ASL Saison 2009/2010

758 Antworten · 193'990 Aufrufe · Seite 10 von 38
SoccerloveMitglied
28.07.2009, 10:20 · #181
Aus neutraler Sicht muss ich einfach sagen, dass ich nicht glaube, dass ein Spieler von einem eindrittelvollen Plastikbecher so stark verletzt wird, dass er nicht mehr spielen kann. Klar ist der Wurf des Bechers zu betrafen und auch in keinster Weise zu akzeptieren, aber diesen zu seinen eigenen Vorteilen zu instrumentalisieren (immer unter der Voraussetzung, dass sich Ruiz nicht ernsthaft verletz hat, was ja leider als neutraler nicht zu Überprüfen ist) ist genau so verwerflich. Hier nun zu behaupten, dass ein Urteil ohne Forfait oder Spielwiederholung zu einem Blankocheck an die Fans führe ist gelinde gesagt nonsense. Genau, ich habe irgendwo gelesen dass die Luzerner ihren Arzt um eine Zweitmeinung gebeten haben, die Hoppers ihn aber nicht zum Spieler liessen.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
28.07.2009, 10:31 · #182
Genau, ich habe irgendwo gelesen dass die Luzerner ihren Arzt um eine Zweitmeinung gebeten haben, die Hoppers ihn aber nicht zum Spieler liessen. Glaube du meinst folgende Passage aus der NZZ:
«Der Spieler selber klagte nach Aussagen des Klubarztes über Sehstörungen. Am Montag wollte bei GC niemand über den genauen Gesundheitszustand von Ruiz Auskunft geben. Dies falle unter das Arztgeheimnis. Bekannt ist aber, dass Ruiz noch einmal untersucht worden und offenbar eine Augenverletzung festgestellt worden ist, was ihm zwei Tage Trainings-Verbot einbrachte.»
mayimbeMitglied
28.07.2009, 11:00 · #183
Ganz klar, Bierbecher abschaffen! Und neu Hopfen- und Gerstensaft in kleine, handliche Beutel abfüllen, wie praktisch. Hei ei ei, und wieder wird ein Schuldiger gesucht, den es dann hart zu bestrafen gilt. Unsere Gesellschaft lechzt geradezu nach Reglementierung, Schuldzuweisung & Abstrafung. Solche Sachen hats, und wird es immer wieder geben ... da nützt auch einen lebenslange Stadionsperre "gar nüt", aber Hauptsache man meint alle und alles unter Kontrolle zu haben...
BurtMitglied
28.07.2009, 11:17 · #184
War wohl Placebobier. Was lernen wir daraus: Nur noch richtiges Bier, das würde zumindest ich nie wegschmeissen! und Zwätschgä Luz in den kalten Monaten!
Brave New WorldMitglied
28.07.2009, 11:21 · #185
War wohl Placebobier. Was lernen wir daraus: Nur noch richtiges Bier, das würde zumindest ich nie wegschmeissen! und Zwätschgä Luz in den kalten Monaten! Herrlich.
yellowMitglied
28.07.2009, 11:23 · #186
Ganz klar, Bierbecher abschaffen! Und neu Hopfen- und Gerstensaft in kleine, handliche Beutel abfüllen, wie praktisch. Hei ei ei, und wieder wird ein Schuldiger gesucht, den es dann hart zu bestrafen gilt. Unsere Gesellschaft lechzt geradezu nach Reglementierung, Schuldzuweisung & Abstrafung. Solche Sachen hats, und wird es immer wieder geben ... da nützt auch einen lebenslange Stadionsperre "gar nüt", aber Hauptsache man meint alle und alles unter Kontrolle zu haben... Wo ist das konstruktive Element in deinem Posting. Wie genau sollte denn in dieser Situation reagiert werden? Einfach nur zur Kenntnis nehmen, dass es solche Sachen schon früher gegeben hat und auch immer wieder geben wird, kanns ja wohl auch nicht sein, oder.
