Bundesliga

736 Antworten · 174'975 Aufrufe · Seite 19 von 37
xavier89Mitglied
19.01.2012, 14:54 · #361
Am Freitag nimmt die Bundesliga die Rückrunde in Angriff. Zum Auftakt fordert Lucien Favre mit den Fohlen die Bayern heraus. Ich hoffe auf einen Sieg der Gladbacher, die damit das Titelrennen offen halten. Wäre schön, könnte der BVB den Titel verteidigen. Die Top 5 stelle ich mir so vor:
  1. BVB
  2. Bayern
  3. Bayer
  4. Schalke
  5. Gladbach
Für mich wird die Tabelle Ende Saison folgendermassen aussehen:
  1. Bayern
  2. Schalke
  3. Dortmund
  4. Bayer 04
  5. Bremen
  6. Gladbach
Bayern wird diese Saison leider wieder einmal Meister werden. Bin überzeugt, dass die Bayern noch einen Zacken zu legen können im Gegensatz zur Vorrunde. Bayern ist das Beste Heim- und Auswärtsteam der Bundesliga der Vorrunde. Zu Schalke noch: Sie sind momentan in bestechender Form. 12 Punkte aus den letzten 5 Spielen sagen wohl einige aus. Eine Top 3 Platzierung ist durchaus möglich. Gladbach holte zwar aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte. Das ist ebenfalls ein anschaulicher Wert, dennoch glaube ich kaum, dass die Qualität der Mannschaft für eine Top 3 Platzierung reichen wird.
19.01.2012, 15:00 · #362
Am Freitag nimmt die Bundesliga die Rückrunde in Angriff. Zum Auftakt fordert Lucien Favre mit den Fohlen die Bayern heraus. Ich hoffe auf einen Sieg der Gladbacher, die damit das Titelrennen offen halten. Wäre schön, könnte der BVB den Titel verteidigen. Die Top 5 stelle ich mir so vor:
  1. BVB
  2. Bayern
  3. Bayer
  4. Schalke
  5. Gladbach
Für mich wird die Tabelle Ende Saison folgendermassen aussehen:
  1. Bayern
  2. Schalke
  3. Dortmund
  4. Bayer 04
  5. Bremen
  6. Gladbach
Bayern wird diese Saison leider wieder einmal Meister werden. Bin überzeugt, dass die Bayern noch einen Zacken zu legen können im Gegensatz zur Vorrunde. Bayern ist das Beste Heim- und Auswärtsteam der Bundesliga der Vorrunde. Zu Schalke noch: Sie sind momentan in bestechender Form. 12 Punkte aus den letzten 5 Spielen sagen wohl einige aus. Eine Top 3 Platzierung ist durchaus möglich. Gladbach holte zwar aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte. Das ist ebenfalls ein anschaulicher Wert, dennoch glaube ich kaum, dass die Qualität der Mannschaft für eine Top 3 Platzierung reichen wird. Mal schauen. Für mich ist Bremen dort oben zu gut klassiert. Bremen spielt seit eh und je ohne Abwehr die diesen Namen verdient und deshalb wird Bremen auch weiter ins Mittelfeld abrutschen...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
ZMitglied
19.01.2012, 15:05 · #363
gladbach hat bisher nur halb so viele gegentore als bayer und dreimal mal weniger als bremen kassiert! (gladbach 11 gegentore, bayer 22, bremen 31) wieso sollte gladbach plötzlich mehr gegentore erhalten als bisher? seit lulu in gladbach coacht, hat das team erst 1 mal zuhause verloren (lautern) und nur 2 mal mehr als einen gegetreffer in einem spiel kassiert! wieso sollten diese werte plötzlich schlechter werden? bayer (6.) wird gladbach definitiv nicht mehr einholen - 9 punkte rückstand ist eine menge holz!sollte bremen die defensive stabilisieren können, könnte ich mir vorstellen, dass sie die 6 punkte auf gladbach wett machen - aber selbst dann wäre gladbach im schlimmsten fall 5. für gladbach ist eine platzierung zwischen 2. und 5. platz absolut realistisch! ich tippe auf 3.
