Challenge League Saison 2011/2012

544 Antworten · 140'547 Aufrufe · Seite 11 von 28
DräcksockeMitglied
24.07.2010, 08:17 · #202
So, Challlenge League beginnt dieses Weekend ja auch wieder: 23.07.2010 19:45 SC Kriens Yverdon-Sport FC 24.07.2010 17:30 Stade Nyonnais FC Schaffhausen 24.07.2010 18:00 FC Biel-Bienne FC Wil 1900 24.07.2010 19:30 SR Delémont FC Wohlen 24.07.2010 19:30 FC Lugano FC Chiasso 25.07.2010 16:00 FC Vaduz Servette FC 25.07.2010 16:00 FC Lausanne-Sport FC Winterthur 26.07.2010 20:10 FC Aarau FC Locarno Bin recht gespannt auf diese Saison - als Topfavorit nenn ich jetzt mal Lugano. Für Aarau ist es wohl noch ein bisschen zu früh, sofort wieder aufzusteigen. Sehe Aarau aber trotzdem irgendwo zwischen Rang 2 und 5. Für eine Überraschung könnten auch Yverdon oder Lausanne sorgen. Winti hat eine Top letzte Saison gespielt und werden, so denke ich, dies wohl nicht ganz so gut wiederholen können. Sehe Winti eher im Mittelfeld der Tabelle. Vaduz, Servette und Wil darf man natürlich auch nie abschreiben. Schwierig wirds wohl für Stade Nyonnais, Locarno (wie immer) und Chiasso - ich sag jetzt mal Stade Nyonnais wird den Kürzesten ziehen und - hoffentlich endlich mal für Rappi - absteigen. Könnte eine spannende, attraktive Saison werden und ich freu mich, ab und zu mal in ein Montagsspiel zu zappen oder auch das einte oder andere Spiel (z.B. Winti-Aarau am 30.8.!!!) live im Stadion zu sehen. Sehe dies ähnlich wie du, nur mein Topfavorit, wahrscheinlich auch aus Sympathie: Servette...Wenn die unter ihrem portugiesischen Trainer ihre beachtliche Serie (7 Siege in Folge) fortsetzen, die sie Ende letzter Saison noch auf Platz 4 geführt hat (mit Siegen über Thun und Lugano und Lausanne). Allerdings haben sie mit Kusunga und Treand zwei wichtige Teamstützen verloren. Natürlich hoffe ich auch, dass Winti was reissen kann...aber die Abgänge sind für mich zu gewichtig, als dass da nochmals vorne mitgemischt werden kann. Plätze 1-5 Servette, Lugano, Vaduz, Lausanne und Aarau Plätze 6-12 Wil, Winti, Schaffhausen, Kriens, Yverdon, Biel und Wohlen Plätze 13-16 Locarno, Chiasso, Délémont und Nyon
1896_Mitglied
26.07.2010, 20:10 · #204
FC Aarau 2:0 FC Locarno Das erste Spiel der Aargauer seit 29 Jahren in der Challenge League. Nun ja, meine Beurteilung nach den 90 Minuten fallen sehr nüchtern aus. Denn die Rüebliänder spielten über weite Strecken sehr schwach. Die Präzision resp. die Genauigkeit im Spielaufbau fehlte. Bis auf eine starke Startviertelstunde war dies nicht mehr als ein biederes Challenge-League Niveau. Klar, es war nicht einfach für Aarau das 1. Spiel in der Challenge League, die Erwartungen waren enorm hoch und das Team extrem jung. Trotz allem muss sich die Mannschaft krass steigern, will sie früher oder später auch gegen Gegner wie Winterthur, Lugano, Servette oder Lausanne bestehen. Gonçalves (FCZ) spielte über 90 Minuten und machte teilweise keine schlechte Figur, muss sich aber auch noch steigern, will er je einmal für die Super League in Frage kommen. Es ist schwierig, bereits eine Prognose nach dem 1. Spiel zu ziehen, trotz allem erwarte ich Aarau nicht in den Spitzenplätzen diese Saison. Die nächsten Spielen werden zeigen, wo man mit Aarau rechnen kann Ende Saison.
