16.04.2012, 17:05 · #221
Ich sage ja nicht, dass man alle Gästefans auschliessen sollte. Sondern nur die Basler. Also wäre es ein Spiel ohne Gästefans.
Klar ist die Stimmung dann schlecht, doch die Sicherheit von unbeteiligten Leuten geht vor. Es kann doch nicht sein,
dass stets ein paar wenige Krawallanten die anderen terrorisieren mit ihrem Verhalten.
Basel hat genügend Chancen gehabt, den Stall endlich auszumisten. Spätestens seit dem 13 Mai 2006 sollte klar sein, dass ein enormes
Gewaltpotential in der Muttenzerkurve schlummert. Was zum Teufel tut die Fanarbeit Basel? Die Basler Polizei? 6 Jahre später scheppert es noch
immer überall, wo Basel hinfährt. Irgendwann sollte das doch nicht mehr toleriert werden. Es ist ein Hohn, Spiel für Spiel benehmen die sich
gleich aufbrausend und es passiert nix. Dazu sollte man auch die friedlichen Fans aus Basel in die Verantwortung nehmen. Entweder werden die
gewaltbereiten Fans ausgegrenzt oder es gibt keine Auswärtsspiele mehr. Doch die Fussballschweiz darf sich nicht dermassen unter Druck setzen lassen
von ein paar wenigen Unbelehrbaren.
Extrem seltsamer Kommentar von dir Forever-Lucien, ich sehe dies nicht als ein Problem der Bisler an, dies ein allgem. Problem. Die FCZ Fans verhalten sich in Basel nicht unbedingt anständiger als die Bisler in Zürich resp. Winti. Die unbelehrbaren gibt es in Bern, Bisel und auch bei uns! Aber ich habe in diesem Spiel auch Winti die Daumen gedrückt, dass das scheiss Bisel nicht in den Final kommt. Auch da haben wir unterschiedliche Meinungen ;o).