CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

664 Antworten · 180'319 Aufrufe · Seite 10 von 34
yellowMitglied
07.12.2011, 22:36 · #181
Zu Beginn waren meine Sympathien bei ManU. Während des Spieles wurde aber relativ schnell ersichtlich, dass ManU im Moment nicht gerade eine starke Phase durchläuft. Vieles wirkte erschreckend schwach. Trotzdem, Kompliment an die Basler. Sie haben die Chance genutzt. Etwas, was Schweizer Clubs sonst nur sehr selten gelingt. Wenn man alle Spiele berücksichtigt, dann muss man auch als FCZ-Fan neidlos anerkennen, dass die Basler die Qualifikation verdient haben. Sie haben gezeigt, was es heisst, das Glück zu erzwingen und sich nicht einfach zu verstecken und zu sagen: Wir haben ja eh keine Chance. Ein Besorgnis bleibt allerdings: Jetzt werden die Basler in Sachen Finanzen noch viel mehr enteilen.
StradaA2Mitglied
07.12.2011, 23:02 · #182
das gibt es doch einfach nicht! Nicht genug, dass ManU geschlagen wurde. Nein die verdammten Chemieaffen haben 11 Punkte geholt in dieser Gruppe.......was mich aber noch viel bedenklicher stimmt! Sie sind mit einer unglaublichen Arroganz aufgetreten, auf dem Platz und auch daneben! Steinhöfer spricht von einer kleinen Sensation und verweigert das Wort grosse Sensation. Ausserdem mit Sommer, Kraftwürfel, Xaha (oder wie man das schreibt) und F. Frei mit 4 eigenen Junioren und zwei ehemaligen Junioren Streller und Frei Arsch, 6 aus der eigenen Jugend. Vor zwei Jahren waren wir noch auf Augenhöhe mit Bisel und nun????? Fuck Fuck Fuck und ein bischen Neid und ein bissssssschen Respect nach Bisel.
ArtemosMitglied
07.12.2011, 23:03 · #183
OL zerlegt Dinamo Zagreb in seine Einzelteile, nachdem die Kroaten seit der 28. Minute eine rote Karte erhielten und trotzdem zwischenzeitlich 1:0 führten... momentan steht 1:7. Gleichzeitig werden Ajax zwei Tore aberkannt. Kroatische Wettmafia ahoi! ;) Ich war am Anfang des Spiels pro ManU, muss aber anerkennen, dass Basel eine starke Leistung abgeliefert hat. Jetzt bin ich ein bisschen am Zweifeln, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. Gratulation trotzdem.
hm³Mitglied
07.12.2011, 23:04 · #184
gratulation! tut dem schweizer fussball gut...wäre schön wenn sie nun apoel nikosia zugelost bekommen und trotzdem rausfliegen! wer hat den peinlichen versprecher vom sf kommentator mitbekommen? cabral: verbrannte.... steigerung....(meinte wohl frapant) nicht lustig aber wirklich peinlich! die gruppe mit lyon: war da vielleicht die wettmafia am werke?... 1-7 nach 1-0 für lyon und ajax kriegt 2 reguläre tore aberkannt! kurios,kurios... wieviel geld wohl lyon den zagreb spielern versprach?...
ArtemosMitglied
07.12.2011, 23:27 · #185
Am 16.12. ist übrigens Auslosung, wenn mich nicht alles täuscht.
gelbeseiteMitglied
07.12.2011, 23:31 · #186
http://www.weltfussball.de/spielbericht ... iveticker/ Hier die letzten 2 Kommentare: 90' Fazit: C'est incroyable! Olympique Lyon feiert nach einer furiosen zweiten Hälfte einen 7-1-Kantersieg bei Dinamo Zagreb und steht tatsächlich im Achtelfinale der Champions League! "Das Wunder von Zagreb" - wer hätte das gedacht! Noch zur Pause stand es 1-1, doch was danach geschah, wird noch für Gesprächsstoff sorgen: die Dinamo-"Abwehr" fiel völlig auseinander, Olympique Lyon - allen voran der überragende vierfache Torschütze Bafetimbi Gomis - spielte sich in einen Rausch und holte tatsächlich den Sieben Tore-Rückstand gegenüber Ajax auf, das zeitgleich Real Madrid 0-3 unterlag. Die Holländer werden also doch noch abgefangen und landen in der Europa League! Zagreb verabschiedet sich mit null Punkten und einer denkwürdigen Klatsche aus dem europäischen Wettbewerb, Lyon freut sich auf die Auslosung des Achtelfinales. Ein denkwürdiger Abend geht zu Ende. Bonne Nuit! 90' Spielende Spielende 90' Das ist schon beschämend, wie Zagreb in den zweiten 45 Minuten aufgetreten ist! Und alleine durch das Unterzahlspiel sicher nicht zu erklären...
