Schweizer Nati

4'905 Antworten · 1'789'086 Aufrufe · Seite 8 von 246
die drei FragezeichenMitglied
09.09.2010, 08:41 · #141
Zur Ergänzung. Im zahlreichen Interviews kriegt Frei, fast als einziger, bei Hitzfeld keine kritischen Worte ab. Im Gegenteil, seine Position wird weiter bestärkt. Er darf auf dem Platz tun und machen was er will und seine dürftigen Leistungen werden als "gut" oder "aufopferungsvoll" statuiert. Ist gut und recht wenn er sich zwischendurch die Bälle im Mittelfeld holt aber warum muss er zwingend JEDEN Freistoss auf JEDER erdenklichen Position ausführen und sich dann auch noch in der Abwehr betätigen? Klar dass er danach bei der offensiven Auslösung fehlt. Dies wiederum bedeutet; eine offensive Anspielstation weniger! Die Puste geht ihm so zwangsläufig nach 60 Minuten aus. Mangelnde Spielintelligenz oder brutale Arroganz nenn ich sowas ... Ich bedaure den Rücktritt von Spycher immer mehr! Das wäre für mich ein Leader, auf und neben dem Platz. Ein zuverlässiger intelligenter Arbeiter. Jedoch ist er eben genug clever um zu wissen; ich kann jetzt in der Nati in jeder Hinsicht nur noch verlieren. Tja, was nun? Hitzfeld sollte dringend über die Bücher. Es wartet viel Arbeit auf den Löracher.
vogelMitglied
09.09.2010, 08:58 · #142
Zur Ergänzung. Im zahlreichen Interviews kriegt Frei, fast als einziger, bei Hitzfeld keine kritischen Worte ab. Im Gegenteil, seine Position wird weiter bestärkt. Er darf auf dem Platz tun und machen was er will und seine dürftigen Leistungen werden als "gut" oder "aufopferungsvoll" statuiert. Ist gut und recht wenn er sich zwischendurch die Bälle im Mittelfeld holt aber warum muss er zwingend JEDEN Freistoss auf JEDER erdenklichen Position ausführen und sich dann auch noch in der Abwehr betätigen? Klar dass er danach bei der offensiven Auslösung fehlt. Dies wiederum bedeutet; eine offensive Anspielstation weniger! Die Puste geht ihm so zwangsläufig nach 60 Minuten aus. Mangelnde Spielintelligenz oder brutale Arroganz nenn ich sowas ... Ich bedaure den Rücktritt von Spycher immer mehr! Das wäre für mich ein Leader, auf und neben dem Platz. Ein zuverlässiger intelligenter Arbeiter. Jedoch ist er eben genug clever um zu wissen; ich kann jetzt in der Nati in jeder Hinsicht nur noch verlieren. Tja, was nun? Hitzfeld sollte dringend über die Bücher. Es wartet viel Arbeit auf den Löracher. man hat ja gesehen wie sattelfest die abwehr ist! daher mussten fast alle hinten aushelfen zudem auf was soll er vorne warten? auf bälle die nie kommen weil keiner der mittelfeldspieler in der lage ist (war) diese schnell weiterzuleiten (lieber rückwärtsspielen statt mal einen fehlpass in kaufnehmen und einen langen direkten ball spielen) tja es gibt so einige spieler, welche man bashte jetzt aber feststellt das die anscheinend doch für was gut waren
09.09.2010, 09:35 · #143
Wobei ich hier klar erwähnen möchte; ich habe nie ein schlechtes Wort über Spycher verloren.
