CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

664 Antworten · 180'012 Aufrufe · Seite 29 von 34
ZhyrusMitglied
25.04.2012, 07:03 · #561
Klare Rote von Terry. Sehr dumme Aktion. Als Routinier und Captain darf einem so was nicht passieren. Wenn du ein IQ von einem Torpfosten hast, bringt dir alle Routine und das Käp'tenamt nichts. Eine Aktion wie gemacht für John Terry! Als di Matteo hätte ich ihm die restlichen 60 min den Allerwertesten versohlt!
KING_ZHSKMitglied
25.04.2012, 07:07 · #562
die mauertaktik blablabla, grausamer fussball von chelsea mümümümü, es gibt keine! andere taktik gegen barca punkt ende aus! barca ohne ideen aber hauptsache 56197101264x den ball vor dem 16er umherpassen...chelsea eiskalt vor dem tor bzw. in der chancenauswertung, das messi noch den 11er an die latte hämmert das tüpfchen auf dem i. der CL-Fluch hat einmal mehr zugeschlagen!
komalinoMitglied
25.04.2012, 07:10 · #563
Fussballerisch unverdient und dennoch Gratulation an Chelsea, zu zehnt mit dieser Abwehrleistung, not bad! Morgen spielt Pest gegen Cholera, na dann: Prost! Pest gegen Cholera,einverstanden! Und Pest oder Cholera wird dann mit grosser Wahrscheinlichkeit auch den Final gewinnen.
ZapataMitglied
25.04.2012, 07:10 · #564
Danke Röbi, die Revanche für den Beschiss vor 3 Jahren ist geglückt. Es gab in beiden spielen mehrere fragliche entscheidungen auf beiden seiten, von einem bschiss kann keine rede sein. nur weil die ach so tollen engländer, die ja nie liegen bleiben, fairen sport wollen etc. rungeheult haben nach diesem spiel ist diese meinung in den köpfen vieler vorhanden. es war ein geiles spiel damals und hättest du das wie ich im hinterland von katalonien gesehen, würdest du das auch so sehen. eine revanche war es gestern, wie torres gestern auch sagte "manchmal gewinnt eben nicht der bessere". barca hatte in diesem jahr einige schwierigkeiten auf der ziellinie, nichtsdestotrotz bleibt es ein wunderbares projekt und ein klub der wie kaum ein anderer mit der region und seinen spielern verwurzelt ist. visca al barca!
yellowMitglied
25.04.2012, 07:14 · #565
Lieber verlieren wie Barca, als siegen wie Chelsea. Vom Finaleinzug können sich Abramowitsch's Toyboys gar nichts kaufen, denn egal ob Bayern oder Real, Chelsea wird verlieren. Und der Zweite ist bekanntlich der erste Verlierer, ich freue mich auf den 19. Mai und Drogbas verheultes Gesicht. naja, es war einfach clever gespielt von chelsea. wenn du fast eine halbe stunde zu zehnt gegen barca spielen musst (die rote karte ist meiner meinung nach ein witz, solche nicklichkeiten gehören einfach zum fussball), bleibt dir nur noch die möglichkeit zu mauern. Kann man so sehen. Nur zieht deine Entschuldigung für die Betonmischer leider nicht. In London hat Chelsea 90 Minuten mit 11 Mann gespielt... und ganz gleich gemauert. Trotzdem, etwas Abwechslung tut dem europäischen Fussball gut. Dachte ich schon, als Griechenland mit einer ähnlichen Spielweise Europameister wurde.
Daenu78Mitglied
25.04.2012, 07:48 · #566
Barca Hype im Muul! Handballer gewinnen gegen Fussballer - haesslich zum Zuschauen aber taktisch eine Weltklasse Leistung von Chelsea. Es war ja nicht, dass Barca hundert Chancen versiebt hat, die waren schlicht und einfach nicht faehig, den Ball in den 16er zu bringen... Terry ist ein Idiot und waere mE der Buhmann gewesen wenn Barca das Ding nach Hause gefahren haette. Dumm Aktion, klar rot, egal wie fest dies jetzt war oder nicht. Bei einem Corner passiert so was auch oft, aber dort kommt wenigstens irgendwo her noch ein Ball aber das war ja da ueberhaupt nicht der Fall. Die Frage ueber es war kein richtiger Kniestich oder aehnliches kann ich nicht gelten lassen, nur schon die Absicht einer Taetlichkeit reicht fuer rot - ich spreche aus Erfahrung, denn ich wurde vom Platz gestellt und hatte diesen W!@#% beim Nachschlagen nicht mal getroffen...
