Bundesliga 2012/2013

633 Antworten · 167'371 Aufrufe · Seite 5 von 32
Schwizermaischter FCZMitglied
24.08.2012, 13:16 · #81
Würde es bei der offensichtlich hohen Zahl an HSV-Fans in unserem Forum evtl. Sinn machen, einen separaten HSV-Thread zu öffnen? Ich denke der Bundesliga-Thread reicht hierfür aus. Heute Abend gehts endlich wieder los, morgen die erste Konferenz und schon einige spannende Spiele zu Beginn. Fürth vs. Bayerm BVB vs. Bremen M'Gladbach vs. Hoffenheim
SlorMitglied
24.08.2012, 13:17 · #82
Würde es bei der offensichtlich hohen Zahl an HSV-Fans in unserem Forum evtl. Sinn machen, einen separaten HSV-Thread zu öffnen? Sind es denn so viele? Oder gibt der Verein einfach nur viel zu reden momentan? Aber von mir aus gern, was meinen die anderen?
SlorMitglied
24.08.2012, 13:24 · #83
Scheinbar ist das Thema Van der Vaart doch nochmal aktuell: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2378873/Kommt-Rafael-van-der-Vaart-fuer-zwoelf-Millionen-Euro.html HSV und Van der Vaart - eine Amour Fou. Ich bin gespaltener Meinung. Ich glaube ja, trotz seines nicht sehr langen ersten Aufenthaltes in Hamburg und eines unrühmlichen Abganges, dass er den Club und vorallem die Stadt liebt. Van der Vaart könnte in diesem Club so etwas wie ein Franchise-Player werden, eine Ikone. Ich glaube auch seiner Sylvie würde es gefallen noch ein paar Jahre leben (nach der Karriere liesse sich für ihn sicher einen Job im Club finden). Meine Bedenken gehen dahin, ob er nicht vielleicht doch zu verletzungsanfällig ist und ob er noch die Energie hat einen Krisenclub auf dem Feld zu führen und ob die 12 Millionen tatsächlich nicht besser in zwei bis drei neue Spieler investiert wäre (1 Sturm, 1 OM, 1 ZDM). Zu Jiracek: will ich nicht. Der ist weder Fisch noch Vogel. Seinen Abgang fand ich nicht schlimmer als bei anderen, aber die Story mit dem Valencia-Trikot war unverzeihlich. Ich frage mich auch bei diesem ganzen vdV-Hype, ob es wirklich nur um seine Person geht oder ob sich das Umfeld ganz einfach eine Identifikationsfigur wie Keegan anno dazumal wünscht, der nur schon durch seinen Namen Erfolg verspricht. vdV war nun wirklich der einzige, der in den letzten Jahren so etwas wie internationalen Flair versprüht hat.
ZhyrusMitglied
24.08.2012, 14:01 · #84
Würde es bei der offensichtlich hohen Zahl an HSV-Fans in unserem Forum evtl. Sinn machen, einen separaten HSV-Thread zu öffnen? Ich denke der Bundesliga-Thread reicht hierfür aus. Heute Abend gehts endlich wieder los, morgen die erste Konferenz und schon einige spannende Spiele zu Beginn. Fürth vs. Bayerm BVB vs. Bremen M'Gladbach vs. Hoffenheim Ich finde diese Partien interessant: Dortmund - Bremen Wie steht es um den Doublegewinner wirklich? Heute abend müssen sie ihre Karten das erste Mal richtig aufdecken! Kann der BVB die Unkonzentriertheiten in der Vorbereitung beheben? Wie gut haben Kehl, Piszczek, Hummels ihre Verletzungen überstanden? Bremen muss seine Abwehr ebenfalls stabilisieren und eine Reaktion auf das schändliche Pokalaus zeigen, allerdings wäre Bremen die 1. Mannschaft seit 28 Spielen, die den BVB in die Knie zwingen könnte. Interessant auch die Stürmerfrage: Akpala, Petersen oder Füllkrug? Stuttgart - Wolfsburg Für mich das interessanteste Spiel dieser Runde. Beide könnten ganz weit vorne mitmischen. Hannover - Schalke Wie startet Schalke in die Saison? Mit Hannover haben sie einen unangenehmen Gegner, der in der EL Quali aber riesige defensive Löcher zeigte (5:3). Beide sehr souverän im Pokal. Weitere Spiele: Gladbach - Hoffenheim Was macht unser Lucien? Gemischtes Omen nach der CL Quali gegen Kiew. de Jong ohne Biss und einige haarsträubende Abspielfehler machten eine überragende Anfangsphase zu Nichten. Hoffenheim machte sich beim 0:4 gegen AK Berlin zum Gespött der Nation, sollten die grossen Ankündigungen eines Wieses umgesetzt werden, muss dringend ein gutes Spiel her. Freiburg - Mainz Abstiegskampf zweier Arbeitermannschaften. Augsburg - Düsseldorf Was kann diese neue Düsseldorfer Mannschaft? Augsburg war letztes Jahr grundsolide, haben aber ihren Stabilisator Hosogai verloren. HSV - Nürnberg Hamburg quo vadis? Gr. Fürth - Bayern Alles andere als ein Kantersieg der Münchner wäre eine Überraschung, ob schon der Fronk kränklich ist. Frankfurt - Leverkusen Der Randalemeister 2011 ist zurück im Oberhaus. Interessante und talentierte Mannschaft, aber mit Leverkusen steht ihnen ein guter Gegner gegenüber.
