CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

664 Antworten · 180'136 Aufrufe · Seite 30 von 34
trellezMitglied
25.04.2012, 14:15 · #582
Mich würde es mal wunder nehmen, wenn es anstelle Chelski eine italienische Mannschaft gewesen wäre, ob dann viele hier drin auch von einer taktischen Meisterleistung sprechen würden...
Brave New WorldMitglied
25.04.2012, 14:16 · #583
Mich würde es mal wunder nehmen, wenn es anstelle Chelski eine italienische Mannschaft gewesen wäre, ob dann viele hier drin auch von einer taktischen Meisterleistung sprechen würde... War ja auch italienischer Catenaccio. Röbi di Matteo ist ja ein Italiener :-)
chnobliMitglied
25.04.2012, 14:19 · #584
Mich würde es mal wunder nehmen, wenn es anstelle Chelski eine italienische Mannschaft gewesen wäre, ob dann viele hier drin auch von einer taktischen Meisterleistung sprechen würden... mir gehts nicht wirklich darum das chelsea weiter ist sondern das barca draussen ist.
LiquidMitglied
25.04.2012, 14:19 · #585
Gegen Real werden Sie auch so spielen. Gegen die Bayern nicht. wen meinst du jetzt? :)
FiligrantechnikerMitglied
25.04.2012, 14:21 · #586
Er orakelt und sagt, dass die Bayern heute rausfliegen :)
Brave New WorldMitglied
25.04.2012, 14:23 · #587
Gegen Real werden Sie auch so spielen. Gegen die Bayern nicht. wen meinst du jetzt? :) Traktor Tscheljabinsk
KING_ZHSKMitglied
25.04.2012, 14:51 · #588
Mich würde es mal wunder nehmen, wenn es anstelle Chelski eine italienische Mannschaft gewesen wäre, ob dann viele hier drin auch von einer taktischen Meisterleistung sprechen würden... ob it., fr., de, engl. oder woher auch immer, ich glaube langsam geht das barca-"tickitackiichspieledenball7654752malhinundher" den meisten auf den sack.
eric b+karimMitglied
25.04.2012, 16:51 · #589
ich finde es keine taktische meisterleistung,es war reines glück!man kann barca unsympathisch finden oder ihr spielsystem blöd,aber sie SPIELEN fussball!jeder gegner muss seine taktik ihrem spiel unterordnen.sie haben schon gewonnen...
ZhyrusMitglied
25.04.2012, 16:55 · #590
ich finde es keine taktische meisterleistung,es war reines glück!man kann barca unsympathisch finden oder ihr spielsystem blöd,aber sie SPIELEN fussball!jeder gegner muss seine taktik ihrem spiel unterordnen.sie haben schon gewonnen... Was denn diese Saison? Die goldene Ananas? Den Schönspielaward? Nach meinem Wissensstand haben sie innerhalb einer Woche die zwei wichtigsten Trophäen verspielt.
eric b+karimMitglied
25.04.2012, 16:59 · #591
vielleicht dass sich alle klubs ihnen unterordnen müssen?auch mir ist bewusst dass sie nur noch den cup holen können,danke.
züriischoisMitglied
25.04.2012, 17:02 · #592
ich finde es keine taktische meisterleistung,es war reines glück!man kann barca unsympathisch finden oder ihr spielsystem blöd,aber sie SPIELEN fussball!jeder gegner muss seine taktik ihrem spiel unterordnen.sie haben schon gewonnen... Was denn diese Saison? Die goldene Ananas? Den Schönspielaward? Nach meinem Wissensstand haben sie innerhalb einer Woche die zwei wichtigsten Trophäen verspielt. Nun gut, neben dem Pokal, welchen sie aller Wahrscheinlichkeit gewinnen werden, haben sie so ganz nebenbei die Klub-WM gewonnen. Das mag für Barca eine Enttäuschung sein, für Chelsea wäre das der wohl grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte gewesen.
