ASL Saison 2010/2011

980 Antworten · 225'180 Aufrufe · Seite 17 von 50
ColoMitglied
11.11.2010, 09:41 · #321
Hatte gestern Abend die Ehre mit ein paar Walliserkollegen und ein paar FCZlern den Match Sion-Pack im Stadion anzuschauen. War ein geiles Spiel, vor allem wann haben wir das letzte mal, das Pack so fertig gemacht:-) Die Insekten waren gar nicht so schlecht, ich weiss jetzt was Ciri immer meint mit seinen durchhalte Parolen, "man habe Potential". Zuschauermässig war das ganze aber ziemlich traurig. Die 3'700 offizielle Zuschauerzahl sind bereits sehr positiv geschätzt und ca. 250 Walliser haben die Hoppers während gut 80 Minuten an die Wand gesungen. Wenn ich solche Gefühle für die Hoppers aufbringen könnte, hätten sie mir glaube ich Leid getan. Nach dem Spiel dann ganz armselig, liebe Sohne von Müttern die an der Langstrasse arbeiten, ich hoffe ihr lest hier mit, wobei ich bezweifle, dass ihr Vollspasten lesen könnt. Falls aber doch, dann macht die Aktion von gestern mal an einem Derby! Kommt rauf zur Tramhaltestelle und pöbelt ein paar Familienväter an und bespuckt deren Kinder. Bei 30 Walliser in einem Tram ist das wahnsinnig mutig. Ich werde beim Derby am gleich Ort zur gleichen Zeit auf euch warten und dann schauen wir mal wie lange ihr stehen bleibt. Sorry, ihr seid ein ganz armseliges Pack! auf eine gepflegte boxerei bitte nicht wegrennen gell du ;)
Chreis_9Mitglied
11.11.2010, 09:44 · #322
Hatte gestern Abend die Ehre mit ein paar Walliserkollegen und ein paar FCZlern den Match Sion-Pack im Stadion anzuschauen. War ein geiles Spiel, vor allem wann haben wir das letzte mal, das Pack so fertig gemacht:-) Die Insekten waren gar nicht so schlecht, ich weiss jetzt was Ciri immer meint mit seinen durchhalte Parolen, "man habe Potential". Zuschauermässig war das ganze aber ziemlich traurig. Die 3'700 offizielle Zuschauerzahl sind bereits sehr positiv geschätzt und ca. 250 Walliser haben die Hoppers während gut 80 Minuten an die Wand gesungen. Wenn ich solche Gefühle für die Hoppers aufbringen könnte, hätten sie mir glaube ich Leid getan. Nach dem Spiel dann ganz armselig, liebe Sohne von Müttern die an der Langstrasse arbeiten, ich hoffe ihr lest hier mit, wobei ich bezweifle, dass ihr Vollspasten lesen könnt. Falls aber doch, dann macht die Aktion von gestern mal an einem Derby! Kommt rauf zur Tramhaltestelle und pöbelt ein paar Familienväter an und bespuckt deren Kinder. Bei 30 Walliser in einem Tram ist das wahnsinnig mutig. Ich werde beim Derby am gleich Ort zur gleichen Zeit auf euch warten und dann schauen wir mal wie lange ihr stehen bleibt. Sorry, ihr seid ein ganz armseliges Pack! pöbeln ist gut, nicht mal das, vor dem tram den max machen und durch die offene tür spucken.... jepp.... die waren echt arm! Aber das zeigt wie weit unten das pack angekommen ist. gegen paar walliserfans den max machen können sie noch knapp.... traurig! aber alles in allem lustiger abend! an dieser stelle ein danke an die sittenerfans für die "gastfreundschaft in unserer kurve"...
11.11.2010, 10:03 · #323
Wie wärs mit einem FORUMS-MOB?
InishmoreMitglied
11.11.2010, 10:11 · #324
Wie wärs mit einem FORUMS-MOB? Kann man sich bei Dir anmelden? Ich bin am Start.
