CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

664 Antworten · 180'149 Aufrufe · Seite 32 von 34
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
26.04.2012, 10:43 · #621
Man kann ja von Basel sagen was man will, aber die Unterlage im Joggeli ist gut. Sorry, aber der Rasen im Joggeli war bei diesem Spiel tatsächlich eine Katastrophe, deshalb wurde er auch eine Woche nach dem Spiel gegen Bayern ausgewechselt. Allgemein ist der Rasen im Joggeli sehr schnell verbraucht und in schlechtem Zustand, vor allem auf der Seite der Haupttribüne. Es scheint als bekomme der Rassen im Joggeli einfach nicht genug Luft und Sonne, ähnlich wie der Rasen im San Siro. Da ist der Rasen im Letzi also meilenweit voraus.
DemokritMitglied
26.04.2012, 10:56 · #622
«Vorbildliche Führung = ausgeglichenes Budget finde ich etwas zu einfach»
Eben nicht. Es kann doch nicht sein, dass mindestens die Hälfte aller Vereine welche direkt für CL qualifziert sind, eigentlich Bankrott sein müssten. Ich finde sehr wohl, dass ein ausgegliches Budget, vorallem für die Jugendlichen unter 25 ein Zeichen ist, dass man nicht immer auf Pump leben kann. Diese Mentalität wird den nicht nur den Fussball irgendwann noch ins Grab bringen.
«Da ist der Rasen im Letzi also meilenweit voraus.»
Lol. Das ist aber auch das Einzige........der Rest hinkt um Galaxien hinterher.
ZapataMitglied
26.04.2012, 11:50 · #623
finanzielles fairplay: Die UEFA hat ihre neuen Regularien der Klublizenzierung und des finanziellen Fairplays veröffentlicht. Darin sind die Anforderungen und Kriterien für die Einführung und Funktionsfähigkeit der finanziellen Fairplay-Maßgaben der UEFA festgelegt worden. Sie sollen dem allgemeinen Wohl des europäischen Vereinsfußballs dienen. Das UEFA-Exekutivkomitee hat die Regularien bei seinem Treffen im vorigen Monat in Nyon einstimmig verabschiedet. Die Regularien (einsehbar bei UEFA.com) sind erstellt worden nach Beratungen mit und unter Zustimmung der wichtigsten Interessensgruppierungen im europäischen Fußball. Ein wesentliches Element der Maßnahmen ist die finanzielle Disziplin. Die Regeln sollen unter anderem dafür sorgen, dass die Preisspirale bei Transfers gebremst wird, die Spielergehälter nicht weiter steigen und andere Entwicklungen gestoppt werden, die das Wohl des europäischen Klubfußballs in den letzten Jahren bedroht haben. Die Regularien werden phasenweise in den nächsten drei Jahren eingeführt. Deren wichtigster Bestandteil - die Forderung, kostendeckend zu wirtschaften, - tritt mit dem 2012 endenden Berichtszeitraum in Kraft. Zum ersten Mal gemäß der Regularien beurteilt werden die Geschäftsberichte der Saison 2013/14. Erste Sanktionen gegen Vereine, die die Anforderung des kostendeckenden Wirtschaftens nicht erfüllen, können schon in derselben Saison verhängt werden. Dies geschieht auf der Basis der Finanz-Informationen aus den zwei vorangegangenen Spielzeiten. Kostendeckend zu wirtschaften heißt, dass die Klubs nicht mehr Geld ausgeben als sie einnehmen. Die Vereine werden aber auch nach ihren Schulden und der Höhe der Gehälter beurteilt. Sie müssen gewährleisten, dass sie ihre Verbindlichkeiten pünktlich begleichen. Die Regularien und Kriterien wurden auch festgelegt, um in den Bereichen Jugendarbeit und Infrastruktur langfristiger planen zu können. "Wir haben an dem finanziellen Fairplay-Konzept zusammen mit den Vereinen gearbeitet. Denn wir wollen sie nicht bestrafen, sondern schützen", sagte UEFA-Präsident Michel Platini nach der Verabschiedung der Regularien durch das Exekutivkomitee im vorigen Monat. "Diese Zustimmung [...] ist der Beginn einer wichtigen Periode für die Finanzen der europäischen Fußballvereine. Wir wollen damit Stabilität und ökonomische Vernunft in den Fußball zurückbringen. Ich danke allen Interessensvertretern, die daran mitgearbeitet haben." http://de.uefa.com/uefa/footballfirst/p ... index.html wie bereits in einem anderen thread gepostet!