  1. bayern
  2. dortmund
  3. gladbach
  4. schalke
  5. bayer
  6. bremen
Schwizermaischter FCZMitglied
19.01.2012, 15:18 · #364
Hoffe dass bei Gladbach die Einstellung herrscht, dass man jetzt befreit aufspielen kann, da der Abstieg kein Thema mehr sein wird und dass die Meisterschaft möglichst lange ein Drei- oder Vierkampf bleibt.
xavier89Mitglied
19.01.2012, 15:52 · #365
gladbach hat bisher nur halb so viele gegentore als bayer und dreimal mal weniger als bremen kassiert! (gladbach 11 gegentore, bayer 22, bremen 31) wieso sollte gladbach plötzlich mehr gegentore erhalten als bisher? seit lulu in gladbach coacht, hat das team erst 1 mal zuhause verloren (lautern) und nur 2 mal mehr als einen gegetreffer in einem spiel kassiert! wieso sollten diese werte plötzlich schlechter werden? bayer (6.) wird gladbach definitiv nicht mehr einholen - 9 punkte rückstand ist eine menge holz!sollte bremen die defensive stabilisieren können, könnte ich mir vorstellen, dass sie die 6 punkte auf gladbach wett machen - aber selbst dann wäre gladbach im schlimmsten fall 5. für gladbach ist eine platzierung zwischen 2. und 5. platz absolut realistisch! ich tippe auf 3.
  1. bayern
  2. dortmund
  3. gladbach
  4. schalke
  5. bayer
  6. bremen
Klar hat Gladbach momentan ein riesiges Selbstvertrauen. Aber wie Lulu einmal schön gesagt hat: "Wir müssen praktisch in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen!" Ihm ist durchaus bewusst, dass er nicht mehr aus seinem akutellen Kader holen kann. Mit Reus und Neustädter verlassen im Sommer zwei wichtige Teamstützen den Verein. De Camargo und Arango könnten ebenfalls noch folgen wie auch Hermann. Es wird schon eine sehr schwierige Aufgaben werden diese Abgänge zu Kompensieren. Daher denke ich, für das Wohl von Gladbach wäre eine Teilnahme an der Europa League sicherlich sinnvoller. Leverkusen hat „nur“ 6 Punkte Rückstand auf Gladbach. Die Qualität für solch eine Aufhol-jagd ist im aktuellen Kader durchaus vorhanden. Ich persönlich schätze die Leverkusener stärker als die Bremer.
DoppelsechsMitglied
19.01.2012, 17:28 · #366
Bin mir ziemlich sicher, dass morgen Favre den Heynckes in Sachen Taktik schlägt! Reus soll dem Neuer ein paar Eier einschenken ;)
DemokritMitglied
20.01.2012, 07:32 · #367
Ich glaube leider, dass die Fohlen lahmen werden.
ouagiMitglied
20.01.2012, 07:49 · #368
Ich glaube leider, dass die Fohlen lahmen werden. Denke ich auch. Gladbach wird das Luzern der Super League und so als neunter abschliessen.
blablubMitglied
20.01.2012, 21:41 · #372
gladbach hat extrem clever gespielt heute. respekt! wie geil ist den das 3:0 herausgespielt?! ballverlust der bayern vor dem strafraum gladbachs, dann zackzackbuuum 3:0! herrlich! "gegen gladbach, kann man schonmal verlieeern" :-) sing
20.01.2012, 21:56 · #373
Wahnsinn...die bauen dem Lucien ein Denkmal vor dem Stadion!
21.01.2012, 14:31 · #374
RiRo in der Anfangsformation! Zeigs ihnen!
BierbaronMitglied
21.01.2012, 14:38 · #375
RiRo in der Anfangsformation! Zeigs ihnen! er ist schon ein bisschen nervös, aber wer wills ihm übel nehmen :)
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
21.01.2012, 15:24 · #376
RiRo wird in der Pause schon mal gelobt von den Kommentatoren und hatte anscheinend am meisten Ballkontakte in der 1.Hz bei Wolfsburg. Grande Ricardo!
LiquidMitglied
21.01.2012, 15:29 · #377
RiRo in der Anfangsformation! Zeigs ihnen! er ist schon ein bisschen nervös, aber wer wills ihm übel nehmen :) War aber eine ansprechende 1. Halbzeit von ihm, weiter so!
Blerim_DzemailiMitglied
21.01.2012, 15:42 · #378
Soeben starker Schuss von RR..Vollspann mit rechts!!! Brauchte eine Klasseparade von Rensing um das 1.Tor von RR in der Buli zu verhindern.
Lucien-ForeverMitglied
22.01.2012, 23:16 · #379
Super Einstand von Rodriguez. Mag man ihm gönnen. Schlicht sensationell die Bundesliga. Spannung pur. Die ersten 3 Mannschaften jetzt punktgleich, danach die Fohlen mit einem Zähler weniger (36 Punkte). Dortmund wird stärker und hat den Schmach der CL weg gesteckt. Schalke ist auch bereit. Sensationell und momentan die spannendste Liga Europas. Macht riesig Spass die Bundesliga zu verfolgen.
bluesoulMitglied
23.01.2012, 08:00 · #380
Was für eine Liga. Wird noch ziemlich spannend. Schalke, Dortmund sackstark. Gladbach wahnsinn!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.