Bundesliga 2012/2013

633 Antworten · 167'476 Aufrufe · Seite 2 von 32
SlorMitglied
14.08.2012, 15:57 · #21
In der 3. Liga ist ja Osnabrück ganz gestartet, ich hoffe die ziehen das durch. Schön wäre auch wenn die Aachener wieder aufsteigen würden. Die hatten zwar gewichtige Abgänge welche allerdings mit Streit, Rösler und Borg gut kompensiert wurden. Irgendwie gehören dort noch andere Vereine nicht hin. Arminia, die Kickers, Saarbrücken (einfach ein fetter ground der Ludwigspark), der KSC, Preussen Münster, Hansa. Von oben noch F95 und die SGE runter und wir hätten eine muckelige 2. Liga. Also für Kickers gegen die Eintracht würde ich meine altgedienten Glieder noch einmal zum Bieberer Berg schleppen.
ZhyrusMitglied
15.08.2012, 20:43 · #22
Apropos BVB: Hummels beim Länderspiel gegen Argentinien mit Halswirbelverrenkung, verpasst wohl mindestens das Pokalspiel vom nächsten Wochenende. Bender mit Hüft-OP und Kehl wenigstens nach Sehnenentzündung wieder zurück. Gemäss Bild Javi Martinez von Bilbao zu den Bayern: http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/spanischer-nationalspieler-javi-martinez-wechselt-zu-bayern-25666496.bild.html http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1208/Artikel/bayern-muenchen-javi-martinez-wechsel-fix-spanier-kommt-von-athletic-bilbao.html
Charlie BrownMitglied
16.08.2012, 06:04 · #23
toller Zugang beim HSV, momol: http://sport.orf.at/stories/2135798/2135797/ was für ein Idiot. Ok Medien und so, mit Vorsicht zu geniessen, aber anhand dieser Aussagen scheint er nicht der angenehmste Zeitgenosse zu sein.
SlorMitglied
16.08.2012, 08:36 · #24
toller Zugang beim HSV, momol: http://sport.orf.at/stories/2135798/2135797/ was für ein Idiot. Ok Medien und so, mit Vorsicht zu geniessen, aber anhand dieser Aussagen scheint er nicht der angenehmste Zeitgenosse zu sein. Also entweder kann der Arnesen tatsächlich nur wirken, wenn ein Verein in Millionen schwimmt oder dahinter steckt ein Plan, den die Welt nicht versteht. Der reiht sich doch tatsächlich in die Welttransfers Marke Albert Streit, Frank Ordenewitz und wie diese Grobmotoriker alle hiessen ein. Tammisiech, es ist ja klar, dass die meisten Spieler grundsätzlich international spielen wollen, aber der HSV ist doch nicht irgendein verstaubter Dorfverein. Wie kann es sein, dass man nur noch solche Graupen kriegt? Mit Müh und Not werden da abgehalfterte Megastars fürn "Appel und n'Ei" verscherbelt und mit diesen paar Kröten holen die solchen Ausschuss. Ich würde mir bald wünschen, dass der Arnesen 2013 den Abgang auf die Insel macht und Beiersdorfer wieder kommt. Steht der noch Gewehr bei Fuss oder wo ist der jetzt? Ach ich vergass, da sind ja noch die Senatoren aus dem AR und der SC, was ist das bloss hoffnungslos...
