der Spieler vorbei - aber niemals beide). In der Neuzeit? Na ja, vielleicht noch Barbarez und LKK... Aber nur einer prägt den HSV wie kein zweiter und das ist Hermann Rieger. Einst auf Ratschlag von Franz Beckenbauer aus dem bayrischen Mittelwald an die Elbe geholt wurde er zur Kultfigur und ist es heute noch. Auch wenn die Gesundheit nicht mehr so mitspielt, ihm gebührt heute ein grosses Dankeschön. Man könnte ihn in etwa mit unserem Hermann Burgermeister vergleichen.
Charlie BrownMitglied
29.09.2012, 11:54 · #146
an Golz mag ich mich vor allem als Kapitän von Freiburg erinnern. Wie der sich wohl vorgekommen ist unter all den Jungspunden? haha LKK ja genau. Was würd ich jetzt drum geben in der Pilsbörse in HH vorzuglühen. heute mit BVB - Gladbach u. Bremen - Bayern noch andere spannende Duelle.
SlorMitglied
29.09.2012, 11:58 · #147
haha LKK ja genau. Was würd ich jetzt drum geben in der Pilsbörse in HH vorzuglühen. heute mit BVB - Gladbach u. Bremen - Bayern noch andere spannende Duelle. Pilsbörse Davidstrasse??
SlorMitglied
29.09.2012, 12:49 · #149
jep, meine stammkneipe wenn ich oben bin. http://www.pilsboerse-hamburg.de/ he he, kenn ich gut, aber Bier ist grausam und ist ja eher ne Kneipe für Auswärtsfans. Ist die blonde Chefin älteren Jahrgangs noch da? Die hat mal zwei Feyernoord-Hools vor die Türe gestellt. Hunger & Durst am Bahnhof Stellingen ist auch noch gut fürs warmup.
GlaronaMitglied
29.09.2012, 12:55 · #150
hell yaeh 4:0 weggeputzt! danke 1860!
SlorMitglied
29.09.2012, 13:02 · #151
hell yaeh 4:0 weggeputzt! danke 1860! Eindeutig ein Aufstiegskandidat, hoffentlich bleiben die endlich mal konstant! Apropos 2. Liga, um St. Pauli muss man sich schon Gedanken machen. Zuerst den Schulte, dann mit Verzögerung den Schubert und dann wurden die Abgänge nicht kompensiert. Dieses Kader ist zu weich für Abstiegskampf.
GlaronaMitglied
29.09.2012, 13:05 · #152
hell yaeh 4:0 weggeputzt! danke 1860! Eindeutig ein Aufstiegskandidat, hoffentlich bleiben die endlich mal konstant! Apropos 2. Liga, um St. Pauli muss man sich schon Gedanken machen. Zuerst den Schulte, dann mit Verzögerung den Schubert und dann wurden die Abgänge nicht kompensiert. Dieses Kader ist zu weich für Abstiegskampf. na ja 1860 und konstant ist so ne sache wie früher der FCZ und der herbst. :-)
SlorMitglied
29.09.2012, 13:09 · #153
hell yaeh 4:0 weggeputzt! danke 1860! Eindeutig ein Aufstiegskandidat, hoffentlich bleiben die endlich mal konstant! Apropos 2. Liga, um St. Pauli muss man sich schon Gedanken machen. Zuerst den Schulte, dann mit Verzögerung den Schubert und dann wurden die Abgänge nicht kompensiert. Dieses Kader ist zu weich für Abstiegskampf. na ja 1860 und konstant ist so ne sache wie früher der FCZ und der herbst. :-) Früher wars der Herbst, heute das ganze Jahr... Zum Thema, ich würds den 60ern von Herzen gönnen. Wie stehts eigentlich um das Grünwalder, wird das wirklich nie mehr was?
GlaronaMitglied
29.09.2012, 13:17 · #154
hell yaeh 4:0 weggeputzt! danke 1860! Eindeutig ein Aufstiegskandidat, hoffentlich bleiben die endlich mal konstant! Apropos 2. Liga, um St. Pauli muss man sich schon Gedanken machen. Zuerst den Schulte, dann mit Verzögerung den Schubert und dann wurden die Abgänge nicht kompensiert. Dieses Kader ist zu weich für Abstiegskampf. na ja 1860 und konstant ist so ne sache wie früher der FCZ und der herbst. :-) Früher wars der Herbst, heute das ganze Jahr... Zum Thema, ich würds den 60ern von Herzen gönnen. Wie stehts eigentlich um das Grünwalder, wird das wirklich nie mehr was? hä? wie jetzt nie mehr wass? ist im Juli 2013 fertig und bezugs bereit.
