Bundesliga

736 Antworten · 174'982 Aufrufe · Seite 20 von 37
DemokritMitglied
23.01.2012, 08:11 · #381
Ist ja alles nett, aber das technische und spielerische Niveau hat mit gar nicht überzeugt. RR war net aber mehr auch nicht denn eine Szene an welcher mitbeteiligt war hätte beinahe dem Spiel einen ganz anderen Verlauf gegeben. Freistoss an der Mittellinie, RR läuft gestikulierend aus seiner Position und prompt wird der Freistoss sofort flach an ihm vorbei gespielt.....Flügellauf, Pass in die Mitte.....und daneben. Ich nehme einmal an Magath wird ihm die Fresse polieren für dieses görenhafte Verhalten. Ansonsten war es sehr souverän was er spielte.
Libanese BlondeMitglied
23.01.2012, 09:35 · #382
david alaba (19), mutter fippserin, vätsch aus nigeria, österreicher und spielt für den fc bayern, schissgeil oder....
DoppelsechsMitglied
23.01.2012, 18:28 · #383
Ich will ja nicht den Besserwisser spielen, aber ich hab das ja geahnt, mit der taktischen Stärke von Favre :). Gut, für das braucht man kein Hellseher zu sein. Das BVB-Spiel habe ich mir gestern auch angeschaut. Die hätten, so blöd wie es tönt, noch höher gewinnen können. Ich sehe den BVB vor allem taktisch besser als die Bayern, der Unterschied zwischen den Spielern ist für mich auch nicht so gross, wie es viele sagen. Unsympathisch, wie Schweinsteiger nach dem Freitag-Spiel dem Rasen die Schuld gab für die Niederlage. Aber das kennt man ja..
ZhyrusMitglied
24.01.2012, 12:16 · #384
Ich will ja nicht den Besserwisser spielen, aber ich hab das ja geahnt, mit der taktischen Stärke von Favre :). Gut, für das braucht man kein Hellseher zu sein. Das BVB-Spiel habe ich mir gestern auch angeschaut. Die hätten, so blöd wie es tönt, noch höher gewinnen können. Ich sehe den BVB vor allem taktisch besser als die Bayern, der Unterschied zwischen den Spielern ist für mich auch nicht so gross, wie es viele sagen. Unsympathisch, wie Schweinsteiger nach dem Freitag-Spiel dem Rasen die Schuld gab für die Niederlage. Aber das kennt man ja.. Wobei die Höhe des Sieges und die Überlegenheit auch ganz klar auf die desolate Leistung des HSVs zurückzuführen ist. Ich habe länger keine Mannschaft gesehen, die sich so abschiessen liess. Wie die in der 2. Hälfte verteidigt haben, geht auf keine Kuhhaut! Der Höhepunkt war die Art und Weise wie Lewandowski beim 5:0 unbehelligt durch den 16er spazieren konnte. Aber: meines Erachtens ist der BVB nicht unbedingt solide in der Verteidigung aufgetreten, v.a. die rechte Seite mit Piszczek und Kuba hatten in einigen Szenen Aogo nicht wirklich im Griff. Vorne waren Lewandowski, Kuba und Kagawa sackstark und hätten tatsächlich noch das eine oder andere Mal mehr einschiessen können. Im Gegensatz zu den Bayern ist Dortmund etwas variabler und weniger abhängig von Einzelspielern. Das hat man heuer wieder Im Vergleich der Absenzen von Ribéry und Götze gesehen. Jetzt geht es gegen den absoluten Angstgegner aus Hoffenheim. Ich denke dieses Spiel wird eher ein Gradmesser werden, als die hoffnungslos überforderten Hamburger! Für Bayern war der Freitag eine eiskalte Dusche, vielleicht hilft die Niederlage wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren, um zu realisieren, dass die nationale Meisterschaft und Pokal bei weitem keine Selbstläufer werden, und man das mögliche CL-Finalspiel im eigenen Stadion erst einmal gewaltig in den Hintergrund stellen sollte! Offensichtlich braucht es kein Barcelona um ihre Abwehr alt aussehen zu lassen.
Schwizermaischter FCZMitglied
24.01.2012, 12:22 · #385
Nun ich sehe das Spiel Hamburg-Dortmund ein wenig anders. Der BVB war von Anfang an bereit und nahm das Spiel in die Hand. Die Tore waren bis auf den Sololauf von Lewandowski schön kollektiv herausgespielt, die Hamburger hatten einfach nicht die Mittel, dagegen zu halten. Dann sieht man einfach schlecht aus.