ZhyrusMitglied
16.08.2012, 08:47 · #25
toller Zugang beim HSV, momol: http://sport.orf.at/stories/2135798/2135797/ was für ein Idiot. Ok Medien und so, mit Vorsicht zu geniessen, aber anhand dieser Aussagen scheint er nicht der angenehmste Zeitgenosse zu sein. Die Passage ist Weltklasse (muss noch einer sagen wir Schweizer haben im Ausland ein schlechtes Image!):
«Koller sei mittlerweile „weichgeklopft wie ein Schnitzel“, so Scharner. „Jetzt müssen sie ihn nur noch panieren, dann passt’s. Dann ist er ein richtiger Österreicher. Er ist am Anfang super schweizerisch aufgetreten, super Linie gefahren, professionell.“»
Charlie BrownMitglied
17.08.2012, 07:41 · #26
toller Zugang beim HSV, momol: http://sport.orf.at/stories/2135798/2135797/ was für ein Idiot. Ok Medien und so, mit Vorsicht zu geniessen, aber anhand dieser Aussagen scheint er nicht der angenehmste Zeitgenosse zu sein. Also entweder kann der Arnesen tatsächlich nur wirken, wenn ein Verein in Millionen schwimmt oder dahinter steckt ein Plan, den die Welt nicht versteht. Der reiht sich doch tatsächlich in die Welttransfers Marke Albert Streit, Frank Ordenewitz und wie diese Grobmotoriker alle hiessen ein. Tammisiech, es ist ja klar, dass die meisten Spieler grundsätzlich international spielen wollen, aber der HSV ist doch nicht irgendein verstaubter Dorfverein. Wie kann es sein, dass man nur noch solche Graupen kriegt? Mit Müh und Not werden da abgehalfterte Megastars fürn "Appel und n'Ei" verscherbelt und mit diesen paar Kröten holen die solchen Ausschuss. Ich würde mir bald wünschen, dass der Arnesen 2013 den Abgang auf die Insel macht und Beiersdorfer wieder kommt. Steht der noch Gewehr bei Fuss oder wo ist der jetzt? Ach ich vergass, da sind ja noch die Senatoren aus dem AR und der SC, was ist das bloss hoffnungslos... Albert Streit ist für mich einer der besten Fussballer Deutschlands, oder war es zumindest. Der hätte eine grosse Karriere machen können. Zurück zum HSV: ich krieg die Krise. Mit Scharner geht Arnesen ein hohes Risiko ein. Scheint ja charakterlich eher ein schwieriger Typ zu sein. Badelj kommt erst nach dem ersten Saisonspiel, was für ein Witz. Laut Kicker glaub Arnesen er habe mit Badelj eine klassische Nr. 6 gekauft zu haben, meiner Meinung nach ist eher eine 8 oder sogar 10. Ebenfalls sagt Arnesen es habe immer die DM Position Priorität gehabt und nicht der Spielmacher auf der 10!! Dort kann als einziger Arslan spielen! WTF? Hat der 1. das Gefühl sie finden jetzt noch einen Spielmacher und 2. der spielt sich mal so schnell innerhalb einer Woche in die Mannschaft? Laufwege, Abstimmung und so, soll anscheinend noch wichtig sein. Lustigerweise hat man mit Calhanoglu ein absolutes Toptalent für die 10 verpflichtet, geht allerdings den Kompromiss ein und lässt ihn noch ein Jahr beim KSC. Sorry, null Verständniss.
SlorMitglied
17.08.2012, 17:42 · #27
Zurück zum HSV: ich krieg die Krise. Mit Scharner geht Arnesen ein hohes Risiko ein. Scheint ja charakterlich eher ein schwieriger Typ zu sein. Badelj kommt erst nach dem ersten Saisonspiel, was für ein Witz. Laut Kicker glaub Arnesen er habe mit Badelj eine klassische Nr. 6 gekauft zu haben, meiner Meinung nach ist eher eine 8 oder sogar 10. Ebenfalls sagt Arnesen es habe immer die DM Position Priorität gehabt und nicht der Spielmacher auf der 10!! Dort kann als einziger Arslan spielen! WTF? Hat der 1. das Gefühl sie finden jetzt noch einen Spielmacher und 2. der spielt sich mal so schnell innerhalb einer Woche in die Mannschaft? Laufwege, Abstimmung und so, soll anscheinend noch wichtig sein. Lustigerweise hat man mit Calhanoglu ein absolutes Toptalent für die 10 verpflichtet, geht allerdings den Kompromiss ein und lässt ihn noch ein Jahr beim KSC. Sorry, null Verständniss. „Ich versuche alles. Aber es muss wirtschaftlich und sportlich zu hundert Prozent passen. Wir müssen keinen Zehner holen, nur um einen Zehner zu holen,“ Hört sich in der Tat nicht sehr optimistisch an, aber war mir eigentlich von daher klar, als die ersten Durchhalteparolen verkündet wurden. Mit Didi Beiersdorfer hätte/hatte man eine Kompetenz, die neben dem daily business noch wirtschaftliche Referenzen vorzuweisen hat. Zurückholen den Mann! Neben Arslan wäre noch Skjelbred möglich im offensiven MF oder?