SlorMitglied
29.09.2012, 13:22 · #155
hell yaeh 4:0 weggeputzt! danke 1860! Eindeutig ein Aufstiegskandidat, hoffentlich bleiben die endlich mal konstant! Apropos 2. Liga, um St. Pauli muss man sich schon Gedanken machen. Zuerst den Schulte, dann mit Verzögerung den Schubert und dann wurden die Abgänge nicht kompensiert. Dieses Kader ist zu weich für Abstiegskampf. na ja 1860 und konstant ist so ne sache wie früher der FCZ und der herbst. :-) Früher wars der Herbst, heute das ganze Jahr... Zum Thema, ich würds den 60ern von Herzen gönnen. Wie stehts eigentlich um das Grünwalder, wird das wirklich nie mehr was? hä? wie jetzt nie mehr wass? ist im Juli 2013 fertig und bezugs bereit. Entschuldigen Sie bitte, ich habe ein paar Jahre im Keller gewohnt. Spielt dann die erste von 1860 auch wieder da drin oder weiter nur die Amateure der Roten und der Blauen?
GlaronaMitglied
29.09.2012, 13:27 · #156
hell yaeh 4:0 weggeputzt! danke 1860! Eindeutig ein Aufstiegskandidat, hoffentlich bleiben die endlich mal konstant! Apropos 2. Liga, um St. Pauli muss man sich schon Gedanken machen. Zuerst den Schulte, dann mit Verzögerung den Schubert und dann wurden die Abgänge nicht kompensiert. Dieses Kader ist zu weich für Abstiegskampf. na ja 1860 und konstant ist so ne sache wie früher der FCZ und der herbst. :-) Früher wars der Herbst, heute das ganze Jahr... Zum Thema, ich würds den 60ern von Herzen gönnen. Wie stehts eigentlich um das Grünwalder, wird das wirklich nie mehr was? hä? wie jetzt nie mehr wass? ist im Juli 2013 fertig und bezugs bereit. Entschuldigen Sie bitte, ich habe ein paar Jahre im Keller gewohnt. Spielt dann die erste von 1860 auch wieder da drin oder weiter nur die Amateure der Roten und der Blauen? jeder 1860 Fan will zurück aber dïe chancen sind nicht gut. da der rot kopf (uli) und sein scheiss verein will dass 1860 in der kackarena bleibt. sie kommen ihnen finanziell entgegen aber frag mich nicht wie.
SlorMitglied
29.09.2012, 13:31 · #157
hell yaeh 4:0 weggeputzt! danke 1860! Eindeutig ein Aufstiegskandidat, hoffentlich bleiben die endlich mal konstant! Apropos 2. Liga, um St. Pauli muss man sich schon Gedanken machen. Zuerst den Schulte, dann mit Verzögerung den Schubert und dann wurden die Abgänge nicht kompensiert. Dieses Kader ist zu weich für Abstiegskampf. na ja 1860 und konstant ist so ne sache wie früher der FCZ und der herbst. :-) Früher wars der Herbst, heute das ganze Jahr... Zum Thema, ich würds den 60ern von Herzen gönnen. Wie stehts eigentlich um das Grünwalder, wird das wirklich nie mehr was? hä? wie jetzt nie mehr wass? ist im Juli 2013 fertig und bezugs bereit. Entschuldigen Sie bitte, ich habe ein paar Jahre im Keller gewohnt. Spielt dann die erste von 1860 auch wieder da drin oder weiter nur die Amateure der Roten und der Blauen? jeder 1860 Fan will zurück aber dïe chancen sind nicht gut. da der rot kopf (uli) und sein scheiss verein will dass 1860 in der kackarena bleibt. sie kommen ihnen finanziell entgegen aber frag mich nicht wie. Ich verstehe. Der Wurstfabrikant hat den 60ern mal ein wenig Geld gegeben im Überlebenskampf und nun sollen sie es ihm gefälligst die nächsten 2000 Jahre danken, indem sie die Verbindlichkeiten aus dem Schlauchbootbau mittragen. Dumme Sache.
