ASL Saison 2010/2011

980 Antworten · 225'163 Aufrufe · Seite 14 von 50
LiquidMitglied
26.10.2010, 18:03 · #261
Und doch hat es eben auch Vorteile, wenn das Stadion der Stadt gehört...
die drei FragezeichenMitglied
27.10.2010, 08:43 · #262
Die Rettung von St. Gallen ist inzwischen unrealtisich geworden, ausser es steigt kurzfristig noch ein Investor ein oder der Kanton rettet den Verein. Mein Gefühl sagt mir jedoch; Tschau St. Gallen .... Schade einerseits für den Traditionsverein St. Gallen und die SL, andererseits für die treue Fangemeinschaft. Wie ungeschickt muss man eigentlich sein um mit einem neuen Stadion und einem beachtlichen Zuschaueraufmarsch eine solche Misswirtschaft zu betreiten? Nehmen wir mal, die Güller müssen tatsächlich runter. Wie läuft es mit den Auf- und Absteigern? Rücken dann automatisch die beiden besten Teams aus der CL nach und der Drittplatzierte trägt ein Entscheidungsspiel gegen den Tabellenletzten der SL aus? Kann mich da bitte mal jemand aufklären?
demiMitglied
27.10.2010, 09:53 · #263
Der Bauernclub mit seinen behinderten Anhängern soll zur Hölle fahren.
JohnyJLuckyMitglied
27.10.2010, 10:55 · #264
Die Rettung von St. Gallen ist inzwischen unrealtisich geworden, ausser es steigt kurzfristig noch ein Investor ein oder der Kanton rettet den Verein. Mein Gefühl sagt mir jedoch; Tschau St. Gallen .... Schade einerseits für den Traditionsverein St. Gallen und die SL, andererseits für die treue Fangemeinschaft. Wie ungeschickt muss man eigentlich sein um mit einem neuen Stadion und einem beachtlichen Zuschaueraufmarsch eine solche Misswirtschaft zu betreiten? Nehmen wir mal, die Güller müssen tatsächlich runter. Wie läuft es mit den Auf- und Absteigern? Rücken dann automatisch die beiden besten Teams aus der CL nach und der Drittplatzierte trägt ein Entscheidungsspiel gegen den Tabellenletzten der SL aus? Kann mich da bitte mal jemand aufklären? ich nehme an es funzt wie in der amateur liga. jetzt kann niemand mehr absteigen und es gibt ein barrage spiel des zweitletzten SL gegen den zweiten der ChL. that's it.
KingMitglied
27.10.2010, 10:56 · #265
ich muss sagen hatte bis jetzt zu wenig Zeit um den ganzen Fall anzuschauen aber ist es nicht so, dass nicht der FCSG das Problem hat sondern die Stadionbetreiber AG? Würde heissen, dass Stadion geht den Bach ab und nicht der Club selber. Der FCSG hätte einfach ein Problem, weil sie kein Super League taugliches Stadion mehr hätten. Oder sehe ich das falsch?
blablubMitglied
27.10.2010, 11:39 · #266
gute frage.. aber soweit ich das mitgekriegt habe gibt die Stadionbetreiber AG einen grossen Teil seiner Einnahmen an die Fussballabteilung weiter. Der Konkurs der Stadionbetreiber AG würde sozusagen den FCSG selbst mit in den Konkurs reissen, da ohne diese Einnahmen ein beträchtlicher Teil des Budgets fehlen würde. ..kann das so jemand bestätigen?.. :)
starmanMitglied
27.10.2010, 11:53 · #267
Die Rettung von St. Gallen ist inzwischen unrealtisich geworden, ausser es steigt kurzfristig noch ein Investor ein oder der Kanton rettet den Verein. Mein Gefühl sagt mir jedoch; Tschau St. Gallen .... Schade einerseits für den Traditionsverein St. Gallen und die SL, andererseits für die treue Fangemeinschaft. Wie ungeschickt muss man eigentlich sein um mit einem neuen Stadion und einem beachtlichen Zuschaueraufmarsch eine solche Misswirtschaft zu betreiten? Nehmen wir mal, die Güller müssen tatsächlich runter. Wie läuft es mit den Auf- und Absteigern? Rücken dann automatisch die beiden besten Teams aus der CL nach und der Drittplatzierte trägt ein Entscheidungsspiel gegen den Tabellenletzten der SL aus? Kann mich da bitte mal jemand aufklären? meine kurze recherchen ergaben folgendes: servette genf ging in der saison 2005/06 in der winterpause mit 10'000 000.-konkurs. mit daher nur 18 spielen und 20 punkten direkt abstieg in die 1.liga. schaffausen auf dem 9. platz in die barrage. in der saison 2006/07 spielte servette genf aber schon wieder in der challenge league... quelle. sonderheft blick schweizer fussball 2005/06 und 2006/07
