Bundesliga

736 Antworten · 174'760 Aufrufe · Seite 24 von 37
Schwizermaischter FCZMitglied
01.03.2012, 14:37 · #461
Wie sieht es momentan aus mit Schweizern, die in der Bundesliga spielen? Kann jemand eine kleine Aufzählung machen? Spontan fallen mir Benaglio, Derdyok und bald auch Shaquiri ein. Was wurde eigentlich aus Mario Eggimann? Eren Derdiyok (Bayer 04 Leverkusen) Tranquillo Barnetta (Bayer 04 Leverkusen) Beg Ferati (SC Freiburg) Mario Eggimann (Hannover 96) Fabian Lustenberger (Hertha BSC) Mario Gavranovic (1.FSV Mainz 05) Timm Klose (1.FC Nürnberg) Albert Bunjaku (1.FC Nürnberg) Francois Affolter (SV Werder Bremen) Ricardo Rodríguez (VfL Wolfsburg) Diego Benaglio (VfL Wolfsburg) Marwin Hitz (VfL Wolfsburg) 2. Bundesliga: Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt) Danke vielmals. Du scheinst Dich in der BL auszukennen, wäre doch eine gute Idee wenn Du jeweils nach jeder Runde Kurzbewertungen der CH Söldner in Deutschland schreiben könntest, oder? Viele User interessieren sich, wie es den Söldnern läuft. 20min.ch schreibt regelmässig einen bericht über die BuLi Söldner
Lucien-ForeverMitglied
01.03.2012, 14:58 · #462
Wie sieht es momentan aus mit Schweizern, die in der Bundesliga spielen? Kann jemand eine kleine Aufzählung machen? Spontan fallen mir Benaglio, Derdyok und bald auch Shaquiri ein. Was wurde eigentlich aus Mario Eggimann? Eren Derdiyok (Bayer 04 Leverkusen) Tranquillo Barnetta (Bayer 04 Leverkusen) Beg Ferati (SC Freiburg) Mario Eggimann (Hannover 96) Fabian Lustenberger (Hertha BSC) Mario Gavranovic (1.FSV Mainz 05) Timm Klose (1.FC Nürnberg) Albert Bunjaku (1.FC Nürnberg) Francois Affolter (SV Werder Bremen) Ricardo Rodríguez (VfL Wolfsburg) Diego Benaglio (VfL Wolfsburg) Marwin Hitz (VfL Wolfsburg) 2. Bundesliga: Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt) Danke vielmals. Du scheinst Dich in der BL auszukennen, wäre doch eine gute Idee wenn Du jeweils nach jeder Runde Kurzbewertungen der CH Söldner in Deutschland schreiben könntest, oder? Viele User interessieren sich, wie es den Söldnern läuft. 20min.ch schreibt regelmässig einen bericht über die BuLi Söldner Print Ausgabe oder Online? Falls nur Print Ausgabe koenntest du das teil jeweils scannen und hier posten?
01.03.2012, 15:12 · #463
Wie sieht es momentan aus mit Schweizern, die in der Bundesliga spielen? Kann jemand eine kleine Aufzählung machen? Spontan fallen mir Benaglio, Derdyok und bald auch Shaquiri ein. Was wurde eigentlich aus Mario Eggimann? Eren Derdiyok (Bayer 04 Leverkusen) Tranquillo Barnetta (Bayer 04 Leverkusen) Beg Ferati (SC Freiburg) Mario Eggimann (Hannover 96) Fabian Lustenberger (Hertha BSC) Mario Gavranovic (1.FSV Mainz 05) Timm Klose (1.FC Nürnberg) Albert Bunjaku (1.FC Nürnberg) Francois Affolter (SV Werder Bremen) Ricardo Rodríguez (VfL Wolfsburg) Diego Benaglio (VfL Wolfsburg) Marwin Hitz (VfL Wolfsburg) 2. Bundesliga: Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt) Danke vielmals. Du scheinst Dich in der BL auszukennen, wäre doch eine gute Idee wenn Du jeweils nach jeder Runde Kurzbewertungen der CH Söldner in Deutschland schreiben könntest, oder? Viele User interessieren sich, wie es den Söldnern läuft. 20min.ch schreibt regelmässig einen bericht über die BuLi Söldner Print Ausgabe oder Online? Falls nur Print Ausgabe koenntest du das teil jeweils scannen und hier posten? Online, mit lässiger Bildstrecke.