ZhyrusMitglied
24.01.2012, 12:39 · #386
Nun ich sehe das Spiel Hamburg-Dortmund ein wenig anders. Der BVB war von Anfang an bereit und nahm das Spiel in die Hand. Die Tore waren bis auf den Sololauf von Lewandowski schön kollektiv herausgespielt, die Hamburger hatten einfach nicht die Mittel, dagegen zu halten. Dann sieht man einfach schlecht aus. Du hast ja nicht unrecht. Die Leistung des BVBs war sehr gut, aber die Hamburger haben es Dortmund auch allzu einfach gemacht! Bis auf Köln haben bisher alle Mannschaften bedeutend mehr Gegenwehr geleistet, und darunter sind einige, die qualitativ eigentlich unter dem HSV anzusiedeln sind! Man darf nach dem gelungenen Auftakt selbstbewusst auftreten, sollte aber nicht wieder den Fehler von der Hinrunde wiederholen und erwarten man wird alle Gegner so an die Wand spielen.
24.01.2012, 12:57 · #387
Nun ich sehe das Spiel Hamburg-Dortmund ein wenig anders. Der BVB war von Anfang an bereit und nahm das Spiel in die Hand. Die Tore waren bis auf den Sololauf von Lewandowski schön kollektiv herausgespielt, die Hamburger hatten einfach nicht die Mittel, dagegen zu halten. Dann sieht man einfach schlecht aus. Du hast ja nicht unrecht. Die Leistung des BVBs war sehr gut, aber die Hamburger haben es Dortmund auch allzu einfach gemacht! Bis auf Köln haben bisher alle Mannschaften bedeutend mehr Gegenwehr geleistet, und darunter sind einige, die qualitativ eigentlich unter dem HSV anzusiedeln sind! Man darf nach dem gelungenen Auftakt selbstbewusst auftreten, sollte aber nicht wieder den Fehler von der Hinrunde wiederholen und erwarten man wird alle Gegner so an die Wand spielen. Nun, gegen aussen hin hat sich noch keiner vom BVB so geäussert. Auch die Spieler stapeln tief, finde das so in Ordnung. Vom Potenzial her sind Dortmund und Bayern die Favoriten. Schlussendlich wird die Direktbegegnung im Westfalenstadion wohl entscheidend sein. Generell macht die Bundesliga im Moment einfach nur Spass zum zuschauen, viele talentierte junge Mannschaften am Werk (die beiden Borussen speziell), spannende Duelle vorne und im Keller, ausgeglichene Liga. Für mich die geilste Liga überhaupt. Fand den Spruch von Klopp noch geil:"Jedes mal wenn wir auf den Trainingsplatz kommen und die Leute sagen, guck da kommt der Meistertrainer, frage ich mich immer, ja wo ist er denn?"
ZhyrusMitglied
24.01.2012, 13:07 · #388
«Nun, gegen aussen hin hat sich noch keiner vom BVB so geäussert. Auch die Spieler stapeln tief, finde das so in Ordnung. Vom Potenzial her sind Dortmund und Bayern die Favoriten. Schlussendlich wird die Direktbegegnung im Westfalenstadion wohl entscheidend sein.»
Wenn sich einer so geäussert hätte, würde er auch bei den Bayern spielen :) Ich würde Schalke nicht unterschätzen. Die haben eine sehr starke Mannschaft und lassen fast keine Punkte gegen kleine Gegner liegen. Die könnten im Windschatten Dortmunds und Münchens zu einer ernsthaften Bedrohung werden.
«Generell macht die Bundesliga im Moment einfach nur Spass zum zuschauen, viele talentierte junge Mannschaften am Werk (die beiden Borussen speziell), spannende Duelle vorne und im Keller, ausgeglichene Liga. Für mich die geilste Liga überhaupt.»
Word!
«Fand den Spruch von Klopp noch geil:"Jedes mal wenn wir auf den Trainingsplatz kommen und die Leute sagen, guck da kommt der Meistertrainer, frage ich mich immer, ja wo ist er denn?"»
Der Klopp ist immer für einen guten Spruch zu haben! http://www.youtube.com/watch?v=QJSbJ5KYXME
24.01.2012, 13:13 · #389
War im 2010 gegen Werder und im 2011 am letzten Spieltag gegen Frankfurt im Westfalenstadion. War jeweils einfach nur traumhaft, vor allem natürlich bei der Übergabe der Schale. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich viel öfter gehen. Mein Vater hat mich dazumals zum BVB-Fan gemacht, das erste was ich mich erinnern kann war der Champions League Halbfinal (?) gegen ManU.
