Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'497'476 Aufrufe · Seite 98 von 514
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.01.2011, 12:35 · #1'941
Ich hoffe, dass Blerim irgendwann einmal zum FCZ zurückkehrt; nach einer erfolgreichen Karriere, nach getaner Arbeit bei uns alt wird. Für immer eine vo eus!! Deine Worte in Gottes Ohr !!!! ;) das würde ich mir auch wünschen!
bluesoul
Mitglied
12.01.2011, 13:18 · #1'942
Ich hoffe, dass Blerim irgendwann einmal zum FCZ zurückkehrt; nach einer erfolgreichen Karriere, nach getaner Arbeit bei uns alt wird. Für immer eine vo eus!! Deine Worte in Gottes Ohr !!!! ;) das würde ich mir auch wünschen! Zuerst soll er sich in Italien definitiv durchsetzen. Und Hitzfeld soll endlich... mit Inler/Dzemaili kann nicht viel schief gehen. :-)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.01.2011, 20:10 · #1'943
ES LEBE DER FUSSBALL Blerim Dzemaili ist zu Gast bei Energy Downtown (9. Dezember 2010) und erzählt Spannendes zu seiner Fussballkarriere. http://www.energy.ch/zurich/programm/id/es-lebe-der-fussball/
skenderbegi
Mitglied
12.01.2011, 21:56 · #1'944
Abdi wird sich nicht durchsetzen, dann folgt die Ausleihe zu einem unbedeutenden Serie B-Verein und anschliessend die Rückkehr in die Schweiz, allerdings nicht zu uns. Und in einigen Jahren wird er merken, dass sein lustiger Berater eben doch nicht so toll war. hat dir das deine zukunfts-glaskugel gesagt.....? mein gott der ist noch jung und das ganze theater ist ihm sicherlich psychisch denke mal nahe gegangen..... und dafür nur ihm die schuld alleine zu geben ist etwas gar durch die club-brille gedacht. das abdi talent hat ist unbestritten. jetzt muss er sich halt durchbeissen. und etwas an kraft zulegen und habe irgendwo gelesen böse werden. gewisse schlaumeier und pessimisten gehen mir grausam auf den sack. da muss ein gewisser neid aus dir sprechen...... abdi hat 15 jahre immer alles für unseren fcz gegeben. wunderbare momente & tore geschenkt.
50centindahouse
Mitglied
12.01.2011, 22:04 · #1'945
ES LEBE DER FUSSBALL Blerim Dzemaili ist zu Gast bei Energy Downtown (9. Dezember 2010) und erzählt Spannendes zu seiner Fussballkarriere. http://www.energy.ch/zurich/programm/id/es-lebe-der-fussball/ hehe echt cool & sympathisch
yellow
Mitglied
13.01.2011, 08:46 · #1'946
Abdi wird sich nicht durchsetzen, dann folgt die Ausleihe zu einem unbedeutenden Serie B-Verein und anschliessend die Rückkehr in die Schweiz, allerdings nicht zu uns. Und in einigen Jahren wird er merken, dass sein lustiger Berater eben doch nicht so toll war. hat dir das deine zukunfts-glaskugel gesagt.....? mein gott der ist noch jung und das ganze theater ist ihm sicherlich psychisch denke mal nahe gegangen..... und dafür nur ihm die schuld alleine zu geben ist etwas gar durch die club-brille gedacht. das abdi talent hat ist unbestritten. jetzt muss er sich halt durchbeissen. und etwas an kraft zulegen und habe irgendwo gelesen böse werden. gewisse schlaumeier und pessimisten gehen mir grausam auf den sack. da muss ein gewisser neid aus dir sprechen...... abdi hat 15 jahre immer alles für unseren fcz gegeben. wunderbare momente & tore geschenkt. Die einen tragen eine FCZ-Brille und die andern halt eine Abdi-Brille. Klar hat er viel für den FCZ geleistet, dies beruht aber auf Gegenseitigkeit. Das Ende der Beziehung war leider alles andere als schön. Bis auf den Lamberti gabs wohl bloss Verlierer. Seis drum, ist eh Schnee von gestern.