SoccerloveMitglied
28.07.2009, 11:39 · #187
Genau, ich habe irgendwo gelesen dass die Luzerner ihren Arzt um eine Zweitmeinung gebeten haben, die Hoppers ihn aber nicht zum Spieler liessen. Glaube du meinst folgende Passage aus der NZZ:
«Der Spieler selber klagte nach Aussagen des Klubarztes über Sehstörungen. Am Montag wollte bei GC niemand über den genauen Gesundheitszustand von Ruiz Auskunft geben. Dies falle unter das Arztgeheimnis. Bekannt ist aber, dass Ruiz noch einmal untersucht worden und offenbar eine Augenverletzung festgestellt worden ist, was ihm zwei Tage Trainings-Verbot einbrachte.»
Oder hier im Blick noch klarer:
«FCL-Präsi Walter Stierli: «Ich verurteile diesen Vorfall natürlich aufs Äusserste. Die Verletzung des Spielers erscheint mir allerdings schon kurios. Wir verlangten bei GC eine Begutachtung des Spielers durch unseren Arzt. Dies wurde uns jedoch verweigert. Gemäss verschiedenen Augenzeugen wollte der Spieler wieder auf das Spielfeld zurück, ehe ihm von seinen Teamverantwortlichen nahe gelegt wurde, in die Kabine zu gehen.»»
_XP_Mitglied
28.07.2009, 11:47 · #188
Betrachtet den Fall mal neutral und nicht aus "Erzrivalen" Sicht: Gibt es keinen Forfait-Sieg für GC oder zumindest eine Spielwiederholung wäre dies ein Freipass für die Fans, die Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Wurfgeschossen zu verltzen. Sobald man mindestens vier Spieler richtig getroffen hat muss diese Mannschaft den Rest des Spieles in Unterzahl bestreiten. Aud dem Sport Fussball würde plötzlich der Sport "Wer trifft am meisten Gegner" für die Fans werden. Witzig oder. Deine abstrusen Überlegungen könnte man auch in eine andere Richtung spinnen. In jedem Auswärtsspiel kaufe ich einen 'Freiwilligen' aus der Stadt des Heimclubs und postiere ihn in der Nähe des Spielfeldes. Sollte unsere Mannschaft kurz vor Spielschluss im Rückstand liegen, wird mit einem gezielten Wurf ein 3:0-Forfait-Sieg erwirkt. Beide Szenarien sind absurd. Aber sie zeigen immerhin auf, wo man ansetzen muss: Der eigentliche Täter muss sehr hart bestraft werden. Ich sehe wirklich nicht, wie ein Club alle seine so genannten Fans unter Kontrolle halten soll. Im vorliegenden Fall darf die resultatmässige Bestrafung Luzerns m.E. nicht über eine Spielwiederholung hinausgehen. Da hast du natürlich recht. Hätte der Schiedsrichter ein wenig Fingerspitzengefühl gehabt hätte er den Match nach dieser Szene einfach abgepfiffen und es wäre vermutlich eine Randnotiz geworden. GC wäre mit dem 1:1 zufrieden gewesen und Luzern wäre froh gewesen dass der Becherwurf keine grösseren Konsequenzen gehabt hätte. Btw: Dass der Arzt von Luzern genau so parteiisch ist wie jener von GC ist wohhl auch klar. Der hätte auch bei einem Armbruch gesagt er könne weiterspielen...
mayimbeMitglied
28.07.2009, 11:52 · #189
@yellow Doch, denn nicht jedes Problem kann gelöst werden. Ich wage hier mal kühn zu behaupten, dass es solche verurteilungswürdige Szenen immer wieder geben wird, egal ob jetzt mit Integration oder Repression gehandelt wird. Gewisse Dinge muss die heutige Gesellschaft einfach tragen und versuchen zu akzeptieren, auch wenn das heutzutage schwierig ist, da man für alles und jedes eine Erklärung und Lösung benötigt. Gewisse Handlungen entstehen im Affekt, der Bierwerfer wird sich wohl kaum vorher "fürschi und hinderschi" überlegt haben, was genau passieren könnte, wenn er jetzt diesen Becher aufs Feld oder Richtung gegnerischen Spieler schmeisst. Hitzköpfe wirds immer geben, die sich vom Bauch und nicht vom Verstand leiten lassen...
