Super League-Saison 2011/2012

848 Antworten · 225'559 Aufrufe · Seite 28 von 43
Lucien-ForeverMitglied
22.01.2012, 20:20 · #541
Hallo zusammen, Schade um Xamax. Schade für die Region. Wer erinnert sich noch als Xamax eine feste Institution im Schweizer Fussball war und stets an der Spitze mitspielte? Captain war Heinz Hermann. Ueli Stielike stiess von Real Madrid hinzu, im Tor Karl Engel und Don Givens war auch dabei. Herrliche Spiele wie gegen Real Madrid auf der Maladiere oder aber ein denkwürdiges Duell gegen Galatasaray Istambul als zu Hause 3:0 gewonnen wurde. In Istambul selbst wurden die Spieler dann dermassen eingeschüchtert (Hupkonzerte vor dem Hotel, Bewurf mit Gegenständen im Stadion), dass die Mannschaft völlig verängstigt war und 5:0 einging. Wurde ein Rekurs gemacht? Ich erinnere mich nicht. Wer erinnert sich an das Spiel? Es war abzusehen, dass dieser Tschetschenische Mafiosi den Club innert Rekordzeit (etwas mehr als eine halbe Saison) zu Grunde richtet. Deshalb muss jetzt nicht nur der Tschagajew verteufelt werden, sondern es muss untersucht werden, wie zum Teufel die Region Neuenburg den Verkauf eines Traditionsclubs an einen dubiosen Geschäftsmann einfach zu lassen konnten? Marc Roger hat das (ungefähr) gleiche mit Servette gemacht. Man sollte so etwas nicht einfach nur hinnehmen denn das, was jetzt Tatsache ist war absolut absehbar. Und da Xamax ein Wahrzeichen der Region Neuenburg ist wurde hier nicht nur von Tschagajew grob fahrlässig gehandelt. Das gleiche meint auch Canepa "Die Region mues sich selber a de Nase näh". Da hat er Recht.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
23.01.2012, 07:51 · #542
hallo Lucien-Forever, ich mag mich sehr gut an diese glorreiche xamax zeit erinnern. sie verlief mehr oder weniger gleichzeitig mit dem absturz des fcz in den achzigern jahren... die region ist tatsächlich selber schuld und es sind vor allem auch krokodilstränen, die dort nun vergossen werden. der ehemalige präsi, bernasconi, hat ja schon gleich nach der einsetzung bulats sinngemäss gemeint, ob man im ernst glaubte bulat sei sein favorisierter nachfolger gewesen?... wo waren all diese xamax-retter dazumal?
bluesoulMitglied
23.01.2012, 09:56 · #543
Zweimal geführt in Hamburg gegen den HSV mit seinem Kopfballmonster Horst Hrubesch. Unglücklich 3:2 verloren und das Rückspiel fast noch gewonnen. Kurz vor Schluss der Kopfball knapp übers Tor, direkt in meine Fresse. :-) Damals hatte ich grad drei Jahre in Neuchâtel verbracht. Mir blutet schon etwas das Herz, dass Xamax aus dem Profifussball verbannt wird. Stimmt aber schon, es hätte gar nie an das tschetschenische Grossmaul verkauft werden dürfen. Für eine Rettung ist es jetzt wohl zu spät. Da müsste in den nächsten WENIGEN Tagen ein Verkauf stattfinden, alle Schulden getilgt und die Mannschaft zusammengehalten werden. Schade... 2011/2012 wird wohl die verlorene Saison. Basel zieht vorne weg, ein mässig spannendes Gerangel um die Plätze, Absteigen wird niemand... Optimal um eine Mannschaft für 2012/2013 aufzubauen.
1896_Mitglied
25.01.2012, 17:59 · #544
Mauro Lustrinelli beendet per sofort seine Karriere! Mauro Lustrinelli (35) hat heute Mittwoch seinen sofortigen Rücktritt verkündet. Der Stürmer des FC Thun wird Assistent von Coach Bernard Challandes. Mit Mauro Lustrinelli beendet ein grosser Angreifer des Schweizer Fussballs seine Karriere. Unvergessen, wie er 2005 mit zwei Treffern gegen Malmö FF den FC Thun in die Champions League schoss (siehe Video oben). Die grösste Sensation der Vereinsgeschichte! Anschliessend entschied sich «Lustrigol» für den nächsten Schritt und wechselte ins Ausland zu Sparta Prag, wo ihm am 24. April 2006 gegen Jablonec das schnellste Goal in der tschechischen Meisterschafts-Geschichte gelang. Nach nur 11 Sekunden zappelte der Ball im gegnerischen Netz. Der Tessiner gehörte zum Kader der Schweizer Nati an der WM 2006. Im Spiel gegen Togo bereitet er den 2:0-Siegestreffer von Barnetta vor. Insgesamt streifte er sich 12 Mal das Nati-Trikot über. Im Jahr 2007 folgte die Rückkehr in die Schweiz. Seither spielte für Luzern, Bellinzona, YB und seit dieser Saison wieder für den FC Thun, wo er seine grössten Erfolge feiern konnte. Blick.ch hat für Sie nochmals die schönsten Bilder zusammengestellt. (Diashow rechts). Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ere-192943
PiederMitglied
26.01.2012, 13:10 · #546
Seine Zeit war schon lange abgelaufen. Naja. Letzte Saison immerhin noch Platz 3 in der Torschützenliste mit 14 Treffern.