LukeMitglied
09.09.2010, 09:59 · #144
Enttäuschend sind für mich insbesondere auch die unzähligen Disziplinlosigkeiten von Spielern wie Lichtsteiner, Degen und Frei. Dieses ewige Gemotze und Händeverwerfen ist so was von kindisch und unprofessionell. Von einem Top-Trainer erwarte ich, dass er seine Spieler diesbezüglich im Griff hat. Die Spielerdecke in der Schweiz ist eher dünn. Von gehobener Klasse ist nur Diego Benaglio. In der Verteidigung haben wir solide Arbeiter wie Grichting oder von Bergen. Aber diese beiden spielen ja auch nicht bei Bayern oder Real. Im Mittelfeld ist Inler überfordert, weil von ihm zu viel erwartet wird. Inler ist eine gute, sogar sehr gute Nummer 6. Aber er ist definitiv kein offensiver Mittelfeldspieler. Vergiss das endlich, Othmar. Schwegler ist eine Kopie von Inler, hat aber weniger Dampf drauf. Im kreativen zentralen Mittelfeld haben wir ein grosses Problem. Costanzo ist noch nicht so weit, aber immerhin ein Versprechen. Yakin wird nicht jünger. Spieler wie Margairaz haben nicht die Klasse um auf internationalem Niveau bestehen zu können. Und dann sind noch viele Fragezeichen um Spieler, die zwar Potenzial haben aber noch nicht bewiesen haben, dass sie in der Nati bestehen können (z.B. Abdi, Dzemaili). Auf den offensiven Aussenpositionen sehe ich es etwas besser. Shaqiri, Stocker, Padalino, Behrami, da ist doch etwas vorhanden. Im Sturm hoffen wir auf eine positive Entwicklung Ben Khalifas. Aber wenn er in Wolfsburg auf der Tribüne oder der Bank versauert, ist uns (und ihm) auch nicht geholfen. Also hoffen wir weiter auf Frei, Streller, Derdiyok, Bunjaku. Aber die Schweiz muss ja auch nicht mit 11 Weltstars antreten. Die Vergangenheit hat bewiesen, dass auch relativ biedere Mannschaften bis zu einem bestimmten Grad Erfolg haben können. Aber dazu gehören Leidenschaft und Disziplin. Und genau diese Eigenschaften haben gegen England gefehlt. Köbi Kuhn wäre nach einer solchen Leistung von den Medien geteert und gefedert worden. General Othmar wird noch fast von allen verschont. Er spürt erst eine ganz leichte Brise. Auf ihn wartet viel Arbeit.
Herr ElsenerMitglied
09.09.2010, 10:25 · #145
Wobei ich hier klar erwähnen möchte; ich habe nie ein schlechtes Wort über Spycher verloren. Und was sagst du zu Streller? Zur Bundesliga generell und was ist deine Meinung zu Frederik Page?
09.09.2010, 11:13 · #146
Wie kommst du in diesem Thread auf Frederic Page? Der hätte nicht mal in der Liechtensteinischen Nati etwas verloren ... Streller? Zenit überschritten, genau wie Alex Frei! Das Problem; wir haben zur Zeit kaum Alternativen zu Frei, Derdyiok, Streller oder Bunjaku. Ben Khalifa ist noch nicht soweit. Ansonsten kenne ich keine talentierten Schweizer Stürmer (bitte um Korrektur, sollte ich einen Namen ausgelassen haben).
ShorunmuMitglied
09.09.2010, 12:57 · #147
Wie kommst du in diesem Thread auf Frederic Page? Der hätte nicht mal in der Liechtensteinischen Nati etwas verloren ... Streller? Zenit überschritten, genau wie Alex Frei! Das Problem; wir haben zur Zeit kaum Alternativen zu Frei, Derdyiok, Streller oder Bunjaku. Ben Khalifa ist noch nicht soweit. Ansonsten kenne ich keine talentierten Schweizer Stürmer (bitte um Korrektur, sollte ich einen Namen ausgelassen haben). Über die Bundesliga sprichst du am besten mit Kondex-Meier. Gehört ebenfalls nicht hier rein. Geb dir Recht, wir haben keine grossen Alternativen im Sturm. Gilt aber für jeden Mannschaftsteil, viel Auswahl hat die Schweiz nicht. Aber vor Bunjaku würde ich trotzdem Khalifa mitnehmen, das sollte keine Rolle spielen. Bunjaku ist für mich wie Eggimann, eine Gute Saison in der 1. BuLi und schon gehört man für längere Zeit zur Nati
09.09.2010, 13:10 · #148