Brave New WorldMitglied
18.08.2012, 09:45 · #28
Der HSV wird absteigen.
Charlie BrownMitglied
18.08.2012, 09:58 · #29
Neben Arslan wäre noch Skjelbred möglich im offensiven MF oder? ZM/OM würd ich mal meinen. Ich denke nicht, dass er das Zeug zum Bundesliga-Spieler hat. Kommt zum HSV und wird gleich, trotz nicht allzu hochkarätiger Konkurrenz, gleich wieder in die Heimat verliehen. Wir werden es sehen. Ich glaub eher es lauft darauf hinaus, dass wieder auf ein 4-4-4 umgestellt wird mit einem klassischen 6er (Westermann, wenn wieder Fit Kacar oder Rincon) und einem 8er (Badelj oder Skjelbred, evtl. Sala) und Son fix im Sturm, ergänzt durch Berg und Beister auf rechts. In den Testspielen war das zwar nicht der Fall, aber mit Arslan und eben eventuell Skjelbred als 10er kann man nicht in eine Saison starten, oder? Die Vorbereitung ist auch eine Geschichte für sich; Aogo schwächelt massiv und Fink probiert es sogar mit Sala in einer zentralen Funktion. Die einzige Hoffnung die ich eigentlich habe ist eine Art Trotzreaktion der Versager von letzter Saison. Das sich Bruma und Mancienne zusammenreissen und es allen zeigen wollen, ebenso wie Berg. Schön nach dem Motto: "ich habe ein Schweinegeld gekostet, jetzt ballere ich halt 15 Tore und ihr haltet die Schnauze!".
SlorMitglied
18.08.2012, 10:24 · #30
Der HSV wird absteigen. Kraken-Orakel Paul ist 2010 gestorben aber mit Arslan und eben eventuell Skjelbred als 10er kann man nicht in eine Saison starten, oder? Kann man sehr wohl, wenn man die Kreisklasse im Visier hat. Man kann auch das Gefühl haben, einen Spitzenmanager zu haben, der auch für lau gute Spieler verpflichtet und den Verein ratzfatz zurück nach Europa bringt. Nur nützen wird es nichts. Irgendwie verstehe ich Spielerberater und Spieler ja auch, die den HSV meiden. Dauernd schlechte Stimmungsmache, eine Krisensaison nach der anderen, überall Klugscheisser mit einem Mikrofon vor dem Gesicht, ein riesiger Trainerverschleiss, weshalb sollte da auch einer hin wechseln? Solche, die die Raute im Herzen hatten, wurden vom Hof gejagt. btw: Manfred Kaltz wartet übrigens bis heute auf ein Abschiedsspiel...