GlaronaMitglied
25.04.2012, 07:50 · #567
ich mags di mateo gönnen. irgendwie hat man sich an barca satt gesehen.
bluesoulMitglied
25.04.2012, 08:03 · #568
Und ob es das war ![](http://www.abload.de/img/13352956046564kaxr.gif) Schicker Pass und schönes Tor von Chelsea. Sorry, Terry ist ein Depp. Das ist eine Tätlichkeit. Keine besonders schlimme, aber eine Tätlichkeit. Und für Tätlichkeiten gibts rot. Basta. Trotzdem oberaffengeil, wie die sich gewehrt haben. Mit allen möglichen und legalen Mitteln. Barca mit drei, vier guten Chancen und Messi mit dem Chelsea-Fluch. Das Spiel war zwar nicht besonders schön anzusehen, trotzdem aber spektakulär und das vor allem wegen der Spannung. Herausheben muss man noch die Reaktion der Barca-Fans am Schluss, wie sie ihre Mannschaft gefeiert hatten. Die haben sich total den Arsch aufgerissen gehabt. Sind aber gegen das Chelsea-Bollwerk einfach nicht durchgekommen. Besonders freue ich mich für Röbi. :-) Der holt noch den Pott. Gegen Bayern. :-))
KingMitglied
25.04.2012, 08:44 · #569
Das war Fussball vom feinsten, wenn man was von Fussball versteht und nicht in Kunst interessiert ist. Barca ist für mich wie eine Show des Cirque du Soleil schön mal anzuschauen aber dann hat es sich auch. Es fehlt ihnen ganz klar am fussballerischem Verständnis. Klingt sehr hart und für viele unverständlich aber wenn Tiki Taka nicht funktioniert haben sie keine Ideen und Möglichkeiten was anderes zu probieren. Barca hätte das Spiel gewinnen können ohne Probleme und ich meine nicht die vergebenen Chancen oder Penaltys, sie hätten das Spiel nur in die breite ziehen müssen, über die Seite kommen etc. Chelsea hätte zu 8 noch dicht gehalten weil sie sich nur auf das Zentrum konzentrieren mussten die Flügelspieler konnte man mit 5m Abstand abschirmen sie spielten so oder so zurück um dann wieder in die Mitte zu spielen. Beklagt euch also nicht über die Ungerechtigkeiten der Fussballgötter, beklagt euch bei eurem Spielsystem, Trainer oder Spielern, welche nicht mit der Situation klar kamen und somit den Titel der besten Fussballmannschaft der Welt wohl auch nicht wirklich verdienen. Es gibt keine beste Mannschaft! Ich hoffe, Roman hat gesehen, dass ein Trainer welcher blaues Blut hat um einiges besser ist, als ein weiterer Zirkusdirektor.
