Schweizer Nati

4'905 Antworten · 1'789'545 Aufrufe · Seite 18 von 246
die drei FragezeichenMitglied
18.11.2010, 14:34 · #341
Im Februar spielt die Nati gegen Malta, im August gegen Liechtenstein (erneut vor dem Spiel gegen Bulgarien)! Diese beiden Termine sind bereits fix. Welcher Trottel macht beim SFV solche Testspiele ab? Kann mir dies bitte mal jemand erläutern? Andorra und San Marino würden auch gerne gegen die Schweiz spielen. Vielleicht hätte ebenso Indien oder die Malediven mal Zeit für ein Trainingsspiel. Turkemnistan und Montserrat wären weitere gute Gegner als Vorbereitung oder St. Lucia (die sind wenigstens in der FIFA Weltrangliste nicht so weit hinten, immerhin Platz 182)!
bluesoulMitglied
18.11.2010, 15:09 · #342
Im Februar spielt die Nati gegen Malta, im August gegen Liechtenstein (erneut vor dem Spiel gegen Bulgarien)! Diese beiden Termine sind bereits fix. Welcher Trottel macht beim SFV solche Testspiele ab? Kann mir dies bitte mal jemand erläutern? Andorra und San Marino würden auch gerne gegen die Schweiz spielen. Vielleicht hätte ebenso Indien oder die Malediven mal Zeit für ein Trainingsspiel. Turkemnistan und Montserrat wären weitere gute Gegner als Vorbereitung oder St. Lucia (die sind wenigstens in der FIFA Weltrangliste nicht so weit hinten, immerhin Platz 182)! Frei muss doch seine Torausbeute noch etwas hochschrauben. :-)
yellowMitglied
18.11.2010, 16:37 · #343
Mögen tu ich ihn auch nicht, langsam langweilt mich aber das ewige rumgehacke. Er hat gestern gut gespielt und ich habe mich aus vorherigem Grund tatsächlich auch ein wenig gefreut, dass er den Frei Stoss reingemacht hat. Irgendwie verstehe ich dich. Andererseits muss ich zugeben, dass mich Freis mimosenhaftes Getue grauenhaft ärgert. Die Spiele und alle anderen Nati-Spieler scheinen zur Nebensache zu verkommen. Entweder soll er zurücktreten oder dann halt weiterspielen, aber dieses "ihr habt den Alex Frei verärgert, aber wenn ihr ganz brav und ganz lange bitti-bätti macht, dann werde ich vielleicht in mich hineinhorchen und euch zuliebe weiterspielen" ist ja nicht zum Aushalten. Zudem hat es auch noch den hässlichen Nebeneffekt, dass mir Freis Visage fast jeden Tag von der Bluewin-Startseite entgegenstrahlt. Und wäre das alles nicht schon schlimm genug, macht auch der Gottmar bei dieser Scheisse noch voll mit. Sorry, aber wie müssen sich wohl die anderen Spieler fühlen - falls sie noch etwas Stolz in sich haben.
bluesoulMitglied
18.11.2010, 16:46 · #344
Mögen tu ich ihn auch nicht, langsam langweilt mich aber das ewige rumgehacke. Er hat gestern gut gespielt und ich habe mich aus vorherigem Grund tatsächlich auch ein wenig gefreut, dass er den Frei Stoss reingemacht hat. Irgendwie verstehe ich dich. Andererseits muss ich zugeben, dass mich Freis mimosenhaftes Getue grauenhaft ärgert. Die Spiele und alle anderen Nati-Spieler scheinen zur Nebensache zu verkommen. Entweder soll er zurücktreten oder dann halt weiterspielen, aber dieses "ihr habt den Alex Frei verärgert, aber wenn ihr ganz brav und ganz lange bitti-bätti macht, dann werde ich vielleicht in mich hineinhorchen und euch zuliebe weiterspielen" ist ja nicht zum Aushalten. Zudem hat es auch noch den hässlichen Nebeneffekt, dass mir Freis Visage fast jeden Tag von der Bluewin-Startseite entgegenstrahlt. Und wäre das alles nicht schon schlimm genug, macht auch der Gottmar bei dieser Scheisse noch voll mit. Sorry, aber wie müssen sich wohl die anderen Spieler fühlen - falls sie noch etwas Stolz in sich haben. Nun, ich werde bestimmt nicht bitti bätti machen bei Frei und vermissen werde ich ihn wohl auch kaum. Solange andere die Tore machen... Aber vielleicht ist es ja so, dass die meisten anderen Spieler den gar nicht so schlimm finden? Grundsätzlich ist es mit Frei wie mit der Grüselpartei. Viel zu viel Beachtung. Darum Themawechsel. Ich will Inler/Dzemaili und Yakin in der Startelf. :-)
