FC Aarau 2:0 FC Locarno
Das erste Spiel der Aargauer seit 29 Jahren in der Challenge League. Nun ja, meine Beurteilung nach den 90 Minuten fallen sehr nüchtern aus. Denn die Rüebliänder spielten über weite Strecken sehr schwach. Die Präzision resp. die Genauigkeit im Spielaufbau fehlte. Bis auf eine starke Startviertelstunde war dies nicht mehr als ein biederes Challenge-League Niveau. Klar, es war nicht einfach für Aarau das 1. Spiel in der Challenge League, die Erwartungen waren enorm hoch und das Team extrem jung. Trotz allem muss sich die Mannschaft krass steigern, will sie früher oder später auch gegen Gegner wie Winterthur, Lugano, Servette oder Lausanne bestehen. Gonçalves (FCZ) spielte über 90 Minuten und machte teilweise keine schlechte Figur, muss sich aber auch noch steigern, will er je einmal für die Super League in Frage kommen.
Es ist schwierig, bereits eine Prognose nach dem 1. Spiel zu ziehen, trotz allem erwarte ich Aarau nicht in den Spitzenplätzen diese Saison. Die nächsten Spielen werden zeigen, wo man mit Aarau rechnen kann Ende Saison.
Ja, habe das Spiel auch gesehen. Locarno hat sich teuer verkauft. War sehr angetan vom Pauseninterview mit dem Präsident? von Locarno...der Ihr System erklärte, dass sie voll auf Junge setzten würden. Die Besten im Tessin scouten, welche auch kommen, weil Locarno jede Saison bis zu 5!Junge Spieler einbaut. Der Schnitt des Teams von heute auf dem Platz war 19!!!der älteste Spieler 24!!!Aufälligster Spieler war für mich der Verteidiger Diallo, der einen guten ersten Pass hat und zweikampfstark ist.
http://www.transfermarkt.ch/de/issaga-d ... 28047.html
Die Aarauer haben nicht zu schlecht gespielt. Manchmal schöne Ballstafetten bis auf den letzten Pass, welcher zu oft misslang. Die Qualität ist vorhanden, um vorne mitzuspielen, haben ja wichtige Teamstüzten halten können, wie: Burki, Marazzi, Bengondo und Stojkov...welche alle einige gute Szenen hatten. Conçalves wurde irgendwie noch nicht wirklich ins Spiel miteinbezogen. Er wirkte manchmal auch sehr unsicher im Gegensatz zum Linksverteidiger Benito.
Was mich auch überrascht hatte war die Zuschauerzahl 3'600!!!, fast so viel wie in der Super League!!!Ein würdiger Ersatz für den Aufsteiger Thun :-)...