ZhyrusMitglied
26.04.2012, 12:08 · #624
finanzielles fairplay Dieses finanzielle Fairplay ist doch reine Augenwischerei (noch mehr als diese pro forma Lizenzprüfungen). Abramovich installiert einen Lakai als Präsident (wenn überhaupt nötig) und fungiert als "Sponsor", und schon wird Chelsea kostenneutral geführt...
TsüriMitglied
26.04.2012, 12:37 · #625
Eben nicht. Es kann doch nicht sein, dass mindestens die Hälfte aller Vereine welche direkt für CL qualifziert sind, eigentlich Bankrott sein müssten. Ich finde sehr wohl, dass ein ausgegliches Budget, vorallem für die Jugendlichen unter 25 ein Zeichen ist, dass man nicht immer auf Pump leben kann. Diese Mentalität wird den nicht nur den Fussball irgendwann noch ins Grab bringen. Nein, das darf in der Tat nicht sein. Ich finde es aber etwas beschränkt, wenn man NUR das Budget als Massstab für die Führung eines Clubs nimmt. Eine nachhaltige Nachwuchsförderung, ein fairer Austausch mit der Fanbasis, eine Transferpolitik die nicht nur das schnelle Geld im Fokus hat und eine transparente und nicht überhebliche Kommunikation zählen für mich genauso zu den Kriterien einer guten Führung.
züriischoisMitglied
26.04.2012, 13:21 · #626
Diskussion ist doch wertlos. Die einen lieben den FC Bayern, die anderen hassen ihn. Da sich die Bayern seit jeher durch arrogantes und lautes Rumgeplärrre in Szene setzen, sagt dies demnach viel über denjenigen aus, der zur von mir ersten angesprochenen Kategorie gehört.
ArtemosMitglied
26.04.2012, 15:12 · #628
Eben nicht. Es kann doch nicht sein, dass mindestens die Hälfte aller Vereine welche direkt für CL qualifziert sind, eigentlich Bankrott sein müssten. Ich finde sehr wohl, dass ein ausgegliches Budget, vorallem für die Jugendlichen unter 25 ein Zeichen ist, dass man nicht immer auf Pump leben kann. Diese Mentalität wird den nicht nur den Fussball irgendwann noch ins Grab bringen. Nein, das darf in der Tat nicht sein. Ich finde es aber etwas beschränkt, wenn man NUR das Budget als Massstab für die Führung eines Clubs nimmt. Eine nachhaltige Nachwuchsförderung, ein fairer Austausch mit der Fanbasis, eine Transferpolitik die nicht nur das schnelle Geld im Fokus hat und eine transparente und nicht überhebliche Kommunikation zählen für mich genauso zu den Kriterien einer guten Führung. Ich mag den FC Bayern nicht, die Rettung "meines" FC St. Pauli fiel einerseits vor meine Zeit und das arrogante Auftreten geht mir auch auf den Wecker; aber -der FC Bayern hat eine gute Jugendförderung -hat zumindest teilweise einen fairen Austausch mit der Fanbasis (und bei Bayern sind halt Schickeria & co. nicht die alleinige Fanbasis, eher sogar ein kleiner Teil) -keine Transferpolitik die zum schnellen Geld führt -eine grösstenteils transparente Kommunikation Ist halt wie bei Frauen, man kann nicht alles haben ![](http://1.bp.blogspot.com/_SqhhJb_P3Kk/Sp_frVGGgXI/AAAAAAAAI9Q/BbBF9Rw5fac/s400/pick+two.jpg) PS: Hier gibts noch ein paar gute Bilder zu Ramos :) http://www.mundodeportivo.com/20120426/ ... 84712.html
TsüriMitglied
26.04.2012, 15:25 · #629
Eben nicht. Es kann doch nicht sein, dass mindestens die Hälfte aller Vereine welche direkt für CL qualifziert sind, eigentlich Bankrott sein müssten. Ich finde sehr wohl, dass ein ausgegliches Budget, vorallem für die Jugendlichen unter 25 ein Zeichen ist, dass man nicht immer auf Pump leben kann. Diese Mentalität wird den nicht nur den Fussball irgendwann noch ins Grab bringen. Nein, das darf in der Tat nicht sein. Ich finde es aber etwas beschränkt, wenn man NUR das Budget als Massstab für die Führung eines Clubs nimmt. Eine nachhaltige Nachwuchsförderung, ein fairer Austausch mit der Fanbasis, eine Transferpolitik die nicht nur das schnelle Geld im Fokus hat und eine transparente und nicht überhebliche Kommunikation zählen für mich genauso zu den Kriterien einer guten Führung. Ich mag den FC Bayern nicht, die Rettung "meines" FC St. Pauli fiel einerseits vor meine Zeit und das arrogante Auftreten geht mir auch auf den Wecker; aber -der FC Bayern hat eine gute Jugendförderung -hat zumindest teilweise einen fairen Austausch mit der Fanbasis (und bei Bayern sind halt Schickeria & co. nicht die alleinige Fanbasis, eher sogar ein kleiner Teil) -keine Transferpolitik die zum schnellen Geld führt -eine grösstenteils transparente Kommunikation Hab nie das Gegenteil behauptet (ausser vielleicht bei der nicht überheblichen Kommunikation). Das Einzige was ich sagen wollte ist, dass ich es sehr undifferenziert finde, wenn man den anderen Halbfinalisten NUR aufgrund ihrer Finanzlage eine schlechte Führung unterstellt.