Charlie BrownMitglied
24.08.2012, 14:13 · #85
Seinen Abgang fand ich nicht schlimmer als bei anderen, aber die Story mit dem Valencia-Trikot war unverzeihlich. Ich frage mich auch bei diesem ganzen vdV-Hype, ob es wirklich nur um seine Person geht oder ob sich das Umfeld ganz einfach eine Identifikationsfigur wie Keegan anno dazumal wünscht, der nur schon durch seinen Namen Erfolg verspricht. vdV war nun wirklich der einzige, der in den letzten Jahren so etwas wie internationalen Flair versprüht hat. sehe ich in etwa ähnlich. Obwohl, wenn ein HSV in der aktuellen Verfassung nur minimale Chancen hat einen Van der Vaart zu bekommen sollte man doch auch wirklich nichts unversucht lassen ihn zu holen Ich bin skeptisch, aber gopf, es ist Van der Vaart! Seine Frau ist ein bisschen das niederländische Pendant zu Michelle Hunziker, aber ich liebe sie trotzdem. Und betreffend Jiracek; der weiss wohl selber noch nicht ganz auf welcher Position er zuhause ist und das ist sein Problem. 80% als RM in einem dreier Mittellfeld oder ebenso viele Prozente auf Links oder doch zentral reichen eben doch nicht. Dazu betreibt er ein körperlich sehr anstrengendes Spiel, weshalb er Pausen benötigt. Zumindest meine Meinung.
24.08.2012, 14:45 · #86
Dortmund - Bremen Für mich Vorteil BVB, im ersten Heimspiel werden sie auch gleich zeigen, wo die Messlatte liegt. Die Defensive wird bei einem Ausfall von Piszcek zwar geschwächt, doch mit der Offensive werden sie dies wettmachen. Tipp: 3:1 Stuttgart - Wolfsburg Hatte dieses Spiel nicht mehr im Kopf, gehe mit dir einig, dass es wohl die ausgeglichenste Partie geben wird. Tipp: 2:1 Hannover - Schalke Die 96er haben in der EL Moral getankt, Schalke weiss noch nicht richtig wo sie stehen, könnte unterhaltsam werden. Tipp: 2:2 Gladbach - Hoffenheim Die Fohlen haben eine ansprechende Vorbereitung gemacht, dann nach toller Startphase gegen Kiew leider verloren. Bei Hoffenheim brennt der Baum, die sind angespannt. Tipp: 2:0 Gladbach Freiburg - Mainz Spannende Partie, zwei sympathische Vereine, die dieses Jahr mit dem Abstieg hoffentlich nichts zu tun haben. Tipp: 1:2 Augsburg - Düsseldorf Die Düsseldorfer mit ihrem ersten Bundesliga Spiel seit Urzeiten, Augsburg steht vor der wahrscheinlich schwersten Saison der Vereinsgeschichte, wobei ihnen diese schon letztes Jahr prophezeit wurde. Tipp: 0:1 HSV - Nürnberg Der unsichere HSV gegen ein unsicheres Nürnberg, wird wohl ein Spiel der beiden Verteidigungen sowie der Torhüter, sehe hier keinen wirklich im Vorteil. Tipp: 1:1 Gr. Fürth - Bayern David gegen Goliath, kann mir auch nicht vorstellen, wie Fürth hier auch nur einen Punkt holen wollen. Vielleicht am ehesten noch dadurch, dass die Bayern sich zu sicher fühlen, da sie im Supercup wie auch im Pokal überzeugt haben. Tipp: 0:4 Frankfurt - Leverkusen Aufsteiger gegen Europapokalteilnehmer tönt nach klarer Sache, wird es aber nicht. Leverkusen hat einen grossen Substanz- und Erfahrungsverlust, es wird sich zeigen, wie sie dies verdauen. Tipp: 1:2
SlorMitglied
24.08.2012, 15:53 · #87
Obwohl, wenn ein HSV in der aktuellen Verfassung nur minimale Chancen hat einen Van der Vaart zu bekommen sollte man doch auch wirklich nichts unversucht lassen ihn zu holen Ich bin skeptisch, aber gopf, es ist Van der Vaart! sehe ich genauso. van der vaart ist so oder so der einzige "star" der zum hsv kommen würde. daher alles daran setzen, dass er zurück kommt. Fink will ihn, Arnesen will ihn, Jarchow föhnt gerade sein Haar, die ganze Stadt will ihn, nur ein paar Verbogene aus dem SC gehen lieber kommerzbefreit und mit einem e.V. in den Grabstein gemeisselt unter. Ich halte dies für äusserst egoistisch und ich denke auch nicht, dass die anderen 55'000, die pro Heimspiel kommen und z.B. auf der OT 400 - 700 Euro pro Jahr abdrücken, auch so sehen. Holen den Mann, aber ich seh's schon kommen...