DräcksockeMitglied
26.07.2010, 22:04 · #205
FC Aarau 2:0 FC Locarno Das erste Spiel der Aargauer seit 29 Jahren in der Challenge League. Nun ja, meine Beurteilung nach den 90 Minuten fallen sehr nüchtern aus. Denn die Rüebliänder spielten über weite Strecken sehr schwach. Die Präzision resp. die Genauigkeit im Spielaufbau fehlte. Bis auf eine starke Startviertelstunde war dies nicht mehr als ein biederes Challenge-League Niveau. Klar, es war nicht einfach für Aarau das 1. Spiel in der Challenge League, die Erwartungen waren enorm hoch und das Team extrem jung. Trotz allem muss sich die Mannschaft krass steigern, will sie früher oder später auch gegen Gegner wie Winterthur, Lugano, Servette oder Lausanne bestehen. Gonçalves (FCZ) spielte über 90 Minuten und machte teilweise keine schlechte Figur, muss sich aber auch noch steigern, will er je einmal für die Super League in Frage kommen. Es ist schwierig, bereits eine Prognose nach dem 1. Spiel zu ziehen, trotz allem erwarte ich Aarau nicht in den Spitzenplätzen diese Saison. Die nächsten Spielen werden zeigen, wo man mit Aarau rechnen kann Ende Saison. Ja, habe das Spiel auch gesehen. Locarno hat sich teuer verkauft. War sehr angetan vom Pauseninterview mit dem Präsident? von Locarno...der Ihr System erklärte, dass sie voll auf Junge setzten würden. Die Besten im Tessin scouten, welche auch kommen, weil Locarno jede Saison bis zu 5!Junge Spieler einbaut. Der Schnitt des Teams von heute auf dem Platz war 19!!!der älteste Spieler 24!!!Aufälligster Spieler war für mich der Verteidiger Diallo, der einen guten ersten Pass hat und zweikampfstark ist. http://www.transfermarkt.ch/de/issaga-d ... 28047.html Die Aarauer haben nicht zu schlecht gespielt. Manchmal schöne Ballstafetten bis auf den letzten Pass, welcher zu oft misslang. Die Qualität ist vorhanden, um vorne mitzuspielen, haben ja wichtige Teamstüzten halten können, wie: Burki, Marazzi, Bengondo und Stojkov...welche alle einige gute Szenen hatten. Conçalves wurde irgendwie noch nicht wirklich ins Spiel miteinbezogen. Er wirkte manchmal auch sehr unsicher im Gegensatz zum Linksverteidiger Benito. Was mich auch überrascht hatte war die Zuschauerzahl 3'600!!!, fast so viel wie in der Super League!!!Ein würdiger Ersatz für den Aufsteiger Thun :-)...
DräcksockeMitglied
30.07.2010, 10:26 · #206
Servette mit Joao Alves und Eudis im Aufwind!!!Beste Punktebilanz im Jahr 2010!!!Hoffe schwer sie packen es diese Saison!!! http://www.football.ch/sfl/de/News-CL.aspx
ShorunmuMitglied
30.07.2010, 14:08 · #207
Servette mit Joao Alves und Eudis im Aufwind!!!Beste Punktebilanz im Jahr 2010!!!Hoffe schwer sie packen es diese Saison!!! http://www.football.ch/sfl/de/News-CL.aspx Über Servette in der Nati A würde ich mich wirklich freuen. Genf und vor allem dieser Traditionsverein gehört einfach in die höchste Spielklasse.
DräcksockeMitglied
01.08.2010, 00:31 · #208
Servette heute schon wieder gewonnen vor 4600 Zuschauer!(Dies ist schon fast ASL-Würdig) Gem. Tagi wechselt J. Esteban nun def. zu Servette und Mobulu M'Futi, der letzte Saison bei Sion/Aarau gespielt hat. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13507317
hm³Mitglied
01.08.2010, 03:31 · #209
wicky der breits da b-diplom besitzt ebenfalls zum staff... würde mich freuen über eine rückkehr des taditionsvereines in die super-ligue.. würde die liga sicher bereichern...
DräcksockeMitglied
01.08.2010, 18:56 · #210
Tito Tarchini trifft für Chiasso im 2. Spiel zum 2. Mal und, dies in "nur" 55 min. Spielzeit! Seinem Klub konnte er trotzdem nicht helfen (2 x verloren).
Libanese BlondeMitglied
02.08.2010, 07:35 · #211
winti geht gegen fussballgrossmacht kriens unter. so gut wie sie letzte saison auftraten, so schlecht sind sie in diese saison gestartet. 2 spiele, 1:7 tore, eine inexistente verteidigung und rainer mit torschusspanik. kann also nur noch besser werden.