yellowMitglied
25.04.2012, 17:06 · #593
Was bisher kaum erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass Barcelona am Samstag noch das schwere Spiel gegen Madrid hatte. Dass dieses verloren ging, hat sicherlich auch auf die Moral gedrückt. Auffallend ist auch, dass bei beiden Spielen die Gegentore immer dann fielen, wenn man dachte, Barecelona könnte jetzt durchmarschieren. Sowohl gegen Real wie gegen Chelsea gestern Abend fielen die entscheidenden Gegentore nur wenige Minuten nach den Barca-Treffern. Vielleicht sollte Barecelona auch mal wieder Weitschüsse üben. Die Chance, dass diese einfach durch diese vielbeinige Abwehr im Netz landen würden, war zwar gering, aber auch Abpraller hätten wohl mehr Gefahr heraufbeschworen als dieses endlose Ballgeschiebe zehn Meter vor der Strafraumgrenze. Wie schon oft gesagt, etwas Abwechslung tut gut. Trotzdem hoffe ich, dass wir nicht in die Zeiten des puren Catenacio zurückfallen.
ZhyrusMitglied
25.04.2012, 17:08 · #594
vielleicht dass sich alle klubs ihnen unterordnen müssen?auch mir ist bewusst dass sie nur noch den cup holen können,danke. Dominanz kann nur als Gewinn gewertet werden, wenn man auch etwas daraus macht. Das ist Barcelona in den wichtigen Spielen dieser Woche bedingt gelungen, und sie mussten sich sowohl Real Madrid als auch Chelsea beugen. Es wäre wohl besser gewesen, man hätte irgendeinen Plan B zur Hand gehabt, wenn das mit dem Unterordnen nur bedingt zum Erfolg führt.
ZhyrusMitglied
25.04.2012, 17:14 · #595
Klub-WM [...] für Chelsea wäre das der wohl grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte gewesen. Wen interessiert die Klub-WM? Für Chelsea wäre der grösste Gewinn die CL, die sie in all den Abramovic Jahren nie gewinnen konnten. Und dort sind sie ganz gut dabei, würd' ich sagen.
eric b+karimMitglied
25.04.2012, 17:56 · #596
wie bereits gesagt,ist es für mich bereits ein erfolg,dass sich die ganze welt deinem spielsystem unterordnet.für den effektiven erfolg spielen auch noch andere faktoren eine rolle.so eine dominanz wurde noch selten gesehen.
DoppelsechsMitglied
25.04.2012, 18:34 · #597
Inter 2010 im Camp Nou war eine taktische Meisterleistung. Dort hatte Barca so gut wie keine Torchancen. Bei Chelsea ist das etwas anderes, für mich ziemlich viel Glück dabei. Hoffentlich verschiesst Drogba im Final wieder einen Elfmeter( wie am Africa Cup), wäre schön, ihn weinen zu sehen. Dann kann er sich ja weiter auf dem Boden wälzen.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
25.04.2012, 18:52 · #598
heieiei, was heutzutage alles so als handspiel gilt...
chnobliMitglied
25.04.2012, 18:53 · #599
heieiei, was heutzutage alles so als handspiel gilt... ist aber nur so wenn die penaltyentscheidung pro spanische teams ist hab ich den eindruck.
DemokritMitglied
25.04.2012, 19:10 · #600
Ich finde es einfach extrem, dass auf diesem Niveau ein Mannaschaft nicht fähig ist einen Plan B zuspielen. Ich mag Chelsea überhaupt nich, aber zu Zehnt fast 60 Minuten lang gegen Barca zu bestehen und noch zwei Tore zu schiessen, ist schon klasse. Bezeichnende für die Unfähigkeit des der Spieler und des Staffs von Barca war das 2:0. Es war ein Angriff der fast schon ein Konter war gegen eine aufgerückte Abwehr. Es war schon nach dam Auswärtsspiel klar und noch mehr nach dem Madridspiel, dass man dem Gegner mehr Raum hätte geben müssen.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.