yellowMitglied
18.11.2010, 18:27 · #345
Grundsätzlich ist es mit Frei wie mit der Grüselpartei. Viel zu viel Beachtung. Darum Themawechsel. Ich will Inler/Dzemaili und Yakin in der Startelf. :-) Absolut einverstanden. Aber Dzemaili und Yakin scheinen unter Hitzfeld sehr hartes Brot zu essen. Yakin durfte gestern zwar 90 Minuten ran und hat scheinbar (habe das Spiel nicht geschaut) auch sehr gut gespielt. Hitzfeld will aber weiterhin nicht auf ihn setzen. Und bei Dzemaili müssen sich scheinbar gleich drei Voraussetzungen erfüllen: 1. Er darf sich nicht mehr verletzen. 2. Er muss unbestrittener Stammspieler sein. 3. Bei Schwegler und Inler muss sich einer verletzen, damit Dzemaili endlich ran darf.... Wenn ich daran denke, wie Köbi immer wieder vorgeworfen wurde, dass gewisse Spieler von ihm klar bevorteilt würden.
DemokritMitglied
19.11.2010, 06:36 · #346
Hitzfeld macht für mich gar keinen guten Eindruck. Ich mag mich noch sehr gut erinnern als man Köbi Kuhn an der WM zurecht in der Luft zerriss als er Frei vor dem Penaltyschiessen auswechselte und seinen Fehler bis jetzt nicht einsehen wollte. Aber von einem Nordbasler wie Othmar erwarte ich schon einiges mehr. Gegen Honduras hat er für mich seinen Supergau gehabt bei welchem er komplett daneben gecoacht hat und gegen eine Grümpelturniermannschaft mit dem Gagi in der Hose an der Seite stand. Wir sind wirklich dünn gesäht mit Spielmachern aber wer nicht einsieht das Yakin fähig ist gegen nicht so gute Teams hinter der Spitze das Spiel besser zu gestalten wie Frei, hat ganz sicher nicht verdient bis 2014 einen Vetrag zu bekommen. Für mich ist unbegreiflich, dass Hitzfeld das nicht begreift, dass Frei nichts aber auch gar nichts auf dieser Position in der Nati bringt. Kommt noch dazu, dass er damit der Mannschaft komplett falsche Signale ausstrahlt. Das Thema Dzemaili sollte eigentlich gar keines sein, denn Hitzfeld hat auch Spieler auf's Feld geschickt die kein Meisterschaftsspiel von Anfang an bestritten hatten.
BaniMitglied
19.11.2010, 07:18 · #347
Hitzfeld macht für mich gar keinen guten Eindruck. Ich mag mich noch sehr gut erinnern als man Köbi Kuhn an der WM zurecht in der Luft zerriss als Frei vor dem Penaltyschiessen auswechselte und seinen Fehler bis jetzt nicht einsehen wollte. Ab von einem Nordbasler wie Othmar erwarte ich schon einiges mehr. Gegen Honduras hat er für mich seinen Supergau gehabt bei welchem er komplett daneben gecoacht hat und gegen eine Grümpelturniermannschaft mit dem Gagi in der Hose an der Seit stand. Wir sind wirklich dünn gesäht mit Spielmachern aber wer nicht einsieht das Yakin fähig ist gegen nicht so gute Teams hinter der Spitze das Spiel besser zu gestalten wie Frei, hat ganz sicher nicht verdient bis 2014 einen Vetrag zu bekommen. Für mich ist unbegreiflich, dass Hitzfeld das nicht begreift, dass Frei nichts aber auch gar nichts auf dieser Position in der Nati bringt. Kommt noch dazu, dass er damit der Mannschaft komplett falsche Signale ausstrahlt. Das Thema Dzemaili sollte eigentlich gar keines sein, denn Hitzfeld hat auch Spieler auf's Feld geschickt die keine Meisterschaftsspiel von Anfang an bestritten hatten. !! Absolut gleicher Meinung !!