StradaA2Mitglied
07.12.2011, 23:39 · #187
Basel hat 7 Punkte geholt gestern (für die 5 Jahreswertung) 2 für den Sieg und 5 für die Quali! keine schlechte Beute!
sitem achzgiMitglied
08.12.2011, 06:12 · #188
ich hoffe, dass gestern unsere mannschaft inkl. staff das spiel von bisel gesehen hat. 11 punkte holt man nicht nur mit glück aus dieser gruppe. die mannschaft wurde exzellent auf diesen match vorbereitet, mental wie taktisch - und sie haben es auch umgesetzt. alle haben sie gras bis auf die wurzel gefressen. diese leistung ist zu würdigen - so weh es mir auch tut.
xavier89Mitglied
08.12.2011, 06:36 · #189
historischer sieg für den schweizer fussball! gratulieren werde ich den chemieaffen sicher nicht, aber dennoch ziehe ich den hut vor ihrer gesamten leistung während der gruppenphase. momentan läuft wirklich als für die basler. mich persönlich freut das weiterkommen von napoli extrem. napoli hat mit einsatz und herzblut das spiel in spanien verdient für sich entschieden. möchte nicht wissen, was bei meinem verwandten gestern los gewesen ist! :) FORZA NAPOLI!
s'EfeuMitglied
08.12.2011, 06:44 · #190
mich persönlich freut das weiterkommen von napoli extrem. napoli hat mit einsatz und herzblut das spiel in spanien verdient für sich entschieden. möchte nicht wissen, was bei meinem verwandten gestern los gewesen ist! :) FORZA NAPOLI! Schönes Goal von Inler! :)
s'EfeuMitglied
08.12.2011, 06:47 · #191
Herausheben möchte ich Xhaka, weltklasse wie er das Mittelfeld kontrollierte! Hmmm, aber viele Ballverluste, das Einsteigen teilweise falsch und hart, das Hands, etc. Er hatte Glück, dass er nicht irgendwann die Ampelkarte gesehen hat. Hätten sie wohl in Unterzahl auch gewonnen? Ich weiss es nicht...
chargeMitglied
08.12.2011, 06:55 · #192
Respekt für die grossartige Leistung an den FCB während der ganzen Gruppephase!! Jedoch gratuliere ich dem FCB und seinem Anhang sicher nicht, SCHEISS BASEL!!
«Mich kotzt der ganze Hype bereits jetzt schon an in den Medien!!! Wieso gab es keine Packung für den FCB! ;-)»
Na ja, auch für uns werden wieder bessere Zeiten kommen! * FCZ *
MeridaMitglied
08.12.2011, 06:55 · #193
Ohne wenn und aber...respekt nach Basel! Und steinigt mich..der Vogel isch en geile Siech! Wenn die mit ihm nicht verlängern, ist denen nicht mehr zu helfen! Grande Inler!
1896_Mitglied
08.12.2011, 07:25 · #194
historischer sieg für den schweizer fussball! gratulieren werde ich den chemieaffen sicher nicht, aber dennoch ziehe ich den hut vor ihrer gesamten leistung während der gruppenphase. momentan läuft wirklich als für die basler. mich persönlich freut das weiterkommen von napoli extrem. napoli hat mit einsatz und herzblut das spiel in spanien verdient für sich entschieden. möchte nicht wissen, was bei meinem verwandten gestern los gewesen ist! :) FORZA NAPOLI! Auch wenn die Wut / der Neid gestern noch vorhanden war - du bringst es ziemlich genau auf den Punkt. Kann mich nur noch anschliessen - danke! :-))
ouagiMitglied
08.12.2011, 07:27 · #195
Herausheben möchte ich Xhaka, weltklasse wie er das Mittelfeld kontrollierte! Hmmm, aber viele Ballverluste, das Einsteigen teilweise falsch und hart, das Hands, etc. Er hatte Glück, dass er nicht irgendwann die Ampelkarte gesehen hat. Hätten sie wohl in Unterzahl auch gewonnen? Ich weiss es nicht... Viele Ballverluste habe ich bei Xhaka nicht gesehen. Wenn der mal so in der Nati spielen würde... An eine rote hab ich bei der ersten Verwarnung auch gedacht, aber auch da hat der Trainer gut reagiert und ihn kurz zur Seite genommen..
Schwizermaischter FCZMitglied
08.12.2011, 07:29 · #196
Seht es positiv: Im Winter ist Shaqiri weg, die Affen heben komplett ab und vielleicht springt der ein oder andere auch noch ab.
TsüriMitglied
08.12.2011, 08:01 · #197
Seht es positiv: Im Winter ist Shaqiri weg, die Affen heben komplett ab und vielleicht springt der ein oder andere auch noch ab. Na und?!? Mit den Millionen die jetzt rausspringen, können sie sich nochmals die selbe Mannschaft kaufen. Das Gute an der Geschichte ist, dass der Koeffizient für die schweizer Teams erhöht wurde. Das bedeutet, dass zukünftig der Zweitplatzierte der ASL bessere Chancen auf einen CL-Platz hat. Der Erstplatzierte steht meiner Meinung nach für die nächsten paar Saisons leider fest. Wer will schon gegen soo viel Geld, einen geilen Präsi, einen guten Trainer und einer Top-Mannschaft ankommen? Bin frustriert.