Wie kommst du in diesem Thread auf Frederic Page? Der hätte nicht mal in der Liechtensteinischen Nati etwas verloren ... Streller? Zenit überschritten, genau wie Alex Frei! Das Problem; wir haben zur Zeit kaum Alternativen zu Frei, Derdyiok, Streller oder Bunjaku. Ben Khalifa ist noch nicht soweit. Ansonsten kenne ich keine talentierten Schweizer Stürmer (bitte um Korrektur, sollte ich einen Namen ausgelassen haben). Über die Bundesliga sprichst du am besten mit Kondex-Meier. Gehört ebenfalls nicht hier rein. Geb dir Recht, wir haben keine grossen Alternativen im Sturm. Gilt aber für jeden Mannschaftsteil, viel Auswahl hat die Schweiz nicht. Aber vor Bunjaku würde ich trotzdem Khalifa mitnehmen, das sollte keine Rolle spielen. Bunjaku ist für mich wie Eggimann, eine Gute Saison in der 1. BuLi und schon gehört man für längere Zeit zur Nati Stimmt nicht ganz. Auf der Torhüterposition sind wir relativ gut aufgestellt. Da müssen wir uns, was die Zukunft betrifft, keine Sorgen machen. Benaglio und Wölfli als Stamm, dahinter gibt es Optionen wie Leoni, Vailati, Zibung, Coltorti oder Hitz. Kommt natürlich darauf an, wie jeder Einzelne von ihnen sich weiterentwickelt. Fairerweise muss man sagen; Bunjaku hatte bisher einen schweren Stand in der Nati. Entweder viel zu spät eingewechselt oder dann auf einer nicht gerade idealen Positon eingesetzt. Würde ihn gerne mal über 90 Minuten im Sturmzentrum sehen.
yellowMitglied
09.09.2010, 15:50 · #149
Köbi Kuhn wäre nach einer solchen Leistung von den Medien geteert und gefedert worden. General Othmar wird noch fast von allen verschont. Er spürt erst eine ganz leichte Brise. Auf ihn wartet viel Arbeit. Absolut einverstanden. Ewig kann Hitzfeld nicht von seinem Buli-Palmarès leben. Irgendeinmal müssen Leistungen her. Wenn dann ausnahmsweise auch wieder einmal ansehnlicher Fussball gespielt wird, habe ich auch nichts dagegen. Die ersten 30 Minuten gegen England waren etwas vom Schlimmsten, was ich von einer Schweizer Nati in einem Pflichtspiel in den letzten Jahren gesehen habe. Da stellt sich schon die Frage, wie Hitzfeld die Spieler auf den Gegner eingestellt hat. Ein Konzept war beim besten Willen nicht zu erkennen. Ein Trost bleibt: Eigentlich kann es nur noch besser kommen. PS. Gegen England kann man immer verlieren, aber doch bitte nicht so wie letzten Dienstag.
ShorunmuMitglied
10.09.2010, 06:57 · #150
Wie kommst du in diesem Thread auf Frederic Page? Der hätte nicht mal in der Liechtensteinischen Nati etwas verloren ... Streller? Zenit überschritten, genau wie Alex Frei! Das Problem; wir haben zur Zeit kaum Alternativen zu Frei, Derdyiok, Streller oder Bunjaku. Ben Khalifa ist noch nicht soweit. Ansonsten kenne ich keine talentierten Schweizer Stürmer (bitte um Korrektur, sollte ich einen Namen ausgelassen haben). Über die Bundesliga sprichst du am besten mit Kondex-Meier. Gehört ebenfalls nicht hier rein. Geb dir Recht, wir haben keine grossen Alternativen im Sturm. Gilt aber für jeden Mannschaftsteil, viel Auswahl hat die Schweiz nicht. Aber vor Bunjaku würde ich trotzdem Khalifa mitnehmen, das sollte keine Rolle spielen. Bunjaku ist für mich wie Eggimann, eine Gute Saison in der 1. BuLi und schon gehört man für längere Zeit zur Nati Stimmt nicht ganz. Auf der Torhüterposition sind wir relativ gut aufgestellt. Da müssen wir uns, was die Zukunft betrifft, keine Sorgen machen. Benaglio und Wölfli als Stamm, dahinter gibt es Optionen wie Leoni, Vailati, Zibung, Coltorti oder Hitz. Kommt natürlich darauf an, wie jeder Einzelne von ihnen sich weiterentwickelt. Fairerweise muss man sagen; Bunjaku hatte bisher einen schweren Stand in der Nati. Entweder viel zu spät eingewechselt oder dann auf einer nicht gerade idealen Positon eingesetzt. Würde ihn gerne mal über 90 Minuten im Sturmzentrum sehen. Du siehst das ziemlich rosarot. Benaglio ist Top und Sommer mit guten Anlagen und Siegrist ein Riesentalent. Der Rest ist Durchschnitt bis Müll. Und Bunjaku kann nicht Fussball spielen. Wenn wir an eine Euro wollen müssen unsere Spieler nicht bei schwachen ausländischen Mannschaften oder in der Schweiz bei Spitzenteams sein. Nein, da braucht es Spieler, welche in ausländischen Teams welche in der oberen Tabellenhälfte platziert sind, spielen. Aber die Schweiz hat diese Spieler momentan nicht....