ShorunmuMitglied
27.10.2010, 13:32 · #268
ich muss sagen hatte bis jetzt zu wenig Zeit um den ganzen Fall anzuschauen aber ist es nicht so, dass nicht der FCSG das Problem hat sondern die Stadionbetreiber AG? Würde heissen, dass Stadion geht den Bach ab und nicht der Club selber. Der FCSG hätte einfach ein Problem, weil sie kein Super League taugliches Stadion mehr hätten. Oder sehe ich das falsch? Leider ist die Sache komplizierter. Da mauscheln drei Firmen, darunter gehören die Stadionbetreiber und der Klub. Gemäss St. Galler Arbeitskollegen haben weite Teile der Bevölkerung das Gefühl, dass sich die Verantwortlichen dieser drei Gesellschaften selber bereichert haben und zwar auf Kosten des Klubs. Es gibt absolut keine Transparenz, auch gewährten Sie nie Einblick in die Bücher... Böse Zungen behaupten, dass die Stadionkosten bewusst zu tief veranschlagt wurden um danach ein paar Jahre später die hohle Hand zu machen ("Ein solches Gebilde könne man ja nicht in die Pleite schicken"). Die Stadionbetreiber erhielten das Land von der Stadt geschenkt und zudem sollen sie von Ikea und Jelmoli 42 Mio für die Mantelnutzung erhalten haben, trotzdem befinden sie sich in finanzieller Schieflage. Das da der Kanton und die Stadt nicht mehr mitmachen wollen ist verständlich, auch wenn es eigentlich um kleine Beträge von 2 und 4 Mio geht. Aber solange keine Transparenz gewährleistet wird, ist man nicht bereit den Klub noch weiter zu unterstützen.
27.10.2010, 13:43 · #270
http://www.blick.ch/sport/ski/fc-st-gallen-159437 Leute sagen, Volker Eckel sei vor ein paar Minuten in St. Gallen gesichtet worden... Spass beiseite: Nimmt mich sehr Wunder, warum der FCSG so in die Schuldenfalle tappte. Kann es sein, dass der Schuldenberg hauptsächlich durch die hohen Sicherheitskosten anwuchs? Du Karin, häsch du de FCSG kaputt gmacht?
11freundeMitglied
27.10.2010, 16:32 · #272
Frag doch mal Karin Keller Sutter, kennt zwar den unterschied nicht zwischen huuligan und Ueberwachungskamera.. aber die Verdient ja nicht schlecht. Können wir den FCSG nicht unterstützen? Ich will einen anderen Absteiger Ende Saison ![](http://www.bildserver.net/bild.php?id=990356493)
nichtMitglied
28.10.2010, 15:02 · #273
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/24599933 Dieser Oehler ist doch ein fertiges selbstsüchtiges Arschloch. "Ich habs immer gewusst" "Ich habs immer gesagt" BLABLABLA und sich jetzt als Retter aufspielen. Hatte der nicht in seiner Loge noch ein Lämpli in dem er anzeigen konnte ob er mit der Mannschaft zufrieden ist? Edith: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/22918659 Wie kann man nur so selbstverliebt sein?
Kodex-MeierMitglied
29.10.2010, 19:02 · #274
Ich erinnere mich noch gut an 2001. Die Sicherheitskontrollen in Guellen, ab in den Container, Hosen runter. Die Gueller haben uns nur ausgelacht. Deshalb: Hass und Verachtung, das ist das einzige was ich gegenueber diesem Minderwertigen Ostschweizer Pack empfinde. Die unfairsten Heimfans. Mit Abstand. Hoffen wir, der aelteste Verein des Kontinents geht pleite, steigt ab. Und wir muessen uns nie mehr mit diesen Volltrotteln rumschlagen. Hass Hass Hass.