ZhyrusMitglied
01.03.2012, 16:29 · #464
Danke vielmals. Du scheinst Dich in der BL auszukennen, wäre doch eine gute Idee wenn Du jeweils nach jeder Runde Kurzbewertungen der CH Söldner in Deutschland schreiben könntest, oder? Viele User interessieren sich, wie es den Söldnern läuft. Merci, für die Lorbeeren, ich bin aber eher so der Bierchenkipper als der Experte! Für eine ausführliche und neutrale Bewertung würde ich den Kicker empfehlen, finde ich für die BL die glaubwürdigste Quelle. Blick und 20 min haben meines Wissens ebenfalls Bewertungen. Eren Derdiyok: noch nicht richtig angekommen in der BL-Rückrunde, Schnittverletzung setzte ihn für einige Spiele ausser Gefecht, dank brilliantem Auftritt gegen Augsburg dürfte momentan eher wieder Kiessling die Nase vorne haben. Tranquillo Barnetta: Langzeitverletzt. Kommt er jemals wieder zurück? Beg Ferati: Sehr wenig Einsätze, kassierte mit Freiburg bei seinen letzten beiden Spielen insgesamt 7 Gegentore. Mario Eggimann: Profitierte von den Ausfällen Hagguis (Africa Cup) und Pogatetz (Sperre), solide Leistungen bis auf das Dortmundspiel, wo er Teil der völlig überforderten IV war und sich zu einfach düpieren liess. Fabian Lustenberger: Spielt mal, spielt mal nicht, fällt in der Berliner Mannschaft weder auf noch ab. In der Nationalmannschaft kommt er so nicht an Inler und Dzemaili (Schwegler?) vorbei Mario Gavranovic: Ausgeliehen von Schalke an Mainz, spielt dort aber auch nicht, zwischen Stuhl und Bank gefallen. Prognose: Zurück in die ASL. Timm Klose: hat sein BL-Abendteur sehr gut begonnen, hat sich aber dann mit einigen schlechten Auftritten auf die Ersatzbank manövriert. Albert Bunjaku: Nach Knorpelschaden und langer Ausfallzeit tastet er sich langsam wieder an die Mannschaft heran. Eher mässige Kurzauftritte bisher. Francois Affolter: Ich bin positiv überrascht, wie gut er in Bremen bisher aufgetreten ist (allerdings war ich Affolters Abendteuer sehr kritisch gestimmt). Ricardo Rodríguez: Der erste Auftritt war der Beste, in den letzten zwei Spielen Teil einer Wolfsburger Abwehr, die ihren Namen nicht verdient. Es ist noch ein langer Weg, spielt regelmässig und das ist top! Diego Benaglio: Ich finde Benaglio hat sich wieder gefangen nach der schlechten letzten Saison. Ganz so unbezwingbar wie zum Beginn der Wolfsburger Zeiten scheint er mir zwar noch nicht, aber er ist öfters der Einäugige unter den Blinden. Marwin Hitz: Ersatzmann von Benaglio. In den 2 Spielen schaffte er das Kunststück eine rote Karte wegen Schiribeleidigung zu fassen! Sa, 15:30: Bayer Leverkusen - Bayern München Wohl so etwas wie das Spitzenspiel. Können Ribéry (vs. Schalke) und Robben (vs. England) ihren Aufwärtstrend bestätigen? Ein Sieg Bayerns wäre wohl das Ende der Krise. SC Freiburg - FC Schalke 04 Was kommt bei Schalke nach dem pomadigen Auftritt in München? Hertha BSC - Werder Bremen Will Werder in die CL muss ein Sieg her, allerdings würde ein solcher Rehhagels Rückkehr sehr unangenehm machen. Hamburger SV - VfB Stuttgart 2 Mannschaften die das volle Programm von Flop bis Top drauf haben. 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg Für Kurz wird es langsam ganz eng. Wolfsburg droht auch wieder der Abstiegskampf, wenn sie nicht die Kurve kriegen! Hannover 96 - FC Augsburg Hannover letztes Wochenende in Dortmund unterlegen und trotzdem bis zum Schluss kämpferisch. Augsburg überraschte positiv in Berlin, trotzdem tendiere ich zu einem Heimsieg. Sa, 18:30: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 7 Siege in Serie, 17 Spiele ungeschlagen, aber jede Serie hat ein Ende und Dortmunds Glück ist nach dem Last Minute Goal Piszczeks im Hinspiel aufgebraucht. Rückkehr Zidans, der seit dem Wechsel in jedem (!) Spiel traf! So, 15:30: 1. FC Nürnberg - Borussia M'gladbach Lucien, war's gegen den HSV ein einmaliger Ausrutscher oder mehr? So, 17:30: 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln So ein Sieg wär für die Kölner Balsam auf die Wunde des verlorenen Derbys. Hoffenheim wayne? Wie sehen's die Forumsgenossen?
