Super League-Saison 2011/2012

848 Antworten · 225'400 Aufrufe · Seite 30 von 43
chnobliMitglied
08.02.2012, 08:03 · #581
Guter Artikel mit einigen Meinungen zum Shaquiri Transfer zu den Bayern: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15453139 Der Preis für Shaquiri war offenbar 16 Millionen (ich habe weiter oben 10-12 geschrieben). Also das Doppelte als was für Ricardo Rodriguez bezahlt wurde. Trotzdem waren die 8 Millionen für Rodriguez ein sensantionell guter Preis. Du behauptest also mit anderen Worten, dass der Ricardo nicht einmal halb so gut ist, wie der Shaquiri? Nöö. Er behauptet, dass für Shaqiri offenbar doppelt so viel bezahlt wurde wie für RR dass der Preis für RR fair war Eine Wertung über den Preis von Shaqiri (und somit eine Vergleichsmöglichkeit der beiden Transfers) gibt er nicht ab. Vielleicht findet er ja 16 Mio zu viel?
xavier89Mitglied
08.02.2012, 08:23 · #582
Guter Artikel mit einigen Meinungen zum Shaquiri Transfer zu den Bayern: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15453139 Der Preis für Shaquiri war offenbar 16 Millionen (ich habe weiter oben 10-12 geschrieben). Also das Doppelte als was für Ricardo Rodriguez bezahlt wurde. Trotzdem waren die 8 Millionen für Rodriguez ein sensantionell guter Preis. Du behauptest also mit anderen Worten, dass der Ricardo nicht einmal halb so gut ist, wie der Shaquiri? Nöö. Er behauptet, dass für Shaqiri offenbar doppelt so viel bezahlt wurde wie für RR dass der Preis für RR fair war Eine Wertung über den Preis von Shaqiri (und somit eine Vergleichsmöglichkeit der beiden Transfers) gibt er nicht ab. Vielleicht findet er ja 16 Mio zu viel? Schulferien?
EscaPeMitglied
08.02.2012, 10:51 · #583
Guter Artikel mit einigen Meinungen zum Shaquiri Transfer zu den Bayern: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15453139 Der Preis für Shaquiri war offenbar 16 Millionen (ich habe weiter oben 10-12 geschrieben). Also das Doppelte als was für Ricardo Rodriguez bezahlt wurde. Trotzdem waren die 8 Millionen für Rodriguez ein sensantionell guter Preis. Du behauptest also mit anderen Worten, dass der Ricardo nicht einmal halb so gut ist, wie der Shaquiri? Offensivspieler kosten generell mehr, als Abwehrspieler. Dazu war Basel auf das Geld nicht angewiesen (+) Wurde Basel Meister (+) Spielt Basel in den CL-Achtelfinals (+) Hat er schon mehr Nationalmannschaftserfahrung als Ricardo (+)
Lucien-ForeverMitglied
08.02.2012, 15:43 · #584
Bayern München zahlt exorbitante Preise. Es ist ein riesiger Unterschied, ob ein Offensivspieler vom Schweizer Meister zum wohl finaziell gesündesten Club Europas wechselt (Bayern) oder ob ein Defensivspieler von einem Krisenclub (FCZ) zu einem Mittelklasse Club wechselt (Wolfsburg). Klar kann man so einen Transfer nicht werten. Ich dachte zuerst, für Shaquiri wurde 10-12 Millionen bezhalt. Und wenn das so gewesen wäre, dann wären die 8 Millionen für Rodriguez verdammt viel gewesen im Vergleich. Doch Shaquiri kostete das Doppelte. Den Preis darf man nicht werten, 8 Millionen für Rodriguez sind mehr als korrekt.
eifachöppisMitglied
08.02.2012, 16:15 · #585
Bayern München zahlt exorbitante Preise. Es ist ein riesiger Unterschied, ob ein Offensivspieler vom Schweizer Meister zum wohl finaziell gesündesten Club Europas wechselt (Bayern) oder ob ein Defensivspieler von einem Krisenclub (FCZ) zu einem Mittelklasse Club wechselt (Wolfsburg). Klar kann man so einen Transfer nicht werten. Ich dachte zuerst, für Shaquiri wurde 10-12 Millionen bezhalt. Und wenn das so gewesen wäre, dann wären die 8 Millionen für Rodriguez verdammt viel gewesen im Vergleich. Doch Shaquiri kostete das Doppelte. Den Preis darf man nicht werten, 8 Millionen für Rodriguez sind mehr als korrekt. Wolfsburg ist DER Club in Deutschland, welcher seit Jahren exorbitante Preise zahlt! VW sei Dank. Es ist KEIN grosser Unterschied, ob ein guter Offensivspieler (von denen gibt es Hunderte auf dem Markt) vom aktuellen Meister zu Bayern, oder ob ein begnadeter Linksverteidiger (von denen gibt es höchstens ein Dutzend auf dem Markt) vom Meister 2009 zu Wolfsburg wechselt. Rodriguez kostete EUR 6,5 Mio Cash + EUR 2 Mio Bonus Shaqiri wird wohl EUR 10 - 12 Mio (Cash + Bonus) kosten. Ich glaube kaum, dass Shaqiri EUR 17 Mio kosten wird (das wäre dann das Doppelte).
