der PYRO Thread

777 Antworten · 272'363 Aufrufe · Seite 23 von 39
ZMitglied
04.11.2010, 19:43 · #444
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/politiker-wollen-pyros-legalisieren-160000 Das wäre zu schön, um wahr zu sein. naja - was ist schön, wenn irgendwelche komischen kauze vom verein gesponserte pyros auf der tartanbahn abfeuern? pyro gehört in die kurve (eigentlich nicht nur - auch auf die tribünen) und nicht in einen gesonderten bereich.... legalisierung ist allerdings zu befürworten...
InishmoreMitglied
05.11.2010, 08:23 · #445
pyro gehört in die kurve (eigentlich nicht nur - auch auf die tribünen) und nicht in einen gesonderten bereich.... legalisierung ist allerdings zu befürworten... Da gebe ich Dir schon Recht, aber in Österreich, war das abbrennen von Pyros auch nicht in allen Bereichen legal, sondern nur in den beschriebenen Zonen. Dies Zonen befanden sich in aller Regel zuvorderst in den Kurven und an deren Ränder und nicht auf der Tartanbahn. Mit dieser Lösung könnte ich durchaus leben.
devanteMitglied
23.12.2010, 20:27 · #446
zieht euch mal das geile video rein! ich weiss, ist zwar eishockey, aber trotzdem geil anzuschauen http://www.youtube.com/watch?v=sOkqeA0RxY8&feature=fvwk Fazit: Amis sind dumm (why they look so small) ---> vielleicht weil das der rink viel kleiner ist als in der nhl? Fazit2: Amis wiedermal hin und weg wenn sie die europäische fankultur miterleben und nicht nur popcorn essen Fazit3: Djurgarden Hockey Ultras bzw. chapeau! Fazit4: Das gemaxe am schluss ist ulkig und könnte von der OT stammen :)
AnuluMitglied
24.12.2010, 07:11 · #447
zieht euch mal das geile video rein! ich weiss, ist zwar eishockey, aber trotzdem geil anzuschauen http://www.youtube.com/watch?v=sOkqeA0RxY8&feature=fvwk Fazit: Amis sind dumm (why they look so small) ---> vielleicht weil das der rink viel kleiner ist als in der nhl? Fazit2: Amis wiedermal hin und weg wenn sie die europäische fankultur miterleben und nicht nur popcorn essen Fazit3: Djurgarden Hockey Ultras bzw. chapeau! Fazit4: Das gemaxe am schluss ist ulkig und könnte von der OT stammen :) sehr schön! "are those allowed in there" fehlte nur noch "is like in Baghdad"
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Heinz_DurrerMitglied
24.12.2010, 07:33 · #448
sehr schön! "are those allowed in there" fehlte nur noch "is like in Baghdad" "You mean TEARGAS?!?!"
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
11.01.2011, 23:45 · #449
NZZ, 8.01.11 Böse Fackeln, gute Fackeln Flurin Clalüna Im Fussball werden die Bilder seit ein paar Jahren reflexhaft kommentiert: Sie zeigen Fans mit leuchtenden Fackeln in den Händen, die ein Stadion mit Rauch verhüllen. «Unverbesserliche» werden sie genannt, und immer, wenn die Gewaltdiskussion im Fussball wieder aufbricht, werden diese Bilder hervorgeholt, um zu illustrieren: Das sind sie, die Gewalttäter. Es ist die gängige Argumentationskette, und sie lautet: Pyrotechnik ist verboten, gefährlich, böse, und sie wird immer von Kriminellen gezündet. Diese Deutung ist in der öffentlichen Meinung verbindlich geworden. Die Bilder unterliegen einem Interpretationswandel; es ist noch nicht lange her, da haben Fernsehkommentatoren von einer «grossartigen Atmosphäre» gesprochen, wenn die Kameras in die erleuchteten Fankurven schwenkten. Damals waren die Fackeln Teil einer nicht in Frage gestellten Fussballfan-Kultur. Seit der Kriminalisierung der Pyrotechnik im Stadion und ihrer Koppelung mit dem Gewaltphänomen gibt es diese Akzeptanz nicht mehr. Es wird gebüsst. Auffallend ist, dass die öffentliche Wahrnehmung offenbar von Sportart zu Sportart unterschiedlich ist. Als am Donnerstag beim Skispringen an der Vierschanzentournee in Bischofshofen im dicht gedrängten Zuschauerraum Pyrotechnik-Fackeln gezündet werden und Rauch aufsteigt, spricht niemand von uneinsichtigen Besuchern oder sogar von Krawallanten mit krimineller Energie. Keiner sagt, diese Fackeln seien gefährlich, niemand hält entrüstet den Mahnfinger hoch. In österreichischen Zeitungen wird von «bengalischen Freudenfeuern» geschrieben. Es stört sich offensichtlich niemand an den Leuchtfeuern, im Gegenteil. Im Skispringen wird ignoriert, was im Fussball verurteilt wird. Der Fussball kennt ein anderes Gewaltpotenzial als der Schneesport, aber darum geht es nicht. Es geht darum, wo Jubel-Inszenierungen geduldet oder geschätzt werden und wo nicht. Eine Fackel, die in der Hand brennt, bleibt eine Fackel, die in der Hand brennt. Nur das Auge des Betrachters ist anders. Es gibt keine guten oder bösen Fackeln, sie sind immer gleich, 2000 Grad heiss.