ZMitglied
25.04.2012, 08:52 · #570
Das war Fussball vom feinsten, wenn man was von Fussball versteht und nicht in Kunst interessiert ist. Barca ist für mich wie eine Show des Cirque du Soleil schön mal anzuschauen aber dann hat es sich auch. Es fehlt ihnen ganz klar am fussballerischem Verständnis. Klingt sehr hart und für viele unverständlich aber wenn Tiki Taka nicht funktioniert haben sie keine Ideen und Möglichkeiten was anderes zu probieren. Barca hätte das Spiel gewinnen können ohne Probleme und ich meine nicht die vergebenen Chancen oder Penaltys, sie hätten das Spiel nur in die breite ziehen müssen, über die Seite kommen etc. Chelsea hätte zu 8 noch dicht gehalten weil sie sich nur auf das Zentrum konzentrieren mussten die Flügelspieler konnte man mit 5m Abstand abschirmen sie spielten so oder so zurück um dann wieder in die Mitte zu spielen. Beklagt euch also nicht über die Ungerechtigkeiten der Fussballgötter, beklagt euch bei eurem Spielsystem, Trainer oder Spielern, welche nicht mit der Situation klar kamen und somit den Titel der besten Fussballmannschaft der Welt wohl auch nicht wirklich verdienen. Es gibt keine beste Mannschaft! Ich hoffe, Roman hat gesehen, dass ein Trainer welcher blaues Blut hat um einiges besser ist, als ein weiterer Zirkusdirektor. sensationelle analyse - trifft es genau auf den punkt! ausserdem fand ich das verschieben der 2 abwehrreihen unglaublich stark und diszipliniert - und das über 90 minuten notabene! die konzentration über das gesamte spiel so hoch zu halten und in der formation zu verschieben ist brutal schwer - chelsea hat das aber perfekt umgesetzt und praktisch nichts zugelassen. meiner meinung nach hat chelsea auf grund der disziplin (und top taktik) den final klar verdient und barca aufgrund der starren spielweise eben nicht...
KingMitglied
25.04.2012, 08:57 · #571
Für mich das Highlight des Abend Drogba als Aussenverteidiger, selbst auf dieser Position hat er noch geglänzt. Klar ist er ein Schauspieler aber trotzdem gehört er halt einfach mit zum besten was in der Welt auf dem grünen Rasen rumläuft wird jedoch fast nie dafür gewürdigt sondern nur für seine anderen Punkte gerügt. Stellt auch mal einen Messi oder Ronaldo als AV vor, kann mir echt nicht vorstellen, dass die sich nur annäherend dafür aufopfern würden.
LukeMitglied
25.04.2012, 09:19 · #572
Der Barcelona-Hype geht mir ja schon länger auf die Nerven. Vor ein paar Jahren war ich in meiner Umgebung einer der wenigen, die für Barcelona sympathisierten. Heute wollen alle Barca-Fans sein. Deshalb bin ich über das Ausscheiden gegen Chelsea gar nicht so unglücklich. Die Göttlichen sind wieder zu Normalsterblichen geworden. Das ist gut für den Klub und den Fussball. Es hat sich gestern wieder einmal gezeigt, dass man verschiedene Varianten in petto haben muss, um erfolgreich zu sein. Das Tikitaka von Barcelona ist halt ausrechenbar geworden. Eine defensiv solide Mannschaft kann sich auf diese Spielzüge einstellen. Erstaunlich und enttäuschend, dass Barcelona das Spiel nicht vermehrt auf die Seiten verlegt hat. Barca hätte die Chelsea-Defensive in die Breite ziehen müssen. Durch die Mitte war kein Durchkommen. Aber irgendwie kann sich Barcelona nicht vom stereotypen Klein-Klein-Spiel lösen. Da fehlt dieser sonst sehr kreativen Truppe ein bisschen Ideenreichtum. Aber man muss auch sagen, dass Chelsea fantastisch verteidigt hat. Meines Erachtens fehlt es beim FC Barcelona an einer Brecher-Variante im Offensivspiel. Mit Ibrahimovic haben sie dieses Manko wettmachen wollen. Aber dieses Experiment ist ja gescheitert. Vielleicht müsste Barca nochmals einen Anlauf in diese Richtung wagen. Die Mannschaft, die weiterkommt, hat am Schluss alles richtig gemacht. Chapeau, Chelsea!
trullerMitglied
25.04.2012, 09:51 · #573
war ein geiles spiel. zumauern hin oder her. so solidarisch zumauern muss man erst mal können. die not zur tugend machen und das ziel nicht aus den augen verlieren, nennt man gemeinhin pragmatismus. das war wohl ein musterbeispiel in dieser disziplin. obwohl chelsea für eigentlich ein rotes tuch ist, liegen meine symphatien dieses mal auf deren seite (mag sein sogar di matteo wegen). wichtigster teil meines masterplans (bzw. wunsches) ging schon mal auf - ich will keinen inner-spanischen final. nun heute abend wird hoffentlich punkt 2 abgehandelt. kein final für die bayern im eigenen stadion. wüsste nicht gegen wer die spielen müssten, damit ich auf einen sieg von denen hoffen würde (wahrscheinlich lazio oder sowas bei dieser ausgangslage). wie dem auch sei. im final ist mir dann chelsea näher als was jetzt noch kommen wird.