bluesoulMitglied
02.03.2012, 09:02 · #465
Danke vielmals. Du scheinst Dich in der BL auszukennen, wäre doch eine gute Idee wenn Du jeweils nach jeder Runde Kurzbewertungen der CH Söldner in Deutschland schreiben könntest, oder? Viele User interessieren sich, wie es den Söldnern läuft. Merci, für die Lorbeeren, ich bin aber eher so der Bierchenkipper als der Experte! Für eine ausführliche und neutrale Bewertung würde ich den Kicker empfehlen, finde ich für die BL die glaubwürdigste Quelle. Blick und 20 min haben meines Wissens ebenfalls Bewertungen. Eren Derdiyok: noch nicht richtig angekommen in der BL-Rückrunde, Schnittverletzung setzte ihn für einige Spiele ausser Gefecht, dank brilliantem Auftritt gegen Augsburg dürfte momentan eher wieder Kiessling die Nase vorne haben. Tranquillo Barnetta: Langzeitverletzt. Kommt er jemals wieder zurück? Beg Ferati: Sehr wenig Einsätze, kassierte mit Freiburg bei seinen letzten beiden Spielen insgesamt 7 Gegentore. Mario Eggimann: Profitierte von den Ausfällen Hagguis (Africa Cup) und Pogatetz (Sperre), solide Leistungen bis auf das Dortmundspiel, wo er Teil der völlig überforderten IV war und sich zu einfach düpieren liess. Fabian Lustenberger: Spielt mal, spielt mal nicht, fällt in der Berliner Mannschaft weder auf noch ab. In der Nationalmannschaft kommt er so nicht an Inler und Dzemaili (Schwegler?) vorbei Mario Gavranovic: Ausgeliehen von Schalke an Mainz, spielt dort aber auch nicht, zwischen Stuhl und Bank gefallen. Prognose: Zurück in die ASL. Timm Klose: hat sein BL-Abendteur sehr gut begonnen, hat sich aber dann mit einigen schlechten Auftritten auf die Ersatzbank manövriert. Albert Bunjaku: Nach Knorpelschaden und langer Ausfallzeit tastet er sich langsam wieder an die Mannschaft heran. Eher mässige Kurzauftritte bisher. Francois Affolter: Ich bin positiv überrascht, wie gut er in Bremen bisher aufgetreten ist (allerdings war ich Affolters Abendteuer sehr kritisch gestimmt). Ricardo Rodríguez: Der erste Auftritt war der Beste, in den letzten zwei Spielen Teil einer Wolfsburger Abwehr, die ihren Namen nicht verdient. Es ist noch ein langer Weg, spielt regelmässig und das ist top! Diego Benaglio: Ich finde Benaglio hat sich wieder gefangen nach der schlechten letzten Saison. Ganz so unbezwingbar wie zum Beginn der Wolfsburger Zeiten scheint er mir zwar noch nicht, aber er ist öfters der Einäugige unter den Blinden. Marwin Hitz: Ersatzmann von Benaglio. In den 2 Spielen schaffte er das Kunststück eine rote Karte wegen Schiribeleidigung zu fassen! Sa, 15:30: Bayer Leverkusen - Bayern München Wohl so etwas wie das Spitzenspiel. Können Ribéry (vs. Schalke) und Robben (vs. England) ihren Aufwärtstrend bestätigen? Ein Sieg Bayerns wäre wohl das Ende der Krise. SC Freiburg - FC Schalke 04 Was kommt bei Schalke nach dem pomadigen Auftritt in München? Hertha BSC - Werder Bremen Will Werder in die CL muss ein Sieg her, allerdings würde ein solcher Rehhagels Rückkehr sehr unangenehm machen. Hamburger SV - VfB Stuttgart 2 Mannschaften die das volle Programm von Flop bis Top drauf haben. 