Kindskopf, Gränni, kann froh sein, dass er im Fussball untergekommen ist...und dann so impulsiv paar Stunden nach dem Verkünden seiner Sperre den Rücktritt von seinem Klub bekannt geben...da ist doch überhaupt nichts überlegtes dahinter: Das ist reines Handeln aus seiner Kränkung...
Seine Reaktion ist heftig, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Es kann nicht sein, dass für andere Spieler, die das gleiche tun, nicht die gleichen Regeln gelten. Dass er aber wirklich nicht mehr in der Schweiz spielen wird, bezweifle ich stark.
« und nur will er einmal gegen "die arroganten Baassler" die Fresse aufgemacht hat...ist er jetzt ein Held oder was? Der arme missverstandene Varela...die geilste Szene, die ich mit ihm im Kopf habe, ist immer noch beim 0-3 von uns in Neuenburg vor einem Jahr, als Hassli ihn 2 Meter weit in die Eckfahne gecheckt hatte :-)det war lustich »
Tststs, als ob mich interessiert, was er gegen Basel sagt und als ob das irgendetwas mit meiner "Sympathie" (eigentlich ist es auch eine Antipathie, nur sehe ich die Sache aus einem anderen Blickwinkel) zu Varela zu tun hätte. Es braucht einfach solche Spieler wie ihn. Genauso wie es Stinkstiefel in der Art von Alex Frei oder Züngeler wie Marco Streller braucht. Wie verdammt langweilig wäre doch der Fussball ohne solche "Reizfiguren" oder "Enfants terribles".
PS: Gibt auch andere "tolle Fussballer", die die Fresse auch nicht immer so weit aufmachen müssen und ganz und garnicht in dein Schema passen...aber sehr wohl Akzeptanz geniessen!
So? Dann nenn mir doch ein paar Beispiele. Und zwar aus unserer Liga.
Man kann nicht den modernen Fussball kritisieren und gleichzeitig das Verschwinden der Spezies "Hassfigur" oder "Kultfigur" begrüssen, denn genau all diese Langweiler und jämmerlichen Fussballeunuchen von heute repräsentieren diesen modernen Fussball mit.