ZhyrusMitglied
25.08.2012, 06:13 · #88
hab mir soeben dortmund vs bremen reingezogen. tolles spiel, glücklicher sieg von dortmund. der bvb startet wohl wie letztes jahr eher harzig in die neue saison. reus noch nicht richtig integriert, macht es aber mit seiner individuellen klasse weg. bremen überraschend stark und mit mehr glück wäre ein unentschieden dringelegen. vor allem die offensive mit hunt, elia und insbesondere arnautovic richtig gut. der psycho-ösi mit genialen szenen. vor allem hat er gegen hinten gefightet. so ist er richtig gut. Verstand Dortmund überhaupt nicht. Bremens Abwehr ist bei jedem halbwegs ausgespielten Angriff so etwas von geschwommen, v.a. die Körperklaus Fraktion Ignovski und Sokratis, wieso versuchen sie das nicht auszunutzen? Man hätte viel mehr in die Offensive investieren sollen. Grosskreutz war ein Totalausfall, wieso bringt Klopp nicht schon früher einen Perisic oder Götze? Die Aussenverteidigung Dortmunds machte es aber dem Psycho-Oesi und dem Psycho-Holländer easy ihre Akzente zu setzen. Mit einer solchen Abstimmung, gerade bei hohen Flanken und Standards, wird es Dortmund bei Weitem nicht reichen mit der absoluten Spitze mitzuhalten. Punkteteilung wäre gestern absolut gerecht gewesen.
ZhyrusMitglied
25.08.2012, 15:01 · #89
Geht zur Sache in der BL: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf 0:2 (0:0) Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0) - Nürnberg mit Klose SpVgg Greuther Fürth - Bayern München 0:3 (0:1) - Bayern 72 min mit Schaagi Borussia M'gladbach - 1899 Hoffenheim 2:1 (1:0) - Derdiyöggel mit Assist SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1:1 (0:0)
Charlie BrownMitglied
25.08.2012, 15:55 · #90
beim HSV wenigstens Bruma, Jansen und Westermann mit Kampf und Emotionen. Skjelbred hatte in den ersten 10 Minuten glaube ich zwei Ballkontakte und Mancienne schafft es bei 4 Pässen vorwärts 3 mal dem Gegner in die Füsse zu spielen. Die wären sogar in unserer Liga überfordert. Der Schiri weiss auch nicht was ein taktisches Foul ist.
ZhyrusMitglied
25.08.2012, 16:02 · #91
beim HSV wenigstens Bruma, Jansen und Westermann mit Kampf und Emotionen. Skjelbred hatte in den ersten 10 Minuten glaube ich zwei Ballkontakte und Mancienne schafft es bei 4 Pässen vorwärts 3 mal dem Gegner in die Füsse zu spielen. Die wären sogar in unserer Liga überfordert. Der Schiri weiss auch nicht was ein taktisches Foul ist. Wenn Bremen so wie gegen Dortmund auftritt, kann es ja nächste Runde heiter für den HSV werden. War's offensiv so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt? Ich Depp habe am Freitag im Kickerspiel noch Arnautovic für Son verkauft...