13.01.2011, 06:20 · #450
Schön endlich wiedereinmal zu sehen, dass nicht alle Medienen völlig verblendet sind. Danke NZZ...
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
24.01.2011, 12:37 · #452
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Petardenschuesse-in-die-Menge-Staatsanwalt-fordert-hohe-Strafe/story/27015297 YESSSS! Ich finde es ja auch gut, dass dieser Typ hart angefasst wird. Ist eine Anklage wegen «mehrfacher Gefährdung des Lebens» aber tatsächlich noch Verhältnismässig? Der erste Anklagepunkt «versuchte schwere Körperverletzung» finde ich völlig gerechtfertigt, aber kann man mit einem Stilo tatsächlich jemanden töten? Oder reicht da die potentielle Massenpanik schon, die er damit hätte auslösen können?
bluesoulMitglied
24.01.2011, 15:22 · #453
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Petardenschuesse-in-die-Menge-Staatsanwalt-fordert-hohe-Strafe/story/27015297 YESSSS! Ich finde es ja auch gut, dass dieser Typ hart angefasst wird. Ist eine Anklage wegen «mehrfacher Gefährdung des Lebens» aber tatsächlich noch Verhältnismässig? Der erste Anklagepunkt «versuchte schwere Körperverletzung» finde ich völlig gerechtfertigt, aber kann man mit einem Stilo tatsächlich jemanden töten? Oder reicht da die potentielle Massenpanik schon, die er damit hätte auslösen können? Eine kollektive Massenpanik hat tatsächlich das Potenzial Menschen zu töten. Auch wenn im besagten Sektor der Fluchtweg nach vorne relativ frei war (ausser den Stühlen, über die man hätte stolpern können). Ich finde, die Forderung angemessen. Es wird wohl nicht ganz so dicke kommen, aber etwas Schiss tut dem W*** gut. Und als Zeichen, dass das, was er gemacht hat mehr als Scheisse ist, ists alleweil tauglich.
Züri 9Mitglied
24.01.2011, 18:43 · #454
ich weiss nicht, ob eure posts genauso ausgefallen wären, wäre es ein zürcher der verurteilt worden wäre... also schnautze tief!
bluesoulMitglied
24.01.2011, 21:02 · #455
ich weiss nicht, ob eure posts genauso ausgefallen wären, wäre es ein zürcher der verurteilt worden wäre... also schnautze tief! Mein Post wäre genau so ausgefallen... Und wenn ich mit meiner kleinen Tochter in der Nähe einer solchen Fackel gesessen wäre, wäre ich sogar noch viel extremer im Fall...
DemokritMitglied
25.01.2011, 07:12 · #456
Ich bin für Pyro. Ich aber auch dafür, dass solche Geisteskranke eine harte Strafe bekommen und diesmal keine schwanzlutschende Pädagogin sondern unbedingt ins Loch für 12 Monate. Nur so können wir die Spreu von Weizen trennen, denn die Gesetze haben wir schon lange dafür, sie sollten nur endlich angewendet werden. Ein Hooligangesetz braucht es dafür nicht.
devanteMitglied
25.01.2011, 20:30 · #458
DIESE VERDAMMTEN HOOLI... Äh... nein, ist ja Skifahren. Dort ist es ja gut für die Stimmung. http://www.blick.ch/sport/ski/the-night ... ans-165314 schon krass die wiedersprüche, beim skisport heisst es so: 50´000 Zuschauer sorgen mit einem Fahnenmeer, Fackeln und ohrenbetäubendem Lärm für eine im Ski-Zirkus einzigartige Ambiance
Kodex-MeierMitglied
25.01.2011, 20:36 · #459
DIESE VERDAMMTEN HOOLI... Äh... nein, ist ja Skifahren. Dort ist es ja gut für die Stimmung. http://www.blick.ch/sport/ski/the-night ... ans-165314 schon krass die wiedersprüche, beim skisport heisst es so: 50´000 Zuschauer sorgen mit einem Fahnenmeer, Fackeln und ohrenbetäubendem Lärm für eine im Ski-Zirkus einzigartige Ambiance Das liegt daran, dass in SkiArenen noch nie Pyro auf andere Fans geschmissen wurde. Die Rivalitaet zwischen den Fans ist nicht so gross wie in Fussballstadien.
ColoMitglied
25.01.2011, 20:41 · #460
DIESE VERDAMMTEN HOOLI... Äh... nein, ist ja Skifahren. Dort ist es ja gut für die Stimmung. http://www.blick.ch/sport/ski/the-night ... ans-165314 schon krass die wiedersprüche, beim skisport heisst es so: 50´000 Zuschauer sorgen mit einem Fahnenmeer, Fackeln und ohrenbetäubendem Lärm für eine im Ski-Zirkus einzigartige Ambiance Das liegt daran, dass in SkiArenen noch nie Pyro auf andere Fans geschmissen wurde. Die Rivalitaet zwischen den Fans ist nicht so gross wie in Fussballstadien. aber sie werden doch auch 100000 grad heiss, nicht?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.