11.11.2010, 10:20 · #325
Wie wärs mit einem FORUMS-MOB? Kann man sich bei Dir anmelden? Ich bin am Start. Anmelden kann man sich bei mir. Der LAD-FÜHRER Schinkentony wird sich noch bei uns melden. Sportliche Grüsse
ColoMitglied
11.11.2010, 10:29 · #326
Wie wärs mit einem FORUMS-MOB? Kann man sich bei Dir anmelden? Ich bin am Start. Anmelden kann man sich bei mir. Der LAD-FÜHRER Schinkentony wird sich noch bei uns melden. Sportliche Grüsse Stellen wir uns AUF AUF, Die Bande wartet
Detlef von DoncasterMitglied
11.11.2010, 10:39 · #327
Vorhin (aus irgendeinem nicht wirklich nachvollziehbaren Grund) mal schnell ins GC-Forum reingeguckt, hehe der da ist mein absoluter Favorit, betr. Spiel von gestern: Zitat: "emeghara für immer usen ! macht der das extra ? man könnte es wirklich meinen.ich hätte ihn sofort ausgewechselt. nach seiner vergebenen ging nichts mehr. vorher spielten wir recht gut.mache sonst niemandem einen vorwurf ... einem anderen spieler würde ich dieses ewige chancen vergeben noch verzeihen,aber seine fcz vergangenheit macht das ganze irgendwie verdächtig. hab die schnauze voll von diesem typen" Inno das Kuckucksei hehe
InishmoreMitglied
11.11.2010, 10:57 · #328
Vorhin (aus irgendeinem nicht wirklich nachvollziehbaren Grund) mal schnell ins GC-Forum reingeguckt, hehe der da ist mein absoluter Favorit, betr. Spiel von gestern: Zitat: "emeghara für immer usen ! macht der das extra ? man könnte es wirklich meinen.ich hätte ihn sofort ausgewechselt. nach seiner vergebenen ging nichts mehr. vorher spielten wir recht gut.mache sonst niemandem einen vorwurf ... einem anderen spieler würde ich dieses ewige chancen vergeben noch verzeihen,aber seine fcz vergangenheit macht das ganze irgendwie verdächtig. hab die schnauze voll von diesem typen" Inno das Kuckucksei hehe Verdammt, sie durchschauen unseren 8-Jahresplan!
xavier89Mitglied
11.11.2010, 11:50 · #329
Vorhin (aus irgendeinem nicht wirklich nachvollziehbaren Grund) mal schnell ins GC-Forum reingeguckt, hehe der da ist mein absoluter Favorit, betr. Spiel von gestern: Zitat: "emeghara für immer usen ! macht der das extra ? man könnte es wirklich meinen.ich hätte ihn sofort ausgewechselt. nach seiner vergebenen ging nichts mehr. vorher spielten wir recht gut.mache sonst niemandem einen vorwurf ... einem anderen spieler würde ich dieses ewige chancen vergeben noch verzeihen,aber seine fcz vergangenheit macht das ganze irgendwie verdächtig. hab die schnauze voll von diesem typen" Inno das Kuckucksei hehe Verdammt, sie durchschauen unseren 8-Jahresplan! GROSSES KINO!! :) verständlich das man in einer solchen situation irgendwelche verschwörungstheorien aufstellt....
