Bundesliga 2012/2013

633 Antworten · 167'178 Aufrufe · Seite 4 von 32
Charlie BrownMitglied
21.08.2012, 08:25 · #61
Und es ist dann hald schon was anderes, wenn Du als CH-Junge für renommierte Deutsche Fernsehsender Interview's geben musst, als mit unseren Jöggi's bei Teleclub oder SF Sport Ach, komm seine Interviews waren auch schon in der Schweiz schlecht. Gute Fussballer müssen nun mal keine rhetorische Begabung mit sich bringen. wenn schon die meisten Trainer nichts gescheites raus kriegen kannst du das von einem Spieler auch nicht erwarten. So, ich schau jetzt ein Best-Off von Otto Rehagel. übrigens: Gladbach hat gegen Aachen zwar nicht hundert prozentig überzeugt, wiobei man Aachen auch ein Kränzchen winden kann, die sind wahnsinnig viel gelaufen und sehr gut gestanden, ABER De Joong und Camargo verstehen sich auf dem Platz schon sehr gut und das Spiel von Gladbach wurde meiner Meinung nach noch unberechenbarer. Sie haben alles gezeigt, Flügelspiel, Pässe in die Tiefe, hohe Bälle und auch das schnelle Umschalten funktioniert immer noch. Bin gespannt wie deren Saison verläuft.
ZMitglied
21.08.2012, 11:41 · #62
Gladbach hat gegen Aachen zwar nicht hundert prozentig überzeugt, wiobei man Aachen auch ein Kränzchen winden kann, die sind wahnsinnig viel gelaufen und sehr gut gestanden, ABER De Joong und Camargo verstehen sich auf dem Platz schon sehr gut und das Spiel von Gladbach wurde meiner Meinung nach noch unberechenbarer. Sie haben alles gezeigt, Flügelspiel, Pässe in die Tiefe, hohe Bälle und auch das schnelle Umschalten funktioniert immer noch. Bin gespannt wie deren Saison verläuft. ich fand BMG hat ein gutes spiel gezeigt. nicht wenige offensiv aktionen und schönes direktspiel. alleine nordveit hätte 3 tore machen müssen... der laserpass von xhaka (ich mag ihn bekanntlich nicht besonders...) welcher er direkt in die spitze spielte war weltklasse. aachen hatte nicht einen schuss aufs gehäuse von ter stegen - die verteidigung inkl. dem mittelfeld verschiebt grossartig. ich denke, dass BMG diese saison einen gegentore schnitt von unter 0.7 pro spiel erreichen wird - also höchstens 24 gegentreffer. demgegenüber tippe ich auf ca. 1.5 bis 1.8 erzielte treffer pro spiel - das würde also ungefähr 50-60 tore bedeuten. BMG dürfte einen internationalen platz erreichen - zwischen platz 3 und 6 ist alles möglich! p.s. heute abend: lulu und xhaka vs. mehmedi und rafael
Charlie BrownMitglied
22.08.2012, 07:12 · #63
p.s. heute abend: lulu und xhaka vs. mehmedi und rafael das ging ja in die Hose. Vielleicht ist die CL tatsächlich noch eine Nummer zu gross. Haben Slor und Co. die Artikel im Kicker über den HSV und das Cup Out gelesen? Ziemlich zutreffend.
NoUseMitglied
22.08.2012, 07:36 · #64
p.s. heute abend: lulu und xhaka vs. mehmedi und rafael das ging ja in die Hose. Vielleicht ist die CL tatsächlich noch eine Nummer zu gross. Haben Slor und Co. die Artikel im Kicker über den HSV und das Cup Out gelesen? Ziemlich zutreffend. Ich glaube ich lese sie erst nach einem Sieg.... bin immernoch frustriert
ZhyrusMitglied
22.08.2012, 08:15 · #65
p.s. heute abend: lulu und xhaka vs. mehmedi und rafael das ging ja in die Hose. Vielleicht ist die CL tatsächlich noch eine Nummer zu gross. Erinnerte mich etwas auf die CL Auftritte der anderen Borussia. Ansätze waren erkennbar, aber ich finde, die defensive Stabilität ist noch nicht die selbe wie letztes Jahr. Unter dem Strich, sind solche Fehler tatsächlich nicht CL reif. Wenigstens hat de Jong sein Einstandstor gemacht...