«Quelle: bild.de (Bild ist normalerweise sehr gut über Bayern informiert)»
Die Ablöse soll rund 9 Millionen Euro betragen plus diverse Boni für Erfolge, die Bayern mit Shaqiri erringt – von maximal 12 Mio ist die Rede.
Lucien-ForeverMitglied
08.02.2012, 16:39 · #586
Danke für die Richtigstellung. Wie hoch ist das Budget von Wolfsburg, wie hoch das von Bayern?
ZhyrusMitglied
08.02.2012, 17:24 · #587
Danke für die Richtigstellung. Wie hoch ist das Budget von Wolfsburg, wie hoch das von Bayern? Mit Budgetzahlen kann ich auf die schnelle nicht dienen, aber hier sind die Transferbilanzen aus der Bundesliga, die ja diesbezüglich ebenfalls wichtig sind: http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/transferentwicklung/wettbewerb_L1.html Grösste Transferverluste (über die letzten 5 Jahre gesehen): VfL Wolfsburg -102.345.000 € FC Bayern München -139.400.000 € Meister: Borussia Dortmund -11.030.000 € Grösste Gewinne: SV Werder Bremen 25.045.000 € VfB Stuttgart 23.750.000 €
1896_Mitglied
11.02.2012, 13:24 · #588
Lausanne gegen Basel abgesagt ! Die Super-League-Partie zwischen Lausanne und Basel findet heute Samstag nicht statt! Die Schiedsrichter-Kommission befindet das Terrain auf der Pontaise für unbespielbar. Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 63553.html
Lucien-ForeverMitglied
11.02.2012, 17:30 · #589
Kollege Mämä bringt es auf den Punkt: http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... erteufelt/ Gut und interessant. Ich finde beide Yakins sympathisch. Sie bringen Temperament und Charme mit. Stammen aus einer einfachen Familie und beide haben sich hochgekickt. Hakan Yakin war das grösste Genie, welches in den letzten 10 Jahren auf CH Fussballplätzen anzutreffen war. Und Yakin Alt scheint ein guter Trainer zu sein. Der Blick hat mal wieder was gefunden........................ Die Frage von dem Jounri an Yakin war höchst deppert.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
11.02.2012, 17:35 · #590
Kollege Mämä bringt es auf den Punkt: http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... erteufelt/ Gut und interessant. Solch ein belangloser Beitrag ist zum Glück nicht von Mämä, der spart sich seinen Sachverstand für gehaltvollere Beiträge. Der Blog-Eintrag ist von Alexander Kühn, der auch sonst ziemlich belanglosen Bullshit schreibt (Basel in die Buli und so kram). Nach Renggli und Fetscherin der nächste Steilpass-Blogger, der hoffentlich möglichst bald in der Versenkung verschwindet.