ZhyrusMitglied
24.01.2012, 13:18 · #390
War im 2010 gegen Werder und im 2011 am letzten Spieltag gegen Frankfurt im Westfalenstadion. War jeweils einfach nur traumhaft, vor allem natürlich bei der Übergabe der Schale. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich viel öfter gehen. Mein Vater hat mich dazumals zum BVB-Fan gemacht, das erste was ich mich erinnern kann war der Champions League Halbfinal (?) gegen ManU. Dann haben wir uns vielleicht gesehen, ich war der Gelbschwarze auf der Südtribüne :)
stagiMitglied
01.02.2012, 14:03 · #393
Langer Artikel über Lucien Favre: http://www.11freunde.de/international/148664?page=1 Wusste gar nicht dass Gämperle und Favre ein Problem miteinander haben. Sehr interessanter Artikel und auch sehr gut geschrieben.
Lucien-ForeverMitglied
04.02.2012, 22:38 · #394
Die Runde ging an Dortmund. Hochspannung ist garantiert. Dortmund kommt richtig in Fahrt und wird wohl den Meistertitel gegen die Bayern zu verteidigen haben. Schalke und die Fohlen mit Unentschieden.
ZhyrusMitglied
06.02.2012, 09:11 · #395
Die Runde ging an Dortmund. Hochspannung ist garantiert. Dortmund kommt richtig in Fahrt und wird wohl den Meistertitel gegen die Bayern zu verteidigen haben. Schalke und die Fohlen mit Unentschieden. Resultatmässig lief es perfekt für Dortmund (keiner der Top-6 Gewann ausser dem BVB), spielerisch war es auch nicht ganz so überragend (und Bender fällt schon wieder einige Wochen aus). Ich glaube, Bayern und Schalke beissen sich in den Allerwertesten, weil bei deren Partien wäre mit etwas mehr Konsequenz definitiv mehr drin gewesen. Gladbach hatte die Monsterchance durch den Halbpass-Halbschuss von Reus vergeben, insgesamt war Wolfsburg nicht unterlegen, und Rodriguez spielte wieder durch (relativ unauffällig)! Unter der Woche sind die Pokalspiele im Free-TV: 07.02.12,20.30 Holstein Kiel - Borussia Dortmund (Mal schauen ob die Kieler dannach immer noch Hurensohn-Gesänge im TV anstimmen :) ) 08.02.12,19.00 1899 Hoffenheim - Greuther Fürth (Wayne) 08.02.12,19.00 Hertha BSC Berlin - Mönchengladbach (Luciens Comeback) 08.02.12,20.30 VfB Stuttgart - Bayern München (Südderby; Quo vadis FC Bayern?)
Lucien-ForeverMitglied
08.02.2012, 16:24 · #396
Ein Blick Artikel: http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 59105.html Viel heisst das nicht. Trotzdem schoen zu lesen, wie unser Meistermacher die grosse Welt erobert. Und irgendwann kommt er bei einem europäischem Topclub unter. Da bin sicher. Der Artikel sollte nicht überbewertet werden, sondern frei nach dem Motto "schön zu lesen - mehr nicht".
08.02.2012, 17:43 · #397
Ein Blick Artikel: http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 59105.html Viel heisst das nicht. Trotzdem schoen zu lesen, wie unser Meistermacher die grosse Welt erobert. Und irgendwann kommt er bei einem europäischem Topclub unter. Da bin sicher. Der Artikel sollte nicht überbewertet werden, sondern frei nach dem Motto "schön zu lesen - mehr nicht". Lucien Favre wird aber nie zu den Bayern wechseln sondern in etwa drei Jahren seinen Freund Arsène Wenger bei Arsenal London beerben. Quelle: Meine Kristallkugel
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Lucien-ForeverMitglied
08.02.2012, 17:50 · #398
Ein Blick Artikel: http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 59105.html Viel heisst das nicht. Trotzdem schoen zu lesen, wie unser Meistermacher die grosse Welt erobert. Und irgendwann kommt er bei einem europäischem Topclub unter. Da bin sicher. Der Artikel sollte nicht überbewertet werden, sondern frei nach dem Motto "schön zu lesen - mehr nicht". Lucien Favre wird aber nie zu den Bayern wechseln sondern in etwa drei Jahren seinen Freund Arsène Wenger bei Arsenal London beerben. Quelle: Meine Kristallkugel Das wär es natürlich. Lucien in England? Zu geil der Gedanke.
ouagiMitglied
08.02.2012, 17:51 · #399
Wo wird Hertha vs. Gladbach übertragen?
LiquidMitglied
08.02.2012, 18:00 · #400
Wo wird Hertha vs. Gladbach übertragen? auf sky :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.