Charlie BrownMitglied
18.08.2012, 11:08 · #31
Irgendwie verstehe ich Spielerberater und Spieler ja auch, die den HSV meiden. Dauernd schlechte Stimmungsmache, eine Krisensaison nach der anderen, überall Klugscheisser mit einem Mikrofon vor dem Gesicht, ein riesiger Trainerverschleiss, weshalb sollte da auch einer hin wechseln? Solche, die die Raute im Herzen hatten, wurden vom Hof gejagt. btw: Manfred Kaltz wartet übrigens bis heute auf ein Abschiedsspiel... gibt noch so manchen Bundesligaspieler welcher in Hamburg aufgewachsen oder gar im Juniorenalter für den HSV gespielt hat, bei denen man es verpasst hat sie an den Verein zu binden oder überhaupt zu holen. Bestes Beispiel Martin Harnik. Besic, Sowah und Lam haben teilweise die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft mitgemacht, aber ich könnt wetten die die bekommen keinen einzigen Einsatz sondern spielen Regionalliga. Mit Uwe Seeler gäbe es auch noch einen der grössten im deutschen Fussball, welcher dem Club am Herzen liegt, aber es würde ihn ja niemand ins Boot holen. Genausowenig wie Felix Magath. Eine weitere Hoffnung habe ich noch: der HSV hat vielleicht doch geschnallt wie Abstiegskampf funktioniert und ganz wichtig: die Gegner unterschätzen ihn. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass ein Abstieg wie ein reinigendes Gewitter sein könnte. Slor, wir müssen mal zusammen auf ein Bier.
SlorMitglied
18.08.2012, 11:24 · #32
Mit Uwe Seeler gäbe es auch noch einen der grössten im deutschen Fussball, welcher dem Club am Herzen liegt, aber es würde ihn ja niemand ins Boot holen. Genausowenig wie Felix Magath. Eine weitere Hoffnung habe ich noch: der HSV hat vielleicht doch geschnallt wie Abstiegskampf funktioniert und ganz wichtig: die Gegner unterschätzen ihn. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass ein Abstieg wie ein reinigendes Gewitter sein könnte. Slor, wir müssen mal zusammen auf ein Bier. Uns Uwe sass schon mal im Boot, ich erinnere mich noch zu gut an das "Euch Uwe klaut"-Transparent ;-) Aber er ist ein sicherer Wert, ganz egal was er wieder mal vom Stapel lässt, es trifft niemals ein. Mich würde mal interessieren, was der Jürgen Hunke so zur Lage der Nation meint, der ist erstaunlich ruhig momentan. Normalerweise rührt der doch immer mit der grossen Kelle an. Das kann dem doch nicht gefallen, nicht dem Jürgen! Das mit dem Bier machen wir (PN am besten), quasi ein HSV-Talk und nach dem 10ten Chübeli rufen wir den Jarchow an.
Charlie BrownMitglied
18.08.2012, 11:48 · #33
Das mit dem Bier machen wir (PN am besten), quasi ein HSV-Talk und nach dem 10ten Chübeli rufen wir den Jarchow an. bessere Idee: wir rufen Didi und Martin Jol an. Seit die weg sind gehts nämlich abwärts. Reine Mutmassung, aber ich glaube mit den beiden hätte sich der HSV ab 2008 innerhalb der nachfolgenden zwei bis drei Jahre als fixer CL Teilnehmer etabliert. damit es nicht zum reinen HSV-Thread verkommt: nimmt mich Wunder was passiert wenn RB Leipzig den Aufstieg wieder verkackt. Wird wohl nicht vorkommen, die haben ein Kader welches sogar für einen Aufstiegsplatz in Liga 3 reichen würde. Weiss jemand ob Magath eigentlich ernsthaft mit Kyrgiakos plant? Der hatte ein paar Testspieleinsätze. Fänd ich noch lustig. Der ist ein bisschen wie unser Magnin.