Schwizermaischter FCZMitglied
22.08.2012, 08:35 · #66
p.s. heute abend: lulu und xhaka vs. mehmedi und rafael das ging ja in die Hose. Vielleicht ist die CL tatsächlich noch eine Nummer zu gross. Erinnerte mich etwas auf die CL Auftritte der anderen Borussia. Ansätze waren erkennbar, aber ich finde, die defensive Stabilität ist noch nicht die selbe wie letztes Jahr. Unter dem Strich, sind solche Fehler tatsächlich nicht CL reif. Wenigstens hat de Jong sein Einstandstor gemacht... Für Gladbach ist es diese Saison wahrscheinlich sogar besser, "nur" EL zu spielen. Denke den vielen jungen Spielern könnte die CL doch den Kopf verdrehen. Geld kommt auch durch die EL rein, interessante Gegner gibts da auch und die Chance auf ein Weiterkommen ist sowieso höher. Mit dieser Mannschaft haben die Fohlen das Zeug, sich längerfristig im oberen Drittel der Liga zu etablieren und öfters international zu spielen. Es wird sicher nicht nochmal 16 Jahre bis zum nächsten europäischen Abenteuer dauern.
ZhyrusMitglied
22.08.2012, 09:17 · #67
p.s. heute abend: lulu und xhaka vs. mehmedi und rafael das ging ja in die Hose. Vielleicht ist die CL tatsächlich noch eine Nummer zu gross. Erinnerte mich etwas auf die CL Auftritte der anderen Borussia. Ansätze waren erkennbar, aber ich finde, die defensive Stabilität ist noch nicht die selbe wie letztes Jahr. Unter dem Strich, sind solche Fehler tatsächlich nicht CL reif. Wenigstens hat de Jong sein Einstandstor gemacht... Für Gladbach ist es diese Saison wahrscheinlich sogar besser, "nur" EL zu spielen. Denke den vielen jungen Spielern könnte die CL doch den Kopf verdrehen. Geld kommt auch durch die EL rein, interessante Gegner gibts da auch und die Chance auf ein Weiterkommen ist sowieso höher. Mit dieser Mannschaft haben die Fohlen das Zeug, sich längerfristig im oberen Drittel der Liga zu etablieren und öfters international zu spielen. Es wird sicher nicht nochmal 16 Jahre bis zum nächsten europäischen Abenteuer dauern. Das Problem ist, dass in der CL so viel Kohle drin ist, dass es absolut zentral ist, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, bzw. weit zu kommen. Die Mannschaft hat ein grosses Potential, das ist glaube ich jedem klar, aber gestern hat man auch Fehler gemacht, die in der Bundesliga ebenfalls bestraft werden. Wenn man diese Aussetzer nicht abstellt, bzw. es nicht auf die Reihe kriegt nach einem Ausgleich weiterzuspielen, dann wird es brutal schwierig, sich inder BL auf den internationalen Rängen zu etablieren. Die Konkurrenz mit Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, Leverkusen und Konsorten ist stark. Gestern habe ich durchaus gemischte Signale von Gladbach gesehen, ob sie da wirklich wieder bis ganz nach vorne kommen können.
Schwizermaischter FCZMitglied
22.08.2012, 09:25 · #68
Das Problem ist, dass in der CL so viel Kohle drin ist, dass es absolut zentral ist, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, bzw. weit zu kommen. Die Mannschaft hat ein grosses Potential, das ist glaube ich jedem klar, aber gestern hat man auch Fehler gemacht, die in der Bundesliga ebenfalls bestraft werden. Wenn man diese Aussetzer nicht abstellt, bzw. es nicht auf die Reihe kriegt nach einem Ausgleich weiterzuspielen, dann wird es brutal schwierig, sich inder BL auf den internationalen Rängen zu etablieren. Die Konkurrenz mit Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, Leverkusen und Konsorten ist stark. Gestern habe ich durchaus gemischte Signale von Gladbach gesehen, ob sie da wirklich wieder bis ganz nach vorne kommen können. Das mit dem Geld ist so ein Thema, ich denke für Gladbach sind auch die EL Einnahmen durchaus lukrativ. Klar mehr wäre immer schön, doch sie können auch so gut überleben. Es wurde im Übrigen auch so budgetiert, dass das Kader gehalten werden kann, sollten sie nächstes Jahr nicht europäisch spielen. Mit deiner Prognose für die Bundesliga bin ich weniger einverstanden. Favre wird diese Fehler und Ungenauigkeiten abstellen können, die Borussia wird eine ordentliche Saison spielen. Obs wieder für Platz 4 reicht, wage ich zu bezweifeln. Aber europäisch spielen liegt sicher drin. Freue mich sehr auf die neue Saison in der Bundesliga, da ist sehr viel Potential für Überraschungen und Spannung drin.
