22.01.2012, 20:20 · #541
Hallo zusammen,
Schade um Xamax. Schade für die Region. Wer erinnert sich noch als Xamax eine feste Institution im Schweizer Fussball war und stets an der Spitze mitspielte?
Captain war Heinz Hermann. Ueli Stielike stiess von Real Madrid hinzu, im Tor Karl Engel und Don Givens war auch dabei.
Herrliche Spiele wie gegen Real Madrid auf der Maladiere oder aber ein denkwürdiges Duell gegen Galatasaray Istambul als zu Hause 3:0
gewonnen wurde. In Istambul selbst wurden die Spieler dann dermassen eingeschüchtert (Hupkonzerte vor dem Hotel, Bewurf mit Gegenständen im Stadion), dass
die Mannschaft völlig verängstigt war und 5:0 einging. Wurde ein Rekurs gemacht? Ich erinnere mich nicht. Wer erinnert sich an das Spiel?
Es war abzusehen, dass dieser Tschetschenische Mafiosi den Club innert Rekordzeit (etwas mehr als eine halbe Saison) zu Grunde richtet. Deshalb muss jetzt nicht nur der Tschagajew verteufelt werden, sondern es muss untersucht werden, wie zum Teufel die Region Neuenburg den Verkauf eines Traditionsclubs an einen dubiosen Geschäftsmann einfach zu lassen konnten? Marc Roger hat das (ungefähr) gleiche mit Servette gemacht.
Man sollte so etwas nicht einfach nur hinnehmen denn das, was jetzt Tatsache ist war absolut absehbar. Und da Xamax ein Wahrzeichen der Region Neuenburg ist wurde hier nicht nur von Tschagajew grob fahrlässig gehandelt. Das gleiche meint auch Canepa "Die Region mues sich selber a de Nase näh". Da hat er Recht.