mc_barneyMitglied
03.08.2010, 11:50 · #212
Servette heute schon wieder gewonnen vor 4600 Zuschauer!(Dies ist schon fast ASL-Würdig) Gem. Tagi wechselt J. Esteban nun def. zu Servette und Mobulu M'Futi, der letzte Saison bei Sion/Aarau gespielt hat. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13507317 Ich war letztes Wochenende im La Praille und Superleague-tauglich ists schon noch nicht ganz. aber ok, es ging auch nicht gegen einen wirklichen Publikumsmagneten. Mal schaun, was nächsten Samstag gegen Nyon los sein wird, ist immerhin ein Kantonsderby... Vom Team her, sehe ich Servette absolut SL-würdig. Die Defensive steht gut und vor allem mit Mendes (19) steht ein Riesentalent in der IV. Die Offensive ist ebenfalls stark, vor allem Vitkieviez macht über rechts extrem viel Druck (wäre einer für den FCZ). Wir werden sehen, was die Saison noch bringt.
yellowMitglied
03.08.2010, 14:22 · #213
Servette heute schon wieder gewonnen vor 4600 Zuschauer!(Dies ist schon fast ASL-Würdig) Gem. Tagi wechselt J. Esteban nun def. zu Servette und Mobulu M'Futi, der letzte Saison bei Sion/Aarau gespielt hat. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13507317 Ich war letztes Wochenende im La Praille und Superleague-tauglich ists schon noch nicht ganz. aber ok, es ging auch nicht gegen einen wirklichen Publikumsmagneten. Mal schaun, was nächsten Samstag gegen Nyon los sein wird, ist immerhin ein Kantonsderby... Vom Team her, sehe ich Servette absolut SL-würdig. Die Defensive steht gut und vor allem mit Mendes (19) steht ein Riesentalent in der IV. Die Offensive ist ebenfalls stark, vor allem Vitkieviez macht über rechts extrem viel Druck (wäre einer für den FCZ). Wir werden sehen, was die Saison noch bringt. Lausanne und/oder Servette gehören für mich (alten Sack) einfach in die NLA.
BurtMitglied
03.08.2010, 16:38 · #214
Servette heute schon wieder gewonnen vor 4600 Zuschauer!(Dies ist schon fast ASL-Würdig) Gem. Tagi wechselt J. Esteban nun def. zu Servette und Mobulu M'Futi, der letzte Saison bei Sion/Aarau gespielt hat. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13507317 Ich war letztes Wochenende im La Praille und Superleague-tauglich ists schon noch nicht ganz. aber ok, es ging auch nicht gegen einen wirklichen Publikumsmagneten. Mal schaun, was nächsten Samstag gegen Nyon los sein wird, ist immerhin ein Kantonsderby... Vom Team her, sehe ich Servette absolut SL-würdig. Die Defensive steht gut und vor allem mit Mendes (19) steht ein Riesentalent in der IV. Die Offensive ist ebenfalls stark, vor allem Vitkieviez macht über rechts extrem viel Druck (wäre einer für den FCZ). Wir werden sehen, was die Saison noch bringt. Lausanne und/oder Servette gehören für mich (alten Sack) einfach in die NLA. fuer mich auch. einfach rein des franzoesisch wegens! und ich bin wohl mittelalt. aber wenn LS so weiter macht wie in der kurzen zeit in der saison dann sehe ich bald wieder reisen ins waadtland.
DräcksockeMitglied
06.08.2010, 16:46 · #215
Servette heute schon wieder gewonnen vor 4600 Zuschauer!(Dies ist schon fast ASL-Würdig) Gem. Tagi wechselt J. Esteban nun def. zu Servette und Mobulu M'Futi, der letzte Saison bei Sion/Aarau gespielt hat. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13507317 Ich war letztes Wochenende im La Praille und Superleague-tauglich ists schon noch nicht ganz. aber ok, es ging auch nicht gegen einen wirklichen Publikumsmagneten. Mal schaun, was nächsten Samstag gegen Nyon los sein wird, ist immerhin ein Kantonsderby... Vom Team her, sehe ich Servette absolut SL-würdig. Die Defensive steht gut und vor allem mit Mendes (19) steht ein Riesentalent in der IV. Die Offensive ist ebenfalls stark, vor allem Vitkieviez macht über rechts extrem viel Druck (wäre einer für den FCZ). Wir werden sehen, was die Saison noch bringt. Was Du wohnst dort?Dann kann man in Zukunft immer ein bisschen Match-Berichtchen lesen von der La Praille?Ja von dem Mendes habe ich gehört. Hat der Trainer Alves wohl wieder seine Kontakte spielen lassen. Soll ja in Portugals U20 spielen?!? http://www.transfermarkt.ch/de/pedro-me ... 72857.html Der Spielplan sagt mir, dass am 26.9 (einen Tag nach Fcz-Bisel, ist ja an einem Samstag?!?) das Lemanderby in der La Praille statt findet...villeicht wirds ja noch zum Montags-Spiel wer weiss :-)...