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg Für Kurz wird es langsam ganz eng. Wolfsburg droht auch wieder der Abstiegskampf, wenn sie nicht die Kurve kriegen! Hannover 96 - FC Augsburg Hannover letztes Wochenende in Dortmund unterlegen und trotzdem bis zum Schluss kämpferisch. Augsburg überraschte positiv in Berlin, trotzdem tendiere ich zu einem Heimsieg. Sa, 18:30: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 7 Siege in Serie, 17 Spiele ungeschlagen, aber jede Serie hat ein Ende und Dortmunds Glück ist nach dem Last Minute Goal Piszczeks im Hinspiel aufgebraucht. Rückkehr Zidans, der seit dem Wechsel in jedem (!) Spiel traf! So, 15:30: 1. FC Nürnberg - Borussia M'gladbach Lucien, war's gegen den HSV ein einmaliger Ausrutscher oder mehr? So, 17:30: 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln So ein Sieg wär für die Kölner Balsam auf die Wunde des verlorenen Derbys. Hoffenheim wayne? Wie sehen's die Forumsgenossen? Sehe ich genauso. Im 20 Minuten jeweils Montags übrigens, eine gute Zusammenfassung der Leistungen der wichtigsten Schweizer Profis im Ausland.
Lucien-ForeverMitglied
03.03.2012, 20:27 · #466
Geil Bayern Muenchen hat verloren. Jetzt schon 7 Punkte Rueckstand auf Dortmund. Das ist es wohl gewesen. Dortmund seit 7 Spiele siegreich. Die sind ja nicht mehr zu bremsen. Morgen soll Gladbach gewinnen in Nuernberg dann kommen die Trottel Bayern noch mehr unter Druck. Heynckes macht es nur eine Saison dort. Sicher. Die holen wohl Favre wenn die so scheisse weiterspielen.
die drei FragezeichenMitglied
04.03.2012, 08:59 · #467
Die Frage stellt sich; möchte Favre überhaupt zu den Bayern? Klar, dies wäre ein grosser Karrieresprung aber läuft es dort nicht wunschgemäss, was bei diesen Memmen und Primadonnas durchaus der Fall sein kann, wird Favre kaputt gemacht. Der Druck wäre enorm. Zeit für den Aufbau gibt es nicht. Bayern muss Titel gewinnen und attraktiven Fussball spielen. Bereits eine Niederlagenserie von 2-3 Spielen löst dort eine mittlere Katastrophe aus. Ausserdem; Hoeness und Nerlinger sind nicht pflegeleicht. Ebenso wenig "Kalle". Ich denke, er bleibt noch mind. eine Saison bei Gladbach.
yellowMitglied
04.03.2012, 10:05 · #468
Die Frage stellt sich; möchte Favre überhaupt zu den Bayern? Klar, dies wäre ein grosser Karrieresprung aber läuft es dort nicht wunschgemäss, was bei diesen Memmen und Primadonnas durchaus der Fall sein kann, wird Favre kaputt gemacht. Der Druck wäre enorm. Zeit für den Aufbau gibt es nicht. Bayern muss Titel gewinnen und attraktiven Fussball spielen. Bereits eine Niederlagenserie von 2-3 Spielen löst dort eine mittlere Katastrophe aus. Ausserdem; Hoeness und Nerlinger sind nicht pflegeleicht. Ebenso wenig "Kalle". Ich denke, er bleibt noch mind. eine Saison bei Gladbach. Heutzutage wird jeder Trainer noch einer Niederlagenserie relativ rasch entlassen. Das musste ja Favre schon selber erfahren. Bei einigen Clubs gehts halt einfach etwas schneller und beim FCZ ein bisschen länger.