Lucien-ForeverMitglied
11.02.2012, 18:16 · #591
Kollege Mämä bringt es auf den Punkt: http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... erteufelt/ Gut und interessant. Solch ein belangloser Beitrag ist zum Glück nicht von Mämä, der spart sich seinen Sachverstand für gehaltvollere Beiträge. Der Blog-Eintrag ist von Alexander Kühn, der auch sonst ziemlich belanglosen Bullshit schreibt (Basel in die Buli und so kram). Nach Renggli und Fetscherin der nächste Steilpass-Blogger, der hoffentlich möglichst bald in der Versenkung verschwindet. Mein Gott das kalte Wetter scheint Dir zuzusetzen, der Hochnebel auch ;-) Bünzli-Mentalität, immer alles schlecht machen und an allem was zu motzen haben. Da hab ich etwa Mühe damit. Ich finde den Artikel durchaus gelungen und informativ. Oder hast Du gewusst dass Criatian Ianu (der Luzern Stürmer, der von Murat aussortiert wurde) der Schwager von Türkylmaz ist? Ich denke, Du musst solche Blog Einträge nicht auf jedes Wort umdrehen. Klar ist Basel in die BuLi nicht so zu verstehen, doch der Vergleich war passend. Er hat lediglich einen provokativen Titel gesetzt. Wenn die Liga so weiter geht wird Basel sich zurück entwickeln. Nur die Beiträtge von Annette Fetscherin lese ich nicht, aber nicht aus dem Grund weil ich sie für schlecht halte, sondern aus dem Grunde weil ich denke, dass eine Frau sich nicht zu Fussball äussern sollte ;-)
MadconMitglied
11.02.2012, 22:20 · #592
Kollege Mämä bringt es auf den Punkt: http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... erteufelt/ Gut und interessant. Solch ein belangloser Beitrag ist zum Glück nicht von Mämä, der spart sich seinen Sachverstand für gehaltvollere Beiträge. Der Blog-Eintrag ist von Alexander Kühn, der auch sonst ziemlich belanglosen Bullshit schreibt (Basel in die Buli und so kram). Nach Renggli und Fetscherin der nächste Steilpass-Blogger, der hoffentlich möglichst bald in der Versenkung verschwindet. Mein Gott das kalte Wetter scheint Dir zuzusetzen, der Hochnebel auch ;-) Bünzli-Mentalität, immer alles schlecht machen und an allem was zu motzen haben. Da hab ich etwa Mühe damit. Ich finde den Artikel durchaus gelungen und informativ. Oder hast Du gewusst dass Criatian Ianu (der Luzern Stürmer, der von Murat aussortiert wurde) der Schwager von Türkylmaz ist? Ich denke, Du musst solche Blog Einträge nicht auf jedes Wort umdrehen. Klar ist Basel in die BuLi nicht so zu verstehen, doch der Vergleich war passend. Er hat lediglich einen provokativen Titel gesetzt. Wenn die Liga so weiter geht wird Basel sich zurück entwickeln. Nur die Beiträtge von Annette Fetscherin lese ich nicht, aber nicht aus dem Grund weil ich sie für schlecht halte, sondern aus dem Grunde weil ich denke, dass eine Frau sich nicht zu Fussball äussern sollte ;-) ![](http://www.stupidedia.org/images/1/1e/Itswayningmanhalleluja.jpg)
Lucien-ForeverMitglied
12.02.2012, 00:33 · #593
Thun - Luzern 1:1 Marco Schneuwly legt einen fulminanten Start hin. Berets das zweite Tor im zweiten Spiel. Lausanne - Basel abgesagt
Lucien-ForeverMitglied
12.02.2012, 17:13 · #594
Tja, Sion das wird wohl nichts mit der grossen Aufholjagd. Unglückliche Niederlage zu Hause gegen YB. Penalty von Spycher kurz vor Schluss.
yellowMitglied
12.02.2012, 18:02 · #595
Da die Gesundheit der Spieler gefährdet gewesen wäre, wurde das Spiel in Lausanne abgesagt. Warum wurde aber heute in Sion gespielt? War die Gesundheit der Sittener und Berner Spieler weniger gefährdet?
ZhyrusMitglied
12.02.2012, 18:05 · #596
Da die Gesundheit der Spieler gefährdet gewesen wäre, wurde das Spiel in Lausanne abgesagt. Warum wurde aber heute in Sion gespielt? War die Gesundheit der Sittener und Berner Spieler weniger gefährdet? Der Übergang von spielbaren zu unbespielbaren Untergrund ist fliessend und die Regeln dementsprechend schwammig. Schlussendlich, entscheidet der Schiedsrichter vor Ort, Subjektivität kann also nicht ausgeschlossen werden!
LuisCypherMitglied
12.02.2012, 18:07 · #597
Da wo die Sonne hinkam, wars doch super;-)
chnobliMitglied
13.02.2012, 07:38 · #598
Bünzli-Mentalität, immer alles schlecht machen und an allem was zu motzen haben. Da hab ich etwa Mühe damit. [...] sondern aus dem Grunde weil ich denke, dass eine Frau sich nicht zu Fussball äussern sollte ;-) hooooooooooooooi PHIL!
ted mosbyMitglied
13.02.2012, 08:03 · #599
Bünzli-Mentalität, immer alles schlecht machen und an allem was zu motzen haben. Da hab ich etwa Mühe damit. [...] sondern aus dem Grunde weil ich denke, dass eine Frau sich nicht zu Fussball äussern sollte ;-) hooooooooooooooi PHIL! weltklass!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.