09.09.2010, 08:41 · #141
Zur Ergänzung.
Im zahlreichen Interviews kriegt Frei, fast als einziger, bei Hitzfeld keine kritischen Worte ab. Im Gegenteil, seine Position wird weiter bestärkt. Er darf auf dem Platz tun und machen was er will und seine dürftigen Leistungen werden als "gut" oder "aufopferungsvoll" statuiert.
Ist gut und recht wenn er sich zwischendurch die Bälle im Mittelfeld holt aber warum muss er zwingend JEDEN Freistoss auf JEDER erdenklichen Position ausführen und sich dann auch noch in der Abwehr betätigen? Klar dass er danach bei der offensiven Auslösung fehlt. Dies wiederum bedeutet; eine offensive Anspielstation weniger! Die Puste geht ihm so zwangsläufig nach 60 Minuten aus. Mangelnde Spielintelligenz oder brutale Arroganz nenn ich sowas ...
Ich bedaure den Rücktritt von Spycher immer mehr! Das wäre für mich ein Leader, auf und neben dem Platz. Ein zuverlässiger intelligenter Arbeiter. Jedoch ist er eben genug clever um zu wissen; ich kann jetzt in der Nati in jeder Hinsicht nur noch verlieren.
Tja, was nun? Hitzfeld sollte dringend über die Bücher. Es wartet viel Arbeit auf den Löracher.