04.03.2012, 11:00 · #469
Die Frage stellt sich; möchte Favre überhaupt zu den Bayern? Klar, dies wäre ein grosser Karrieresprung aber läuft es dort nicht wunschgemäss, was bei diesen Memmen und Primadonnas durchaus der Fall sein kann, wird Favre kaputt gemacht. Der Druck wäre enorm. Zeit für den Aufbau gibt es nicht. Bayern muss Titel gewinnen und attraktiven Fussball spielen. Bereits eine Niederlagenserie von 2-3 Spielen löst dort eine mittlere Katastrophe aus. Ausserdem; Hoeness und Nerlinger sind nicht pflegeleicht. Ebenso wenig "Kalle". Ich denke, er bleibt noch mind. eine Saison bei Gladbach. Heutzutage wird jeder Trainer noch einer Niederlagenserie relativ rasch entlassen. Das musste ja Favre schon selber erfahren. Bei einigen Clubs gehts halt einfach etwas schneller und beim FCZ ein bisschen länger. Untertreibung des Jahrhundets.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
ZMitglied
04.03.2012, 11:01 · #470
Die Frage stellt sich; möchte Favre überhaupt zu den Bayern? Klar, dies wäre ein grosser Karrieresprung aber läuft es dort nicht wunschgemäss, was bei diesen Memmen und Primadonnas durchaus der Fall sein kann, wird Favre kaputt gemacht. Der Druck wäre enorm. Zeit für den Aufbau gibt es nicht. Bayern muss Titel gewinnen und attraktiven Fussball spielen. Bereits eine Niederlagenserie von 2-3 Spielen löst dort eine mittlere Katastrophe aus. Ausserdem; Hoeness und Nerlinger sind nicht pflegeleicht. Ebenso wenig "Kalle". Ich denke, er bleibt noch mind. eine Saison bei Gladbach. habe aus sicherer quelle erfahren, dass favre allen ernstes mit den bayern verhandelt - die verhandlungen seien sogar schon weit fortgeschritten. sein gehalt würde im vergleich zu jetzt verdoppelt werden (die rede ist nur vom fixum) es gibt auch noch unstimmigkeiten betreffend der laufzeit. bayern will 2 fix ohne ausstiegsklausel. favre will 3 mit ausstiegsklausel. eberl und bonhof von BMG haben den verhandlungen zugestimmt. bayern legen verdammt viel auf den tisch, damit favre im sommer wechselt. favre bei bayern wäre auf jedenfall sehr sehr interessant! ich traue ihm zu, die bayern wieder ganz nach oben und auf augenhöhe mit barca zu führen! wäre allerdings schade das projekt BMG so schnell wieder abzubrechen!
DoppelsechsMitglied
04.03.2012, 12:56 · #471
Auf Augenhöhe mit Barca? Das sehen sich die Bayern-Verantwortlichen schon seit Jahren, der Irrglaube grassiert immer noch um die Arroganz Arena. Nein,auch Favre würde dies nicht schaffen. Und wer solche Aussagen tätigt wie " Schweinsteiger ist gleich gut wie Iniesta" dem gönne ich die momentane Krise umso mehr. Geil,wie die sich selber anschreien( Boateng-Müller).
Lucien-ForeverMitglied
04.03.2012, 14:37 · #472
habe aus sicherer quelle erfahren, dass favre allen ernstes mit den bayern verhandelt - die verhandlungen seien sogar schon weit fortgeschritten. sein gehalt würde im vergleich zu jetzt verdoppelt werden (die rede ist nur vom fixum) es gibt auch noch unstimmigkeiten betreffend der laufzeit. bayern will 2 fix ohne ausstiegsklausel. favre will 3 mit ausstiegsklausel. eberl und bonhof von BMG haben den verhandlungen zugestimmt. bayern legen verdammt viel auf den tisch, damit favre im sommer wechselt. favre bei bayern wäre auf jedenfall sehr sehr interessant! ich traue ihm zu, die bayern wieder ganz nach oben und auf augenhöhe mit barca zu führen! wäre allerdings schade das projekt BMG so schnell wieder abzubrechen! Interessant. Jetzt musst Du nur noch sagen, wer oder woher Deine Quellen stammen. Nimmt mich jetzt wirklich Wunder.
ouagiMitglied
04.03.2012, 16:45 · #473
Schade, Glattbach verliert. Dortmund wird wohl den Titel verteidigen können.