skenderbegi
Mitglied
13.01.2011, 09:19 · #1'947
Abdi wird sich nicht durchsetzen, dann folgt die Ausleihe zu einem unbedeutenden Serie B-Verein und anschliessend die Rückkehr in die Schweiz, allerdings nicht zu uns. Und in einigen Jahren wird er merken, dass sein lustiger Berater eben doch nicht so toll war. hat dir das deine zukunfts-glaskugel gesagt.....? mein gott der ist noch jung und das ganze theater ist ihm sicherlich psychisch denke mal nahe gegangen..... und dafür nur ihm die schuld alleine zu geben ist etwas gar durch die club-brille gedacht. das abdi talent hat ist unbestritten. jetzt muss er sich halt durchbeissen. und etwas an kraft zulegen und habe irgendwo gelesen böse werden. gewisse schlaumeier und pessimisten gehen mir grausam auf den sack. da muss ein gewisser neid aus dir sprechen...... abdi hat 15 jahre immer alles für unseren fcz gegeben. wunderbare momente & tore geschenkt. Die einen tragen eine FCZ-Brille und die andern halt eine Abdi-Brille. Klar hat er viel für den FCZ geleistet, dies beruht aber auf Gegenseitigkeit. Das Ende der Beziehung war leider alles andere als schön. Bis auf den Lamberti gabs wohl bloss Verlierer. Seis drum, ist eh Schnee von gestern. ich schau sicherlich nicht mit einer abdi-brille auf die geschichte..... nur versuche ich im vergleich zu einigen beide seiten zu beachten. zum streiten brauchts immer noch zwei!!! und das man einen spieler so schnell abschreibt??? etwas mehr objektivität könnte man von fussball-interessierten und kennern schon erwarten bezw. hoffen.....
yellow
Mitglied
13.01.2011, 10:21 · #1'948
Die einen tragen eine FCZ-Brille und die andern halt eine Abdi-Brille. Klar hat er viel für den FCZ geleistet, dies beruht aber auf Gegenseitigkeit. Das Ende der Beziehung war leider alles andere als schön. Bis auf den Lamberti gabs wohl bloss Verlierer. Seis drum, ist eh Schnee von gestern. ich schau sicherlich nicht mit einer abdi-brille auf die geschichte..... nur versuche ich im vergleich zu einigen beide seiten zu beachten. zum streiten brauchts immer noch zwei!!! und das man einen spieler so schnell abschreibt??? etwas mehr objektivität könnte man von fussball-interessierten und kennern schon erwarten bezw. hoffen..... Wie habe ich den plötzlichen Fettdruck in meinem Posting zu verstehen - als Zustimmung oder als Hinweis, dass ich auch zu denen gehöre, die die Sache zu einseitig anschauen. Objektivität ist so eine Sache. Einigen wir uns einfach darauf, dass nur ganz wenige Leute wissen, was wirklich geschehen ist. Dass auf beiden Seiten Fehler passiert sind, sollte aber unbestritten sein.
skenderbegi
Mitglied
13.01.2011, 10:45 · #1'949
Die einen tragen eine FCZ-Brille und die andern halt eine Abdi-Brille. Klar hat er viel für den FCZ geleistet, dies beruht aber auf Gegenseitigkeit. Das Ende der Beziehung war leider alles andere als schön. Bis auf den Lamberti gabs wohl bloss Verlierer. Seis drum, ist eh Schnee von gestern. ich schau sicherlich nicht mit einer abdi-brille auf die geschichte..... nur versuche ich im vergleich zu einigen beide seiten zu beachten. zum streiten brauchts immer noch zwei!!! und das man einen spieler so schnell abschreibt??? etwas mehr objektivität könnte man von fussball-interessierten und kennern schon erwarten bezw. hoffen..... Wie habe ich den plötzlichen Fettdruck in meinem Posting zu verstehen - als Zustimmung oder als Hinweis, dass ich auch zu denen gehöre, die die Sache zu einseitig anschauen. Objektivität ist so eine Sache. Einigen wir uns einfach darauf, dass nur ganz wenige Leute wissen, was wirklich geschehen ist. Dass auf beiden Seiten Fehler passiert sind, sollte aber unbestritten sein. habe ja geschrieben zum streiten brauchts zwei. ;-) und nein ich würde nie persönliche unterstellungen mir erlauben. das mit dem fettgedruckten sollte ein hinweis sein das ich abdi nicht abgeschrieben habe und ihn nicht als verlierer sehe. ich für mich will ihm zeit lassen sich fussballerisch durchzusetzen und menschlich zu reifen.
Pyle
Mitglied
13.01.2011, 11:39 · #1'950
hat dir das deine zukunfts-glaskugel gesagt.....? mein gott der ist noch jung und das ganze theater ist ihm sicherlich psychisch denke mal nahe gegangen..... und dafür nur ihm die schuld alleine zu geben ist etwas gar durch die club-brille gedacht. das abdi talent hat ist unbestritten. jetzt muss er sich halt durchbeissen. und etwas an kraft zulegen und habe irgendwo gelesen böse werden. gewisse schlaumeier und pessimisten gehen mir grausam auf den sack. da muss ein gewisser neid aus dir sprechen...... abdi hat 15 jahre immer alles für unseren fcz gegeben. wunderbare momente & tore geschenkt. Habe ich irgendwo das Wort "Schuld" verwendet? Ich traure Abdi nach und hoffe insgeheim, dass er dereinst zu uns zurückkehrt. Neidisch (wie kommst du bloss auf Neid?) bin ich nicht. Und dass der FCZ bei dem Theater auch keine allzu gute Falle gemacht hat, ist unbestritten.