GooseMitglied
26.01.2012, 16:33 · #547
Xamax Konkurs, damit Neustart in der 2. Liga..
Los TiozMitglied
26.01.2012, 16:45 · #548
Und Tschagajew verhaftet...
starmanMitglied
26.01.2012, 16:48 · #549
Und Tschagajew verhaftet... Richtig so, blöde Tubel
sonarplanetMitglied
30.01.2012, 15:15 · #550
Xamax-Fans dürfen mit Saison-Abo gratis an Sion-Spiele Der FC Sion buhlt um die Gunst der Xamax-Fans. Inhaber einer Saisonkarte der Neuenburger dürfen bis Ende Saison gratis an die Spiele der Walliser. Christian Constantin ist nie um eine verrückte Idee verlegen. Jetzt kündigt sein FC Sion auf der Webseite an, dass Fans des Konkurs gegangenen Xamax bis Ende Saison gratis an die Heimspiele der Sittener dürfen. «Wir bedauern aufrichtig, was mit diesem traditionsreichen Verein passiert ist. Xamax ist eine Ikone des Schweizer Fussballs», schreibt der Verein. Für die Jungen und die Region Neuenburg sei der Konkurs eine Katastrophe. Wenn die Xamax-Fans ihr Saison-Abonnement gegen Sion-Tickets tauschen würden, könnten sie weiterhin ihrer Leidenschaft für den Fussball frönen, argumentieren die Walliser. Ab Montag können Fans ihre Kontaktdaten und ihr Saison-Abonnement ans Sekretariat der Sittener schicken. Im Gegenzug erhalten die Fans Eintrittskarten für die Heimspiele des FC Sion.
ZMitglied
02.02.2012, 12:32 · #551
lezcano sofort von thun zu luzern - wird gegen uns jedoch noch nicht spielberechtigt sein. es wurde auch ausgemacht, dass lezcano im direktduell gegen thun am 11.02. nicht eingesetzt wird. vertrag bis 2016
ZappaMitglied
02.02.2012, 17:41 · #552
lezcano sofort von thun zu luzern - wird gegen uns jedoch noch nicht spielberechtigt sein. es wurde auch ausgemacht, dass lezcano im direktduell gegen thun am 11.02. nicht eingesetzt wird. vertrag bis 2016 Schade, Schade , den hätte ich sehr gerne beim FCZ gesehen.
Lucien-ForeverMitglied
02.02.2012, 18:18 · #553
lezcano sofort von thun zu luzern - wird gegen uns jedoch noch nicht spielberechtigt sein. es wurde auch ausgemacht, dass lezcano im direktduell gegen thun am 11.02. nicht eingesetzt wird. vertrag bis 2016 Lezcano war auch einer der Spieler, welcher mir in der Vorrunde sehr, sehr gefallen hat. Ich schliesse mich Zappa an, wäre ein genialer Transfer für den FCZ gewesen.
C.D.M.Mitglied
05.02.2012, 15:52 · #557
Die 2 Neuen bei Ebay geben bereits Vollgas: HT Basel 0 - 0 Sion HT Grasshoppers 0 - 1 Thun HT Young Boys Bern 3 - 0 Servette (2x Vitkiewicz, Bobadilla)
omfgyeahMitglied
05.02.2012, 16:12 · #558
Margairaz für Sion in den ersten 50 Minuten zwei, drei geile Chancen
C.D.M.Mitglied
05.02.2012, 16:59 · #559
Piu hält die Null...die Thuner gewinnen gegen das Pack... Ebay lässt gegen Servette nichts anbrennen..und die Bisler mit einem Unentschieden gegen Margi & Co (dieser mit 2 hundertprozentigen Chancen) Meister sind die Bisler noch lange nicht....
Lucien-ForeverMitglied
05.02.2012, 18:29 · #560
Interessanter Start. Bei minuns 10 Grad. Johann Vogel konnte nichts ausrichten, defensiv ok, gegen vorne kam genau nix. Und das ganze bei 2500 Zuschauern. Eine Schande fuer einen Super-League Match in der grössten Schweizer Stadt. YB kommt noch, die werden wohl zweiter. Doch der Vorsprung um Basel noch ins zittern zu bringen ist zu gross. Schade, wird nicht so spannend wie in Deutschland. Kompliment an Sion. Dass die noch motiviert sind mit so vielen Minuspunkten ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.