So, morgen ist es soweit, "mein" HSV wird 125 Jahre alt und befindet sich in seiner 50. und ununterbrochenen Bundesligasaison. Bleibt zu hoffen, dass man gegen den "kleinen" HSV morgen nicht verliert und was noch viel wichtiger ist - den Aufwärtstrend fortsetzen kann und nicht ausgerechnet im Jubiläumsjahr absteigt.
Alles Gute HSV !
der Dino feiert Geburtstag, alles Gute!
So wirklich gepackt hat es mich ja erst vor kurzem, aber den Verein mochte ich als Kind irgendwie schon. Slor, welches sind deine prägensten Figuren im Verein gewesen? Ich mag mich da nur an ein paar wenige Erinnern; Takahara, Barbarez, Cardoso, Gravesen, Yeboah, Jörg "Ali" Albertz, Meijer oder Colin Benjamin. Schade auch, dass das Talent Ketelaer verletzungsbedingt nicht vorwärts kam.
auch ein wortwörtlich "grosser" Spieler und eine lustige Anekdote:
«Karsten Bäron (24.04.1973)»
War Torschützenkönig in der Oberliga Berlin, ehe er zum HSV wechselte. 27 Einsätze in der Saison 1992/93 ließen auf eine große Karriere hoffen, zumal er in seiner ersten Saison gleich acht Treffer erzielte. Nach einer langwierigen erst wieder ab der Vorrunde 1995/96 aktiv. Dann weitere Rückschläge: 1997/98 und 1998/99 kam Bäron zu keinem Einsatz. Feierte sein Comeback beim 6:1 gegen den MSV Duisburg im Volksparkstadion.
Die Fans hatten den Langen so lautstark gefordert, das ein Duisburger extra den Ball ins Seitenaus schlug, um die Einwechselung Karsten Bärons zu ermöglichen. Leider plagten den Stürmer auch in der Folge Verletzungen, so dass er seine Laufbahn 2001 beendete und in den Jugendbereich des HSV wechselte.
Quelle:
http://www.hsv1887.de/hsv/spieler/spielerframe.htm