FCZ migaMitglied
25.04.2012, 10:34 · #574
die mauertaktik blablabla, grausamer fussball von chelsea mümümümü, es gibt keine! andere taktik gegen barca punkt ende aus! barca ohne ideen aber hauptsache 56197101264x den ball vor dem 16er umherpassen...chelsea eiskalt vor dem tor bzw. in der chancenauswertung, das messi noch den 11er an die latte hämmert das tüpfchen auf dem i. der CL-Fluch hat einmal mehr zugeschlagen! WORD . es ist sehr schwer gegen sie zu spielen ,sie spielen mit 8 Offensive kräfte nach vorn . die gegner haben nur durch kontern eine chance . die einzige chance für chelsea war mauern , und die haben sie genüzt .
the chliMitglied
25.04.2012, 12:06 · #575
Wurde eigentlich fast alles schon gesagt: mit cleverer Taktik mit der nötigen Portion Glück (so ein Latten/Pfosten Treffer kann ja auch mal rein) hat sich Chelsea den Finaleinzug redlich verdient. Die Statistik der Chelsea-Torschüsse nähme mich noch wunder; die haben in zwei Spielen gefühlte 5 oder 6mal aufs Barca Tor geschossen und dabei 3 Treffer erzielt. Barca Defense? Glück für alle Chelsea Fans: Trottel Terry kann wenigstens den entscheidenden Elfer im Final nicht wieder versemmeln :)
MacheteMitglied
25.04.2012, 12:09 · #576
Fussballerisch unverdient und dennoch Gratulation an Chelsea, zu zehnt mit dieser Abwehrleistung, not bad! Morgen spielt Pest gegen Cholera, na dann: Prost! Pest gegen Cholera,einverstanden! Und Pest oder Cholera wird dann mit grosser Wahrscheinlichkeit auch den Final gewinnen. Meine Rede, wobei Pest und Cholera auf alle 3 möglichen verbleibenden Siegerteams zutrifft! Es gibt nur den FCZ und Juve!
KingMitglied
25.04.2012, 12:20 · #577
Wurde eigentlich fast alles schon gesagt: mit cleverer Taktik mit der nötigen Portion Glück (so ein Latten/Pfosten Treffer kann ja auch mal rein) hat sich Chelsea den Finaleinzug redlich verdient. Die Statistik der Chelsea-Torschüsse nähme mich noch wunder; die haben in zwei Spielen gefühlte 5 oder 6mal aufs Barca Tor geschossen und dabei 3 Treffer erzielt. Barca Defense? Glück für alle Chelsea Fans: Trottel Terry kann wenigstens den entscheidenden Elfer im Final nicht wieder versemmeln :) guckst du hier http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... index.html http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... index.html
EscaPeMitglied
25.04.2012, 12:24 · #578
Wurde eigentlich fast alles schon gesagt: mit cleverer Taktik mit der nötigen Portion Glück (so ein Latten/Pfosten Treffer kann ja auch mal rein) hat sich Chelsea den Finaleinzug redlich verdient. Die Statistik der Chelsea-Torschüsse nähme mich noch wunder; die haben in zwei Spielen gefühlte 5 oder 6mal aufs Barca Tor geschossen und dabei 3 Treffer erzielt. Barca Defense? Glück für alle Chelsea Fans: Trottel Terry kann wenigstens den entscheidenden Elfer im Final nicht wieder versemmeln :) guckst du hier http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... index.html http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... index.html krass! mit 4 Torschüssen, 3 reingehauen! ist der 4. Torschuss derjenige den Drogba von der Mittellinie abgab? Aber generell muss sich Barca ja schon fragen, was da falsch lief. Bei jedem hohen Ball hatten die gleich Arschwasser... und Valdes war bei allen 3 Toren nicht vollkommen chancenlos.. gut der von Ramires war einfach absolut weltklasse!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.