ZhyrusMitglied
22.08.2012, 09:34 · #69
Das Problem ist, dass in der CL so viel Kohle drin ist, dass es absolut zentral ist, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, bzw. weit zu kommen. Die Mannschaft hat ein grosses Potential, das ist glaube ich jedem klar, aber gestern hat man auch Fehler gemacht, die in der Bundesliga ebenfalls bestraft werden. Wenn man diese Aussetzer nicht abstellt, bzw. es nicht auf die Reihe kriegt nach einem Ausgleich weiterzuspielen, dann wird es brutal schwierig, sich inder BL auf den internationalen Rängen zu etablieren. Die Konkurrenz mit Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, Leverkusen und Konsorten ist stark. Gestern habe ich durchaus gemischte Signale von Gladbach gesehen, ob sie da wirklich wieder bis ganz nach vorne kommen können. Das mit dem Geld ist so ein Thema, ich denke für Gladbach sind auch die EL Einnahmen durchaus lukrativ. Klar mehr wäre immer schön, doch sie können auch so gut überleben. Es wurde im Übrigen auch so budgetiert, dass das Kader gehalten werden kann, sollten sie nächstes Jahr nicht europäisch spielen. Mit deiner Prognose für die Bundesliga bin ich weniger einverstanden. Favre wird diese Fehler und Ungenauigkeiten abstellen können, die Borussia wird eine ordentliche Saison spielen. Obs wieder für Platz 4 reicht, wage ich zu bezweifeln. Aber europäisch spielen liegt sicher drin. Freue mich sehr auf die neue Saison in der Bundesliga, da ist sehr viel Potential für Überraschungen und Spannung drin. Dein Vertrauen in Favre ist gross, trotzdem bleibt zu sagen, dass sie letzte Saison von Beginn weg hinten äusserst sicher gestanden haben. Ich glaube, gestern war das erste Mal, dass 3 Tore gekriegt haben. Viel Zeit bleibt Favre bis zum Wochenende nicht mehr, diese defensive Stabilität wieder zu finden, und das gestern, war einfach viel zu wenig konsequent. Ich tendiere dazu, dass sie gerade Dante im Verlauf der Saison noch brutal vermissen werden. Zum europäisch spielen: Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie es schaffen können, allerdings ist die Luft in der BL oben knapp und es gibt nur 2 EL Plätze zu vergeben. Es gibt noch einige Traktanden für Favre (Def. Unsicherheiten, Selbstvertrauen, offensive Strukturen), dass es schlussendlich gut kommt.
ZhyrusMitglied
23.08.2012, 12:21 · #71
Scheinbar ist das Thema Van der Vaart doch nochmal aktuell: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2378873/Kommt-Rafael-van-der-Vaart-fuer-zwoelf-Millionen-Euro.html Und finanzieren tut man ihn über die zusätzlichen DFB Pokal Einnahmen? Wenn man sie denn wirklich hat, würde man meines Erachtens die 12 M € besser in 2-3 Spieler investieren, oder in einen Shaqiri oder ähnliches, der hätte wenigestens einen gewissen Wiederverkaufswert.
XM#5Mitglied
23.08.2012, 12:41 · #72
Scheinbar ist das Thema Van der Vaart doch nochmal aktuell: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2378873/Kommt-Rafael-van-der-Vaart-fuer-zwoelf-Millionen-Euro.html Und finanzieren tut man ihn über die zusätzlichen DFB Pokal Einnahmen? Wenn man sie denn wirklich hat, würde man meines Erachtens die 12 M € besser in 2-3 Spieler investieren, oder in einen Shaqiri oder ähnliches, der hätte wenigestens einen gewissen Wiederverkaufswert. Hab da mal was von einem Investor gehört! http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1208/News/rafael-van-der-vaart-beim-hamburger-sv-immer-noch-ein-thema-thorsten-fink-klaus-michael-kuehne.html
NoUseMitglied
23.08.2012, 12:43 · #73
Scheinbar ist das Thema Van der Vaart doch nochmal aktuell: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2378873/Kommt-Rafael-van-der-Vaart-fuer-zwoelf-Millionen-Euro.html Und finanzieren tut man ihn über die zusätzlichen DFB Pokal Einnahmen? Wenn man sie denn wirklich hat, würde man meines Erachtens die 12 M € besser in 2-3 Spieler investieren, oder in einen Shaqiri oder ähnliches, der hätte wenigestens einen gewissen Wiederverkaufswert. Mal schauen ob Kühne dann nicht doch was locker macht oder sonst kann man auch über ein Leihgeschäft diskutieren. Glaube irgendwie nicht, dass sich die Gerüchte so lange halten würden wenn es wirklich unmöglich wäre. Laut Kicker wäre wohl Jiracek noch eine Alternative.
