«, dass Basel nicht gegen das gleiche Bayern gespielt hat, wie der FCZ!»
Das Problem ist, dass sich die FCZ-Spieler vor Angst in die Hosen gemacht und lieber das tolle Stadion mit den vielen Zuschauern mit offenen Mund angestarrt haben.
Es ist wie es ist, wir müssen es leider wieder für die nächsten 20 Jahren akzeptieren, dass wir mit unseren nachteiligen Mittel (Infrastruktur, Region, Politik) kaum eine Chance mhr haben werden um den Titel zu spielen. Das muss es auch nicht immer sein, aber wer das einmal hatte was wir hatten der tut sich mit den aktuellen verdammt schwer.
Zugegebenermassen hat man sich damals beim FCZ zu demütig gezeigt, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass auch Basel die Leviten gelesen bekommen hätte, wenn sie im Herbst 2011 gegen Bayern hätten spielen müssen (egal was sie in der PK von sich gaben)!
Wir werden in den nächsten Jahre wenig mit dem Titelrennen zu tun haben, CL werden wir allenfalls vom Hörensagen kennen. Wir sollten gerade deshalb dankbar sein, dass wir jenes Team mit und um Favre geniessen durften! Ich warte wieder 25 Jahre für einen Zweiten 13.05.! Bis dahin erfreue ich mich an den weibischen Basler, die nicht müde werden zu sagen, dass der Einwurf nämlich viel zu weit vorne ausgeführt wurde.
Gewinnerteams sind für Loser, die keine Ahnung von Fussball haben :)