Flucht aus Dubai: Erste Xamax-Stars desertieren schon
Lichterlöschen bei Xamax. Zwei Spieler haben schon bei Sion unterschrieben. Ein Dritter ist ebenfalls auf dem Sprung.
Vullnet Basha (21) und Sébastien Wüthrich (21) sind schon aus dem Trainingslager in Dubai geflüchtet und wechseln zu Sion.
Auch Kalu Uche hat das Camp verlassen. Dies berichtet «Le Matin». Im BLICK sagte der Nigerianer nach dem Lizenzentzug: «Xamax ist die grösste Enttäuschung in meiner Karriere.»
Endgültig geplatzt ist gestern der leihweise Wechsel von YBs François Affolter (20) zu GC – die finanziellen Vorstellungen liegen zu weit auseinander.
Neben Ex-Servettien Matias Vitkieviez (26) flog gestern ein zweites neues Gesicht kurz nach Vertragsunterzeichnung ins Trainingscamp von YB im spanischen Cala de Mijas (Blick.ch berichtete): Josh Simpson (28), Kanadier, Linksfuss, dessen Europa-Karriere in Millwall startete und über Kaiserslautern und Manisaspor nun zu YB führt.
Er ist ein grosser Eishockey-Fan «der Vancouver Canucks, von dort komme ich», präzisiert er. Er soll auf links Raphael Nuzzolo Dampf machen. (A.Ku./M.A./ds)
Q:
http://www.blick.ch/sport/fussball/erst ... hon-192523
Sion regt mich immer mehr auf ! Unglaublich wie viel Kohle die haben müssen. Schade können sie nicht mehr absteigen !