Lucien-ForeverMitglied
04.03.2012, 18:13 · #474
Das war wohl mehr als die Vorentscheidung. Hoffen wir, Gladbach kann trotzdem die Top 3 bis Saison-Ende verteidigen. Nur schon eine CL Quali wäre ein Riesenerfolg. Doch denken wir an die Günter Netzer Aussage, der meinte, Gladbach spielt über den Möglichkeiten und irgendwann kommt der Zusammenbruch. Nächstes Spiel ist wichtig, damit keine negative Tendenz eingeleitet wird.
Lucien-ForeverMitglied
04.03.2012, 19:55 · #475
Die Frage stellt sich; möchte Favre überhaupt zu den Bayern? Klar, dies wäre ein grosser Karrieresprung aber läuft es dort nicht wunschgemäss, was bei diesen Memmen und Primadonnas durchaus der Fall sein kann, wird Favre kaputt gemacht. Der Druck wäre enorm. Zeit für den Aufbau gibt es nicht. Bayern muss Titel gewinnen und attraktiven Fussball spielen. Bereits eine Niederlagenserie von 2-3 Spielen löst dort eine mittlere Katastrophe aus. Ausserdem; Hoeness und Nerlinger sind nicht pflegeleicht. Ebenso wenig "Kalle". Ich denke, er bleibt noch mind. eine Saison bei Gladbach. Wenn er zu den Bayern kann, soll er gehen. Denn es ist eine Riesen-Ehre, einen der besten und erfolgreichsten Clubs Europas zu coachen. Seine Reputation wäre danach Europa-weit und er wäre ein gemachter Mann, finanziell ist er das eh schon. Aber er kommt dann in den Kreis der europäischen Top-Trainer. Und dass er der bessere Trainer ist als Klinsmann ist unbestritten. Es war ein grosser Irrtum von den Bayern den Klinsmann zu verpflichten, Klinsmann mag ein Visionär sein und ein grossartiger Motivator aber taktisch war bei der D-Nationalmannschaft doch immer Jogi Löw der Chef. Aber klar, bei Bayern muss er siegen. Aber das schlimmst das im passieren kann ist, dass er nach einem Jahr wieder weg ist. Dann wird er aber locker einen Club finden der die bessere Reputation als Borussia Mönchengladbach hat. Denn das er ein herrvorragender Trainer ist hat er jetzt gezeigt und daran gibt es nichts mehr zu rütteln.
Herr ElsenerMitglied
05.03.2012, 07:46 · #476
Welcome back, phil.
Herr ElsenerMitglied
05.03.2012, 07:54 · #477
Welcome back, phil. Was ich noch anfuegen moechte zum thema Lucien Favre: Bei all seinem teams sah man immer sofort seine Handschrift. Das ist ein ganz entscheidender (und viel zitierter) Faktor: Seine HANDSCHRIFT ! Ich glaub, der Guenther Netzer war der erste, der dies erkannt hatte. Nun vergeht kein Bericht ueber Lucien, ohne dass seine HANDSCHRIFT erwaehnt wird. Ganz wichtig: Seine HANDSCHRIFT!!!
05.03.2012, 09:58 · #478
Schönes Wochenende in der Bundesliga, wird schwer den BVB noch einzuholen. Gladbach gestern ziemlich ideenlos, da muss wieder mehr kommen.