bluesoulMitglied
19.11.2010, 09:20 · #348
Hitzfeld macht für mich gar keinen guten Eindruck. Ich mag mich noch sehr gut erinnern als man Köbi Kuhn an der WM zurecht in der Luft zerriss als er Frei vor dem Penaltyschiessen auswechselte und seinen Fehler bis jetzt nicht einsehen wollte. Aber von einem Nordbasler wie Othmar erwarte ich schon einiges mehr. Gegen Honduras hat er für mich seinen Supergau gehabt bei welchem er komplett daneben gecoacht hat und gegen eine Grümpelturniermannschaft mit dem Gagi in der Hose an der Seite stand. Wir sind wirklich dünn gesäht mit Spielmachern aber wer nicht einsieht das Yakin fähig ist gegen nicht so gute Teams hinter der Spitze das Spiel besser zu gestalten wie Frei, hat ganz sicher nicht verdient bis 2014 einen Vetrag zu bekommen. Für mich ist unbegreiflich, dass Hitzfeld das nicht begreift, dass Frei nichts aber auch gar nichts auf dieser Position in der Nati bringt. Kommt noch dazu, dass er damit der Mannschaft komplett falsche Signale ausstrahlt. Das Thema Dzemaili sollte eigentlich gar keines sein, denn Hitzfeld hat auch Spieler auf's Feld geschickt die kein Meisterschaftsspiel von Anfang an bestritten hatten. Yep. Ausser, Yakin wäre auch gegen gute Teams eine Bereicherung. Und zwar jeweils von Anfang an. Er ist wohl nicht der Hellste neben dem Platz. Auf dem Platz ist er aber für Schweizer Verhältnisse Extraklasse.
die drei FragezeichenMitglied
19.11.2010, 12:34 · #349
Was mich extrem sauer macht; Peter Stadelmann wird, gem. seinen eigenen Aussagen, weiterhin um Alex Frei kämpfen. Zitat: "ich bin hartnäckig und gebe nicht so schnell auf" ... Der würde sich besser anderweitig angagieren statt dem Speuzi den Hof zu machen ...
DräcksockeMitglied
19.11.2010, 12:54 · #350
Hitzfeld macht für mich gar keinen guten Eindruck. Ich mag mich noch sehr gut erinnern als man Köbi Kuhn an der WM zurecht in der Luft zerriss als er Frei vor dem Penaltyschiessen auswechselte und seinen Fehler bis jetzt nicht einsehen wollte. Aber von einem Nordbasler wie Othmar erwarte ich schon einiges mehr. Gegen Honduras hat er für mich seinen Supergau gehabt bei welchem er komplett daneben gecoacht hat und gegen eine Grümpelturniermannschaft mit dem Gagi in der Hose an der Seite stand. Wir sind wirklich dünn gesäht mit Spielmachern aber wer nicht einsieht das Yakin fähig ist gegen nicht so gute Teams hinter der Spitze das Spiel besser zu gestalten wie Frei, hat ganz sicher nicht verdient bis 2014 einen Vetrag zu bekommen. Für mich ist unbegreiflich, dass Hitzfeld das nicht begreift, dass Frei nichts aber auch gar nichts auf dieser Position in der Nati bringt. Kommt noch dazu, dass er damit der Mannschaft komplett falsche Signale ausstrahlt. Das Thema Dzemaili sollte eigentlich gar keines sein, denn Hitzfeld hat auch Spieler auf's Feld geschickt die kein Meisterschaftsspiel von Anfang an bestritten hatten. Yep. Ausser, Yakin wäre auch gegen gute Teams eine Bereicherung. Und zwar jeweils von Anfang an. Er ist wohl nicht der Hellste neben dem Platz. Auf dem Platz ist er aber für Schweizer Verhältnisse Extraklasse. Habe zwar ne andere Meinung zum Thema Frei...solange er gegen Bayern, die Roma 2x und gegen die Ukraine 2x trifft, darf er von mir aus für die Nati spielen. Aber bitte Hitzfeld, du darfst ihn auch schon mal in der 60 min. rausnehmen, wenns nicht läuft und das mit der Position hinter Spitze finde ich auch absoluter Bullshit, für dies gibt es, wie demokrit schreibt: Yakin, Costanzo und Margi! Und zur Vertragsverlängerung von Hitzfeld: Wenn er die EM-Quali nicht schaffen sollte und vor allem nicht mal 3. würde und die "kleineren Teams" auch wenns die nicht mehr gibt, hinter sich lässt, hätte er eine Vertragsverlängerung auch nicht verdient. Niederlagen gegen Teams wie: Luxemburg, die gefühlte Niederlage gegen Honduras und die Niederlage in Montenegro (auch wenn sie in guter Form sind)...miserablen, lustlosen Testspielauftritten gegen Bulgarien, Uruguay, Costa Rica und Australien in seiner Amtszeit, sind eigentlich schon zu viel. Dank dem Spiel in Griechenland, dem Sieg gegen Spanien und Wales konnte er seinen Kopf jeweils aus medialen-Schlinge ziehen, aber man sollte sicher mal diese Quali abwarten und nichts überstürzen!