mc_barneyMitglied
06.08.2010, 22:47 · #217
... ... Was Du wohnst dort?Dann kann man in Zukunft immer ein bisschen Match-Berichtchen lesen von der La Praille?Ja von dem Mendes habe ich gehört. Hat der Trainer Alves wohl wieder seine Kontakte spielen lassen. Soll ja in Portugals U20 spielen?!? http://www.transfermarkt.ch/de/pedro-me ... 72857.html Der Spielplan sagt mir, dass am 26.9 (einen Tag nach Fcz-Bisel, ist ja an einem Samstag?!?) das Lemanderby in der La Praille statt findet...villeicht wirds ja noch zum Montags-Spiel wer weiss :-)... Jap, wohne seit gut einem Jahr in Genf. Morgen gehts gege Nyon, immerhin Kantonsderby. Mit Alves wird Servette immer mehr zum Ausbildungsklub für junge Portugiesen. Letztes Wochenende wurde auch ein 18-jähriger (Camara) vorgestellt, der zuvor noch bei der U19-EM für Portugal gekickt hat. Sie haben momentan wirklich eine sehr gute Mischung aus viel Jugend und einigen Erfahrenen, die das ganze zusammenhalten. Rechne stark mit einem Sieg morgen, werde wieder dort sein.
DräcksockeMitglied
07.08.2010, 08:30 · #218
Jap, wohne seit gut einem Jahr in Genf. Morgen gehts gege Nyon, immerhin Kantonsderby. Mit Alves wird Servette immer mehr zum Ausbildungsklub für junge Portugiesen. Letztes Wochenende wurde auch ein 18-jähriger (Camara) vorgestellt, der zuvor noch bei der U19-EM für Portugal gekickt hat. Sie haben momentan wirklich eine sehr gute Mischung aus viel Jugend und einigen Erfahrenen, die das ganze zusammenhalten. Rechne stark mit einem Sieg morgen, werde wieder dort sein. Ja gegen Nyon sollte Servette sicher gewinnen, obwohl das mit dem Kantonsderby nicht ganz stimmt: Nyon gehört noch zum Kt. Waadt :-). Ja man darf es natürlich aber auch nicht überbewerten mit den U20 und U19 Natispieler von Portugal. In der Schweiz ist es ja z.B so, dass die wirklich starken Spieler direkt in die U21 spielen gehen. Und die U19 EM findet ja jedes Jahr statt und für die U19 hat ja die Schweiz letztes Jahr auch Mehmedi, Schönbi und Ph. Koch gespielt, obwohl natürlich die Portugiesen ein bisschen höher einzustufen sind. Aber natürlich toll, wenn ein (noch)Challenge League-Verein wie Servette solche ungeschliffenen Rohdiamanten weiterbilden kann. Bin gespannt auf deine Eindrücke vom Spiel, ob und wie sich die Neuen intgriert haben z.B. M'futi und Esteban und der Portugiese, wenn sie denn spielen sollten. Nächstes Wochenende ist ja Winti-Servette auf der Schützi. Vielleicht schau ich mal vorbei. Viel Spass
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
07.08.2010, 10:40 · #219
Gestern hat Chiasso das Tessiner Derby gegen Locarno mit 1:0 gewonnen. Und ratet mal wer den Penalty versenkt hat? Genau Feliciano Magro, hat es das Supertalent also doch noch in die Challenge League geschafft.
1896_Mitglied
08.08.2010, 17:22 · #220
Auch in der Challenge League ist (fast) die komplette Runde absolviert. Die Zuschauerzahlen steigen allmählich, aber zu erwähnen ist auch noch, das es eine "Derby-Runde" war. Gleich vier (Kantons-)Derbys wurden ausgetragen, trotz allem schöne Zuschauerzahlen. Die "125-Zuschauer-Spiele" (Le Mont) sind definitiv vorbei. Lausanne, Lugano, Servette und Delemont noch verlustpunktlos. Lausanne zieht den guten EL-Lauf gleich weiter in der Meisterschaft. Auch Servette hat das Derby mehr oder weniger souverän gewonnen. Aarau bekundete sehr Mühe, beim 2:0-Sieg gegen Wohlen, die Tore fielen erst sehr spät. Locarno 0:1 Chiasso - 1'340 Zuschauer Aarau 2:0 Wohlen - 5'200 Zuschauer Servette 3:1 Nyon - 4'782 Zuschauer Delemont 3:2 Schaffhausen - 1'850 Zuschauer Lugano 2:0 Kriens - 1'554 Zuschauer Lausanne 3:0 Yverdon - 3'350 Zuschauer
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.