SlorMitglied
25.08.2012, 16:03 · #92
beim HSV wenigstens Bruma, Jansen und Westermann mit Kampf und Emotionen. Skjelbred hatte in den ersten 10 Minuten glaube ich zwei Ballkontakte und Mancienne schafft es bei 4 Pässen vorwärts 3 mal dem Gegner in die Füsse zu spielen. Die wären sogar in unserer Liga überfordert. Der Schiri weiss auch nicht was ein taktisches Foul ist. Gut so, jetzt noch 5 Packungen in Bremen und dann wird auch der letzte in der Teppichetage wissen, dass man mit dieser Mannschaft den Rekord von Tasmania schlagen wird. Wenn dann nicht gehandelt wird, gute Nacht HSV! was Mancienne anbelangt, gebe ich dir recht, der war wie sämtliche Mannschaftsteile total verunsichert (im. 1. Ligaspiel wohlgemerkt!!). Aber dass ein Fink zuerst den Tesche bringt und Rudnevs und Beister erst kurz vor Schluss, sorry, aber der hört den Einschlag echt nicht mehr.
SlorMitglied
25.08.2012, 16:05 · #93
...und Skjelbred bleibt nach abgewehrter Ecke auf der Linie stehen, dafür wurde ich in der E-Jugend verhauen...
Charlie BrownMitglied
25.08.2012, 16:19 · #94
War's offensiv so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt? Ich Depp habe am Freitag im Kickerspiel noch Arnautovic für Son verkauft... einmal Latte, einmal Pfosten nach einer eigentlich unmöglichen Parade von Schäfer und dann noch einmal eine gute Abwehr von Schäfer nach einem Kopfball von Westermann. Das war alles. Gut so, jetzt noch 5 Packungen in Bremen und dann wird auch der letzte in der Teppichetage wissen, dass man mit dieser Mannschaft den Rekord von Tasmania schlagen wird. Wenn dann nicht gehandelt wird, gute Nacht HSV! was Mancienne anbelangt, gebe ich dir recht, der war wie sämtliche Mannschaftsteile total verunsichert (im. 1. Ligaspiel wohlgemerkt!!). Aber dass ein Fink zuerst den Tesche bringt und Rudnevs und Beister erst kurz vor Schluss, sorry, aber der hört den Einschlag echt nicht mehr. Die Einwechslung von Tesche war klasse. Einen grossteil der Vorbereitung verletzungshalber verpasst und dann spielt Fink nach 57 Minuten auf Resultat halten, statt neuen Schwung rein zu bringen. edit: mit Adler hat man wenigstens etwas richtig gemacht und was auch gefallen hat war wie Rudnevs gleich mal die Kollegen angeschrieen und Kommandos gegeben hat. Hätte ich dem neuen aus Polen gar nicht zugetraut.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
25.08.2012, 18:55 · #95
Borussia M'gladbach - 1899 Hoffenheim 2:1 (1:0) - Derdiyöggel mit Assist Hab mir dieses Spiel reingezogen. Also vom Niveau war das nicht besser als jedes durchschnittliche NLA Spiel. Ich frag mich immer, wieso die BuLi so gehyped wird, da die meisten Spiele nicht viel besser sind als dieses. Gut letzte Saison, die Dormund-Bayern Duelle waren alle hochstehend und auch Gladbach war meistens toll zum anschauen, aber so im grossen und ganzen sind die meisten BuLi-Spiele auch nicht viel besser als die NLA-Spiele, halt auch ne Gurkenliga.
26.08.2012, 07:08 · #96
Borussia M'gladbach - 1899 Hoffenheim 2:1 (1:0) - Derdiyöggel mit Assist Hab mir dieses Spiel reingezogen. Also vom Niveau war das nicht besser als jedes durchschnittliche NLA Spiel. Ich frag mich immer, wieso die BuLi so gehyped wird, da die meisten Spiele nicht viel besser sind als dieses. Gut letzte Saison, die Dormund-Bayern Duelle waren alle hochstehend und auch Gladbach war meistens toll zum anschauen, aber so im grossen und ganzen sind die meisten BuLi-Spiele auch nicht viel besser als die NLA-Spiele, halt auch ne Gurkenliga. Es war auch die Startrunde... Generell ist die Bundesliga einfach 10 Nummern grösser:
  • Das Medieninteresse
  • Die Zuschauerzahlen
  • Die Trikotverkäufe
Zum Niveau: Bestimmt gibt es einige Spiele, die nicht sehr hochstehend sind, doch im Durchschnitt ist die Liga um einiges stärker.
SandmanMitglied
26.08.2012, 19:25 · #97
Nikci traf für Hannover zum 2:2 gegen Schlake 04. Herzlichen Glückwunsch.
DemokritMitglied
27.08.2012, 06:03 · #98
Wir hätten ihn nie gehen lassen dürfen. Ich wusste schon immer, dass er sich in der BL durchsetzen wird.
ZhyrusMitglied
27.08.2012, 11:14 · #100
Jiracek angeblich kurz vor dem Transfer nach Hamburg. Es werden 4 M € als Ablöse gehandelt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.