zueri67Mitglied
10.09.2010, 07:14 · #151
Othmar kündigen, die Euro 2012 vergessen und mit neuem Trainer und neuen Spielern Brasil 2014 planen. Vielleicht noch drei Wochen warten und für diesen Job Chrigel Gross anstellen, nachdem er in Stuttgart entlassen wird. Mit Othmar so früh schon um zwei Jahre verlängern, war ein falsches Zeichen. Ist ja klar, dass der latest nach Euro 2012 aufhört und dieses Ziel ohne grosses Risiko mit seinen alten Haudegen erreichen will. Danach hinterlässt er einen Scherbenhaufen. Darum jetzt schon, bitte schön, mehr Weitsicht und mal ne Euro überspringen. Man dankt, wenn dieser deutsche, nichtssagende Plauderi weg ist. schönes weekend
Blerim_DzemailiMitglied
10.09.2010, 09:48 · #152
Othmar kündigen, die Euro 2012 vergessen und mit neuem Trainer und neuen Spielern Brasil 2014 planen. Vielleicht noch drei Wochen warten und für diesen Job Chrigel Gross anstellen, nachdem er in Stuttgart entlassen wird. Mit Othmar so früh schon um zwei Jahre verlängern, war ein falsches Zeichen. Ist ja klar, dass der latest nach Euro 2012 aufhört und dieses Ziel ohne grosses Risiko mit seinen alten Haudegen erreichen will. Danach hinterlässt er einen Scherbenhaufen. Darum jetzt schon, bitte schön, mehr Weitsicht und mal ne Euro überspringen. Man dankt, wenn dieser deutsche, nichtssagende Plauderi weg ist. schönes weekend Lulu als neuen Nati-Trainer verpflichten. Dann gibt es auch wieder attraktiven Fussball zu sehen.
Libanese BlondeMitglied
10.09.2010, 10:14 · #153
Othmar kündigen, die Euro 2012 vergessen und mit neuem Trainer und neuen Spielern Brasil 2014 planen. Vielleicht noch drei Wochen warten und für diesen Job Chrigel Gross anstellen, nachdem er in Stuttgart entlassen wird. Mit Othmar so früh schon um zwei Jahre verlängern, war ein falsches Zeichen. Ist ja klar, dass der latest nach Euro 2012 aufhört und dieses Ziel ohne grosses Risiko mit seinen alten Haudegen erreichen will. Danach hinterlässt er einen Scherbenhaufen. Darum jetzt schon, bitte schön, mehr Weitsicht und mal ne Euro überspringen. Man dankt, wenn dieser deutsche, nichtssagende Plauderi weg ist. schönes weekend Lulu als neuen Nati-Trainer verpflichten. Dann gibt es auch wieder attraktiven Fussball zu sehen. ja...vielleicht nach drei jahren.
