Scheinbar ist das Thema Van der Vaart doch nochmal aktuell:
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2378873/Kommt-Rafael-van-der-Vaart-fuer-zwoelf-Millionen-Euro.html
HSV und Van der Vaart - eine Amour Fou. Ich bin gespaltener Meinung. Ich glaube ja, trotz seines nicht sehr langen ersten Aufenthaltes in Hamburg und eines unrühmlichen Abganges, dass er den Club und vorallem die Stadt liebt. Van der Vaart könnte in diesem Club so etwas wie ein Franchise-Player werden, eine Ikone. Ich glaube auch seiner Sylvie würde es gefallen noch ein paar Jahre leben (nach der Karriere liesse sich für ihn sicher einen Job im Club finden). Meine Bedenken gehen dahin, ob er nicht vielleicht doch zu verletzungsanfällig ist und ob er noch die Energie hat einen Krisenclub auf dem Feld zu führen und ob die 12 Millionen tatsächlich nicht besser in zwei bis drei neue Spieler investiert wäre (1 Sturm, 1 OM, 1 ZDM).
Zu Jiracek: will ich nicht. Der ist weder Fisch noch Vogel.
Ich zweifle mit dir, ob van der Vaart tatsächlich den nötigen Biss hätte, den HSV aus seinem Loch zu reissen. Für mich ist vdV nicht der Puncher und Kämpfer, den der HSV so schmerzlich vermisst, zudem sehe ich die Stärke des jetztigen Spielermaterials eher in der Geschwindigkeit, überfallartige Angriffe, d.h. ein Spielmacher ist nicht ganz einfach zu integrieren. Wenn ich höre, dass ein Beister aufgrund seiner defensiven Defizite keinen Platz in der Startformation finden kann, frage ich mich, ob man mit einem vdV wirklich so glücklich werden würde, wie in Hamburg erwartet...
Gut, würde Kühne tatsächlich diesen Transfer ermöglichen und sonst das Geld nicht andersweitig investieren wollen, ist natürlich ein vdV haben besser als kein vdV haben!
Bezüglich Jiracek teile ich deine Meinung hingegen nicht. Ich finde er könnte diese kämpferische Komponente eher einbringen. Ich habe Jiracek an der Euro sehr stark gefunden, und bin überrascht, dass er bereits wieder weichen soll! In der einen Halbserie bei Wolfsburg war er ebenfalls stets unter den besten Wölfen (oder zumindest unter den am wenigsten Schlechten).
Ich frage mich einfach, weshalb der HSV jetzt beginnt seinen Kader umzustellen. Die Probleme waren ja bekannt und eine Einspielphase während der Saison kann sich der HSV eigentlich nicht leisten!
P.S.: Die
Sylvie finde ich etwas vom Hohlsten was in Deutschland so über den Bildschirm flimmert!
aber sie ist eine eigenständige person. und das ist absolut zentral!, sorry ot.