FritzRosa
Mitglied
14.01.2011, 00:10 · #1'952
Heinz Lüdi, die ehemalige FCZ-Eiche (Meister 1981), organisiert für Heinz Herrmann (ex GC, CH-Rekordinternationaler) einen Arzt, der einen Herzinfarkt feststellt. Lüdi fährt danach den schwer Erkrankten notfallmässig ins Spital, wo er im letzten Moment gerettet werden kann. Quelle: http://www.blickonline.ch Heinz Herrmann ist für mich das Sinnbild der goldenen GC-Vergangenheit der 80 er-Jahre. Ich wünsche mir, dass er noch lange lebt und dass GC weiterhin von der Vergangenheit leben muss wie zur Zeit. Und Lüdi war schon immer ein genialer Retter ausser bei seinem legendären Eigentor in Belgien.
Dini Mueter
Mitglied
14.01.2011, 12:55 · #1'954
@lapen: Geiles Vid, danke.
Demokrit
Mitglied
17.01.2011, 12:36 · #1'955
«Und Lüdi war schon immer ein genialer Retter ausser bei seinem legendären Eigentor in Belgien.»
Pfff, keine Ahnung hast Du. :-) Am Wochenende vorher hatte er schon gegen Wettingen vom Cornerfähnchen aus in Karli's Goal eingenetzt.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.01.2011, 08:45 · #1'956
FCL-Tagebuch vom 19.01.2011 Am Sonntag bezog der FC Luzern sein Trainingsquartier im Ressort El Gouna (Ägypten). Seit gestern ist der Kader komplett. Aussenverteidiger Elsad Zverotic (24) stiess nach überstandener Grippe erst gestern zur Mannschaft – und stand sogleich im Mittelpunkt. Der montenegrinische Nationalspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wird im Juli zu YB wechseln. Bestätigen mochten dies weder der Spieler selber, noch FCL-Präsident Walter Stierli. Präsident Stierli sagt nur: «Wir wissen, dass es Gespräche zwischen Elsad und YB gab.» Aber Blick.ch weiss: Der Vertrag mit den Bernern ist bereits unterschrieben." Die Bestätigung von Seiten der Berner steht noch aus. YB-Boss Ilja Kaenzig sagt jedoch im BLICK: «Er ist ein Kandidat für die neue Saison. Bei den Bernern trifft Elsad Zverotic auf einen alten Freund: Mit YB-Mittelfeldspieler Moreno Costanzo ging Zverotic in Wattwil SG in den Kindergarten. «Wir kennen uns schon lange. Moreno ist ein super Typ. Zurückhaltend und bescheiden», sagte Zverotic im letzten Herbst im SonntagsBlick. Costanzo gab die Blumen zurück: «Elsad ist ehrgeizig, anständig, pflegeleicht. Jedes Team kann sich freuen über einen solchen Spieler.» Im Kindergarten hat der um ein Jahr ältere Zverotic seinen Freund beschützt: «Elsad hat mir geholfen, wenn etwas war. Ich war ein kleiner Pfüdi», erinnert sich Costanzo. Ab Sommer tragen die beiden Kindsgi-Freunde das gleiche Dress! Auf der Suche nach einem Ersatz für Zverotivc hat der FCL seine Fühler Richtung Tessin ausgestreckt. Bellinzonas Jérôme Thiesson (23) wird schon bald blau-weiss tragen. FCL-Präsident Stierli: «Thiesson ist ein interessanter Spieler.» Heute Nachmittag testet der FC Luzern ein erstes Mal gegen den ägyptischen Verein FC Hurghada. Spielmacher Hakan Yakin plagen muskuläre Probleme. Er wird heute fehlen. Ebenso Verteidiger Benjamin Kibebe, der die Reise nach Ägypten wegen Adduktorenproblemen gar nicht erst angetreten hat. Ansonsten ist man beim FCL aber guter Dinge: «Das Klima ist angenehm, die Trainingsplätze sind gut. Wir können hier sehr gut arbeiten», sagt Trainer Rolf Fringer. Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/mit-dem-fc-luzern-im-trainingslager-164890 Wäre ein super Transfer für den FCL. Würde mich für Thiesson gewaltig freuen!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.01.2011, 08:45 · #1'957