bluesoulMitglied
19.11.2010, 15:02 · #351
Hitzfeld macht für mich gar keinen guten Eindruck. Ich mag mich noch sehr gut erinnern als man Köbi Kuhn an der WM zurecht in der Luft zerriss als er Frei vor dem Penaltyschiessen auswechselte und seinen Fehler bis jetzt nicht einsehen wollte. Aber von einem Nordbasler wie Othmar erwarte ich schon einiges mehr. Gegen Honduras hat er für mich seinen Supergau gehabt bei welchem er komplett daneben gecoacht hat und gegen eine Grümpelturniermannschaft mit dem Gagi in der Hose an der Seite stand. Wir sind wirklich dünn gesäht mit Spielmachern aber wer nicht einsieht das Yakin fähig ist gegen nicht so gute Teams hinter der Spitze das Spiel besser zu gestalten wie Frei, hat ganz sicher nicht verdient bis 2014 einen Vetrag zu bekommen. Für mich ist unbegreiflich, dass Hitzfeld das nicht begreift, dass Frei nichts aber auch gar nichts auf dieser Position in der Nati bringt. Kommt noch dazu, dass er damit der Mannschaft komplett falsche Signale ausstrahlt. Das Thema Dzemaili sollte eigentlich gar keines sein, denn Hitzfeld hat auch Spieler auf's Feld geschickt die kein Meisterschaftsspiel von Anfang an bestritten hatten. Yep. Ausser, Yakin wäre auch gegen gute Teams eine Bereicherung. Und zwar jeweils von Anfang an. Er ist wohl nicht der Hellste neben dem Platz. Auf dem Platz ist er aber für Schweizer Verhältnisse Extraklasse. Habe zwar ne andere Meinung zum Thema Frei...solange er gegen Bayern, die Roma 2x und gegen die Ukraine 2x trifft, darf er von mir aus für die Nati spielen. Aber bitte Hitzfeld, du darfst ihn auch schon mal in der 60 min. rausnehmen, wenns nicht läuft und das mit der Position hinter Spitze finde ich auch absoluter Bullshit, für dies gibt es, wie demokrit schreibt: Yakin, Costanzo und Margi! Und zur Vertragsverlängerung von Hitzfeld: Wenn er die EM-Quali nicht schaffen sollte und vor allem nicht mal 3. würde und die "kleineren Teams" auch wenns die nicht mehr gibt, hinter sich lässt, hätte er eine Vertragsverlängerung auch nicht verdient. Niederlagen gegen Teams wie: Luxemburg, die gefühlte Niederlage gegen Honduras und die Niederlage in Montenegro (auch wenn sie in guter Form sind)...miserablen, lustlosen Testspielauftritten gegen Bulgarien, Uruguay, Costa Rica und Australien in seiner Amtszeit, sind eigentlich schon zu viel. Dank dem Spiel in Griechenland, dem Sieg gegen Spanien und Wales konnte er seinen Kopf jeweils aus medialen-Schlinge ziehen, aber man sollte sicher mal diese Quali abwarten und nichts überstürzen! Das mit der Position hinter der Spitze verstehe ich bei Hitzfeld auch nicht. Da hat er mit Yakin den perfekten Spieler dazu, oder mit Xavier, wenn er in Hochform ist, oder, falls er jemals wieder kommt, unser Almen... :-) Ich habe aber seltsamerweise trotzdem ein gutes Gefühl für die Quali. Ich denke, da ist noch vieles drin, auch wenns rechnerisch sehr sehr schwer wird. Eigentlich fast unmöglich. Aber trotzdem... In den letzten beiden Spielen hatten sie auch eine klar positive Tendenz. Die gilt es weiter zu ziehen.