GlaronaMitglied
28.07.2009, 11:55 · #190
![](http://home.vr-web.de/peter.boehm/images/personen/dieter_hoeness_8182.jpg) weniger südamerikaner und mehr harte männer im fussball bitte! ps. ich wurde vor 1 monat an einem festival von einer vollen 1,5 Liter Pet Flasche an der rübe getroffen (danke dem sänger von Voivod dafür) und oh wunder ich hatte nicht mal ne beule oder gar sehschwächen. nur so zum thema "tödliche" wurfgeschosse.
rbauMitglied
28.07.2009, 11:56 · #191
Also bitte! Ein Plastikbecherchen "bier" mit 1/4 inhalt hatt noch niemandem geschadet! Oder wird in diesem Stadion noch in Glasbehältern ausgeschenkt? Diese Weicheier sollen sich mal zusammenreissen und sich nicht noch mehr lächerlich machen! Dann würde bei uns wegen den Brötchen-werfer jedes spiel forfait gegen uns gegeben werden.
devanteMitglied
28.07.2009, 11:56 · #192
der dieter mit dem turban......legend übrigens: ich glaube auch, dass dieses "problem" von fliegenden 1/4 vollen placebobierbechern nicht gelöst werden kann, sogar in der völlig verhurten NHL, NBA oder MLS ist dies halt regelmässig der fall, irgendeiner hat zu viel gebechert, sonstigen frust oder regt sich einfach tierisch über solche Coltortis, Jakupovics oder Varelas auf und lässt sich halt dazu hinreissen, manchmal ist doch wirklic zu viel der polemik in spanien flogen bei figo auch schon schweineköpfe auf den rasen, in italien vespas und in DE Golfbälle an KingKongKahns kopf........und bei uns halt bürli, wurschtzipfel und leere bierbecher.....kommt schon,.....könnte wirklich schlimmer sein
BurtMitglied
28.07.2009, 12:01 · #193
vollen 1,5 Liter Pet Flasche an der rübe getroffen (danke dem sänger von Voivod dafür) Du bist auch ein harter aus dem Schlitz und Snake kein pöhser Luzerner Hooligan :D mit der Wurfkraft von Karabatic!
JohnyJLuckyMitglied
28.07.2009, 12:03 · #194
ui, en bächer... da sprech ich aus erfahrung. am albani fäscht ist mir ein halbvoller plastikbecher aus der hand gerutscht und hat meinem kollegen den kleinen Zeh zertrümmert. und ein anderer kollege wollte den leeren plastik becher in eine tonne werfen doch er erfehlte und der becher streifte eine ältere dame die dabie übelste schnittwunden davon trug. sorry, ein plastikbecher. ein einfacher plastikbecher. klar es ghört sich nicht ihn zu schiessen aber hallo? wie schwer ist so ein plastikbecher? 10 gramm? dann mit 1dl bier sind ca. 100gram die gegen die birne fliegen. wobei plastik nicht steinhart sondern eher nachgiebig ist und das bier wärend der flugbahn sicher nicht im becher bleibt. das ist doch selber ein weichbecher! der sollte lebenslänglich ausgepfiffen werden. so ein weichei! das sollte man auch gleich bestraffen!
yellowMitglied
28.07.2009, 12:52 · #195
@yellow Doch, denn nicht jedes Problem kann gelöst werden. Ich wage hier mal kühn zu behaupten, dass es solche verurteilungswürdige Szenen immer wieder geben wird, egal ob jetzt mit Integration oder Repression gehandelt wird. Gewisse Dinge muss die heutige Gesellschaft einfach tragen und versuchen zu akzeptieren, auch wenn das heutzutage schwierig ist, da man für alles und jedes eine Erklärung und Lösung benötigt. Gewisse Handlungen entstehen im Affekt, der Bierwerfer wird sich wohl kaum vorher "fürschi und hinderschi" überlegt haben, was genau passieren könnte, wenn er jetzt diesen Becher aufs Feld oder Richtung gegnerischen Spieler schmeisst. Hitzköpfe wirds immer geben, die sich vom Bauch und nicht vom Verstand leiten lassen... Bin absolut einverstanden einverstanden mit deinen Überlegungen. Trotzdem würde mich interessieren, wie du diesen speziellen Fall konkret behandeln (du siehst, ich habe bewusst das Wort 'lösen' vermieden) würdest.