holtzwurm17Mitglied
11.11.2010, 12:05 · #330
Vorhin (aus irgendeinem nicht wirklich nachvollziehbaren Grund) mal schnell ins GC-Forum reingeguckt, hehe der da ist mein absoluter Favorit, betr. Spiel von gestern: Zitat: "emeghara für immer usen ! macht der das extra ? man könnte es wirklich meinen.ich hätte ihn sofort ausgewechselt. nach seiner vergebenen ging nichts mehr. vorher spielten wir recht gut.mache sonst niemandem einen vorwurf ... einem anderen spieler würde ich dieses ewige chancen vergeben noch verzeihen,aber seine fcz vergangenheit macht das ganze irgendwie verdächtig. hab die schnauze voll von diesem typen" Inno das Kuckucksei hehe Verdammt, sie durchschauen unseren 8-Jahresplan! GROSSES KINO!! :) verständlich das man in einer solchen situation irgendwelche verschwörungstheorien aufstellt.... Hehehe, ja kanns irgendwie verstehen, ich denke gerade an Muff den Hur*****
xavier89Mitglied
12.11.2010, 09:46 · #331
constantin fordert nach strafe nachholspiel! langsam gehen dem guten constantin die ideen aus. einfach nur lächerlich! die speere von andrist finde ich ebenfalls übertrieben. klar war der penalty umstritten gewesen, aber ihn für diese aktion zu sperren sehe ich nicht ein! http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/thuns-andrist-wegen-schwalbe-gesperrt-160530
matzeMitglied
12.11.2010, 11:32 · #332
Es ist nicht klar ersichtlich, ob er wirklich berührt wurde, ich denke jedoch, dass es eher eine Schwalbe war. Aber generell finde ich es gut, wenn die klaren Schwalben mehr bestraft werden. Es ist eine grobe Unsportlichkeit, welche meiner Meinung nach bestraft gehört und unter Umständen ein Spiel völlig verfälscht.
Avatar von riot666riot666Mitglied
12.11.2010, 13:05 · #334
http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/wird-heute-die-challenge-massiv-verkleinert-160551 ist das gut oder schlecht? irgendwie finde ich das schelcht, kann aber noch kein eigenen grund vorweisen... der sogenannte "unterbau" finde ich nicht schlecht, aber ich wäre halt dafür, dass die superleague um zwei plätze aufgestockt würde.
seitdem ich dich kenne…
Avatar von FlorianFlorianMitglied
12.11.2010, 13:07 · #335
http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/wird-heute-die-challenge-massiv-verkleinert-160551 ist das gut oder schlecht? irgendwie finde ich das schelcht, kann aber noch kein eigenen grund vorweisen... Das wäre absolut super, das habe ich mir schon seit Jahren gewünscht. Dadurch würde die ChL endlich aufgewertet, denn 4-5 starke Teams in einer 10er Liga sind nun mal sehr viel besser als 4-5 starke Teams in einer 16er (oder früher sogar 18er) Liga. Für den FCZ ist es ja sowohl finanziell als auch sportlich viel spannender 4 Derbys und 4 Spiele gegen Basel pro Jahr zu haben, als nur je 2 und dafür viele zusätzliche langweilige Spiele gegen Gegner ohne Geld und Fans (ok, das trifft auch auf GC zu, aber Derby ist nun mal Derby). Und mit dem genau gleichen Argument wäre es auch für Lausanne, Servette und Co. super, wenn sie öfters gegeneinander spielen könnten pro Saison (zuletzt vor 15000 Zuschauern!) anstatt dauernd gegen Clubs wie Locarno, Nyonnais etc. antreten zu müssen vor einigen 100 Fans... Einzig die Barrage würde ich unbedingt beibehalten, denn sonst könnte es ab und zu in der unteren Tabellenhälfte sehr langweilig werden, wenn ein Teams völlig abgeschlagen am Ende der Tabelle ist! der sogenannte "unterbau" finde ich nicht schlecht, aber ich wäre halt dafür, dass die superleague um zwei plätze aufgestockt würde. Und wie soll das funktionieren? Nur noch 22 Spiele pro Saison? Denn 44 könnte man umöglich unterbringen im Kalender und zum lächerlichen Finalrunden-Modus will erst recht keiner mehr zurück jetzt wo wir endlich einen normalen Modus haben!