GlaronaMitglied
30.10.2010, 08:29 · #275
Ich erinnere mich noch gut an 2001. Die Sicherheitskontrollen in Guellen, ab in den Container, Hosen runter. Die Gueller haben uns nur ausgelacht. Deshalb: Hass und Verachtung, das ist das einzige was ich gegenueber diesem Minderwertigen Ostschweizer Pack empfinde. Die unfairsten Heimfans. Mit Abstand. Hoffen wir, der aelteste Verein des Kontinents geht pleite, steigt ab. Und wir muessen uns nie mehr mit diesen Volltrotteln rumschlagen. Hass Hass Hass. könnte es nicht besser sagen. zudem können die wichser noch prima flaschen aus dem hinterhalt schmeissen. güllen runter servette rauf!
trullerMitglied
31.10.2010, 09:57 · #276
hab ja jetzt euer geschreibsel aufmerksam durch gelesen. was beim fcsg momentan passiert, bleibt für mich ein rätsel. fakt ist. hatte nie ärger in st. gallen. war aber auch nie in der kurve, sondern mit einheimischen unterwegs. es ist schön, andere vereine nieder zu machen. für mich gilt aber: traditonsvereine braucht die liga. also auch so ein scheiss wie gc.so ne kacke wie basel. ich freu mich, dass der fcsg unten durch muss. ich freu mich über den tabellenplatz der insekten. aber die liga braucht solche klubs.
DräcksockeMitglied
31.10.2010, 12:27 · #277
hab ja jetzt euer geschreibsel aufmerksam durch gelesen. was beim fcsg momentan passiert, bleibt für mich ein rätsel. fakt ist. hatte nie ärger in st. gallen. war aber auch nie in der kurve, sondern mit einheimischen unterwegs. es ist schön, andere vereine nieder zu machen. für mich gilt aber: traditonsvereine braucht die liga. also auch so ein scheiss wie gc.so ne kacke wie basel. ich freu mich, dass der fcsg unten durch muss. ich freu mich über den tabellenplatz der insekten. aber die liga braucht solche klubs. Danke truller. Bin auch der Meinung, dass unsere Liga Traditionsvereine braucht, aber finde auch, dass den Floppers mal eine Kopfdurchlüftung in der Challenge League gut tun würde. Habe mir die Highlight der Spiele von gestern nochmals angesehen und muss sagen unsere Liga gefällt. -In Basel ist mir vor allem der fast 35-Jährige Chipperfield aufgefallen, mit seinen kaltlütigen zwei Toren. Er ist der Basler Spieler, der ich seit Jahren immer geschätzt habe. Ein Spieler der sicher hätte Premier League oder Bundesliga spielen können. Basel mit der ganzen B-Mannschaft aufgelaufen ausgenommen Shaquiri und Cadas...und gewinner trotzdem 3-1. -Auf der anderen Seite ex-Hopper Feltscher, der sich als U21-Natispieler und auch in Bellinzona immer mehr zu einem Leader wandelt und sich derzeit in Topform befindet. -In Sion ist mir erneut vorallem Sio aufgefallen mit einem herrlichen Tor. Der junge soll ja U20-Natispieler der Elfenbeinküste sein. Aber auch Zambrella nach Verletzung 1-2 ganz gute Szenen gezeigt. Das ganze Team an und für sich, lässt erahnen, dass hier eine 4. "grosse Mannschaft" am Werk ist und um den Titel mitspielt. -Auf der anderen Seite schisst der Yakin schon wieder sein 7. Saisontor. Der Fringer wurde ja von Constatin richtig eingeschüchtert nach dem Spiel.
C.D.M.Mitglied
31.10.2010, 17:20 · #278
Ebay-Pack 1:0 Güllen-Thun 2:1
GräseMitglied
02.11.2010, 10:56 · #279
auch wenn es eigentlich für uns scheissegal ist finde ich es schon noch denkwürdig das die Partie Luzern - Basel vom Sonntag um 12:45h beginnt... TV-Diktatur im Muul
Istvan a kiralyMitglied
02.11.2010, 15:53 · #280
Das Fernshen will auch noch die Formel Zirkus übertragen. Und das Rodschär im Final von Basel steht nehmen sie an.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.