ZhyrusMitglied
05.03.2012, 10:37 · #479
Schönes Wochenende in der Bundesliga, wird schwer den BVB noch einzuholen. Gladbach gestern ziemlich ideenlos, da muss wieder mehr kommen. Perfektes Wochenende für den BVB, da von den ersten 7 Mannschaften gerade einmal Leverkusen einen 3er feiern durfte. Da waren einige faustdicke Überraschungen dabei, und ich habe praktisch kein Resultat vorausgesehen (vielleicht BVB-Mainz, Stuggi - HSV (wenn auch nicht in der Höhe)). Bayern war in der 1. Halbzeit hochgradig überlegen, Robben war meines Erachtens richtig stark, nur liessen seine Spezis sämtliche Chancen liegen (Gomez, Müller). Schlussendlich liessen sich die Bazzies aber mit zunehmender Zeit den Schneid abkaufen. Derdiyok war wesentlich am Umschwung beteiligt, und bereitete nach dickem Neuerpatzer das 1:0 akrobatisch vor. Er hat seine Chance nach seiner Einwechslung durchaus genutzt. Mit Bunjaku stach sogar noch ein weiterer Schweizer Joker, mitten in Luciens Herz! Gladbach war wie schon gegen den HSV wenig zwingend, verlor am Schluss vielleicht etwas unglücklich auch den einen Punkt, aber in den luftigen Tabellenhöhen muss mehr kommen! Genauso wie von Schalke, das gegen Schlusslicht Freiburg verdientermassen tauchte, Papadopoulos mit gelb-rot, und wohl auch noch Höwedes mit einer Muskelverletzung verlor. Jetzt ist wohl eher der Blick nach hinten (Leverkusen) nötig als ein Auge auf die Schale. Depp des Spieltages war Guerrero, der sich zu einem übelsten Frustfoul hinreissen liess. Obwohl der Schiri den HSV ziemlich verpfiff (für mich zwei ungerechtfertigte Elfmeter), war die Leistung der Finktruppe so pomadig, dass sich niemand ernsthaft über den Schiri aufregen darf. Benaglio und Rodriguez hielten mit Wolfsburg in einem biederen Gekicke die Null. Dortmund bekundete auch seine Schwierigkeiten mit Mainz. Der 1:0 Führungstreffer verlieh den Borussia aber das Selbstvertrauen, das sie brauchten, um dannach Chance um Chance herauszuspielen. Teilweise war es fahrlässig was der BVB für Chancen ungenützt verstreichen liess, allen voran Lewandowski der 3-4 derbe Dinger ausliess. Nach einem Doppelwechsel der Mainzer vermochte diese sich wieder zurückzubeissen und kamen durch Zidan (!) prompt zum überraschenden Ausgleich. Nach einem Energieanfall des eingewechselten Perisic und nagelte der erneut sackstarke Kagawa den Ball nach Vorlage des unermüdlichen Piszczek den Ball unter die Latte. Es war schlussendlich der verdiente Siegestreffer, im Bezug auf die Siegesserie von nun 8 Spielen ist aber ganz klar zu sagen, dass die Chancenverwertung dringendst verbessert werden muss, weil man nach Hannover am Samstag erneut einen Gegner zurückkommen liess, der bereits in den Seilen hing! 7 Punkte sind natürlich eine Menge Holz, allerdings muss Dortmund als einzige Spitzenmannschaft noch gegen sämtliche 3 CL Kandidaten (Schalke, Gladbach, Bayern) antreten. Also entschieden ist noch gar nichts, obwohl die Tendenzen momentan klar Dortmund favorisieren. Bezüglich Favre: Ich könnte mir einen Wechsel gut vorstellen, da seine Mannschaft in Gladbach praktisch vollständig veräussert wird. Ob Bayern die Idealadresse ist, sei dahin gestellt. Ich weiss nicht, ob Favre im ultimativen Haifischbecken Münchens bestehen kann und ob man ihm die Zeit gewährt eine Mannschaft aufzubauen und seine Handschrift einzuarbeiten.
ted mosbyMitglied
05.03.2012, 10:41 · #480
Bezüglich Favre: Ich könnte mir einen Wechsel gut vorstellen, da seine Mannschaft in Gladbach praktisch vollständig veräussert wird. Ob Bayern die Idealadresse ist, sei dahin gestellt. Ich weiss nicht, ob Favre im ultimativen Haifischbecken Münchens bestehen kann und ob man ihm die Zeit gewährt eine Mannschaft aufzubauen und seine Handschrift einzuarbeiten. Favre brauchte bei uns einiges an Zeit. Bei der Yverdon, Hertha und BMG aber nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.