ArtemosMitglied
26.04.2012, 23:07 · #634
Hauptsache was gepostet. Hauptsache gemeckert.
bluesoulMitglied
27.04.2012, 12:57 · #635
Hauptsache was gepostet. ich hätte sonst noch einen http://www.youtube.com/watch?v=Uh2TOJI2zNY :-)) Ich lach mich jedesmal halbtot, wenn ich das sehe. Der Typ, der vorbei geht, absolut verständnislos. Die Entschuldigung für den Ausflipper. :-)) Hammer.
Letzi-LöweMitglied
08.05.2012, 21:03 · #636
Habe eine Frage. Falls Chelsea die Championsleague gewinnen sollte, sind sie ja in der nächsten CL-Saison wieder dabei. Da sie sich diese Saison national aber nicht für die CL qualifiziert haben, würde der Platz also auf die Kosten eines anderen Vereins gehen. Welches Team aus welcher Liga wäre davon betroffen?
ArtemosMitglied
08.05.2012, 21:36 · #637
Belgien verliert seinen direkten Champions League Platz, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, ich kanns dir später genau sagen, muss grad los :)
Brave New WorldMitglied
09.05.2012, 06:10 · #638
Habe eine Frage. Falls Chelsea die Championsleague gewinnen sollte, sind sie ja in der nächsten CL-Saison wieder dabei. Da sie sich diese Saison national aber nicht für die CL qualifiziert haben, würde der Platz also auf die Kosten eines anderen Vereins gehen. Welches Team aus welcher Liga wäre davon betroffen? Ja so ist es. Es wäre Arsenal, Tottenham oder Newcastle. Die drei können noch auf Platz 4 landen. Eine Sauerei. Auf gehts Bayern haut die komischen Blauen weg.
ZhyrusMitglied
09.05.2012, 06:21 · #639
Belgien verliert seinen direkten Champions League Platz, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, ich kanns dir später genau sagen, muss grad los :) Ich meine gelesen zu haben, dass dann der 4. Platz der Englischen Liga (momentan Tottenham (4.) vs. Arsenal (3.) und Newcastle (5.)) nicht mehr für die CL-Quali reicht, sondern nur für die EL! Das empfinde ich als sehr unfair. 3 FC Arsenal 71:47 +24 67 4 Tottenham Hotspur 64:41 +23 66 5 Newcastle United 55:48 +7 65 Letzter PL Spieltag: West Bromwich Albion - FC Arsenal Tottenham Hotspur - FC Fulham FC Everton - Newcastle United Tatsächlich von der UEFA Page/Regeln:
«If the titleholder comes from an association entitled to four places in the UEFA Champions League and qualifies for the UEFA Europa League through its domestic competitions, the lowest-ranked club of the association’s UEFA Champions League representatives is automatically transferred to the UEFA Europa League (into the latest possible round where there is a vacancy). In this case, the number of places to which the titleholder's association is entitled in the UEFA Champions League and the UEFA Europa League does not change.»
Zudem würde Beligien, oder welche Nation auch immer den letzten direkten CL Platz innehält (13.), diesen verlieren und Quali spielen müssen. Was aber irgendwie das ganze Championsroute- und Non-Championsrouteprozedere durcheinander bringt, da der belgische Meister für das erstere, der englische 4. für das letztere qualifiziert wäre. Basel müsste also 2. Qualirunden spielen, weil wir 16. sind. Der letzte Abschnitt ist ohne Gewähr. P.S.: Der Brave war schneller :)
El HomoMitglied
20.05.2012, 00:52 · #640
Herzliche gratulationen an ROBERTO DI MATTEO! grandios. ich habe es ihm so gegönnt. der erste trainer der mit chelsea die CL gewinnt, "unser" di matteo. Peter czech der wahnsinn. bayern heute mit fcz-ähnlicher chancenauswertung. chelsea mit verdammter abgeklärtheit und intelligenter taktik. das tor kassieren und zack! wenns drauf ankommt die chance wahrnehmen und sie reinsenken, bravo didier! ätsch bayern.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.