GlaronaMitglied
29.09.2012, 13:46 · #158
hell yaeh 4:0 weggeputzt! danke 1860! Eindeutig ein Aufstiegskandidat, hoffentlich bleiben die endlich mal konstant! Apropos 2. Liga, um St. Pauli muss man sich schon Gedanken machen. Zuerst den Schulte, dann mit Verzögerung den Schubert und dann wurden die Abgänge nicht kompensiert. Dieses Kader ist zu weich für Abstiegskampf. na ja 1860 und konstant ist so ne sache wie früher der FCZ und der herbst. :-) Früher wars der Herbst, heute das ganze Jahr... Zum Thema, ich würds den 60ern von Herzen gönnen. Wie stehts eigentlich um das Grünwalder, wird das wirklich nie mehr was? hä? wie jetzt nie mehr wass? ist im Juli 2013 fertig und bezugs bereit. Entschuldigen Sie bitte, ich habe ein paar Jahre im Keller gewohnt. Spielt dann die erste von 1860 auch wieder da drin oder weiter nur die Amateure der Roten und der Blauen? jeder 1860 Fan will zurück aber dïe chancen sind nicht gut. da der rot kopf (uli) und sein scheiss verein will dass 1860 in der kackarena bleibt. sie kommen ihnen finanziell entgegen aber frag mich nicht wie. Ich verstehe. Der Wurstfabrikant hat den 60ern mal ein wenig Geld gegeben im Überlebenskampf und nun sollen sie es ihm gefälligst die nächsten 2000 Jahre danken, indem sie die Verbindlichkeiten aus dem Schlauchbootbau mittragen. Dumme Sache. ich spring jetzt mal über meinen schatten und sage ohne den wurstfabrikanten gäbs keinen 1860 mehr....traurig aber wahr. wie auch immer, will schon lange wiedermal einen 1860 match wiedermal live sehen. irgendwer dabei?
SlorMitglied
29.09.2012, 14:00 · #159
hell yaeh 4:0 weggeputzt! danke 1860! Eindeutig ein Aufstiegskandidat, hoffentlich bleiben die endlich mal konstant! Apropos 2. Liga, um St. Pauli muss man sich schon Gedanken machen. Zuerst den Schulte, dann mit Verzögerung den Schubert und dann wurden die Abgänge nicht kompensiert. Dieses Kader ist zu weich für Abstiegskampf. na ja 1860 und konstant ist so ne sache wie früher der FCZ und der herbst. :-) Früher wars der Herbst, heute das ganze Jahr... Zum Thema, ich würds den 60ern von Herzen gönnen. Wie stehts eigentlich um das Grünwalder, wird das wirklich nie mehr was? hä? wie jetzt nie mehr wass? ist im Juli 2013 fertig und bezugs bereit. Entschuldigen Sie bitte, ich habe ein paar Jahre im Keller gewohnt. Spielt dann die erste von 1860 auch wieder da drin oder weiter nur die Amateure der Roten und der Blauen? jeder 1860 Fan will zurück aber dïe chancen sind nicht gut. da der rot kopf (uli) und sein scheiss verein will dass 1860 in der kackarena bleibt. sie kommen ihnen finanziell entgegen aber frag mich nicht wie. Ich verstehe. Der Wurstfabrikant hat den 60ern mal ein wenig Geld gegeben im Überlebenskampf und nun sollen sie es ihm gefälligst die nächsten 2000 Jahre danken, indem sie die Verbindlichkeiten aus dem Schlauchbootbau mittragen. Dumme Sache. ich spring jetzt mal über meinen schatten und sage ohne den wurstfabrikanten gäbs keinen 1860 mehr....traurig aber wahr. wie auch immer, will schon lange wiedermal einen 1860 match wiedermal live sehen. irgendwer dabei? 12.- 15.04.13 St. Pauli - 1860? ;-)
SlorMitglied
29.09.2012, 17:07 · #160
1:0 und dies mehr als glücklich - aber was solls, alles Gute mein lieber HSV, ich habe vorhin ein paar Tränchen verdrückt. Ansonsten ein gemässigter Spieltag bisher, Werder nicht den Hauch einer Chance (Pest gegen Cholera) und ich denke, man kann den Glubb, Augsburg und Greuther schon jetzt zu den Favoriten auf den Abstiegsplatz erklären. Zum erweiterten Kreis gehört sicher auch der HSV, hoffen wir das Beste.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.