SlorMitglied
23.08.2012, 18:42 · #74
Scheinbar ist das Thema Van der Vaart doch nochmal aktuell: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2378873/Kommt-Rafael-van-der-Vaart-fuer-zwoelf-Millionen-Euro.html Und finanzieren tut man ihn über die zusätzlichen DFB Pokal Einnahmen? Wenn man sie denn wirklich hat, würde man meines Erachtens die 12 M € besser in 2-3 Spieler investieren, oder in einen Shaqiri oder ähnliches, der hätte wenigestens einen gewissen Wiederverkaufswert. Mal schauen ob Kühne dann nicht doch was locker macht oder sonst kann man auch über ein Leihgeschäft diskutieren. Glaube irgendwie nicht, dass sich die Gerüchte so lange halten würden wenn es wirklich unmöglich wäre. Laut Kicker wäre wohl Jiracek noch eine Alternative. Ich spendiere 2 Grosse dem nächsten unter mir, wenn vdV wirklich kommt, ansonsten 2 Grosse für mich ;-)
Charlie BrownMitglied
24.08.2012, 07:51 · #75
Scheinbar ist das Thema Van der Vaart doch nochmal aktuell: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2378873/Kommt-Rafael-van-der-Vaart-fuer-zwoelf-Millionen-Euro.html HSV und Van der Vaart - eine Amour Fou. Ich bin gespaltener Meinung. Ich glaube ja, trotz seines nicht sehr langen ersten Aufenthaltes in Hamburg und eines unrühmlichen Abganges, dass er den Club und vorallem die Stadt liebt. Van der Vaart könnte in diesem Club so etwas wie ein Franchise-Player werden, eine Ikone. Ich glaube auch seiner Sylvie würde es gefallen noch ein paar Jahre leben (nach der Karriere liesse sich für ihn sicher einen Job im Club finden). Meine Bedenken gehen dahin, ob er nicht vielleicht doch zu verletzungsanfällig ist und ob er noch die Energie hat einen Krisenclub auf dem Feld zu führen und ob die 12 Millionen tatsächlich nicht besser in zwei bis drei neue Spieler investiert wäre (1 Sturm, 1 OM, 1 ZDM). Zu Jiracek: will ich nicht. Der ist weder Fisch noch Vogel.
ZMitglied
24.08.2012, 10:04 · #76
Zu Jiracek: will ich nicht. Der ist weder Fisch noch Vogel. meinst du den jiracek von wolfsburg? genau so einen spieler hätte ich gerne bei uns :(
Charlie BrownMitglied
24.08.2012, 11:24 · #77
Zu Jiracek: will ich nicht. Der ist weder Fisch noch Vogel. meinst du den jiracek von wolfsburg? genau so einen spieler hätte ich gerne bei uns :( so einer reicht in einer Mannschaft wie Freiburg, Fürth etc. als flexibler und stiller Arbeiter, aber nicht in einem Team mit höheren Ambitionen. Hat ne gute EM gespielt, aber irgendwie kann der diese Leistung in Wolfsburg nicht abrufen. und wenn dann hätte ich am liebsten einen wie der polnische Wadenbeisser Polanski.
ZhyrusMitglied
24.08.2012, 11:30 · #78
Scheinbar ist das Thema Van der Vaart doch nochmal aktuell: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2378873/Kommt-Rafael-van-der-Vaart-fuer-zwoelf-Millionen-Euro.html HSV und Van der Vaart - eine Amour Fou. Ich bin gespaltener Meinung. Ich glaube ja, trotz seines nicht sehr langen ersten Aufenthaltes in Hamburg und eines unrühmlichen Abganges, dass er den Club und vorallem die Stadt liebt. Van der Vaart könnte in diesem Club so etwas wie ein Franchise-Player werden, eine Ikone. Ich glaube auch seiner Sylvie würde es gefallen noch ein paar Jahre leben (nach der Karriere liesse sich für ihn sicher einen Job im Club finden). Meine Bedenken gehen dahin, ob er nicht vielleicht doch zu verletzungsanfällig ist und ob er noch die Energie hat einen Krisenclub auf dem Feld zu führen und ob die 12 Millionen tatsächlich nicht besser in zwei bis drei neue Spieler investiert wäre (1 Sturm, 1 OM, 1 ZDM). Zu Jiracek: will ich nicht. Der ist weder Fisch noch Vogel. Ich zweifle mit dir, ob van der Vaart tatsächlich den nötigen Biss hätte, den HSV aus seinem Loch zu reissen. Für mich ist vdV nicht der Puncher und Kämpfer, den der HSV so schmerzlich vermisst, zudem sehe ich die Stärke des jetztigen Spielermaterials eher in der