Blerim_DzemailiMitglied
10.09.2010, 10:25 · #154
Othmar kündigen, die Euro 2012 vergessen und mit neuem Trainer und neuen Spielern Brasil 2014 planen. Vielleicht noch drei Wochen warten und für diesen Job Chrigel Gross anstellen, nachdem er in Stuttgart entlassen wird. Mit Othmar so früh schon um zwei Jahre verlängern, war ein falsches Zeichen. Ist ja klar, dass der latest nach Euro 2012 aufhört und dieses Ziel ohne grosses Risiko mit seinen alten Haudegen erreichen will. Danach hinterlässt er einen Scherbenhaufen. Darum jetzt schon, bitte schön, mehr Weitsicht und mal ne Euro überspringen. Man dankt, wenn dieser deutsche, nichtssagende Plauderi weg ist. schönes weekend Lulu als neuen Nati-Trainer verpflichten. Dann gibt es auch wieder attraktiven Fussball zu sehen. ja...vielleicht nach drei jahren. Lieber drei Jahre warten und dann Erfolg einfahren als mehrere Jahre Durchschnitt....und kein Erfolg...
zeeMitglied
10.09.2010, 13:10 · #155
kann die ganze aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. habt ihr ernsthaft das gefühl, dass die schweizer nati eine ernsthafte chance hat gegen eine halbwegs fehlerfreie partie der three lions? die three lions haben eine andere kragenweite. also beruhigt euch wieder. gruppen zweiter sehe ich durchaus als mögliches ziel.
KampfsauMitglied
10.09.2010, 13:22 · #156
kann die ganze aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. habt ihr ernsthaft das gefühl, dass die schweizer nati eine ernsthafte chance hat gegen eine halbwegs fehlerfreie partie der three lions? die three lions haben eine andere kragenweite. also beruhigt euch wieder. gruppen zweiter sehe ich durchaus als mögliches ziel. WORD! Es wird mittlerweile als sehr selbstverständlich angesehen, dass die Schweiz an jedem Grossturnier dabei sein muss. Dabei ist das Grössenwahnsinn! Dass wir uns an Grossturniere qualifizieren, darf ruhig als grosse Leistung angesehen werden...
Roger KundertMitglied
10.09.2010, 13:51 · #157
kann die ganze aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. habt ihr ernsthaft das gefühl, dass die schweizer nati eine ernsthafte chance hat gegen eine halbwegs fehlerfreie partie der three lions? die three lions haben eine andere kragenweite. also beruhigt euch wieder. gruppen zweiter sehe ich durchaus als mögliches ziel. WORD! Es wird mittlerweile als sehr selbstverständlich angesehen, dass die Schweiz an jedem Grossturnier dabei sein muss. Dabei ist das Grössenwahnsinn! Dass wir uns an Grossturniere qualifizieren, darf ruhig als grosse Leistung angesehen werden... Natürlich habt ihr Recht. Realität und Wunschdenken sind nun mal nicht dasselbe. Trotzdem kann man von diesem unwilligen Hühnerhaufen ein bisschen mehr Grinta verlangen. Verhätschelte Diven, Weicheier und Fussballsusis halt. Da sind die Engländer schon andere Kerle. NIcht nur auf dem Fussballrasen...
zeeMitglied
10.09.2010, 14:17 · #158
kann die ganze aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. habt ihr ernsthaft das gefühl, dass die schweizer nati eine ernsthafte chance hat gegen eine halbwegs fehlerfreie partie der three lions? die three lions haben eine andere kragenweite. also beruhigt euch wieder. gruppen zweiter sehe ich durchaus als mögliches ziel. WORD! Es wird mittlerweile als sehr selbstverständlich angesehen, dass die Schweiz an jedem Grossturnier dabei sein muss. Dabei ist das Grössenwahnsinn! Dass wir uns an Grossturniere qualifizieren, darf ruhig als grosse Leistung angesehen werden... Natürlich habt ihr Recht. Realität und Wunschdenken sind nun mal nicht dasselbe. Trotzdem kann man von diesem unwilligen Hühnerhaufen ein bisschen mehr Grinta verlangen. Verhätschelte Diven, Weicheier und Fussballsusis halt. Da sind die Engländer schon andere Kerle. NIcht nur auf dem Fussballrasen... anders ausgedrückt: WHOO ARE YAA?!! WHOO ARE YA?!!
Roger KundertMitglied
10.09.2010, 14:46 · #159
Hatten wir das nicht schon mal von Dir im CL-Thread?
zeeMitglied
10.09.2010, 15:07 · #160
Hatten wir das nicht schon mal von Dir im CL-Thread? WHOO ARE YA?! WHOO ARE YA?!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.