SoccerloveMitglied
28.07.2009, 13:17 · #196
das ist doch selber ein weichbecher! der sollte lebenslänglich ausgepfiffen werden. so ein weichei! das sollte man auch gleich bestraffen! Aber der junge Hopper ist in diesem Fall doch unschuldig, wollte er doch aufs Feld zurueck doch Sforza schickte ihn in die Kabine. Kann jemand verifizieren? Hab noch keine Fernsehbilder gesehen.
1896_Mitglied
28.07.2009, 13:21 · #197
das ist doch selber ein weichbecher! der sollte lebenslänglich ausgepfiffen werden. so ein weichei! das sollte man auch gleich bestraffen! Aber der junge Hopper ist in diesem Fall doch unschuldig, wollte er doch aufs Feld zurueck doch Sforza schickte ihn in die Kabine. Kann jemand verifizieren? Hab noch keine Fernsehbilder gesehen. Stimmt so! Und stutzig hat mich auch noch gemacht, dass der GC-Arzt dem LU-Arzt verboten hatte, die Sache anzuschauen.. Komisch, komisch!
Kubi das stille WasserMitglied
28.07.2009, 13:41 · #198
aha, auf einmal nur noch 1/4 des bechers gefüllt. Und wahrscheinlich hätte der werfer auch gesagt, dass es randvoll war wenn es denn so gewesen wär. Zudem waren es 4dl becher und keine 3dl. Desweiteren hat man an diesem wochenende bei massa gut gesehen was z.b. 800gr. anstellen können wenn mit genug grosser geschwindigkeit, und der hatte sogar noch einen helm an. Hat denn jemand gemessen wie stark der werfer schoss? Das wär bei der impulsberechnung nämlich notwendig zu wissen... ;) Die sache ist mir auch zu aufgebauscht, und ich denke auch nicht, dass ruiz grössere schäden davon getragen hätte. Mein namensvetter kubi sagts eigentlich ganz richtig "wir idioten sollten aufhören darüber zu schreiben", leider versteht der gute nicht was er da sagt. Der vorfall ist eine randnotiz wert, mehr nicht. Trotzdem ist das argument, das war schon früher so und wirds immer geben schlecht. Frühers gabs das auch, ja, aber früher gabs auch viele erscheinungen bei denen wir froh sind, dass es sie heute nicht mehr gibt. Klar, hier in diesem fall geht man wieder zu weit und übertreibt von allen seiten. Aber grundsätzlich ist es schon gut, dass eben keine glasflaschen etc wie bei zappa z.b. geworfen werden. Sport ist Sport.
JohnyJLuckyMitglied
28.07.2009, 13:47 · #199
das ist doch selber ein weichbecher! der sollte lebenslänglich ausgepfiffen werden. so ein weichei! das sollte man auch gleich bestraffen! Aber der junge Hopper ist in diesem Fall doch unschuldig, wollte er doch aufs Feld zurueck doch Sforza schickte ihn in die Kabine. Kann jemand verifizieren? Hab noch keine Fernsehbilder gesehen. es ist nur schon tragisch das er überhaupt zu boden ging. der becher muss ja eine ungeheure wucht gehabt haben. mann, mann, mann, für mich das oberweichei! Schlimmer als die begenung "Fan vs. Dida" was ja auch peinlich genug war, aber Dida wurde dafür bestraft. damit sollte die bestraffung des spielers meines erachten auch zur debatte stehen. ganz klar!
11freundeMitglied
28.07.2009, 14:16 · #200
Am Schluss steigt gcn wegen diesen nicht gegebenen 3 grünePunkte ab.... :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.