Geschwindigkeit, überfallartige Angriffe, d.h. ein Spielmacher ist nicht ganz einfach zu integrieren. Wenn ich höre, dass ein Beister aufgrund seiner defensiven Defizite keinen Platz in der Startformation finden kann, frage ich mich, ob man mit einem vdV wirklich so glücklich werden würde, wie in Hamburg erwartet... Gut, würde Kühne tatsächlich diesen Transfer ermöglichen und sonst das Geld nicht andersweitig investieren wollen, ist natürlich ein vdV haben besser als kein vdV haben! Bezüglich Jiracek teile ich deine Meinung hingegen nicht. Ich finde er könnte diese kämpferische Komponente eher einbringen. Ich habe Jiracek an der Euro sehr stark gefunden, und bin überrascht, dass er bereits wieder weichen soll! In der einen Halbserie bei Wolfsburg war er ebenfalls stets unter den besten Wölfen (oder zumindest unter den am wenigsten Schlechten). Ich frage mich einfach, weshalb der HSV jetzt beginnt seinen Kader umzustellen. Die Probleme waren ja bekannt und eine Einspielphase während der Saison kann sich der HSV eigentlich nicht leisten! P.S.: Die Sylvie finde ich etwas vom Hohlsten was in Deutschland so über den Bildschirm flimmert!
sitem achzgiMitglied
24.08.2012, 12:22 · #79
Scheinbar ist das Thema Van der Vaart doch nochmal aktuell: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2378873/Kommt-Rafael-van-der-Vaart-fuer-zwoelf-Millionen-Euro.html HSV und Van der Vaart - eine Amour Fou. Ich bin gespaltener Meinung. Ich glaube ja, trotz seines nicht sehr langen ersten Aufenthaltes in Hamburg und eines unrühmlichen Abganges, dass er den Club und vorallem die Stadt liebt. Van der Vaart könnte in diesem Club so etwas wie ein Franchise-Player werden, eine Ikone. Ich glaube auch seiner Sylvie würde es gefallen noch ein paar Jahre leben (nach der Karriere liesse sich für ihn sicher einen Job im Club finden). Meine Bedenken gehen dahin, ob er nicht vielleicht doch zu verletzungsanfällig ist und ob er noch die Energie hat einen Krisenclub auf dem Feld zu führen und ob die 12 Millionen tatsächlich nicht besser in zwei bis drei neue Spieler investiert wäre (1 Sturm, 1 OM, 1 ZDM). Zu Jiracek: will ich nicht. Der ist weder Fisch noch Vogel. Ich zweifle mit dir, ob van der Vaart tatsächlich den nötigen Biss hätte, den HSV aus seinem Loch zu reissen. Für mich ist vdV nicht der Puncher und Kämpfer, den der HSV so schmerzlich vermisst, zudem sehe ich die Stärke des jetztigen Spielermaterials eher in der Geschwindigkeit, überfallartige Angriffe, d.h. ein Spielmacher ist nicht ganz einfach zu integrieren. Wenn ich höre, dass ein Beister aufgrund seiner defensiven Defizite keinen Platz in der Startformation finden kann, frage ich mich, ob man mit einem vdV wirklich so glücklich werden würde, wie in Hamburg erwartet... Gut, würde Kühne tatsächlich diesen Transfer ermöglichen und sonst das Geld nicht andersweitig investieren wollen, ist natürlich ein vdV haben besser als kein vdV haben! Bezüglich Jiracek teile ich deine Meinung hingegen nicht. Ich finde er könnte diese kämpferische Komponente eher einbringen. Ich habe Jiracek an der Euro sehr stark gefunden, und bin überrascht, dass er bereits wieder weichen soll! In der einen Halbserie bei Wolfsburg war er ebenfalls stets unter den besten Wölfen (oder zumindest unter den am wenigsten Schlechten). Ich frage mich einfach, weshalb der HSV jetzt beginnt seinen Kader umzustellen. Die Probleme waren ja bekannt und eine Einspielphase während der Saison kann sich der HSV eigentlich nicht leisten! P.S.: Die Sylvie finde ich etwas vom Hohlsten was in Deutschland so über den Bildschirm flimmert! aber sie ist eine eigenständige person. und das ist absolut zentral!, sorry ot.
yellowMitglied
24.08.2012, 13:04 · #80
Würde es bei der offensichtlich hohen Zahl an HSV-Fans in unserem Forum evtl. Sinn machen, einen separaten HSV-Thread zu öffnen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.