1896_Mitglied
12.11.2010, 14:39 · #336
Back to the roots! Je zwei 10er Ligen & dazu Auf-/Abstiegsrunden. :-))
die drei FragezeichenMitglied
12.11.2010, 15:08 · #337
Es ist auf jeden Fall erfreulich dass die Herren beim SFV resp. die Verantwortlichen der verschiedenen Proficlubs etwas ändern möchten. Ob die in Erwägung gezogene Änderung wirklich so gut ist, stelle ich in Frage. Nur 1 Absteiger aus der SL? Das könnte eine langweilige Saison für Mittelfeldteams absetzen und eine frühzeitige Entscheidung herbeiführen. Besser 2 direkte Absteiger. Gibt es tatsächlich nur ein Absteiger, droht der Challenge League ebenfalls eine gewisse 08/15 Saison. Zieht ein Team vorne weg, ist die Sache gelaufen. Nicht gerade spannend ... Warum nicht eine Aufstockung auf 14 Teams? Von mir aus mit Servette, Lausanne, Lugano und XY. Uff, wieder eine Unterteilung einer Liga? Was für ein Blödsinn. 2. Liga, 2. Liga Interregional, 1. Liga, 1. Liga Promotion ... Was kommt wohl demnächst? 1. CL Zentralschweiz, 2. CL restliche Schweiz, 1. Super-super-L, 2. Super-super-super-L? Was solls, ich lasse mich mal überraschen was die Zukunft mit dem neuen Modus bringt
subMitglied
12.11.2010, 15:49 · #338
Für den FCZ ist es ja sowohl finanziell als auch sportlich viel spannender 4 Derbys und 4 Spiele gegen Basel pro Jahr zu haben, als nur je 2 und dafür viele zusätzliche langweilige Spiele gegen Gegner ohne Geld und Fans (ok, das trifft auch auf GC zu, aber Derby ist nun mal Derby). Bin da nicht einverstanden. 4 Derbys und 4 Spiele gegen Basel empfinde ich persönlich als höchst langweilig. Wir spielen so oft gegeneinander, dass einzelne Spiele dadurch sehr viel ihres Reizes verlieren. Kaum ein Spiel gegen Basel oder GC, an welches ich mich noch wirklich gut erinnern kann (mit wenigen Ausnahmen natürlich). Dass dies finanziell lukrativer ist mag sein. Sportlich wag ich auch da ein grosses Fragezeichen zu setzen, denn gerade das schlagen der vermeintlich Kleinen gehört ebenso zum Fussball wie die Spiele gegen die Mitfavoriten. Persönlich würde ich die Nati A mittelfristig auf 18 Teams aufstocken. Neben Lausanne, Servette und Lugano liebäugeln (mittelfristig) sicher auch Winterthur, Schaffhausen, Vaduz und Biel wieder mit der Nati A. Diese Teams plus eine Liftmannschaft und die 18er Liga wäre Tatsache.
toxic avengerMitglied
12.11.2010, 15:52 · #339
Eine Verkleinerung der Nati B ist sicher nicht schlecht und könnte das Niveau steigern/konzentrieren. Dagegen gefällt mir die Geschichte mit nur einem Auf-/Absteiger überhaupt nicht. Für ein gutes B-Team (zB auch ein ehemaliger Absteiger) geht es so eventuel eine absolute Ewigkeit, bis mans wieder rauf schafft! Man hat ja vorher munkeln gehört, dass die Barrage-Regel nur noch für den FCA beibehalten wurde und jetzt nicht mehr gebraucht werde :)
BartholomeusMitglied
12.11.2010, 17:21 · #340
Eine Verkleinerung der Nati B ist sicher nicht schlecht und könnte das Niveau steigern/konzentrieren. Dagegen gefällt mir die Geschichte mit nur einem Auf-/Absteiger überhaupt nicht. Für ein gutes B-Team (zB auch ein ehemaliger Absteiger) geht es so eventuel eine absolute Ewigkeit, bis mans wieder rauf schafft! So wie ich mich gefreut habe, dass mein Wunsch nach einer Verkleinerung der Challenge League endlich erfüllt wird, finde ich es scheisse, dass es nur noch 1 Ab- und Aufsteiger geben wird. So wird die ASL und Challenge Leauge besonders gegen Saisonende an Spannung verlieren. Aber eben, vermarkten lässt sich es so besser - geht in Richtung geschlossene Ligen nach amerik. Vorbild.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.