Schwizermaischter FCZMitglied
08.12.2011, 08:08 · #198
Seht es positiv: Im Winter ist Shaqiri weg, die Affen heben komplett ab und vielleicht springt der ein oder andere auch noch ab. Na und?!? Mit den Millionen die jetzt rausspringen, können sie sich nochmals die selbe Mannschaft kaufen. Das Gute an der Geschichte ist, dass der Koeffizient für die schweizer Teams erhöht wurde. Das bedeutet, dass zukünftig der Zweitplatzierte der ASL bessere Chancen auf einen CL-Platz hat. Der Erstplatzierte steht meiner Meinung nach für die nächsten paar Saisons leider fest. Wer will schon gegen soo viel Geld, einen geilen Präsi, einen guten Trainer und einer Top-Mannschaft ankommen? Bin frustriert. Kampfgeist, Wille, Entschlossenheit und Mut? Wart's nur ab, die werden auch wieder auf die Fresse fliegen. Irgendwann ist eine Mannschaft gesättigt vom Erfolg, wollen die Jungen weg und auch ein Heusler wird Fehler machen. Dazu ist der Trainer noch nie durch eine Krise gegangen. Pff, als ob sie jetzt den Titel über Jahre hinweg sicher hätten. Frag mal die Hoppers, die haben sich in den 90-ern auch nicht im Traum vorstellen können, wieder mal gegen den Abstieg zu spielen.
LukeMitglied
08.12.2011, 08:19 · #199
Gratulation nach Basel! Diese tollen Leistungen während der gesamten Gruppenphase verdienen höchsten Respekt. Ich mag die Basler nun wirklich nicht, aber trotzdem: CHAPEAU!!! Gestern haben die Basler mit einem beherzten Auftritt relativ harmlose ManU-Stars verdient geschlagen. Aber auch ein harmloses ManU ist immer noch ManU. Die Basler haben Eier gezeigt und bewiesen, dass auch ein CH-Klub einen Welt-Verein wie ManU schlagen kann. Unsere FCZ-Spieler können sich eine Scheibe von den Baslern abschneiden. Der Trainerwechsel von Fink zu Vogel war das Beste, was dem FCB passieren konnte. Dieser Heiko Vogel hat die Mannschaft noch weiter gebracht. Ein schlauer Fuchs, trotz seinem jugendlichen Alter.
celtic92Mitglied
08.12.2011, 08:36 · #200
Auch ich sende meine Gratulationen nach Basel! Tolle Mannschaftsleistung gegen ein desolates MANU. Aber, gewinnen musst du trotzdem. War ziemlich erstaunt über das Niveau gestern. Von Basel fand ich vielleicht maximal 5-6 Spieler überdurschnittlich (Sommer, wie immer Shaqiri, Cabral 2. Hälfte, Dragovic, Abraham, ab und zu Steinhöfer) . Der Rest reihte Fehlpass an Fehlpass (A.Frei) oder spielte sehr unauffällig und unsicher (Cabral 1. Hälfte, der Koreaner, F.Frei). Herausrangend waren auch bei Manu nur Evra und Nani. Herausheben möchte ich Xhaka, weltklasse wie er das Mittelfeld kontrollierte! Hmmm, aber viele Ballverluste, das Einsteigen teilweise falsch und hart, das Hands, etc. Er hatte Glück, dass er nicht irgendwann die Ampelkarte gesehen hat. Hätten sie wohl in Unterzahl auch gewonnen? Ich weiss es nicht... Viele Ballverluste habe ich bei Xhaka nicht gesehen. Wenn der mal so in der Nati spielen würde... An eine rote hab ich bei der ersten Verwarnung auch gedacht, aber auch da hat der Trainer gut reagiert und ihn kurz zur Seite genommen.. Also es kann ja schon sein, dass er mit seiner Präsenz etc. das Mittelfeld kontrollierte... ABER: er selber spielte aus meiner Sicht (zumindest die ersten 60 Minuten) einen Grottenkick zusammen! Wie in der Nati kamen seine Bälle nie an, er verlor fast jeden Zweikampf usw.! Xhaka ist mit Rodriguez zwar der einzige, der U-17 Weltemeister, der Stammspieler ist - aber wie ich finde der meist überschätzte. Solche Szenen, wie das Tor bei einem seiner ersten Einsätze hat man von ihm schon lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe für den schweizer Fussball, dass er sich noch entwickelt. Denn so wie er jetzt spielt ist er für mich nur durchschnitt und maximal ein guter ASL Spieler.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.