MacheteMitglied
19.11.2010, 15:30 · #352
Das mit der Position hinter der Spitze verstehe ich bei Hitzfeld auch nicht. Da hat er mit Yakin den perfekten Spieler dazu, oder mit Xavier, wenn er in Hochform ist, oder, falls er jemals wieder kommt, unser Almen... :-) Ich habe aber seltsamerweise trotzdem ein gutes Gefühl für die Quali. Ich denke, da ist noch vieles drin, auch wenns rechnerisch sehr sehr schwer wird. Eigentlich fast unmöglich. Aber trotzdem... In den letzten beiden Spielen hatten sie auch eine klar positive Tendenz. Die gilt es weiter zu ziehen. Von einem Margi in Topform träume ich weiterhin jede Nacht, 'tschuldigung aber Margi ist nur schon punkto Ballgefühl LEIDER mindestens 2 Klassen schwächer als Yakin... Alternative Spielmacher sehe ich momentan keine in der Schweiz wobei man sagen muss das viele Topnationen auch mit einem 4-4-2 und 2 6ern spielen (England, Spanien, Brasilien im letzten Test...) Wie sollte auch jedem einleuchten, 2 6er, einer vorgezogen (Blerim!), Links und Rechts zwei schnelle Spieler (Behrami, Barnetta, Stocker, Shaqiri, Padalino (falls er wieder spielt), da haben wir genug Auswahl), dazu 2 Stürmer vornedrin, Derdiyok ist für mich gesetzt (auch nach Ära Frei) der zweite sollte umkämpft bleiben zwischen Stürchli, Ben Khalifa, D. Degen und ?Feltscher? Wichtig ist bei dieser Spielweise das schnelle Aufrücken der Aussenverteidiger, dort sind wir meiner Meinung nach mit Lichtsteiner und Ziegler gut bedient, die machen auch mal was nach vorne... Hoffe weiter und habe fertig, schönes Wochenende!
DemokritMitglied
04.02.2011, 06:31 · #355
Damit er an den Baslerärschen riechen darf.
1896_Mitglied
08.02.2011, 15:50 · #357
Yakin wird spielen, Dzemaili nicht (von anfang an): http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-24028977 Für was sind eigentlich sogenannte Freundschafts- resp. Testspiel geeigent? Auf alle Fälle ganz sicher nicht, damit man die "ursprünglichen" Spielern auflaufen lässt, oder? Warum nicht mal was Neues ausprobieren? Warum nicht Dzemaili von Anfang an bringen? Bei gewissen Spielen erst in der 2. Halbzeit oder gar kurz vor Schluss eingewechselt zu werden und dann noch etwas zerreissen, quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Ich verstehe Ottmar nicht, sorry....
BaniMitglied
08.02.2011, 16:48 · #358
Provokativ, aber auch mit etwas Verständnis gesagt: es ist doch so in der Kuschkusch-Nati : Als lang nicht aufgebotener hat man zuerst mal froh zu sein dass man ein Aufgebot bekommt.. blöd dass da so eine Zeitungsgeschichte kommt (ob wahr oder unwahr).
Brave New WorldMitglied
09.02.2011, 07:06 · #359
Für was ist eine Freundschaftsspiel gegen Malta nötig ? Hätte lieber gegen einen Gegner getestet, welcher wie die Bulgaren spielt.
bluesoulMitglied
09.02.2011, 10:51 · #360
Yakin wird spielen, Dzemaili nicht (von anfang an): http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-24028977 Für was sind eigentlich sogenannte Freundschafts- resp. Testspiel geeigent? Auf alle Fälle ganz sicher nicht, damit man die "ursprünglichen" Spielern auflaufen lässt, oder? Warum nicht mal was Neues ausprobieren? Warum nicht Dzemaili von Anfang an bringen? Bei gewissen Spielen erst in der 2. Halbzeit oder gar kurz vor Schluss eingewechselt zu werden und dann noch etwas zerreissen, quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Ich verstehe Ottmar nicht, sorry.... Nun, ich hoffe, nach seiner grossen Klappe (wohl grösstenteils falsch wiedergegeben) hoffe ich für Blerim, dass er auch 20 Minuten nützen wird, um etwas zu reissen. :-)) Go Blerim. Nütze deine Chance, so du sie denn kriegst.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.