ZhyrusMitglied
18.08.2012, 12:23 · #34
Weiss jemand ob Magath eigentlich ernsthaft mit Kyrgiakos plant? Der hatte ein paar Testspieleinsätze. Fänd ich noch lustig. Der ist ein bisschen wie unser Magnin. Ich denke nicht, mit Felipe, Pogatetz, Madlung, Russ, Naldo, und Kjaer finden sich sicher 2 bessere auf der IV Position. Aber beim ersten schlechten Spiel werden unter Magath bekanntlich die Schuldigen in die 2. Mannschaft degradiert, von dem her top Voraussetzungen für Kyrgiakos :) Ist Kyrgiakos eigentlich bei Wolfsburg auch anders aufgefallen als mit der Szene, in der er Subotic das halbe Gesicht zertrümmert hat? Das wäre eigentlich der Topmann für die teaminternen Streitereien beim HSV :)
Charlie BrownMitglied
18.08.2012, 12:38 · #35
Weiss jemand ob Magath eigentlich ernsthaft mit Kyrgiakos plant? Der hatte ein paar Testspieleinsätze. Fänd ich noch lustig. Der ist ein bisschen wie unser Magnin. Ich denke nicht, mit Felipe, Pogatetz, Madlung, Russ, Naldo, und Kjaer finden sich sicher 2 bessere auf der IV Position. Aber beim ersten schlechten Spiel werden unter Magath bekanntlich die Schuldigen in die 2. Mannschaft degradiert, von dem her top Voraussetzungen für Kyrgiakos :) Ist Kyrgiakos eigentlich bei Wolfsburg auch anders aufgefallen als mit der Szene, in der er Subotic das halbe Gesicht zertrümmert hat? Das wäre eigentlich der Topmann für die teaminternen Streitereien beim HSV :) Russ und Kjaer sollen ja anscheinend noch abgegeben werden. Und mit Scharner hat der HSV ja schon einen passenden Spieler geholt.
ZhyrusMitglied
18.08.2012, 12:49 · #36
Weiss jemand ob Magath eigentlich ernsthaft mit Kyrgiakos plant? Der hatte ein paar Testspieleinsätze. Fänd ich noch lustig. Der ist ein bisschen wie unser Magnin. Ich denke nicht, mit Felipe, Pogatetz, Madlung, Russ, Naldo, und Kjaer finden sich sicher 2 bessere auf der IV Position. Aber beim ersten schlechten Spiel werden unter Magath bekanntlich die Schuldigen in die 2. Mannschaft degradiert, von dem her top Voraussetzungen für Kyrgiakos :) Ist Kyrgiakos eigentlich bei Wolfsburg auch anders aufgefallen als mit der Szene, in der er Subotic das halbe Gesicht zertrümmert hat? Das wäre eigentlich der Topmann für die teaminternen Streitereien beim HSV :) Russ und Kjaer sollen ja anscheinend noch abgegeben werden. Und mit Scharner hat der HSV ja schon einen passenden Spieler geholt. Wolfsburg versucht wahrscheinlich noch die Hälfte der Mannschaft loszuwerden bei der Kadergrösse. Ich habe auch primär an Naldo, Felipe und Pogatetz gedacht. The more the merrier, wobei Raijkovic und Scharner natürlich auch alleine zwei absolute Sympathieträger sind!
Schwizermaischter FCZMitglied
18.08.2012, 14:13 · #37
der berliner AK führt 3:0 gegen Hoffenheim!
SlorMitglied
18.08.2012, 14:43 · #38
der berliner AK führt 3:0 gegen Hoffenheim! 4:0 Frau Wiese hat gepatzt...hach wie schön
ZhyrusMitglied
18.08.2012, 16:39 · #39
der berliner AK führt 3:0 gegen Hoffenheim! 4:0 Frau Wiese hat gepatzt...hach wie schön Ich verrecke! Wie war das noch einmal beim Wiese, ich wechsle nur zu einem CL Verein...
SlorMitglied
18.08.2012, 17:52 · #40
der berliner AK führt 3:0 gegen Hoffenheim! 4:0 Frau Wiese hat gepatzt...hach wie schön Ich verrecke! Wie war das noch einmal beim Wiese, ich wechsle nur zu einem CL Verein... Nicht zuletzt seit dem Olic-Attentat ein wahrer Genuss.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.