FCL-Tagebuch vom 19.01.2011 Am Sonntag bezog der FC Luzern sein Trainingsquartier im Ressort El Gouna (Ägypten). Seit gestern ist der Kader komplett. Aussenverteidiger Elsad Zverotic (24) stiess nach überstandener Grippe erst gestern zur Mannschaft – und stand sogleich im Mittelpunkt. Der montenegrinische Nationalspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wird im Juli zu YB wechseln. Bestätigen mochten dies weder der Spieler selber, noch FCL-Präsident Walter Stierli. Präsident Stierli sagt nur: «Wir wissen, dass es Gespräche zwischen Elsad und YB gab.» Aber Blick.ch weiss: Der Vertrag mit den Bernern ist bereits unterschrieben." Die Bestätigung von Seiten der Berner steht noch aus. YB-Boss Ilja Kaenzig sagt jedoch im BLICK: «Er ist ein Kandidat für die neue Saison. Bei den Bernern trifft Elsad Zverotic auf einen alten Freund: Mit YB-Mittelfeldspieler Moreno Costanzo ging Zverotic in Wattwil SG in den Kindergarten. «Wir kennen uns schon lange. Moreno ist ein super Typ. Zurückhaltend und bescheiden», sagte Zverotic im letzten Herbst im SonntagsBlick. Costanzo gab die Blumen zurück: «Elsad ist ehrgeizig, anständig, pflegeleicht. Jedes Team kann sich freuen über einen solchen Spieler.» Im Kindergarten hat der um ein Jahr ältere Zverotic seinen Freund beschützt: «Elsad hat mir geholfen, wenn etwas war. Ich war ein kleiner Pfüdi», erinnert sich Costanzo. Ab Sommer tragen die beiden Kindsgi-Freunde das gleiche Dress! Auf der Suche nach einem Ersatz für Zverotivc hat der FCL seine Fühler Richtung Tessin ausgestreckt. Bellinzonas Jérôme Thiesson (23) wird schon bald blau-weiss tragen. FCL-Präsident Stierli: «Thiesson ist ein interessanter Spieler.» Heute Nachmittag testet der FC Luzern ein erstes Mal gegen den ägyptischen Verein FC Hurghada. Spielmacher Hakan Yakin plagen muskuläre Probleme. Er wird heute fehlen. Ebenso Verteidiger Benjamin Kibebe, der die Reise nach Ägypten wegen Adduktorenproblemen gar nicht erst angetreten hat. Ansonsten ist man beim FCL aber guter Dinge: «Das Klima ist angenehm, die Trainingsplätze sind gut. Wir können hier sehr gut arbeiten», sagt Trainer Rolf Fringer. Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/mit-dem-fc-luzern-im-trainingslager-164890 Wäre ein super Transfer für den FCL. Würde mich für Thiesson gewaltig freuen!
Theo_Rettisch
Mitglied
19.01.2011, 09:20 · #1'958
Nun ist auch noch Zska und Dynamo Moskau an Vonlanthen interessiert....mal schauen wo er landet. quelle: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-29740503
Z
Mitglied
19.01.2011, 14:35 · #1'959
habe am montag auf teleclub das spiel rwo (rot-weiss oberhausen) gegen hertha berlin gesehen. rafael spielte durch und wusste dabei zu gefallen. schöne pässe in die tiefe und 2 mal zum abschluss gekommen - hat leider nicht zu einem tor gereicht. macht den eindruck noch etwas körpergewicht verloren zu haben. kommentator: "wohl der beste techniker der 2. liga..."
Sandman
Mitglied
20.01.2011, 13:31 · #1'960
Ausschnitt aus Tagi-Online zum Thema "Abzocker bzw. vertragsbrüchige Spieler" Auch F. Bickel wird zitiert. «Schön, dass es auch einmal einen Grossen trifft», sagt FCZ-Sportchef Fredy Bickel gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnetz. «Wir sehen uns jedes Jahr mit dem Thema konfrontiert.» Bickel erinnert an den Wechsel des U17-Internationalen Joel Untersee zu Juventus Turin im September. Der Vater des 16-Jährigen habe die Freigabe mit der Drohung erpresst, dass sein Sohn andernfalls nie mehr Fussball spielen werde. Auch der Fall Almen Abdi erregt die Gemüter der Blauweissen noch heute. «Alle Welt hat gewusst, dass Abdi in einem Jahr nach Udine wechseln wird», so der Sportchef. Dem Mittelfeldspieler sei geraten worden, sich beim FCZ bis dahin «durchzuwursteln». Bickel: «Udine muss vom FCZ nie mehr etwas wollen. Das Gestörte an der Sache ist, dass die Vereine eigentlich doch auch fair miteinander reden und sich einigen könnten», so Bickel. Dann könnten davon alle profitieren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.